Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

The Notebook - Wie ein einziger Tag

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  Gast So 29 Jun 2008, 14:46

Der Film läuft heute Abend um 20.15 auf ProSieben

Worum geht es?
Die lebensfrohe Allie Hamilton (Rachel McAdams), junge Tochter einer reichen Südstaatenfamilie, verbringt den Sommer 1940 auf dem Sommersitz ihrer Eltern in Seabrook, einem verträumten Küstenstädtchen in North Carolina. Auf dem Jahrmarkt lernt sie den jungen Schreiner Noah Calhoun (Ryan Gosling) kennen. Trotz ihrer unterschiedlichen sozialen Herkunft scheinen sie für einander bestimmt zu sein. Die beiden verlieben sich unsterblich und versprechen einander ewige Treue.

Der Sommer geht vorbei und Anne Hamilton (Joan Allen) - sie hegt für ihre Tochter andere Pläne - ist nicht unglücklich, als Allie im weit entfernten New York ihr Studium beginnt. Die junge Liebe zerbricht. Doch ein Zeitungsfoto lässt schliesslich die Erinnerung ihrer ersten und unvergessenen Jugendliebe neu aufleben. Allie reist nach Seabrook, um Noah vor ihrer Hochzeit noch ein letztes Mal zu sehen.
(Quelle: cineman.de)

Für mich ist der Film einer der schönsten Liebesfilme, die ich je gesehen habe...und vor allem ist er nahezu frei von schlechtem Kitsch!

FAZIT: Unbedingt anschauen und Taschantücher bereithalten. Ich brauche sie zumindest jedesmal...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty Re: The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  Gast So 29 Jun 2008, 14:49

Wow, der Film ist einfach sowas von unglaublich schön!!! Einer der Liebesfilme bei denen die Tränen einfach immer kullern!!! Rachel McAdams spielt Allie echt toll. Also wer aufs Finale verzichten kann, sollte sich unbedingt den Film anschauen. Echt empfehlenswert!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty Re: The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  Bambi So 29 Jun 2008, 14:52

Ich finde das ja soooo blöd, dass der ausgerechnet heute Abend läuft!
Welcher Depp lässt sich schon das Finale entgehen?
Also wirklich!

Aber der Film ist wirklich toll! *schwärm*
Ich werd in mir einfach demnächst auf Englisch im Internet angucken, das ist eh cooler Razz

Das ist auch wieder so eine Romanverfilmung, die gut gelungen ist und die Stimmung des Originals schön einfängt. Da bin ich dann immer sehr erleichtert^^

LG
angel
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty Re: The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  Gast So 29 Jun 2008, 15:59

Ich habe mir den Film ehrlich gesagt nur wegen Ryan Gosling angesehen. Als ich ihn das erste Mal sah, fand ich ihn wunderschön, mittlerweile ist er mir etwas zu kitschig. grins
Es ist wirklich schade, dass er ausgerechnet heute läuft, ich hätte Ryan gerne noch etwas angeschmachtet. 8)
Aber sehenswert ist er auf jeden Fall.


Zuletzt von Zoe am So 25 Jan 2009, 20:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty Re: The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  cookie monster So 29 Jun 2008, 16:05

Also, ich hab ihn mir noch nie angeschaut, wenn ich ehrlich bin. Na ja, das Finale lass ich mir heute nicht entgehen, aber ich werd mir die erste halbe stunde anschauen =) und wann anders dann noch ganz The Notebook - Wie ein einziger Tag 94952
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty Re: The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  Gast So 29 Jun 2008, 16:13

Ohhhhhhh, ja Ryan Gosling.
Ich habe mir vorhin "Das perfekte Verbrechen" angesehen, wo ich hin schon super fand.
Und heute abend ist dann "Wie ein einziger Tag" dran.
Ich hab mir schon überlegt ob ich den auf DVD aufneheme.
Aber wenn ihr sagt der ist gut, dann mach ich das wohl. The Notebook - Wie ein einziger Tag 945729

Wie ist den das Buch?
Kennt das jemand?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty Re: The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  Gast So 29 Jun 2008, 17:21

Ja, das Buch habe ich gelesen, bevor ich mir den Film angeschaut habe!
Ich kann es nur empfehlen, es ist unheimlich romantisch und so traurig.
Habe beim Buch aber sogar noch mehr geheult als beim Film...da war einfach noch mehr Platz für eigene Phantasie, da wird man ja dann doch etwas leichter melancholisch The Notebook - Wie ein einziger Tag 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty Re: The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  Gast Mo 30 Jun 2008, 10:34

Ich hab auch zuerst das Buch gelesen, total schön und schön was zu Weinen... Der Film gefällt mir auch super, was natürlich auch an Ryan Gosling liegt, aber auch so is das Buch gut umgesetzt. The Notebook - Wie ein einziger Tag 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty Re: The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  Gast Mi 02 Jul 2008, 07:19

Ich hab leider weder den Film, noch das Buch gelesen, aber nachdem was hier steht, könnte das direkt meinem Geschmack entsprechen The Notebook - Wie ein einziger Tag 582515 Muss ich mir wohl irgendwas holen The Notebook - Wie ein einziger Tag 81810 ich glaub, ich borg mir mal den Film von ner Freundin aus Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty Re: The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  Gast Mi 02 Jul 2008, 14:47

Unbedingt, kann ich nur empfehlen. Superschön!! The Notebook - Wie ein einziger Tag 421958

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty Re: The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  Honigbärchen Do 24 Jul 2008, 17:40

jaaa der is echt soo toll=) Gehört bei mir zu jedem Mädelsabend=) Ich muss ja schon immer zwischendurch heulen....meine Mädels eher net so aber am Schluss sitzen wir alle da nd Heulen uns die Augen aus ;D
Ist echt nur zu empfehlen....die Verfilmung is Super gelungen und auch von der Besetzung einfach nur ein Traum=)
Honigbärchen
Honigbärchen
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 31
Anmeldedatum : 11.07.08

http://lila-lollipop.piczo.com

Nach oben Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty Re: The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  Gast Fr 25 Jul 2008, 15:00

der film ist wirklich klasse - genauso wie das buch.
wie ein einziger tag ist wirklich ne super verfilmung und ich kann sie nur jedem weiter empfehlen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty Re: The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  Gast Fr 25 Jul 2008, 16:20

Hach, ich liebe den Film sooo sehr. Einfach wundervoll :)
Und Ryan Gosling ist natürlich auch ein Leckerbissen... und auf Rachel McAdams bin ich nur neidisch, super Ausstrahlung und alles.
Hab auch letztens das Buch gelesen, sehr emotional, obwohl es ziemlich kurz ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty Re: The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  bittersweet_eternity So 27 Jul 2008, 16:50

Total schöner Film The Notebook - Wie ein einziger Tag 160484 The Notebook - Wie ein einziger Tag 978263 The Notebook - Wie ein einziger Tag 421958 meine mom war kurz vorm heulen und sogar mein Brude hatte echtes Interesse an dem Film.... The Notebook - Wie ein einziger Tag 49058
meine Freundin hat sich in Noah verliebt.
hat der Schriftsteller eigentlich noch mehr Bücher dieser Art geschrieben?
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty Re: The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  Gast So 27 Jul 2008, 17:05

bittersweet_eternity schrieb:Total schöner Film The Notebook - Wie ein einziger Tag 160484 The Notebook - Wie ein einziger Tag 978263 The Notebook - Wie ein einziger Tag 421958 meine mom war kurz vorm heulen und sogar mein Brude hatte echtes Interesse an dem Film.... The Notebook - Wie ein einziger Tag 49058
meine Freundin hat sich in Noah verliebt.
hat der Schriftsteller eigentlich noch mehr Bücher dieser Art geschrieben?

ich hab leider nur wie ein einziger tag von ihm gelesen.
bald kommt aber das Lächeln der Sterne ins Kino, welches auf einem seiner Bücher basiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty Re: The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  Gast Mo 28 Jul 2008, 17:53

jaaa auf dem geburtstag meiner freundin haben wir den film geschaut - und alle geheult!
einer der romantischsten, die ich jeh gesehen habe!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty Re: The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  Gast Mi 30 Jul 2008, 20:55

The notebook ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ich liebe diesen Film einfach. The Notebook - Wie ein einziger Tag 421958
Und Ryan Gosling mag ich auch total.
Ich weiß nicht wie oft ich mir den Film schon angeguckt hab. ... und ich muss jedesmal wieder losheulen.
Auf jeden Fall auch einer der schönsten Liebesfilme die ich je gesehen hab.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty Re: The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  Gast Fr 01 Aug 2008, 13:54

Ich muss immer an der Stelle heulen wo Allie mit ihrer Mutter sich im Nebenzimmer streitet, und die Mutter Noah niedermacht und er muss das ganze auch noch von neben an mit anhören :Sad:

Aber der Film ist wirklich toll. Hab letztens noch mit meiner Freundin drüber geredet und ja - wer hätte nicht gern so ne wirklich tolle wahre Liebe The Notebook - Wie ein einziger Tag 978263

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty Re: The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  Gast So 03 Aug 2008, 17:29

Ich habe auch das Buch zuerst gelesen, und fand es ganz toll.

Als ich mir dann letztes Jahr den Film angeschaut habe, habe ich fast die ganze Zeit geweint, weil ich ja wußte wie der Film endet. Hatte meine sentimentale Phase, aber ich glaube die habe ich immer.

Aber auch der Roman "Weit wie das Meer" (vom selben Autor: Nicholas Sparks) ist romantisch und traurig. Der wurde auch verfilmt mit Kevin Kostner. Das ist die Geschichte wo eine Journalistin eine Flaschenpost findet von einem Mann (gespielt von Kevin Kostner), der einen Brief an seine verstorbene Frau geschrieben hat.

Da fand ich aber das Ende des Buches besser als den im Film.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty Re: The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  Gast Mo 11 Aug 2008, 14:41

Ich habe den Film "Wie ein einziger Tag" letztens auf DVD gesehen.
Er ist wunderschön - um es kurz zu sagen. Das Ende ist traurig, aber auch schön.
Ein paar Tränchen hab ich mir natürlich nicht verkneifen können.

Allein die Geschichte ist so dramatisch. So viele Hindernisse bis Noah und Ally endlich für immer zusammen bleiben.
Der Film ist absolut sehenswert - das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber vor hab ichs! :)

[i]Edit von Zoe wegen Doppelpost[/i]

Weiß jemand von euch zufällig wie das Lied heißt, das Allie so oft auf dem Klavier spielt?

Das beginnt nämlich total schön und ich als begeisterter Klavierspieler würd's gern mal nachspielen ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty Re: The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  Gast Mo 11 Aug 2008, 18:38

farytale, ich hab mal gegoogelt und sogar was gefunden (ich liebe Klavierstücke auch, kanns aber leider ncht spielen grins ):
es ist Chopin's Prelude in E minor Opus 28 #4, anhören kannst dus dir auch hier:

http://de.youtube.com/watch?v=sbXMRUBhYKM

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty Re: The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  Gast Mo 11 Aug 2008, 23:38

Ich würd den Film total gern mal sehen. Wisst ihr ob der schon ma im Tv kam ?? :question:
Lg The Notebook - Wie ein einziger Tag 732306

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty Re: The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  Gast Mo 11 Aug 2008, 23:53

lies dir mal den ersten Beitrag dieses Threads durch Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty Re: The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  Gast Di 12 Aug 2008, 00:29

Danke Freckless The Notebook - Wie ein einziger Tag 143787
Ja theoretisch würde ichs gern spielen - praktisch kann ichs bestimmt auch nich The Notebook - Wie ein einziger Tag 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty Re: The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  Gast Di 12 Aug 2008, 21:56

The Notebook - Wie ein einziger Tag 550734 The Notebook - Wie ein einziger Tag 550734 The Notebook - Wie ein einziger Tag 550734
Hab ich nicht gesehn. Schade, :Sad: dann wird der wohl so schnell nich mehr kommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

The Notebook - Wie ein einziger Tag Empty Re: The Notebook - Wie ein einziger Tag

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten