Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Olympia 2008

4 verfasser

Nach unten

Olympia 2008 Empty Olympia 2008

Beitrag  Gast Fr 08 Aug 2008, 15:24

Die XXIX. Olympischen Sommerspiele werden offiziell vom 8. August – die Fußballwettbewerbe begannen bereits am 6. und 7. August – bis zum 24. August 2008 hauptsächlich in der chinesischen Hauptstadt Peking ausgetragen. Es sind die ersten Olympischen Sommerspiele, die in China stattfinden werden. Den Zuschlag des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) erhielt Peking am 13. Juli 2001.

Etwa 11.000 Sportler werden in den 302 vorgesehenen Wettbewerben aus 28 Sportarten antreten, womit ein Wettbewerb mehr als bei den Olympischen Sommerspielen 2004 in Athen auf dem Programm steht. 37 Wettkampfstätten sollen für die Austragung der Veranstaltungen benutzt werden. Ein Teil von ihnen befindet sich außerhalb Pekings, so in Qingdao (Segeln), Qinhuangdao, Shanghai, Shenyang und Tianjin (alle Fußball). Neben dem NOK der Volksrepublik China ist das NOK Hongkongs Mitausrichter, da dort die Reitsportwettkämpfe ausgetragen werden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab grad zufällig im Fernsehen gezapt und bin bei der Eröffnungsfeier hängen geblieben, die schon ziemlich aufwendig und aber auch gut aufbereitet ist. Wie findet ihr die? Auf welche Wettbewerbe freut ihr euch? Seht ihr euch Olympia überhaupt an?

Edit von Zoe (neue Bilderregel)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Olympia 2008 Empty Re: Olympia 2008

Beitrag  Gast Fr 08 Aug 2008, 15:31

Ich denke ich werde mir Olympia schon ansehen.
Was mich aber echt stört ist die Politik in China.
Es erschreckt mich mit welcher Kraft das Regime jegliche Widerworte gegen die olympischen Spiele und die ganze Politik bestraft.
In China gibts ein Einparteiensystem. Das heißt, keine Opposition.
Ich denke, die Olympischen Spiele in China sind hauptsächlich dort um der Welt ein besseres Bild China's zu vermitteln.

So aber jetzt zu deinen Fragen Olympia 2008 851892
Ich freu mich aufs schwimmen, weil ich selbst mal früher geschwommen bin.
Eigentlich find ich Olympia nicht so interessant wie EM, oder WM oder so. Aber wenn sie jetzt schon mal stattfindet, werde ich auch hin und wieder mal rein schau'n.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Olympia 2008 Empty Re: Olympia 2008

Beitrag  Gast Fr 08 Aug 2008, 15:52

Meine Mom guckt grade unten die Eröffnungsfeier, aber ich werds mir nicht ansehen! Höchstens den Judo/TeakWonDo Teil, denn da ist eine bei uns ausm Kreis (genauer aus Arnsberg) mit dabei und die ist glaub i erst 17. Bin selber der totale Kampfsport Fan, habe von 15 - 19 Jahren selber Kickboxen gemacht.
Ich werds sonst wirklich boykottieren weil ich Chinas Politik nicht gut finde und ich finde irgendein anderes Land hätte es eher verdient Gastgeber zu sein ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Olympia 2008 Empty Re: Olympia 2008

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Fr 08 Aug 2008, 16:19

Joa... China... hm... also so mag ich des Land total, von der Kultur her und seiner Entwicklung, aber es gibt dann so ein paar Sachen, wie halt diese Unterdrückung der Meinungsfreiheit (Hilter lässt grüßen... und teilweise sogar die DDR, das Prinzp der "Gleichschaltung ist irgendwo dasselbe... alles ist auf eine Partei ausgerichtet, ob jetzt zum "Guten" oder zum "Schlechten")... und ich hab China immer noch nicht die Kulturrevolution verziehen, denn auf die armen und hilflosen tibetanischen Mönche zu gehen, die Gewalt verabscheuen... Olympia 2008 602755
Die können sich ja schon allein von ihrem Glauben her nicht wehren, sie würden nie Gewalt anwenden und auch dieses Jahr hat man ja gesehen, dass es nur friedliche Proteste waren...
Aber genug zum Land, der Thread handelt ja von den olympischen Spielen!

Ich werd wahrscheinlich ab und zu mal reinschauen, mir bleibt keine andere Wahl, weil des Dauerprogramm in der Stube sein wird... aber des Einzige, was mich wirklich, wirklich interessiert... das sind die Basketballturniere!
Denn: Deutschland ist dabei! Und ich liebe diese Mannschaft und ich hab es ihnen so was von gegönnt, als sie in den Qualifikationsspielen den dritten Platz gemacht haben, in vier Jahren wären dann Nowitzki oder Green oder Femerling oder oder nicht mehr dabei, jedenfalls höchstwahrscheinlich nicht, denn dann sind sie ja noch älter...

Und wir haben so ein gutes Team dieses Jahr, mit jungen und alten Spielern... des balanciert sich so schön aus...
Des wird ein Fest, zuzuschauen. Olympia 2008 421958
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Olympia 2008 Empty Re: Olympia 2008

Beitrag  Gast Fr 08 Aug 2008, 21:27

Ich gucke gerade die Eröffnungsfeier und muss sagen, da muss man den Chinesen schon ein Lob aussprechen! Natürlich ist politisch gesehen, da ein Grund nicht zuzusehen, aber Olympia habe ich früher schon immer gesehen und werde es auch dieses Mal sehen. Und bei er Eröffnungsfeier haben sie sich nicht schlecht angestrengt.
Was ich am meisten schauen werde oder wahrscheinlich fast nur Basketball und Reiten. Obwohl ich mir Reiten wohl aufnehmen muss, da es wohl Zeitweise nachts läuft.
Naja. In 4 Jahren ist es ja in England. Dann kann man das ganze schon etwas entspannter sehen. Aber so ein Sportereigniss lass ich mir auch im politischen Konflikt nicht entgehen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Olympia 2008 Empty Re: Olympia 2008

Beitrag  isabella So 10 Aug 2008, 11:56

Very Happy Ich hoffe, dass unsere Deutschen ein paar Medalien wieder mir nach hause bringen Very Happy
Freitag habe ich mit die Eröffnung im Fernseh angeschaut und ich muss sagen, ich bin beeindruckt Olympia 2008 582515

AHHH ich höre gerade im Radio Very Happy Deutschland hat eine Medalie Very Happy Im Synchronschwimmen eine Bronzemedalie...

Liebe Grüße Isabella
isabella
isabella
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Olympia 2008 Empty Re: Olympia 2008

Beitrag  Gast So 10 Aug 2008, 12:25

also ich fand die eröffnungsfeier total geil.. die ham sich echt mühe gegeben un sie war wirklich schön,... aber diese auf heile welt machen freiden.. umwelt schutz un bla bla bla.. un wir sin doch alle so gut freunde.. nya das war ja ganz schön gespielt.. zwar war es schöön anzusehen aber was sie da so dargeboten haben hat ein ganz anders bild von chiina gezeigt also sie es in echt sind...

bei der Olympia werd ich nur die Reittunier un geländeritte ansschauen.. vielleicht noch bissel wassersport.. mal schauen..

aber china is in meiner augen total das kack land -__- nur die masse zählz kein einzelner mensch.. dann die diktatur.. die unterdrückung.. die nich vorhandene pressefreiheit.. ich htte es fast besser gefunden wenn ihnen die lizenz für die spiele entzogen worden wäre..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Olympia 2008 Empty Re: Olympia 2008

Beitrag  Gast So 10 Aug 2008, 12:47

Gewiss, die Politik in China ist nicht das, was man als Idealbild vor Augen hat, aber ich kann verstehen, wieso das Kommitee die Zustimmung gegeben hat - Zusammenführung der Welt, vielleicht ändert sich China durch diese Spiele? Vielleicht sieht die Welt China mit anderen Augen?

