Update auf SM. com -> Nachricht von Stephenie
4 verfasser
Forks Bloodbank :: News :: Newsarchiv
Seite 1 von 1
Update auf SM. com -> Nachricht von Stephenie
Nachricht von Stephenie an Fans
Gestern, am 7.Juli, gab es wieder ein Update auf Stephenie's Website.
Diesmal war es jedoch keine Nachricht von ihrem Bruder Seth, sondern von der Autorin selbst.
Sie warnt darin hauptsächlich vor Spoilern und bittet darum, falls jemand das Buch schon früher als vor dem Erscheinungsdatum erhält, keine Spoiler im Internet zu verbreiten um somit den anderen Fans nicht das Lesevergnügen zu ruinieren.
Aus diesem Grund hat Stephenie’s Verlag eine E-Mail Adresse eingerichtet, an welche die Fans Links zu den aufgetauchten Spoilern schicken können.
Solltest Du einen Spoiler entdecken, kannst Du den Link dazu an folgende E-Mail Adresse schicken:
bdcopyrightviolation@hbgusa.com
Am Ende ihrer Nachricht, bedankt Stephenie sich noch einmal bei den ‚besten Fans der Welt’ und hofft, es zusammen zu schaffen, dass jeder von uns Breaking Dawn auf dem Weg lesen kann, wie es sein sollte, nämlich das eigene Exemplar am 2. August.
Du kannst Dir die Originalnachricht noch einmal unter diesem Link durchlesen!
Gestern, am 7.Juli, gab es wieder ein Update auf Stephenie's Website.
Diesmal war es jedoch keine Nachricht von ihrem Bruder Seth, sondern von der Autorin selbst.
Sie warnt darin hauptsächlich vor Spoilern und bittet darum, falls jemand das Buch schon früher als vor dem Erscheinungsdatum erhält, keine Spoiler im Internet zu verbreiten um somit den anderen Fans nicht das Lesevergnügen zu ruinieren.
Aus diesem Grund hat Stephenie’s Verlag eine E-Mail Adresse eingerichtet, an welche die Fans Links zu den aufgetauchten Spoilern schicken können.
Solltest Du einen Spoiler entdecken, kannst Du den Link dazu an folgende E-Mail Adresse schicken:
bdcopyrightviolation@hbgusa.com
Am Ende ihrer Nachricht, bedankt Stephenie sich noch einmal bei den ‚besten Fans der Welt’ und hofft, es zusammen zu schaffen, dass jeder von uns Breaking Dawn auf dem Weg lesen kann, wie es sein sollte, nämlich das eigene Exemplar am 2. August.
Du kannst Dir die Originalnachricht noch einmal unter diesem Link durchlesen!
Gast- Gast
Re: Update auf SM. com -> Nachricht von Stephenie
das finde ich richtig gut von ihr!
fragt sich nur, was sie dann mit den links, die man ihr schickt macht?!
lässt sie die seiten sperren?
aber insgesamt
hach ich freu mich schon sooo
fragt sich nur, was sie dann mit den links, die man ihr schickt macht?!
lässt sie die seiten sperren?
aber insgesamt
hach ich freu mich schon sooo
Gast- Gast
ja das finde ich auch wirklich gut von ihr ^^
ja sie wird dann die provieder der seite anschreiben un die lassen die pages dann sperren bzw den inhalt löschen ^^
ja sie wird dann die provieder der seite anschreiben un die lassen die pages dann sperren bzw den inhalt löschen ^^
Gast- Gast
naja aber eins ist klar, ebenso wie die Filmausschnitte, werden sicher erste Auszüge bald erscheinen. Ich meine die Neugier ist verheerend, aber jeder sollte für sich selbst ausmachen wie er damit umgeht.
ich wart aufs Buch....
ich wart aufs Buch....
Gast- Gast
Ich denke auch, dass früher oder später irgendwas durchsickert. Ich hoffe, ich kann widerstehen, aber ich denke schon, dass ich auch warte. Ich will mir die Spannung und alles nicht versauen.
Gast- Gast
LOL, jetzt stellt sich mir die Frage:
Sollen wir gar nicht mehr über Spoiler berichten?
Sollen wir gar nicht mehr über Spoiler berichten?
@jassi:
NÖ!
schreibt einfach dick und fett ran: SPOILER!
dann kann jeder selbst entscheiden...!
NÖ!
schreibt einfach dick und fett ran: SPOILER!
dann kann jeder selbst entscheiden...!
Gast- Gast
Seh ich auch so, muss ja jeder selber mit sich vereinbaren
Gast- Gast
Eigentlich ist es doch eganl, wenn es Spoiler gibt. Wenn es dabei steht kann jeder selbst siehen was er damit macht ...
und ein Ersatz fürs Buch ist es eh nicht.
Aber die Spannung steigt ins Unermessliche !!!
und ein Ersatz fürs Buch ist es eh nicht.
Aber die Spannung steigt ins Unermessliche !!!
Gast- Gast
Also, wenns die Meinung von SM ist... finds gut, dass sie dafür extra ein Eintrag macht und "inständig" darum bittet, das Warten nicht zu zerstören und die Freude kaputt zu machen.
Trotzem find ich - und da muss ich ganz erhlich sein - es iwie langweilig ohne Spoiler XP. Klar ist schon fies, wenn jmd. früher an das Buch kommt und dan auch noch alles postet, aber wenn amn es in kleinen Mengen macht ist es sicherlich ein Spaß, zum Raten, für die Spannung und und und.
Trotzem find ich - und da muss ich ganz erhlich sein - es iwie langweilig ohne Spoiler XP. Klar ist schon fies, wenn jmd. früher an das Buch kommt und dan auch noch alles postet, aber wenn amn es in kleinen Mengen macht ist es sicherlich ein Spaß, zum Raten, für die Spannung und und und.
Gast- Gast
Oh man, Stephenie denkt echt an alles... Super Idee von ihr!!
Ich weiß nicht so Recht, mit den Spoilern...?! Ich werde warscheinlich eine der letzen sein, die Braking Dawn zu Ende hat
Und ich weiß nich ob ich mich zurückhalten kann, da rauf zu klicken, auch wenn da Spoiler drüber steht
Hoffentlich. Ich bin schon so aufgedreht...
LG
Luise
Ich weiß nicht so Recht, mit den Spoilern...?! Ich werde warscheinlich eine der letzen sein, die Braking Dawn zu Ende hat
Und ich weiß nich ob ich mich zurückhalten kann, da rauf zu klicken, auch wenn da Spoiler drüber steht
Hoffentlich. Ich bin schon so aufgedreht...
LG
Luise
Luise- Moderatorin
- Anzahl der Beiträge : 2669
Och wie süß!
Eine Nachricht von Stephenie!
Gott wenn ich versuche das zu lesen,
hab ich ihre süße schüchterne Stimme
gleich wieder im Ohr!
Ich finde das aber super, dass so eine
E-Mailaddy eingerichtet wurde, denn
im Grunde ist es ja nicht gerade legal!
Eine Nachricht von Stephenie!
Gott wenn ich versuche das zu lesen,
hab ich ihre süße schüchterne Stimme
gleich wieder im Ohr!
Ich finde das aber super, dass so eine
E-Mailaddy eingerichtet wurde, denn
im Grunde ist es ja nicht gerade legal!
Ich finds gut, dass sich SM so direkt an ihre Fans wendet. Denn im Grunde sagt sie ja mehr oder weniger: Wer BD vor dem Erscheinungsdatum im Internet verbreitet, ist kein richtiger Fan. Und das find ich gut. :) Jeder sollte BD dann lesen können, wenn er oder sie es möchte und nicht per Zufall im Internet zugespoilert werden, wo das ganze doch seinen Reiz verliert. Mal sehen ob's klappt...
Wie wird das dann eigentlich hier im Forum? Es gibt ja welche, die bis(s) zum Erscheinen des deutschen Buches warten...
Wie wird das dann eigentlich hier im Forum? Es gibt ja welche, die bis(s) zum Erscheinen des deutschen Buches warten...
Gast- Gast
Ich finde es richtig super von ihr das sie sowas auch beachtet...
Und das sie die Nachricht selber an die Fans gerrichtet hat....
LG
Maren
Und das sie die Nachricht selber an die Fans gerrichtet hat....
LG
Maren
Gast- Gast
Sie ist so süß
Eine richtig sympathische Frau. Ihre Nachricht ist berächtigt, ich würde an ihrer Stelle auch das gleiche machen, denke ich. Außerdem fände ich es gemein, wenn jemand das Buch vor dem erscheinungsdatum liest
Eine richtig sympathische Frau. Ihre Nachricht ist berächtigt, ich würde an ihrer Stelle auch das gleiche machen, denke ich. Außerdem fände ich es gemein, wenn jemand das Buch vor dem erscheinungsdatum liest
Gast- Gast
Wie kommen die Leute denn überhaupt zu den Spoilern? oO Wo erscheint denn das Buch VOR Dem 2. August? Hä? :secret:
Gast- Gast
Erst mal haben Leute, die Spoiler ins Netz stellen ja eigentlich keine Böseabsicht....sie wollen, den Fans, die es nicht mehr aushalten können, nur das "geben" was sie wollen....für andere Fans, die es lieber selbst lesen wollen, ist das natürlich total doof.....aber was soll die e-mailadresse bringen? Wollen sie die Leute verklagen, die Spoiler ins Netz stellen oder wie?
bittersweet_eternity- ~Meadow Visitor~
- Anzahl der Beiträge : 1296
Elfenkönigin schrieb:
Wir richten ein Spoilerforum für euch ein.
Jeder der darin posten und lesen möchte,
sich der Gefahr auf Spoiler bewusst ist,
kann sich zu gegebenen Zeitpunkt dort
anmelden und wird dann dafür freigeschaltet.
Fruchtmischung schrieb:Wie kommen die Leute denn überhaupt zu den Spoilern? oO Wo erscheint denn das Buch VOR Dem 2. August? Hä?
Vermutlich durch Mitarbeiter der Druckerei oder
eines Buchhandels.
So sind vermutlich auch das Cover sowie der
Klapptext und die erste Seite veröffentlich
worden bevor es offiziell draußen war.
LG
Kathi
Schön, das sich Stephenie mal wieder gemeldet hat . Habe sie schon vermisst.
Durch ihre liebe und direkte art fühlt man sich von ihr ernst genommen ,….so als wäre man ein teil des ganzen Twilight Phänomens.
Danke fürs posten!!!
Durch ihre liebe und direkte art fühlt man sich von ihr ernst genommen ,….so als wäre man ein teil des ganzen Twilight Phänomens.
Danke fürs posten!!!
Gast- Gast
Ist total lieb von ihr. Das sie sogar an soetwas denkt... ich kann mir denken das sie eigentlich viel wichtigeres um die Ohren hat.
Oh mann, ich werde echt mit jeder Neuigkeit verrückter nach BD. Ich wills jetzt endlich lesen!!!
Danke fürs Posten
Oh mann, ich werde echt mit jeder Neuigkeit verrückter nach BD. Ich wills jetzt endlich lesen!!!
Danke fürs Posten
Gast- Gast
Ist das nicht ein bisschen ein Witz, das hier zu posten
Schliesslich habt ihr ja die Gerüchte über das erste Kapitel und das Cover ja auch gepostet
Also, ich nehm euch ja das nicht übel, aber wenn die Seite hier dann gesperrt wird, merkt euch was ich gesagt hab.
Schliesslich habt ihr ja die Gerüchte über das erste Kapitel und das Cover ja auch gepostet
Also, ich nehm euch ja das nicht übel, aber wenn die Seite hier dann gesperrt wird, merkt euch was ich gesagt hab.
Gast- Gast
Kathi schrieb:Elfenkönigin schrieb:
Wir richten ein Spoilerforum für euch ein.
Jeder der darin posten und lesen möchte,
sich der Gefahr auf Spoiler bewusst ist,
kann sich zu gegebenen Zeitpunkt dort
anmelden und wird dann dafür freigeschaltet.Fruchtmischung schrieb:Wie kommen die Leute denn überhaupt zu den Spoilern? oO Wo erscheint denn das Buch VOR Dem 2. August? Hä?
Vermutlich durch Mitarbeiter der Druckerei oder
eines Buchhandels.
So sind vermutlich auch das Cover sowie der
Klapptext und die erste Seite veröffentlich
worden bevor es offiziell draußen war.
LG
Kathi
ja das finde ich ok.. ^^ un ich denk damit is auch jedem selber überlassen ob er spoilern will oda nich X3
ich denke dagegen is ach nix einzuweden X,x
Gast- Gast
Also hier im Forum wurde bisher immer darauf aufmerksam gemacht, wenn es sich um einen Spoiler handelt.
Bin auch der Meinung, dass das jeder selbst entscheiden sollte.
Ansonsten muss ich mich immer wieder wundern, wie sorglos manche Leute sind. Haben Glück, wenn ihr Chef sie nicht erwischt. Ist ja nicht gerade integer.
Bin auch der Meinung, dass das jeder selbst entscheiden sollte.
Ansonsten muss ich mich immer wieder wundern, wie sorglos manche Leute sind. Haben Glück, wenn ihr Chef sie nicht erwischt. Ist ja nicht gerade integer.
Gast- Gast
Erinnert mich an die Zeit vor Harry Potter 7. Da habe ich bis zur deutschen Ausgabe gewartet und habe mich kaum noch getraut, irgendwas im Internet zu öffnen, da überall über das Buch diskutiert wurde ... und ich wollte auf keinen Fall was davon lesen, bevor ich es nicht selbst in den Händen hatte.
Ich habe auch alle Freunde gewarnt (die zum Teil viel surfen), mir ja nicht aus "Versehen" irgendwas zu verraten,
Hat zum Glück geklappt und es war wunderbar, das Buch zu lesen und nicht zu wissen, was passiert.
Ich habe auch alle Freunde gewarnt (die zum Teil viel surfen), mir ja nicht aus "Versehen" irgendwas zu verraten,
Hat zum Glück geklappt und es war wunderbar, das Buch zu lesen und nicht zu wissen, was passiert.
Gast- Gast
Mal gucken, wann die ersten Spoiler auftauchen. Natürlich ist es für den Schriftsteller immer unschön, wenn die wichtigen Details schon vorher bekannt werden. Stellt Euch mal vor, das Ende steht fett im Netz und es entspricht nicht dem persönlichen Ende. Ich glaub, ich würde es nicht sofort kaufen, sondern erstmal einen Monat lang heulen..........
und dann vielleicht das Buch kaufen (na gut, es kommt sowieso mit der Post, aber rein theoretisch)
Dinimini
und dann vielleicht das Buch kaufen (na gut, es kommt sowieso mit der Post, aber rein theoretisch)
Dinimini
Gast- Gast