Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

+27
JanninaCullen
ViviCullen96
Steffi
jasper loverin
tintenherz
amyfake78
~Lena~
Nijura
PiaBlack
bittersweet_eternity
Nikki1402
daylight
e.cullenOCD
*Stella*
AnniV
Sparkles
TwilightEdward
Alice02
Jannchen
Alexandra
sanni
MelCullen
Belali
bella75
~Steffi Cullen~
fabmiii_
mella
31 verfasser

Seite 8 von 16 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 12 ... 16  Weiter

Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Sparkles Di 12 Jan 2010, 19:07

Ja, ich weiß von dem Thread^^ Wollt nur mal kurz hören

Ich habe ja zu erst die Serie gesehen und mich dann jetzt doch mal entschlossen die Bücher zu lesen. Manche sagen ja, sie hätten net viel mit der Serie gemeinsam, aber ich lass mich einfach mal überraschen. Sie lassen sich bestimmt trotzdem gut lesen.
Und Damon ist so oder so toll^^
Sparkles
Sparkles
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 853
Alter : 40
Anmeldedatum : 01.02.09

http://teamjackson.npage.eu/

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  TwilightEdward Mi 13 Jan 2010, 17:53

ich hab die Bücher jetzt auch gestern bekommen. Und muss sagen das ich total davon begeistert bin.
Ich liebe das 1 Buch. Es ist so spannend und cool. Und auch etwas düster-mit dem Friedhof und so.
Echt toll
TwilightEdward
TwilightEdward
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 30
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Gast Do 14 Jan 2010, 13:12

Ich bin gestern mit dem 2. Band von VAMPIRE DIARIES fertig geworden.

Tja, ich fand ihn von den Charakteren her besser als den ersten, was hauptsächlich daran lag, dass die blonde Elena nicht mehr so ete-petete war grins . Und ich finde, dass der Buch-Damon dem in der Serie wirklich sehr ähnlich ist. Das Ende fand ich echt spannend Shocked ! Freu mich schon darauf, Band 3 zu lesen Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 376586 .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Alexandra Do 14 Jan 2010, 17:44

Ich hab mir heute dank TwilightEdward die vier Bücher im Sparpaket gekauft und hab gleich angefangen zu lesen. Leider muss ich jetzt mein Kind holen und hab erst wieder Zeit zu lesen wenn sie im Bett ist.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  TwilightEdward Do 14 Jan 2010, 18:00

Ich hab jetzt endlich das erste Durch und mit den 2 angefangen.-
Ich leibe die Bücher. Sie sind einfach total toll- Um erlich zu sein find ich sie besser als die Bis(s) reihe. Viel mehr Spannung und so. Und auch ein bisschen grusel.
Und Damon und Stefan sind echt toll.
Ich finds auch gut das die Bücher nicht nur aus 1 sicht geschrieben sind-so wie bei bella-sondern das man weis was die anderen auch machen.

Wow-Stefan ♥♥♥
TwilightEdward
TwilightEdward
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 30
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Alexandra Fr 15 Jan 2010, 19:59

Also jetzt wo ich das erste Buch durch habe und ein viertel vom zweiten sehe ich doch sehr viele Ähnlichkeiten an der Biss-Reihe. Das ist schon sehr seltsam vor allem weil die Bücher 1991 veröffendlich wurden. Aber ich finde die Bücher bis jetzt auch genial. Gut der Anfang vom ersten ist ein wenig langatmig aber eine Vorgeschichte muss ja sein. Ich sehe die Bücher und die Serie als zwei verschiedene Sachen da wirklich nur im Groben eine Ähnlichkeit besteht, zumindest bis jetzt.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  TwilightEdward Sa 16 Jan 2010, 21:08

Alexandra schrieb:Also jetzt wo ich das erste Buch durch habe und ein viertel vom zweiten sehe ich doch sehr viele Ähnlichkeiten an der Biss-Reihe. Das ist schon sehr seltsam vor allem weil die Bücher 1991 veröffendlich wurden. Aber ich finde die Bücher bis jetzt auch genial. Gut der Anfang vom ersten ist ein wenig langatmig aber eine Vorgeschichte muss ja sein. Ich sehe die Bücher und die Serie als zwei verschiedene Sachen da wirklich nur im Groben eine Ähnlichkeit besteht, zumindest bis jetzt.

Ja das finde ich auch das es was ganz anderes ist.
Was aber auch gut so meiner meinung nach ist, weil wir so wieder was ganz neues zu entdecken haben. Und das nicht schon so kennen. Und Wenn die Bücher die selbe geschichte hätte wie die Serie wäre das nicht mehr ganz so spannend.
Und davon mal angesehen muss das ja was anderes sein denn die Geschichte wäre ja nach 3-5 Folgen zuende erzählt. Also muss man es ja veränder damit es spannend bleibt!

Ich finds auch besser das es nicht VerFilmt wurde. weil wie so mehr von haben. Jede woche ne Folge. Und ganz Viele Stunden TVD material-Yay
TwilightEdward
TwilightEdward
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 30
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Gast So 17 Jan 2010, 20:14

Ich habe die Bücher auch gelesen....
Eig. hatte ich die Bücher schnell durch und sie waren auch ganz gut.. aba ich denke nicht das es ein Nachfolger der Bis(s) reihe werden könnte...
Der streibstil gefällt mir überhaupt nicht.. es sind imma nur Hauptsätze, was ich schrecklich zu lesen finde (wie in einem Kinderbuch, man liest das so im Halbschlaf)
Und überhaupt, Elena ist doch mal wirklich ein Mensch, den man eig. nicht kennen lerne will, als Stefano auftaucht, wird der bestehende Freund mal eben abserviert und die neue Lebensaufgabe besteht darin, diesen unter allen Umständen für sich klarzumachen; ob der nun will oder nicht, ist irrelevant. Ihre Freunde und Schulkameraden währenddessen hüpfen und tanzen wie Marionetten um sie herum und sind dabei einfach nur austauschbar.

Die Glaubhaftigkeit des Buches ist schrecklich, Gefühle gibt es reichlich in diesem Buch, so will es uns die Autorin zumindest weismachen. Das meiste davon ist leider so unauthentisch und , dass mir schlecht werden kann. Von der einen auf die andere Seite liegen sich Stefano und Elena plötzlich in den Armen und küssen sich, obwohl vorher nichts in der Richtung passiert ist. Es ist auch sofort von der ewigen und unsterblichen Liebe die Rede und ich kam mir stellenweise wie in einer schlechten Seifenoper vor. Bei mir kamen trotz der vielen scheinbaren Gefühle keine Emotionen an.

Alles in allem finde ich das buch okay...jedoch nicht sensationell und es ist es nicht umbedingt wert es zu lesen. Es ist auf keinem Fall ein Buch was einem ewig im Gedächnis bleibt, und was man seiner besten Freundin weiter empfehlen würde...

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie die Serie ist. Vielleicht kann sie ja sogar gut werden, wenn sie sich nicht so sehr ans Buch gehalten hat....
Und wenn ich Elena gewesen wäre, hätte ich Damon genohmen... Stefan(o) ist mir irgendwie total falsch vorgekommen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Gast So 17 Jan 2010, 20:45

Wen es interessiert kommt unter nachfolgendem Link auf die 3. Seite dieses Threads.
Dort habe ich ein Cover von dem 5. Buch "The Return: Nightfall" (Englisch) eingestellt. Außerdem sind dort alle bisher
erschienenen Titel aufgelistet. Der englische Band "Shadow Souls" soll im März 2010 erscheinen.
Zu "The Return - Midnight" habe ich nur DAS bei Amazon gefunden:

klick mich Midnight bei Amazon


SEITE 3 dieses Threads klick mich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  AnniV Mo 18 Jan 2010, 00:47

Ich habe die Bücher 1-4 gelesen und muss sagen, es war in ordnung!

Was mich auch ein bisschen stutzig gemacht hat, war die ähnlichkeit zur Biss-Reihe:
z.B. Natürlich Mensch verliebt sich in Vampir(klar sonst würde die Geschichte nicht funktionieren!!!),
ein Menschenmädchen und zwei "Monster" die das Mädchen wollen (im einen 2 Vampire, im anderen Vampir und Werwolf!),
Tierblut = gutes Blut,
aus der Sicht des Mädchen geschrieben
und natürlich die Schönheit und vollkommenheit der Vampire!
Könnten zufällige parallelen sein. Könnten!!!
Stephenie Meyer hatte ja diesen berühmten Traum von den dem Vampir und dem Mädchen auf der Wiese! Zufall?
Ich glaube nicht! Meine Theorie, auch wenn ich mich unbeliebt mache, ist so: Stephenie hat irgendwann in ihrem Leben zwischen 1991 und 2005 die Tagebücher eines Vampirs gelesen und verdrängt aber in ihren Unterbewusstsein war es immer present und kam in form von diesen berühmten Traum, ich finde in besserer form, zum vorschein!
Was ich überhaupt nicht schlimm finde, da ich aus erfahrung sagen kann das "passiert" mir ständig ob im Beruf und Alltag (Zitate, Antworten aus einen Quiz, uvm.). Alles fließt ins tägliche Leben ein.