Ich hab mir gestern, eigentlich eher unbewusst, Judo angesehen Very Happy Hab ein bisschen gezappt in der Früh, weil ich nicht schlafen konnte und da ist ein Österreicher, der schlägt sich total wacker und steigt dann auch noch ins Semifinale auf ... jetzt hat der die Silberne gewonnen Olympia 2008 179874
Schwimmen werd ich mir auch noch ansehen und vielleicht den Marathon - Techniken abgucken, wenn ihr versteht was ich meine Olympia 2008 894708

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Olympia 2008 Empty Re: Olympia 2008

Beitrag  Gast So 10 Aug 2008, 13:05

[quote="Fruchtmischung"]Gewiss, die Politik in China ist nicht das, was man als Idealbild vor Augen hat, aber ich kann verstehen, wieso das Kommitee die Zustimmung gegeben hat - Zusammenführung der Welt, vielleicht ändert sich China durch diese Spiele? Vielleicht sieht die Welt China mit anderen Augen?
quote]

ich bezweifel sehr stark das die sich ändern ^^
die mache jeztt auf heile welt un später wenn alles vorbei is gehts weiter wievorher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Olympia 2008 Empty Re: Olympia 2008

Beitrag  Gast So 10 Aug 2008, 13:07

Olympia interessiert mich jetzt nicht soo, aber klar freu ich mich wenn die Deutschen ein paar Medaillen mit nach Hause bringen Very Happy
Das einzige, was ich schauen würde wäre das Reiten. Läuft allerdings wohl nur auf EinsPlus mitten in der Nacht (mal 0:30 Uhr, oder auch 4:30 Uhr - super...).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Olympia 2008 Empty Re: Olympia 2008

Beitrag  Gast So 10 Aug 2008, 14:47

Reiten hat die Gottgleichsten Zeiten. Nur Morgen kommt das Gelände um 13 Uhr hier. Aber toll, da bin ich natürlich arbeiten! Olympia 2008 94952
Naja, ich nehme es mir auf und gucke es dann immer fleißig.
Zur Zeit liegt die Vielseitigkeit ja auf dem 2. Platz, vor den Amis und hinter den Australiern! Mal gucken ob es so bleibt oder wir vielleicht sogar höher kommen Olympia 2008 279665 Olympia 2008 482269

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Olympia 2008 Empty Re: Olympia 2008

Beitrag  Gast So 10 Aug 2008, 15:14

aah, Danke sonata für den Hinweis Olympia 2008 94952
Kommt das Gelände morgen dann auch auf EinsPlus?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Olympia 2008 Empty Re: Olympia 2008

Beitrag  Gast So 10 Aug 2008, 16:21

Auf Einsplus weiß ich das gar nicht.
Habe nur das poppelige ARD und ZDF und orientiere mich daher an deren Sendezeiten. Olympia 2008 851892
Und da ich ja selber reite, muss das sein. Weiß nur nicht ob dann heute Nacht was kommt. (Das hört sich gut an Olympia 2008 851892 )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Olympia 2008 Empty Re: Olympia 2008

Beitrag  Gast So 10 Aug 2008, 18:26

Die Olympia interessiert mich nicht wirklich. Hab aber die Eröffnungsfeier gesehen. Sie war schön und die haben sich echt Mühe gegeben. Was ich vielleicht anschauen würde wäre Leichtathletik oder Gymnastik. Aber ich finde das nicht sehr spannend zuzuschauen, wenn man nicht selbst oder jemand den man kennt dabei ist. Olympia 2008 608866

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Olympia 2008 Empty Re: Olympia 2008

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Mo 11 Aug 2008, 14:23

Bella-Cullen schrieb:
Fruchtmischung schrieb:Gewiss, die Politik in China ist nicht das, was man als Idealbild vor Augen hat, aber ich kann verstehen, wieso das Kommitee die Zustimmung gegeben hat - Zusammenführung der Welt, vielleicht ändert sich China durch diese Spiele? Vielleicht sieht die Welt China mit anderen Augen?

ich bezweifel sehr stark das die sich ändern ^^
die mache jeztt auf heile welt un später wenn alles vorbei is gehts weiter wievorher

Ja, bezweifel ich auch... es hieß ja mal, dass sie, wenn die Olympiade vorbei is, sie die Stadien (die ja wundervoll Platz und Abgeschottenheit bieten) als Exekutionsplätze nutzen wollen... *bei dem gedanken gänsehaut bekomm*
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Olympia 2008 Empty Re: Olympia 2008

Beitrag  Gast Di 12 Aug 2008, 19:05

Doppelgold für die vielseitgkeitsreiter! yäääy Olympia 2008 945729

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Olympia 2008 Empty Re: Olympia 2008

Beitrag  Gast Di 12 Aug 2008, 19:09

Viermal Gold für DEUTSCHLAND!!!

Das muss gefeiert werden^^ Olympia 2008 786154 Olympia 2008 49058 tanzen Olympia 2008 179874 Olympia 2008 482269 Olympia 2008 482269 Olympia 2008 482269 Olympia 2008 482269

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Olympia 2008 Empty Re: Olympia 2008

Beitrag  Gast Di 12 Aug 2008, 19:10

Heute ist wohl der absolute Glückstag für Deutschland!
Doppelgold im Reiten, Gold im Judo und Gold im Wildwasserkajak...juhuuuuuuu Olympia 2008 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Olympia 2008 Empty Re: Olympia 2008

Beitrag  Gast Di 12 Aug 2008, 22:15

Was habe ich es Hinrich Romeike gegönnt. Und was hat er geweint. Süß! Ich mag Männer die auch mal weinen! Olympia 2008 94952

Aber heute haben wir ja echt abgeräumt.
Morgen 15 Uhr Dressur.
Auf gehts zur nächsten Runde! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Olympia 2008 Empty Re: Olympia 2008

Beitrag  Gast Mi 13 Aug 2008, 00:18

Ja morgen 15 Uhr Dressur, blöd dass ich da grad selber beim Pferd bin. Naja, Donnerstag um 13.15 Uhr kommt glaub ich auch Dressur - muss ich mich halt damit zufriedengeben. Wenn man Dressur sieht, kriegt man ja auch immer sooo viel Lust selber zu reiten (mehr als beim Springen find ich) und sagt sich dann im Höhenflug: "Auja, so ne hübsche Passage probier ich auch mal." Ähm ja... wie's dann letztendlich aussieht dürft ihr euch selbst ausdenken Olympia 2008 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Olympia 2008 Empty Re: Olympia 2008

Beitrag  Gast Mi 13 Aug 2008, 16:30

Und eine Goldmedaille in Fechten! Gut gemacht!
Warte zwar auf Dressur, aber bei dem Gebrüll des Kommentators, muss man dann mal hingucken!
Diese Höhenflüge kriege ich dann auch!
Das beflügelt aber auch! Olympia 2008 860353

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Olympia 2008 Empty Re: Olympia 2008

Beitrag  fabmiii_ Fr 15 Aug 2008, 01:12

ich hab die olympischen spiele bisher eigentlich nicht im fernseher verfolgt und mir nur die ergebnisse angesehn.
Aber nachdem ich das bild hier von der neuseeländischen fußballmanschaft gesehn hab Olympia 2008 337753
.... schalt ich den fernseher jetzt öfter an Olympia 2008 608866

Edit von Zoe (neue Bilderregel)
fabmiii_
fabmiii_
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 898
Alter : 35
Anmeldedatum : 22.05.08

http://jim-panse.livejournal.com/

Nach oben Nach unten

Olympia 2008 Empty Re: Olympia 2008

Beitrag  Gast Fr 15 Aug 2008, 14:01

fabmiii_ schrieb:ich hab die olympischen spiele bisher eigentlich nicht im fernseher verfolgt und mir nur die ergebnisse angesehn.
Aber nachdem ich das bild hier von der neuseeländischen fußballmanschaft gesehn hab Olympia 2008 337753
.... schalt ich den fernseher jetzt öfter an Olympia 2008 608866

Das hat mich auch auf einige Sportarten gebracht Very Happy Beach Volleyball, Judo Olympia 2008 337753 Aber hey, ich find's lustig, obwohl ich die Winterolympiade lieber mag Very Happy

Edit (neue Bilderregel)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Olympia 2008 Empty Re: Olympia 2008

Beitrag  Nirak Fr 31 Okt 2008, 17:21

so, Olympia 2008 ist vorbei, daher hier zu.
lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Olympia 2008 Empty Re: Olympia 2008

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten