Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

+12
Steffi
Rosalie92
The blood of innocents
Sparkles
Tanya
Bambi
Luise
jassi
Nina
fabmiii_
Nela
~Steffi Cullen~
16 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast So 30 Aug 2009, 20:17

Was? Es gibt noch ein Viertes Buch? O____o
Warum das denn? Ich fand das Ende eig. perfekt so. Klar, es ist immer schön, wenn man noch mehr lesen kann, aber genau genommen ist die Story doch erzählt. Der Bösewicht ist tot und alle sind glücklich. Außerdem geht das Buch ja nicht um die Vampire sondern um die Schattenjäger. Und i.wie. Ich weiß nicht. Komischerweise freut mich das nicht gerade. Es sind zwar meine Lieblingsbücher, aber... wie gesagt. Eig. ist Alles erzählt.
Vllt spielt ja Maia noch eine größere Rolle. Und auch ziemlich Schade, dass Jace [ Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 160484 ] nicht mehr sooooo oft vorkommt.
Die Idee mit einer 'neuen' Buchreihe, die eher spielt find ich klasse. Vorallem das es um Magnus geht, der war ein sympatischer Charaktar. Und lustig. Aber schade halt, dass Alec noch nicht dabei ist. Egal, darauf freu ich mich schon.

Das es einen Film geben wird, find ich super. Aber wie gesagt, wir müssen ja leider noch etwas warten.
Hach, ich bin schon gespannt auf die Schauspielerwahl. Mal gucken, wenn sie so für die Charaktere wählen. [Bei den meisten hab ich ja klare Favoriten... grins ]
Joa. Ich lese die ganze Reihe gerade nochmal durch. Die Bücher kann man immer wieder lesen. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  ~Steffi Cullen~ So 30 Aug 2009, 20:39

Ana1993 schrieb:Was? Es gibt noch ein Viertes Buch? O____o
Warum das denn? Ich fand das Ende eig. perfekt so. Klar, es ist immer schön, wenn man noch mehr lesen kann, aber genau genommen ist die Story doch erzählt. Der Bösewicht ist tot und alle sind glücklich. Außerdem geht das Buch ja nicht um die Vampire sondern um die Schattenjäger. Und i.wie. Ich weiß nicht. Komischerweise freut mich das nicht gerade. Es sind zwar meine Lieblingsbücher, aber... wie gesagt. Eig. ist Alles erzählt.

Dito! Ich finde auch, das alles erzählt wurde.
Auch wenn ich ein großer Fan der Mortal Instruments bin, auf ein 4. Buch über Simon kann ich echt verzichten.
Aber auf eine neue Trilogie über Magnus bin ich echt gespannt.

Auf den CoB Film bin ich auch echt gespannt, und wer die Hauptcharaktere verkörpern wird.
Favoriten habe ich ja auch schon, wie wir alle! grins
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast Mi 02 Sep 2009, 17:50

HA. heute Nacht bin ich mit City of Ashes fertiggeworden. die Bücher ziehen einen wirklich in seinen Bann, man kommt garnicht mehr weg von ihnen. als ich nachts um 2 das tollste Zitat überhaupt gelesen habe, ich sag nur Donuts, konnte ich nicht mehr aufhören.
ich muss sagen... ab und zu war mir wirklich schlecht und ich musste das Buch einfach weglegen. vorallem während dem Kampf auf der Jacht. diese ganzen Dämonen und alles hat mich nicht nur verwirrt, ich hab mich wirklich geekelt. Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 851892 naja, irgendwie musste ich ja weiterlesen, ich wollte ja unbedingt wissen, was aus Clary & Jace wird. und nein ich bin nicht glücklich damit. Jetzt will er ihr Bruder sein, nur ihr Bruder. Die Stelle am Schluss nimmt einen wirklich mit, vorallem hat mich aber aufgeregt, dass Clary nichts gesagt hat, obwohl sie innerlich so litt.
Bei City of Bones war's noch nicht so dramatisch, aber bei City of Ashes ist mir Clary schon einwenig unsymphatisch geworden. Egal wie tapfer sie war, oder welche Gabe sie hat, dadurch, dass sie gesagt hat, ihre Gefühle zueinander würden andere krank machen hat sie mMn nicht wirklich gepunktet. Rolling Eyes der meist so selbstverliebte Jace ist das erste Mal wirklich ehrlich und redet so offen mit ihr und was macht sie?!-.-
Jace ist natürlich toll, aber die anderen Charaktere mag ich auch seehr. vorallem Alec & Magnus. zwar wurde das ja noch nicht wirklich klar, aber man hat bemerkt, dass da was läuft. finde ich ziemlich süß. grins vorallem bei dieser Stelle hier war ich gerührt.
"Ich muss kämpfen", erwiderte Alec. "Aber das tust du doch auch, oder? Du bist genauso Teil des Kampfes wie die Schattenjäger auf dem Schiff - und ich weiß, dass du einen Teil meiner Kraft übernehmen kannst. Ich habe von Hexenmeistern gehört, die dazu in der Lage sind, also biete ich sie dir an. Nimm sie. Sie gehört dir."
Das war wirklich super von ihm. Ich hab gehört, dass City of Glass so gut wie Eclipse sein soll. Das hat mich wirklich neugierig gemacht. Werde wahrscheinlich heute damit anfangen. Bin sehr gespannt, was aus Jace & Clary, aber auch aus den anderen wird. Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Luise Do 03 Sep 2009, 23:47

Ich habe letze Woche (oder war er Vorletze?^^) endlich City of Glass durchgelesen und fand das Buch klasse! Schaaade, dass die Geschichte vorbei ist, sie hat aber meiner Meinung nach ein Gebührendes Ende verdient. Bei mir ging das alles so schnell, ich hab die Bücher zu hintereinander weggehauen das ich garnicht auf den letzen - oder wie ich gerade gelesen habe zumindest vorletzen- warten musste. Und jetzt ist schon alles vorbei...

Ich schreibe jetzt lieber mal in Spoilern weiter...^^

Spoiler:

Zu der Sache mit den weiteren Büchern: Ich hatte ja gesagt, schade, dass alles vorbei ist, aber ... ich finde da kann nicht mehr viel zu schreiben. Für mich ist die Reihe jetzt offiziell beendet, ich weiß also nicht, ob ich mir zukünftige Teile kaufen würde. Aber gegen Magnus hab ich nichts. Der Kerl ist toll und witzig und ... einfach cool! grins

Tolle Bücher, ich habe es echt genossen!
Liebe Grüße,
Luise
Luise
Luise
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2669
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.08

Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast Fr 04 Sep 2009, 23:37

Stimmt, von diesem 4ten Buch habe ich schon ein paar Fanarts gesehen und dabei ist es ja noch nicht mal veröffentlicht.
Ich muss sagen, obwohl ich eigentlich rund um zufrieden mit dem dritten Band bin, dass ich City of Fallen Angels trotzdem lesen werde - und zwar hauptsächlich nur wegen Jace und Clary Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 160484
Wenn in Simons Fortsetzung noch irgendetwas in der Beziehung der beiden passieren würde, würde ich mir vermutlich selbst in den Hintern beißen das nicht durch eigene Hand herausgefunden zu haben.

Zu der neuen Buchreihe mit Magnus muss ich sagen das ich tierisch gespannt darauf bin. Schon allein Cassie's wundervoller Schreibstil und Magnus Sprüche werden dafür sorgen das ich das Buch förmlich aufsaugen werde Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 851892

Außerdem konnte ich nun auch endlich meine Freundin dazu bringen, nachdem ich sie fast Monatelang mit Sätzen wie Wenn du mal nichts zu lesen hast, dann kann ich dir City of Bones geben. Du hast doch momentan keinen Lesestoff oder? zur weißglut getrieben hatte, die TMI Reihe anzufangen. Mittlerweile ist sie schon beim zweiten Band und, welch Wunder, völlig gefesselt von Jace und richtig verärgert darüber das die beiden Geschwister sind - wenn die wüsste grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast Mi 09 Sep 2009, 18:26

so. ich bin nun auch mit City of Glass durch und es war fantastisch!
nicht nur das Buch, die gesammte Reihe war das.
als am Ende von City of Ashes Jace meinte, er will jetzt nurnoch ihr Bruder
sein hatte ich wirklich keine Hoffnung mehr; ich konnte mir einfach nicht vorstellen
wie das ausgehen soll. ich bin wirklich begeistert von der Autorin, wie sie das alles
miteinander in Verbindung gebracht hat...
Ich muss ja zugeben, teilweise war ich total verwirrt. Sebastian, Jace, Jonathan...
aber während ich das Buch gelesen habe... ich hab von meiner Umgebung wirklich
kaum Notiz genommen. man fühlt sich einfach... Teil der Geschichte, kann sich alles
bildlich vorstellen.
als Jace auf dem Weg zu Valentin war und von Jonathan fast umgebraucht wurde,
hab ich das Buch einen Tag weggelegt, hatte Angst weiterzulesen. bin immer dran vorbei
geloffen, aber gelesen hab ichs nich. die Charaktere, insbesondere Jace, waren einfach so...
toll. ich hatte einfach Angst dass nach Max noch jemand stirbt. das war schrecklich.
vroallem Max' Tod... es gab so viele Stellen, wo man weinen kann/muss. das Gespräch
von Clary und Isabelle in Amatis' Küche, die Szene mit dem Erzengel Raziel und Clary,
oder die als Valentin Jace umbringt und ihn dann auf seinen Schoß zieht...
aber während dem gesanten Epilog musste ich grinsen, ich weiß nicht wieso, aber...
ich konnte es nicht lassen.XD
ich bin immernoch etwas seltsam deswegen. jetzt ist es zwar vorbei, ich bin durch, aber das
Ende war einfach wunderschön, ehrlich gesagt will ich nichts mehr lesen. klar, die Bücher können
einen immer wieder aus der Fassung bringen Very Happy aber je mehr Bücher/Filme rauskommen,
desto schneller vergeht dieser 'Zauber'. wenn noch eins rauskommen würde,
würde ich es schon lesen, aber wirklich nötig fände ich es nicht.
naja mal sehen. aufjeden Fall warte ich schon gespannt auf die Verfilmung.
Zwar steht ja noch nichts fest, aber das wäre wirklich klasse. nur habe ich Angst,
dass das auch wie bei Twilight wird. mit dem ganzen Hype undso, wisst ihr ja.
naja hoffen wirs nicht.(:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast Di 15 Sep 2009, 18:40

Ich wollt mir die Bücher schon seit sooo langer Zeit kaufen...
aber ich kam nie dazu .___.
Ich glaub ich wünsch sie mir zum Geburtstag, weil es hier anscheinend so viele gibt,
die wirklich begeistert von den Büchern sind.
Ich kann es kaum erwarten (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast So 20 Sep 2009, 01:03

Mal meine Ansichten dieser drei Werke.

City of Bones:
Hatte ich mir im April in einer Buchhandlung durchgeblättert und wieder bei Seite gelegt.
Dämonen Schattenjäger nein danke!
Doch durch irgend einen Grund habe ich es 2 Wochen später zur Firmung bekommen.
Wirklich gefreut habe ich mich erst nicht bis ich es anfing zu lesen.
Und unwiderruflich in Clarys Welt versank in eine mir unbekannte Welt.
Mich hat das alles so fasziniert und mitgerissen wie es wenige Bücher bisher taten.
Ich musste immer zu an dieses Buch denken und an Jace Jace Jace.
Ja da war wieder Bad Boy Alarm seine ganze Gestallt faszinierte mich.
Bis zum Schluss diese Wendung gefiel mir nicht so gut wo war plötzlich der starke Jace hin?
Statdessen war er zu einem Vater-Sohn geworden was ich schrecklich fande die ganze Geschichte machte mir echt zu schaffen Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 230507 .
Dennoch musste ich weiterlesen ich musste und wollte es eigentlich.

City of Ashes:

Monate vergangen und ich vergas das Buch vollkommen jedes mal wenn ich in der Stadt war sah ich es aber hatte nich den Willen es zu kaufen. Nach einer Weile habe ich mich gar nicht merh nach dem Buch umgeschaut.
Bis ich letzte Woche nach der Schule mir ein neues Buch kaufen wollte und jaaa genau City of Ashes lächelte mich an.
Zuhause habe ich mich gleich ran gemacht und war Abends gegen 23:00 auch schon fertig.
Es hat mich dermaßen mitgerissen das ich mich hauen könnte warum ich so lange gewartet habe waruuum?
Jace & Clarys Beziehung finde ich deswegen so toll weil sie nicht selbstverständlich ist und dieses Knistern zwischen den beiden.
Dieses unnahbare und dennoch diese Liebe die Jace für Clary und Clary für Jace empfand. Das mit Simon und Clary hat mir gar nicht gefallen der arme arme Simon ich verstand Clary wirklich nicht. Aber dann dieser Kuss den sie am meisten begehrt hach Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 978263
War das nicht schöööön. Dennoch war mir in City of Ashey der Kampf zu groß und zu viel. Der Schluss war natürlich schrecklich traurig aber ich wusste das es ja nicht so enden wird.

City of Glass:

Am nächsten Tag habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin sofort zum nächsten Buchladen gefahren.
Und hab das Buch dann in 2-3 Tagen durch wegen Schule und allem. Ich fand das Buch toll aber dennoch nicht das beste es ist der beste Schluss den man sich wünschen könnte aber trotzdem. Die Tatsache das der Band in Idris stattfindet gefiel mir nicht so sehr weil man das Land nicht wirklich beschrieb. Und meine Fantasie nicht dazu ausreichte um sich ein Bild Idris auszumalen, und dann war da Sebastian/Jonathan der von Anfang an nicht in das Bild gepasst hatte. Der Kuss zwischen Clary und ihm fand ich sehr seltsam und unpassend? Welchen Sinn ergab dieser Kuss in diesem Buch? Aber wie Jace Clary seine Liebe schwor Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 978263 Und der Engel es war echt perfekt nur nachdem Jace wieder da war kam es mir so vor als ob keiner realisiert hat das Clary Jace auferstanden lassen hat. Ich meine er war tot jetzt lebte er wieder doch keiner verlor darüber ein wirkliches Wort was ich etwas Schade fande weil dieser Teil war für mich mehr als ein Liebesgeständnis es war alles. Und Simon soll und muss endlich seine Frau finden Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Icon_razz Das mit Max war wirklich schrecklich aber man hat die Art und Weise gemerkt wie alle damit umgegangen sind. Für mir waren die Bücher keine Triologie sondern eine Geschichte ein Buch
Sooo genug davon wer sich davon jetzt was durchgelesen hat bekommt en Keks oder so (:
Ich bin traurig und froh das die Reihe zu Ende gegangen ist und mit einem fetten Happy End.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast So 20 Sep 2009, 10:31

Krieg ich 'nen Keks?

Erstmal find ichs wundervoll das du TMI verfallen bist Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 160484 Hatte ich vorher gar nicht gewusst.
ROBERT-THOMAS schrieb:Jace & Clarys Beziehung finde ich deswegen so toll weil sie nicht selbstverständlich ist und dieses Knistern zwischen den beiden. Dieses unnahbare und dennoch diese Liebe die Jace für Clary und Clary für Jace empfand.
Hätte mir jemand mehr aus der Seele sprechen können? Nein.
Das Besondere an der Triologie ist die Beziehung der beiden. Dieses ganze hin und her. Das hat mich wirklich schlaflose Nächte gekostet so sehr hat mich das Ganze mitgerissen. ich war leider schon vorher schon unabsichtlich gespoilert wie das erste Buch ausgeht, weil als ich mich mal auf der offiziellen deutschen Buchseite rumgetrieben hatte im Gästebuch gleich an erster Stelle stand:
"Warum müssen die beiden unbedingt Geschwister sein???"
Da dachte ich nur 'Na toll!', aber gekauft hab ich mir das Buch dann trotzdem, egal ob damit die größte Leseüberraschung schon verdorben war.
So, und als ich dann angefangen hatte zu lesen und völlig begeistert von Jace war und den Abenteuern die Jace und Clary durchstanden und dann auch noch der Kuss im Gewächshaus und die ganzen süßen Szenen zwischen den beiden wo's so richtig geknistert hat, da wollte ich mir allen ernstes Einreden das dieser Gästebucheintrag nicht stimmt, das derjenige der das verfasst hatte einem nur einen Schrecken einjagen will Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 851892
Naja, ich wusste selbst, dass das absurd war und letztendlich kams ja dann auch so.
Ich muss allerdings sagen das Jace/Clary wirklich mein allerliebstes Buchpairing ist, dagegen kommt wirklich kein anderes an, so tolle Sätze und süß knisternde Szenen hatten die beiden. Und dann noch dieses Verbotene... glaubt mir, dagegen kommt für mich noch nichtmal die Liebe mit einem Vampir gegen an Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast So 20 Sep 2009, 13:30

DarkAngel schrieb:
Ich muss allerdings sagen das Jace/Clary wirklich mein allerliebstes Buchpairing ist, dagegen kommt wirklich kein anderes an, so tolle Sätze und süß knisternde Szenen hatten die beiden. Und dann noch dieses Verbotene... glaubt mir, dagegen kommt für mich noch nichtmal die Liebe mit einem Vampir gegen an Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 851892