So und jetzt noch kurz zur Serie: Ich weiß nicht, ich finde es eigendlich schade des es ein bisschen eige-Twilight-ed wurde. Ich habe nur die trailer gesehen aber Stefano im Buch hat Locken und in der Serie eine Edward-Cullen-Gedenkfrisur, das finde ich nicht all zu schlimm nur dass die aus der blonden, blauäugigen Elena einen brünetten Bella verschnitt gemacht haben finde ich sehr schade!
AnniV
AnniV
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 38
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  TwilightEdward Mo 18 Jan 2010, 17:17

naja also ich muss mal dazu sagen das ich es echt doof finde das alle sagen nur weils Stefan jetzt Gel in den Haaren hat das er gleich wie Edward ist. Edward hat das Gel ja nicht erfunden oder so. So viele Charaktere in anderen Filmen haben das auch. Und auch in manchen Vampir Filmen!!! Und davon mal angesehen ist es warscheinlicher das sich der Jetzige Stefan besser verkauft als einer mit Locken!

Und Elena ist ja voll nicht wie Bella.
Sie hat überhaupt keine Ähnlichkeit. Und auch von Charakter her sind beide Total verschieden.
Okay sie hat Braune Haare, aber wie viele Schauspielerinnen haben Braune Haare?
Oh man. Echt jetzt viell. kann man ja in manchen Handlungen Ähnlich keiten finden. aber TVD ist was anderes Als Twilight.!

Und Mal zu den von AnniV:

Ich hab darüber auch schon mal so wie du nachgedacht. Also das sie das im unterbewusstsein so geschrieben hat. Das sie das ähnelt. Sie muss ja nicht die absicht gehabt haben es zu klauen oder so. Um gottes willen. Aber kann schön möglich sein das es ihr so in den sinn kam aber die wieder Die Bücher "Tagebuch eines Vamire" ergessen hat.


Bitte seit mir nicht böse wenn ich so denke. Aber ich hasse es wenn es etwas gibt und alle sagen immer "das ist voll die Twilight nachmache" Oder ich hasse auch generll vergleiche!

Sorry!
TwilightEdward
TwilightEdward
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 30
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Alexandra Mo 18 Jan 2010, 18:32

Also als ich das dritte Buch fertig gelesen habe dachte ich nur wie soll das vierte denn jetzt überhaupt noch gehen?
Spoiler:

Und dann als ich das vierte gestern angefangen habe war das schon echt komisch.
Spoiler:
Heute Abend werde ich dann mit den Büchern fertig sein und bin mal gespannt wie es endet. Dann mal sehen was im fünften Buch vorkommt und wie es dann so ist.
Ich finde schon das die Bücher sich nicht hinter den BissBüchern verstecken muss. Die sind auch sehr gut, obwohl man sich wirklich an den Schreibstil gewöhnen muss. Und ich bin der Meinung das Stephanie auf jeden Fall die Bücher mal gelesen haben muss.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Gast Mo 18 Jan 2010, 20:29

hab grad den 4. band ausgelesen... ich konnte es einfach nicht mehr aus der hand legen.
als ich den ersten gelesen hatte (der mir i-wie nicht so gefallen hat), wollte ich die anderen eigentlich nicht mehr anfangen. erst nach ein paar monaten nahm ich dann den zweiten wieder zur hand- ehrlich gesagt nur, weil ich eine spannende preview zur serie gesehen hatte.^^
den fand ich dann auch viel besser...und ich musste einfach wissen, wies weitergeht! genau das gleiche nach dem dritten- innerhalb von 2 tagen ausgelesen.
natürlich sind die biss-bücher viel besser. das lag teils daran, dass mir der schreibstil nicht so gefallen hat, aber auch die personen waren nicht sonderlich symphatisch. es dreht sich ja alles nur um elena: ihre freunde (v.a. matt), die familie,...na ja.
gut fand ich dagegen die beiden vampirbrüder, die verschiedener nicht sein könnten: da ging es mir beim lesen genau so wie elena: natürlich ist stefono supertoll und moralisch perfekt, aber damon ist eben auch ein echter leckerbissen... grins

fazit: zwar nicht unbedingt meine allerbesten lieblingsbücher, aber ich bin schon gespannt auf den fünften teil!!

ich finde die vielen vergleiche mit twilight aber auch total blöd und unsinnig: natürlich gibt es auch noch andere vampirbücher! und seien wir mal ehrlich- wir lieben doch alle solche düstere liebesgeschichten! also ich für meinen teil kann gar nicht genug davon bekommen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  AnniV Di 19 Jan 2010, 00:04

Zu Bella87: Ich hoffe du bezahlst nicht zu viel, denn bei Weltbild.de bekommst du Band 1-4 für unter 15€!!!

Und nochmal zu meiner Aussage von oben; Ich habe noch nicht eine Folge gesehen und deshalb ist mir dies mit den ähnlichkeiten zu Edward und Bella nur aufgefallen und ich finde es einfach sehr schade (egal bei welchen Buch das verfilmt wird) das aus einer Blonden Elena (auf die ich mich sehr gefreut habe!) eine Braune gemacht wird, so etwas stört mich einfach und die können mir nicht erzählen dass nirgendwo eine tolle blonde Schauspielerin zu finden war und das mit Stefan(o) kann ja zufall sein! Aber naja ich kanns nicht ändern und ich denke dass die Serie trotzdem toll wird!
AnniV
AnniV
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 38
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Alexandra Di 19 Jan 2010, 09:38

TwilightEdward schrieb:
Bitte seit mir nicht böse wenn ich so denke. Aber ich hasse es wenn es etwas gibt und alle sagen immer "das ist voll die Twilight nachmache" Oder ich hasse auch generll vergleiche!
Naja das kann man hier ja nicht sagen da das Buch ja 1991, also vor fast 19 Jahren, veröffendlicht wurde. Deshalb sag ich ja das Twilight schon eher die VD nachmache ist.
Ich will jetzt wissen wie es im fünften Teil weitergeht.
Spoiler:
Mal sehen was passiert. Ich finde es aber sehr schön das die Geschichte weitergeschrieben wird. Sie kann ruhig noch eingie schreiben denn ich finde die Bücher sehr schön.
So ich duck mich schon mal : Ich kann Biss nach 5 Mal nicht mehr lesen und ich glaube das Twilightfieber ist bei mir nicht mehr so ausgeprägt. Obwohl ich mich noch sehr auf die Filme freue.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Gast Di 19 Jan 2010, 11:18

AnniV schrieb:Zu Bella87: Ich hoffe du bezahlst nicht zu viel, denn bei Weltbild.de bekommst du Band 1-4 für unter 15€!!!
Danke, für den Tipp, ich habe bei Weltbild bestellt Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 94952 Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  TwilightEdward Di 19 Jan 2010, 12:05

Alexandra schrieb:
So ich duck mich schon mal : Ich kann Biss nach 5 Mal nicht mehr lesen und ich glaube das Twilightfieber ist bei mir nicht mehr so ausgeprägt. Obwohl ich mich noch sehr auf die Filme freue.

ja so bin ich auch. Ich hab das auch schon so oft gelesen. desshalb finde ich es im moment langweilig. Keine ahnung wie es in ein paar monaten aussieht, vielleicht bekomme ich ja wieder lust bekomme.

Ich finde auch das sie noch viele Bücher schreiben soll. Ich finde die geschichte zwischen alles total spannend
TwilightEdward
TwilightEdward
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 30
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Gast Di 19 Jan 2010, 12:09

Also ich finde an den Schreibstil muss man sich gewöhnen ist einfach so...
werde mir aber auch den 5. Teil der im Mai dann endlich im Deutschen raus ist, holen will ja wissen wie es weiter geht,.

Aber ich finde es persönlich null schlimm, das aus einer Blonden Modepuppe Elena, eine braunhaarige nicht so eingebildete (wie im ersten Buch) Elena gemacht wurde... fand das sehr schön eigentlich..
Aber man darf die Serie auch nicht so sehr vergleichen mit den Büchern... Noch einen Tag dann können wir es ja endlich sehen, da kann sich dann jeder ein eigenes Bild machen!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Gast Di 19 Jan 2010, 15:27

Hab bereits alle vier Bücher gelesen. Demnächst kommt der fünfte Teil raus!
Ich finde die Bücher sehr gut und kann sie nur weiter empfehlen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  *Stella* Di 19 Jan 2010, 21:32

Also ich hab mir jetzt den ersten Teil bestellt, weil er im Laden ausverkauft war, den zweiten hab ich mir schon gekauft.
BIn schon sehr gespannt wie es ist!
*Stella*
*Stella*
~Flying over tree tops with Edward~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1786
Alter : 28
Anmeldedatum : 07.08.09

http://mysticfallsrpg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Gast Fr 22 Jan 2010, 11:16

Ich lese gerade das erste Buch und kann gar nicht mehr aufhören, so toll ist es!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  sanni Fr 22 Jan 2010, 11:35

dann viel spass beim lesen...
ich hatte das "problem" das ich so schnell
durch war mit den büchern...
die lesen sich so locker leicht... kicher
sanni
sanni
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 416
Alter : 47
Anmeldedatum : 12.08.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Alexandra Fr 22 Jan 2010, 11:38

War bei mir auch so. Ich habe in 3 Tagen die vier Bücher gelesen, obwohl ich ne kleine Tochter habe und eigendlich nie lange lesen kann.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803
Alter : 43
Anmeldedatum : 07.05.09

Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Gast Fr 22 Jan 2010, 18:44

Also Elena hat an Stelle von blonden Haaren im Buch, braune Haare in der Serie.... Gut und?? Ist für mich keine Argumentation im Vergleich zu Twilight (Buch/Film). Ich sag nur Eric, Tyler,... Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 94952 .
Es wird fürs TV das genommen, was sich besser verkauft und das scheinen im Moment nun mal die Brünetten zu sein (find ich gut, bin auch eine Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 94952 ).

Ich hab die Bücher TVD auch bei Weltbild entdeckt und hoffe die Post ist schnell Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 582515 .
Ich fand die erste Folge am MI supi und freu mich auf mehr!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Gast Sa 23 Jan 2010, 00:27

Nabend!

Ich bin jetzt dank Google auf dieses Forum gestoßen und habe mir diesen Thread mal durchgelesen. Ich bin ebenfalls sehr fasziniert und musste mich hier jetzt einfach anmelden.

Ich habe schon vor Jahren die Vampirtagebücher (hier noch mit Stefan) gelesen und bin auch stolze Besitzerin der eingestellten alten Auflage. Die Bis(s) Reihe ist mir erst kurz vor erscheinen des 4. Bandes untergekommen und ich glaube diese Reihenfolge war auch gut, denn so konnten mich die Vampirtagebücher nicht mehr enttäuschen. Sicher, beide Buch-Reihen sind unabhängig voneinander klasse und lesenswert. Aber Bis(s) hat einfach mehr Gefühl.

Zu der Serie möchte ich noch was sagen:
Also es hat sich einiges verändert. Allein in der 1. Folge. Es fehlt z.B. die 2. Freundin Meredith. Dafür ist Bonnie eine Mischung aus beidem geworden in der Serie. Denn Bonnie ist laut Buch eigentlich rothaarig, hat Locken. Und Meredith ist dunkelhäutig und hat dunkle Haare. Also eher Meredith, die Bonnie genannt wird in der Serie.

Und einen Bruder hat Elena ja auch nie gehabt? Es gab eine kleine Schwester, die 4-jährige Margaret. Und keinen drogensüchtigen Bruder.

Und aufgrund dieser Unterschiede denke ich, dass die Serie so richtig interessant und anders wird. Es heißt ja nicht umsonst "basierend auf den Büchern von L.J.Smith" und nicht "Nach den Büchern..."
Ich konnte nicht widerstehen und habe mir die 2. Folge auf Englisch angesehen.... Es wird spannend, richtig spannend. Hoffentlich ist bald wieder Mittwoch *smile*

Liebe Grüße,
Sandy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs - Seite 8 Empty Re: Lisa J. Smith: Tagebuch eines Vampirs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 16 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 12 ... 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten