Die einprägensten Kino- und Fernsehmomente
Seite 1 von 1
Die einprägensten Kino- und Fernsehmomente
Romantische? Horrormäßige? Lustige? Welche Momente/Szenen sind euch in besonderer Erinnerung geblieben?
Schlimm finde ich es ja immer wieder, wenn Kriegsberichte im Fernsehen gebracht werden oder wo Menschen verletzt sind, durch Naturkatastrophen, Epidemien oder Krieg oder etwaige andere Dinge.
Was ich einen schönen Moment finde, ist das Ende von Moulin Rouge, wo sie in seinen Armen stirbt, kurz nachdem sie sich gegenseitig die Liebe geschworen haben. Da heul ich immer :(
Schlimm finde ich es ja immer wieder, wenn Kriegsberichte im Fernsehen gebracht werden oder wo Menschen verletzt sind, durch Naturkatastrophen, Epidemien oder Krieg oder etwaige andere Dinge.
Was ich einen schönen Moment finde, ist das Ende von Moulin Rouge, wo sie in seinen Armen stirbt, kurz nachdem sie sich gegenseitig die Liebe geschworen haben. Da heul ich immer :(
Gast- Gast
Re: Die einprägensten Kino- und Fernsehmomente
Richtig heftig fand ich den 11. September 2001. Bzw. den Tag da drauf in der Schule ...
Gast- Gast
Now.and.Forever schrieb:Richtig heftig fand ich den 11. September 2001. Bzw. den Tag da drauf in der Schule ...
Ging mir ähnlich. Ich weiß sogar noch genau, was ich an diesem Tag gemacht habe, obwohl das schon fast 7 Jahre zurück liegt.
Gast- Gast
Fruchtmischung schrieb:Now.and.Forever schrieb:Richtig heftig fand ich den 11. September 2001. Bzw. den Tag da drauf in der Schule ...
Ging mir ähnlich. Ich weiß sogar noch genau, was ich an diesem Tag gemacht habe, obwohl das schon fast 7 Jahre zurück liegt.
Ich weiss noch da war ich in der 9. Klasse. Morgens direkt Gedenkminute. Und unsere Englischlehrerin war voll am heulen (die ist so ne liebe Frau gewesen!) und hat erzählt wie sies in den Nachrichten gesehen hat. Sie hat sofort unsere Klassenlehrerin (ihre Nachbarin) angerufen und meinte: In Amerika ist Krieg. Boah das war so schlimm, das ist mir bis heute in Erinnerung geblieben.
Gast- Gast
Der 11. September 2001 war wirklich total schlimm =( Ich konnte das gar nicht so richtig glauben... =/
Aber was mit noch einfällt ist dieser riesen Tsunami 2004!!!
Da kam dann auch immer so eine Werbung im Fernsehn darüber, bei der ich immer kurz vorm heulen war...
Dazu kommt noch, dass wir hier in der Nachbarschaft eine Familie aus Sri Lanka haben, mit denen sich alle echt super verstehen und die haben halt auch Verwandte bei dem Tsunami verloren...
Aber was mit noch einfällt ist dieser riesen Tsunami 2004!!!
Da kam dann auch immer so eine Werbung im Fernsehn darüber, bei der ich immer kurz vorm heulen war...
Dazu kommt noch, dass wir hier in der Nachbarschaft eine Familie aus Sri Lanka haben, mit denen sich alle echt super verstehen und die haben halt auch Verwandte bei dem Tsunami verloren...
Gast- Gast
Sonstige Kinomomente waren für mich definitv: Herr der Ringe 1 -3. Ich hab soooo sehr auf diese Filme hingefiebert, das war der Wahnsinn.
Gast- Gast
Mir fallen auch zuerst der 11. September 2001 und die Tsunami-Katastrophe 2004 in Indonesien ein. Furchtbare Bilder...
Aber an das ICE-Unglück in Eschede 1998 und an die zusammengestoßenen Flugzeuge über dem Bodensee 2002 kann ich mich auch noch sehr gut erinnern...mein Vater war auch bei beiden im Einsatz!
Aber an das ICE-Unglück in Eschede 1998 und an die zusammengestoßenen Flugzeuge über dem Bodensee 2002 kann ich mich auch noch sehr gut erinnern...mein Vater war auch bei beiden im Einsatz!
Gast- Gast
11. september 2001.
das war schlimm.
es ist als wäre es gestern gewesen,auch wenn ich da erst in der 2. klasse war.
wir hatten bei uns in der schule ne versammlung mit allen schülern (obwohl meine grundschule vielleicht gerade mal 200 schüler hatte..),ne schweigeminute und haben kerzen angezündet&so..
war echt schrecklich.
ausserdem der beginn des afgahnistankrieges,da saß ich mit meiner mutter abends auf der couch und habe mit der die nachrichten geschaut,und wir haben beide geweint.
die bilder von den soldaten,gefilmt mit nachtsichtgeräten,leichen..einfach nur furchtbar.
da können wir nur hoffen,dass so etwas nicht nochmal passiert,obwohl die ganze sache immernoch nicht ausgestanden ist..
das war schlimm.
es ist als wäre es gestern gewesen,auch wenn ich da erst in der 2. klasse war.
wir hatten bei uns in der schule ne versammlung mit allen schülern (obwohl meine grundschule vielleicht gerade mal 200 schüler hatte..),ne schweigeminute und haben kerzen angezündet&so..
war echt schrecklich.
ausserdem der beginn des afgahnistankrieges,da saß ich mit meiner mutter abends auf der couch und habe mit der die nachrichten geschaut,und wir haben beide geweint.
die bilder von den soldaten,gefilmt mit nachtsichtgeräten,leichen..einfach nur furchtbar.
da können wir nur hoffen,dass so etwas nicht nochmal passiert,obwohl die ganze sache immernoch nicht ausgestanden ist..
Gast- Gast
Spontan bei Fernsehmomenten fällt mir auch der 11. September 2001 ein. Ich weiß noch, da waren wir an dem Tag auf Klassenfahrt noch und saßen in unseren Zimmern, als die Lehrerin herein kam und meinte, wir müssten jetzt alle schnell unsere Sachen nehmen und fahren. Wir wären eigentlich erst am 12. gefahren, aber durch den 11. September, haben die Lehrer beschlossen zu fahren.
Oder das ICe Unglück 1998. Da war ich 8 und ich erinner mich heute noch dran, was man da alles an dem Tag gemacht hat. Irgendwie bleibt das einem so gut in Erinnerun.
Film-Momente. Ganz ehrlich, ganz kitschig, und es dürfen alle lachen, Titanic, Jack und Rose vorne und der eine Satz "Jack, ich fliege!", jaha und Mouline Rouge der Schluss
Oder das ICe Unglück 1998. Da war ich 8 und ich erinner mich heute noch dran, was man da alles an dem Tag gemacht hat. Irgendwie bleibt das einem so gut in Erinnerun.
Film-Momente. Ganz ehrlich, ganz kitschig, und es dürfen alle lachen, Titanic, Jack und Rose vorne und der eine Satz "Jack, ich fliege!", jaha und Mouline Rouge der Schluss
Gast- Gast
11. September 2001 - Ich war damals gerade mal 8 Jahre alt... Ich kam damals, es war ein Dienstag, gerade mit meinem Bruder aus dem Schwimmtraining, da meinte meine Mutter das zu uns. Ich war geschockt. Dann haben wir so ziemlich den ganzen Abend fernseh geschaut und alles verfolgt, seitdem kann ich das Lied, dass die da damals gespielt haben nicht mehr hören ohne anzufangen zu heulen (ich glaube es war enya).
Und der Tsunami war natürlich auch schlimm...besonders für meinen Vater, weil ein Freund und Arbeitskollege von ihm IN der Welle war... Man hat über drei Monate nichts von ihm gehört, dann aber die Erleichterung, dass er es überlebt hatte, weil er zu dem Zeitpunkt im Meer war...
Filmmomente: auf jeden Fall Moulin Rouge *schluchz* Titanic hat mir die letzte Filmnacht voll versaut, als Lola und Adri an der Stelle, wo Jack, erfroren, von Rose wegtreibt, einen Lachkrampf bekommen haben und dann auch die ganze Zeit "Jack, Jack!" geschluchzt haben...
Und der Tsunami war natürlich auch schlimm...besonders für meinen Vater, weil ein Freund und Arbeitskollege von ihm IN der Welle war... Man hat über drei Monate nichts von ihm gehört, dann aber die Erleichterung, dass er es überlebt hatte, weil er zu dem Zeitpunkt im Meer war...
Filmmomente: auf jeden Fall Moulin Rouge *schluchz* Titanic hat mir die letzte Filmnacht voll versaut, als Lola und Adri an der Stelle, wo Jack, erfroren, von Rose wegtreibt, einen Lachkrampf bekommen haben und dann auch die ganze Zeit "Jack, Jack!" geschluchzt haben...
Gast- Gast
Mir faellt da Spontan Prinzessin Diana ein.
Es war so so so mega traurig. Und wenn ich heute Bilder von ihr sehe, habe ich immer einen Kloß im Hals!
Ich fand sie naemlich wunderschoen!
und mir haben ihre Kinder so leid getan
ich meine, ich kannte diese Frau ueberhaupt nicht, war aber richtig betroffen.
Es war so so so mega traurig. Und wenn ich heute Bilder von ihr sehe, habe ich immer einen Kloß im Hals!
Gast- Gast
Das am 11. September weiß ich gar nicht mehr sooo genau, allerdings waren wir alle sehr geschockt, von meinem Vater diePatentochter hat dann Geburtstag und dann saßen wir da auf einmal alle ganz geschockt...
Besser kann ich mich an den Tsunami 2004 erinnern, da war ich das erste mal im Skiurlaub und wir haben grade Fernsehn geguckt (durch zufall), Papas Patentochter mal wieder (was fürn Zufall) und ihre Schwester und ich. Das war echt hart.
Ich muss bei Narnia immer total heulen. An den Enden (beider Filme!)
Und bei HP wenn Sirius stirbt. Das find ich so hart.
Ach es gab so viele Momente...
Da fällt mir gar nicht alles ein^^
LG
Luise
Besser kann ich mich an den Tsunami 2004 erinnern, da war ich das erste mal im Skiurlaub und wir haben grade Fernsehn geguckt (durch zufall), Papas Patentochter mal wieder (was fürn Zufall) und ihre Schwester und ich. Das war echt hart.
Ich muss bei Narnia immer total heulen. An den Enden (beider Filme!)
Und bei HP wenn Sirius stirbt. Das find ich so hart.
Ach es gab so viele Momente...
Da fällt mir gar nicht alles ein^^
LG
Luise
Luise- Moderatorin
- Anzahl der Beiträge : 2669
Poetin schrieb:Mir faellt da Spontan Prinzessin Diana ein.
oh ja da kann ich mich auch noch gut dran errinnern. meine familie und ich waren grad zu der zeit in england und da war eine richtige trauer stimmung,überall lagen rosen und so das war echt schlimm!!!
so nen traurigen film find ich titanic,wenn ich den seh muss ich einfach immer weinen wenn des schiff untergeht und der dann stirb da find ich so schrecklich!!!
Gast- Gast
Ich muss ehrlich gestehen den 11. September hab ich damals garnicht sooo mitempfunden. Ich glaube als ich diese Bilder im Fernsehen gesehen hab hat sich mein Gehirn einfach abgedreht. Da ging nix mehr.
Sonst fällt mir auch noch Lady DI ein. Ich weiß noch genau was ich an dem Tag gemacht hab. Da war ich bei meiner Tante zu Besuch und mein Papa hat mich gerade abgeholt als sie im Radio die Meldung durchgegeben haben...
Filmmomente...
Bei Titanic musste ich im Kino extremst heulen!!
Und der Schluss von Moulin Rouge... Oh mein Gott. Ich hab eine halbe Stunde geweint beim ersten mal ansehen!!
Und das absolut schlimmste ist der Schluss von "Die Brücke nach Terabithia". Oh mein Gott... Der Film ist sooooo süß, und dann DAS!!!
Sonst fällt mir auch noch Lady DI ein. Ich weiß noch genau was ich an dem Tag gemacht hab. Da war ich bei meiner Tante zu Besuch und mein Papa hat mich gerade abgeholt als sie im Radio die Meldung durchgegeben haben...
Filmmomente...
Bei Titanic musste ich im Kino extremst heulen!!
Und der Schluss von Moulin Rouge... Oh mein Gott. Ich hab eine halbe Stunde geweint beim ersten mal ansehen!!
Und das absolut schlimmste ist der Schluss von "Die Brücke nach Terabithia". Oh mein Gott... Der Film ist sooooo süß, und dann DAS!!!
Gast- Gast
Ich schließ mich meinen Vorrednern an. Auch mein emotionalster Filmmoment war bei Titanic.
Schon bevor der Film anfing, gab eine richtig geile Sound and Lightshow zu My heart will go on und da war mir schon zum heulen
War im Zoopalast in Berlin und da war diese riesige Leinwand! Werde es mein Leben nicht vergessen. War danach nochmal in einem kleinen Kino und da kam die Atmosphäre nicht so rüber.
Schon bevor der Film anfing, gab eine richtig geile Sound and Lightshow zu My heart will go on und da war mir schon zum heulen
War im Zoopalast in Berlin und da war diese riesige Leinwand! Werde es mein Leben nicht vergessen. War danach nochmal in einem kleinen Kino und da kam die Atmosphäre nicht so rüber.
Gast- Gast
An den Tod von Prinzessin Diana kann ich mich auch erinnern. Ich war zwar noch n kleines Kind und bekam deshalb auch nicht alles mit, aber ich hab die Beerdigung von ihr mit meiner Mutter und meiner Zwillingsschwester im Fernsehr gesehen. Meine Mutter hat angefangen zu weinen und meine Schwester und ich wollten nicht wahrhaben, dass eine Prinzessin auf so eine Art stirbt. Meine Schwester wollte immer, dass der Sarg geöffnet wird, damit sie die schöne Prinzessin nochmal sehen kann.
Der 11. September hat mich für einen Moment geschockt. Wir saßen vor dem Fernsehr und auf einmal, wurden diese Bilder eingeblendet. Bei uns in der Schule wurden auch Kerzen angezündet und eine Gedenkminute abgehalten.
Der Film "Der Pianist" war ein Film, der mich sehr bewegt hat. Es gab echt viele Szenen, andenen ich fast weinen musste.
Ansonsten fällt mir nur ein wie ich bei einem Report über Seehunde oder Seerobben geweint habe. Es wurde gezeigt wie brutal die Babyrobben abgeschlachtet wurde, nur weil ihr Fell so besonders ist. Bei Dokumentationen oder Reporten, die solch ein Leiden zeigen, muss ich sowieso immer weinen.
Der 11. September hat mich für einen Moment geschockt. Wir saßen vor dem Fernsehr und auf einmal, wurden diese Bilder eingeblendet. Bei uns in der Schule wurden auch Kerzen angezündet und eine Gedenkminute abgehalten.
Der Film "Der Pianist" war ein Film, der mich sehr bewegt hat. Es gab echt viele Szenen, andenen ich fast weinen musste.
Ansonsten fällt mir nur ein wie ich bei einem Report über Seehunde oder Seerobben geweint habe. Es wurde gezeigt wie brutal die Babyrobben abgeschlachtet wurde, nur weil ihr Fell so besonders ist. Bei Dokumentationen oder Reporten, die solch ein Leiden zeigen, muss ich sowieso immer weinen.
Gast- Gast
der könig von narnia. das war ein erlebnis das hat sich bei mir tief eingerägt, da mir glaube fast jeder im kino den kopf abhacken wollte oder sich zumindest gefragt hat ob ich noch alle tassen in schrank hab.
ich war mit meiner freundin im film und sie ist wirklich seeehr nah am wasser gebaut. als der Löwe dann stirbt fing sie (und auch alle anderen Kinobesucher um mich herum) an zu weinen.
Als mir dann auch anfingen die tränen in die augen zu steigen hab ich voll den lachflach bekommen. war das peinlich -.- im ganzen kino hat meine Lache gehallt während der löwe auf er leinwand gestorben ist...
Außerdem war ich auch mit meiner Bioklasse in Missisippi wo's um den Jungen geht der sich mit einem nachbarsjungen anfreundet der Aids hat. Ein total toller film und am ende mussten sogar die jungs weinen.
ich war mit meiner freundin im film und sie ist wirklich seeehr nah am wasser gebaut. als der Löwe dann stirbt fing sie (und auch alle anderen Kinobesucher um mich herum) an zu weinen.
Als mir dann auch anfingen die tränen in die augen zu steigen hab ich voll den lachflach bekommen. war das peinlich -.- im ganzen kino hat meine Lache gehallt während der löwe auf er leinwand gestorben ist...
Außerdem war ich auch mit meiner Bioklasse in Missisippi wo's um den Jungen geht der sich mit einem nachbarsjungen anfreundet der Aids hat. Ein total toller film und am ende mussten sogar die jungs weinen.
Gast- Gast
mich bewegt dieses BIld vom 11.September.ich glaube es heißt "the falling man"oder so.wenn überall Feuer ist und du sowieso stirbst...ich denke,ich wär auch gesprungen...
und eine Szene die mir nicht aus dem Kopf geht,sind amerikanische Soldaten,die in nem Raum sind und am Boden liegt ein Mann.(damals konnt ich noch kein Englisch,aber die Untertitel ham sich eingeprägt.)Dann sagt der eine"er stellt sich tod!".dann nimmt der Zweite seine Waffe,drückt ab,der Mann zuckt kurz und dann sagt er "Jetzt ist er tod".da ist mir echt nahe geganegn.ich war damals noch um Einiges jünger und konnt einfach nicht verstehen,warum der den Mann einfach ohne grund erschossen hat.damals hab ich auch angefangen,Georgw W. Bush zu hassen.(mittlerweile ist er mir egal,so wie...das gehört nicht hierher^^)
Filmmomente:Sweeney Todd-Ende...
Loveless-Ende
Darth Vader....soll ich das in nen Spoiler machen...weiß eig eh jeder.naja,ich will mal nicht so sein^^
und eine Szene die mir nicht aus dem Kopf geht,sind amerikanische Soldaten,die in nem Raum sind und am Boden liegt ein Mann.(damals konnt ich noch kein Englisch,aber die Untertitel ham sich eingeprägt.)Dann sagt der eine"er stellt sich tod!".dann nimmt der Zweite seine Waffe,drückt ab,der Mann zuckt kurz und dann sagt er "Jetzt ist er tod".da ist mir echt nahe geganegn.ich war damals noch um Einiges jünger und konnt einfach nicht verstehen,warum der den Mann einfach ohne grund erschossen hat.damals hab ich auch angefangen,Georgw W. Bush zu hassen.(mittlerweile ist er mir egal,so wie...das gehört nicht hierher^^)
Filmmomente:Sweeney Todd-Ende...
Loveless-Ende
Darth Vader....soll ich das in nen Spoiler machen...weiß eig eh jeder.naja,ich will mal nicht so sein^^
- Spoiler:
- also,Darth Vader sagt Luke,dass er sein Vater ist
Gast- Gast
ich kann nur der 11. September sagen... das war so schlimm das werd ich nie vergessen :Sad:
Gast- Gast
Lelo schrieb:
Oh ja. Der Pianist ist ein toller Film...und SO TRAURIG, ich hatte richtige Heulkrämpfe, vor allem...
- Spoiler:
- ...als die Nazis einen alten Mann mitsamt Rollstuhl vom Balkon geschmissen haben! Es war unerträglich!
Bei Schindlers Liste (mit dem großartigen Ralph Fiennes als Amon Göth) habe ich auch furchtbar geheult! Muss ich auch jedesmal auf's Neue, wenn ich den Film anschaue!
(Diese) Filme, die zur Kriegszeit spielen, gehen bei mir besonders an die Substanz! Die Grausamkeiten des 2. Weltkrieges kommt auf der Leinwand einfach total "echt" rüber und man hat immer im Hinterkopf, dass das alles mal grausame Realität in unserem Land war...
Gast- Gast
Den Film haben wir auch in der Schule geguckt, aber noch nicht ganz zu Ende. (Deswegen gucken wir uns den Film am Dienstag noch mal ganz von Vorne)Fruchtmischung schrieb:Schindler's Liste haben wir in der Schule gesehen und ich find diese Filme noch schlimmer, vor allem, wenn man weiß, dass das wirklich so passiert ist.
Aber das was wir schon gesehen haben, find ich auch total schlimm...
Und den Film fand ich auch total traurig =(Nini schrieb:Lelo schrieb:
Oh ja. Der Pianist ist ein toller Film...und SO TRAURIG, ich hatte richtige Heulkrämpfe, vor allem...
- Spoiler:
...als die Nazis einen alten Mann mitsamt Rollstuhl vom Balkon geschmissen haben! Es war unerträglich!
Bei der Stelle die Nini erwähnt hat, habe ich auch so geheult Echt schlimm
Kann mir einer erklären wie ich die ganzen Beiträge zu "Der Pianist" einfach so übersehen konnte??
Zuletzt von Cin am Sa 16 Aug 2008, 16:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Lelo schrieb:
Ich stimm dir da voll zu. Hab den schon 3 Mal gesehen und konnte mich jedesmal nicht zurückhalten, mit den Tränen. Sogar beim Trailer steht einem schon das Wasser in den Augen.
Gast- Gast
beim fernsehen ganz klar der 11.september. ich war sechs und es war mein erster schultag. als wir heimkamen ist unsere nachbarin gekommen und hat gesagt, der dritte weltkrieg hat begonnen. ihc hab dann im fernsehen gesehen, wie die türme da zusammengestürzt sind, ich kann mich noch genau erinnern, auch wenn es schon so lang her ist. und dann bin ich in mein bett unter die decke gekrochen, weil ich es nciht mehr hören konnnte.
beim film natürlich titanic, da heule ich immer ab dem moment, wo der eisblock das schiff rammt.
beim film natürlich titanic, da heule ich immer ab dem moment, wo der eisblock das schiff rammt.
Gast- Gast
Am elften September war ich noch relativ jung, da kann ich mich (zum Glück) nicht mehr an die Einzelheiten erinnern. Obwohl ich es im Nachhinein schon echt krass finde.
Fernsehmomente: Auf jeden Fall die Aufnahmen von der Tsunamikatastrophe. Ich fand das so heftig wie sie ständig Leichen über Leichen gezeigt haben, oder Mütter die nach ihren Kindern rufen. Das war für mich echt total schlimm!
Filmmomente: Eigentlich weine ich bei Filmen nie, nicht mal bei Titanic bin ich so weit gekommen, aber bei "Pirates3", am Schluss, wo Will seinen letzten Tag an Land mit Elizabeth verbringt und sie sich noch einmal küssen. Da kullern die Tränen immer. Ich weiß auch nicht warum, ist ja eingentlich nicht sooooooooooo romantisch aber ich kann einfach nicht anders . Und dann noch im Kino bei "P.S.: ich liebe dich!". Der Schluss war auch einfach nur zum heulen.
Fernsehmomente: Auf jeden Fall die Aufnahmen von der Tsunamikatastrophe. Ich fand das so heftig wie sie ständig Leichen über Leichen gezeigt haben, oder Mütter die nach ihren Kindern rufen. Das war für mich echt total schlimm!
Filmmomente: Eigentlich weine ich bei Filmen nie, nicht mal bei Titanic bin ich so weit gekommen, aber bei "Pirates3", am Schluss, wo Will seinen letzten Tag an Land mit Elizabeth verbringt und sie sich noch einmal küssen. Da kullern die Tränen immer. Ich weiß auch nicht warum, ist ja eingentlich nicht sooooooooooo romantisch aber ich kann einfach nicht anders . Und dann noch im Kino bei "P.S.: ich liebe dich!". Der Schluss war auch einfach nur zum heulen.
Gast- Gast
an diese ganzen katastrophen kann ich mich auch noch erinnern jedes mal wenn ich die bilder sehe wird mir voll kalt und mir läuft ein schauder über den rücken!
Kinomomente sind bei mir vorallem fantasyfilme also HdR,eragon,narnia,goldener kompass usw.
besonders einprägsam finde ich auch immer momente mit musik!
Kinomomente sind bei mir vorallem fantasyfilme also HdR,eragon,narnia,goldener kompass usw.
besonders einprägsam finde ich auch immer momente mit musik!
Gast- Gast