Geht mir genauso Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 582515 Ihr beiden spricht mir wirklich aus der Seele. Bei Twilight war es auch so, man wusste, dass die beiden sich nicht zu nahekommen dürfen, aber man hat trotzdem immer gespannt gewartet wie weit sie gehen werden. Ebenso bei TMI. Bevor ich mit City of Bones angefangen habe, wusste ich ja, dass die beiden eigentlich Geschwister sind. Aber nach dem Kuss im Gewächshaus dachte ich immer nur 'Komm schon Cassandra! Nach der Stelle darf das einfach kein schlimmes Ende nehmen.' Ich hab erwartet, dass die beiden irgendwie vertauscht wurden, und das alles nur ein Missverständnis war. Nich sehr originell Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 851892 .
Gestern habe ich City of Ashes noch einmal durchgeblättert und diese eine Stelle...

Und ich weiß, dass es falsch ist - herrje, es ist in jeder Hinsicht falsch -, aber ich möchte mich einfach nur neben dich legen und zusammen mit dir aufwachen, nur ein einziges Mal in meinem Leben.

Also wer da kein Tränchen vergießt... Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 41773

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast So 20 Sep 2009, 14:39

DarkAngel schrieb:Krieg ich 'nen Keks?

Erstmal find ichs wundervoll das du TMI verfallen bist Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 160484 Hatte ich vorher gar nicht gewusst.
ROBERT-THOMAS schrieb:Jace & Clarys Beziehung finde ich deswegen so toll weil sie nicht selbstverständlich ist und dieses Knistern zwischen den beiden. Dieses unnahbare und dennoch diese Liebe die Jace für Clary und Clary für Jace empfand.
Hätte mir jemand mehr aus der Seele sprechen können? Nein.
Das Besondere an der Triologie ist die Beziehung der beiden. Dieses ganze hin und her. Das hat mich wirklich schlaflose Nächte gekostet so sehr hat mich das Ganze mitgerissen. ich war leider schon vorher schon unabsichtlich gespoilert wie das erste Buch ausgeht, weil als ich mich mal auf der offiziellen deutschen Buchseite rumgetrieben hatte im Gästebuch gleich an erster Stelle stand:
"Warum müssen die beiden unbedingt Geschwister sein???"
Da dachte ich nur 'Na toll!', aber gekauft hab ich mir das Buch dann trotzdem, egal ob damit die größte Leseüberraschung schon verdorben war.
So, und als ich dann angefangen hatte zu lesen und völlig begeistert von Jace war und den Abenteuern die Jace und Clary durchstanden und dann auch noch der Kuss im Gewächshaus und die ganzen süßen Szenen zwischen den beiden wo's so richtig geknistert hat, da wollte ich mir allen ernstes Einreden das dieser Gästebucheintrag nicht stimmt, das derjenige der das verfasst hatte einem nur einen Schrecken einjagen will Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 851892
Naja, ich wusste selbst, dass das absurd war und letztendlich kams ja dann auch so.
Ich muss allerdings sagen das Jace/Clary wirklich mein allerliebstes Buchpairing ist, dagegen kommt wirklich kein anderes an, so tolle Sätze und süß knisternde Szenen hatten die beiden. Und dann noch dieses Verbotene... glaubt mir, dagegen kommt für mich noch nichtmal die Liebe mit einem Vampir gegen an Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 851892

Gerne mit Schokolade? Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 230507
Aber du hast Recht ich fand diese Augenblicke der beiden so besonders auch wenn es nur wenige waren.
Sobald sie irgendwo zusammen waren ging mein Blutdruck hoch Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 851892 .
Dieses Verbotene war einfach so mitreißend und fesselnd.
Aber da hast du Recht Edward & Bella z.B haben mich nie so gefesselt obwohl es auch eine unmögliche Liebe war, dennoch war sie da. Anders als bei Jace und Clary die wirklich versucht haben dagegen anzukämpfen aber immer wieder schwach wurden. Und Jace ist unberechenbar undurchschaubar das macht mich immer ganz hibbelig Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Icon_razz . Und er ist ganz anders als Edward dieses Bad Boy artige und wie er manchmal redet auch mit Clary gibt einen gewissen amüsanten Beigeschmack. Wie Kooksi zitiert hat z.B das ist so einzigartig an Jace man traut es ihm einfach nicht zu und deswegen berührt es einen doppelt so stark.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast So 20 Sep 2009, 15:48

ROBERT-THOMAS schrieb:...das ist so einzigartig an Jace man traut es ihm einfach nicht zu und deswegen berührt es einen doppelt so stark.

will auch 'nen Keks. grins
jap, du hast völlig recht. Er wirkt immer so stark, so als würde ihn nichts aus der Fassung bringen können. Und genau in den Momenten, wenn er eben diese Maske absetzt ist er so verdammt toll. Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 160484

Ich hab mal versucht einpaar Schauspieler für die Charaktere zu finden. Das wäre mein Cast:
Clary - Molly C. Quinn [klick.]
Jace - Alex Pettyfer [klick.]
Isabelle - Summer Glau [klick.]
Alec - Kellan Rhude [klick.]
Sebastian - Ben Barnes [klick.]
Valentin - Daniel Craig [klick.]
das wär's mal. Bei Isabelle fände ich Megan Fox aber auch ziemlich passend. Kellan Rhude ist ganz klar mein Alec & Alex ist der perfekte Jace.
Mal schaun' was mir noch so einfällt. Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Nina Di 29 Sep 2009, 19:58

hey!!!
ich weiß nicht genau ob ihr des schon wisst aber Cassandra Clare macht eine Lesereise nach Deutschland!! Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 786154
ich find das einfach genial und freu mich schon voll, weil sie wie Stephenie Meyer auch schon, nach München kommt!!=))
hier sind mal die Orte aufgelistet wo sie alles hinkommt!!

Cassandra Clare auf Lesereise
9.11. Erfurter Herbstlese, 17 Uhr
10.11. Hugendubel Frankfurt, 17.30 Uhr
11.11. Thalia Worms, Ort: Museum Heylshof, 20.15 Uhr
12.11. Thalia Gießen, 20.30 Uhr
13.11. Hugendubel Bayreuth, 20.30 Uhr
14.11. Münchner Bücherschau, 15 Uhr (am Gasteig, Kleiner Konzertsaal)
15.11. Buch Wien, 15-16 Uhr

Die Ticktes für München am Gasteig kann man sich bei www.muenchenticket.de unter dem schlagwort "CITY OF GLASS" kaufen!!

lg,
Nina

(p.s: evtl. Forentreffen?? Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 94952 )
Nina
Nina
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 208
Alter : 30
Anmeldedatum : 21.04.08

Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast Mi 11 Nov 2009, 23:52

moonless.night schrieb:Ich hab mal versucht einpaar Schauspieler für die Charaktere zu finden. Das wäre mein Cast:
Clary - Molly C. Quinn [klick.]
Jace - Alex Pettyfer [klick.]
Isabelle - Summer Glau [klick.]
Alec - Kellan Rhude [klick.]
Sebastian - Ben Barnes [klick.]
Valentin - Daniel Craig [klick.]
das wär's mal. Bei Isabelle fände ich Megan Fox aber auch ziemlich passend. Kellan Rhude ist ganz klar mein Alec & Alex ist der perfekte Jace.
Mal schaun' was mir noch so einfällt. Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 582515
OMG Jace ist ja zum fressen lecker kicher der wäre richtig perfekt für die Rolle Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 978263 Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 935676 und Clary würde auch schön zu ihm passen, aber sie sind ja Geschwister Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast So 10 Jan 2010, 21:16

Hab gelesen das es noch weiter geht und ein 4. Band rauskommt. "City of fallen Angels" leider erst im Sommer 2011 Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 80746

Aber vorher kommt wohl noch eine Ableger Buchreihe raus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast Sa 30 Jan 2010, 20:05

Die Bücher sind richtig toll Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 582515
Nachdem ich den Biss-büchern verfallen war, hab ich immer nach ähnlichen Fantasy-/ Romantikbüchern Ausschau gehalten. Und so dachte ich mir bei COB: Könnte nicht schlecht sein. Aber es hat meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen!!!
COG war dann einfach hammer. Endlich ein Happy End für Clary und Jace!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast Mi 21 Apr 2010, 17:06

teardrop schrieb:Hab gelesen das es noch weiter geht und ein 4. Band rauskommt. "City of fallen Angels" leider erst im Sommer 2011 Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 80746

Aber vorher kommt wohl noch eine Ableger Buchreihe raus.

Eine Ablegerreihe? Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 903584 Weiß jemand genaueres dazu?
Vom 4. Band hab ich auch schon gehört! Werde ich mir auf jeden Fall kaufen!
Ich Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 160484 diese Bücher!

Vg Lissy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast Do 22 Apr 2010, 07:23

Die Ablegertrilogie wird aus drei Büchern bestehen:
- Clockwork Angel (2010)
- Clockwork Princess (2011)
- Clockwork Prince (2012)

Die Hauptpersonen sind Vorfahren der Charaktere aus der Mortal Instruments Reihe.
Will Herondale
Spoiler:
Tessa Gray (Neuer Charakter), die Lightwoods spielen auch eine Rolle und auch viele Neue.
Ach und Magnus Bane kommt auch vor (Wegen Unsterblichkeit und so^^).

Hier eine kleine Inhaltsangabe:
Dem ruhigen Leben der 16-jährigen Waisen Tessa Gray wird ein Ende gesetzt als ihr älterer Bruder Nathaniel plötzlich verschwindet und sie ganz alleine ist. Ihre Suche nach ihm führt sie in die gefährliche und übernatürliche Unterwelt des viktorianischen Londons, wo Hexenmeister für halb-dämonische Unterweltler Maskenbälle veranstalten. Als Tessa entdeckt das sie selbst eine von ihnen ist, muss sie, um ihre Kräfte zu kontrollieren und ihren Bruder zu finden, ihren natürlichen Feinden, den dämonen tötenden Schattenjägern, vertrauen. Hin und hergerissen zwischen den wunderschönen Will, einen Schattenjäger der nicht der ist der er zu seien scheint und dem anhänglichen Jem, dessen eigenes tödliches Geheimnis ihn langsam zerstört, muss Tessa all ihre Kraft aufwenden um ihren Bruder zu finden und um sich selbst in dieser neuen tödlichen Welt am Leben zu halten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast Do 22 Apr 2010, 19:23

@Nici92
toll! dankfein!


endlich mal wieder eine buchreihe, auf die ich mich richtig freuen kann! Sehr fröhlich

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty dies und das

Beitrag  Gast Sa 01 Mai 2010, 13:38

Hallo!

Also,ich wollte nur eben klarstellen,das die "Chroniken der Unterwelt" nur dreibändig sind,es gibt also keinen vierten teil...

Wie oben bereits geschildert,wird es eine neue Triologie geben, die nur indirekt damit in verbindung steht,es geht nämlich um Verwandte gewisser Personen der Chroniken...

Das kann man alles nachlesen auf der englischen,offiziellen Homepage von Cassandra Clare...

Vlt solltne manche Leute sich ersma richtig informieren bevor sie gerüchte streuen...

Und zu den Chroniken: Ich fand sie echt gut geschrieben...vorallem die ganzen Konflikte der einzelnen Charaktere fand ich sehr gelungen...auch wenn ziemlich früh abzusehen war,dass Jace und Clary ein paar werden würden...

Liebe Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast Sa 01 Mai 2010, 20:36

Hallo?!
Natürlich wird es einen vierten Teil geben!
City of Fallen Angels knüpft an City of Glass an!
Vielleicht solltest du dich mal richtig informieren? !
Er ist zwar größtenteils aus Simon's Sicht geschrieben und handelt von seinem weiterem Leben als Schattenwesen, aber es geht auch mit Clary und Jace weiter und auch sie werden auf Probleme und so treffen!
Kannst du alles hier nachlesen... ebenso auf der Homepage der Autorin und auf ihrem Twitteraccount.

Links:
http://www.cassandraclare.com/cms/faqs#fallen
http://www.mortalinstruments.com/mortalseries.html
http://jace-and-clary.de/cityoffallenangels

Und ich bezweifel jetzt mal das die Autorin Gerüchte in die Welt streut... suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gast So 09 Mai 2010, 13:31

OHHHHHHH MEIN GOOOTT!!! OHHH MEIN GOOOTT!!!

Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Mortal Instruments gerade hier finde...
Aber OMG ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diese Bücher und bin total verrückt danach. Ich könnte wie ein Flummi Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 703696 durch die Kante hüpfen, wenn daran denke, dass noch ein vierter Teil raus kommt.... und dann die neue Triologie...
Ich freu mich total *quiek*... vor allem wenn es um Magnus gehen soll... ich liebe diesen Hexenmeister einfach... er ist sooooo schööön schwul, einfach tolliq...
Die ganze Geschichte macht mich ganz wuschig (vor allem natürlich Jace Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 160484 *ginzzZZz* Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 978263 Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 978263 )...
Oh hoffentlich legen sie sich bald auf die Schauspieler fest... ich steh als erste in der Reihe, wenn der Film in die Kinos kommt (auch wenn das noch ein bisschen dauern könnte...*schnief*)... Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 703696 Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 703696 Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 703696 Einfach nur total die Bücher... und ich hab da einfach mitgelitten bei Clary. Den ganzen 2. Teil über und den 3.... aber irgendwann hab ich gedacht das kann die Cassie sowie so nicht machen... Es war dann ungefähr so: Nein, Nein, Nein, Nein das kann einfach nicht sein!!! Das kann sie nicht machen und ich hab mir die ganze Zeit eigentlich gedacht, dass sie es auch nicht macht... obwohl man wirklich denken könnte die beiden sind doch Geschwister und es bleibt so, weil es ihnen ja sowie so egal ist... aber sooooo viel besser...
Wahnsinnig guter Abschluss mit dem 3. Teil.... aber es können ruhig noch ein paar Bücher folgen... damit hätte ich sicher keine Probleme... Very Happy

Unschlagbar gute Buchreihe!! Mit nichts zu vergleichen...(sollte man bei guten Büchern sowie so nicht machen) und ich freu mich einfach sooooooo sehr, dass die Cassie Clare noch mehr schreibt.... ich werd glaub ich mal an den Arena Verlag schreiben und fragen wann sie auf Deutsch raus kommen... Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 978263

I Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 160484 the Mortal Instruments

LG Hayles

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Bambi Do 11 Nov 2010, 14:58

Nici92 schrieb:City of Fallen Angels knüpft an City of Glass an!
Vielleicht solltest du dich mal richtig informieren? !
Er ist zwar größtenteils aus Simon's Sicht geschrieben und handelt von seinem weiterem Leben als Schattenwesen, aber es geht auch mit Clary und Jace weiter und auch sie werden auf Probleme und so treffen!
Also, dass es da hauptsächlich aus Simons Sicht geschrieben ist, stimmt so aber nicht...
Soweit ich weiß, ist die Idee zu Simons weiterer Geschichte der Grundstein für die Fortsetzungs-Idee gewesen, aber die wird nicht im Mittelpunkt stehen. Cassandra Clare dazu auf ihrer Homepage:
City of Fallen Angels, City of Lost Souls, and City of Heavenly Fire are all told from mixed third-person viewpoints. That means some scenes are told from Clary’s point of view, some from Jace’s, some from Simon’s, etc. Much like City of Glass. None of the books are told from only one point of view. None of the books are told from Simon’s point of view only, no matter what you may have heard. They are all mixed point of of view.
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Tanya So 19 Dez 2010, 20:26

hätte mir vielleicht mal früher jemand sagen können, dass diese bücher so hammermegasupertoll sind?!!! Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 582515
ich hab mir die bücher letzte woche bestellt, weil ich mal davon gehört hatte... (als ich dann mit lesen angefangen hatte wusste ich auch, dass ich hier im forum davon gehört habe und die hauptcharaktere geschwister sind... tja war bisschen blöd..)

und ich habe sie dieses wochendende verschlungen!! habe heute nacht/heute morgen bis halb 5 gelesen, weil ich den dritten teil einfach nicht aus der hand legen konnte grins
ich weiß gar nicht genau was mich so an den büchern fasziniert, aber die ganze geschichte ist wirklich der hammer!!

und ihr habt ja alle wegen dem 4 (und 5 und 6.?) teil was geschrieben.. bei mir im dritten teil war ganz am ende der anfang vom 4. teil drin und der war aus clary's sicht... und so wie sich das angehört hat, wird der teil genauso sein(also die sichten) wie der dritte teil auch... so wie bambi geschrieben hat.. ich freu mich super dolle, dass es noch mit der geschichte weitergeht
Spoiler:

EDIT:
ich glaube nicht dass das hier schon gepostet wurde(wenn doch tuts mir leid):
Clary wurde schon gecastet für den Film!!!

--> casting Clary

ach ja und wenn ich schon dabei bin... Cassandra Clare hat übers Jahr verteilt immer wieder kleine Teaser freigegeben für die Fans von City of Fallen Angels:

(Achtung spoilert eventuell ein bisschen Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 582515 )

--> Teaser (fängt am Ende der Seite an)
Tanya
Tanya
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  jassi Di 11 Jan 2011, 00:24

Zurzeit wird grade ein Buch-Trailer zu City of Fallen Angels gedreht...
Für alle, die sich ein wenig spoilern wollen. kicher

Spoiler:
jassi
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 38
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare - Seite 4 Empty Re: Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass) - Cassandra Clare

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten