Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bree Tanner Bis(s) zum Überleben Teil 1

Nach unten

Bree Tanner Bis(s) zum Überleben Teil 1 Empty Bree Tanner Bis(s) zum Überleben Teil 1

Beitrag  Reinhard Lehmann Mi 31 Okt 2012, 23:02

BiSS zum Überleben oder, das Leben von Bree Tanner geht weiter

Ich verdiene damit kein Geld und bin auch kein Inhaber der Rechte an den Handlungen und Figuren. Es ist auch nicht meine Absicht S Meyer zu schaden oder herabzusetzen.Einige Personen sind von mir.
Einleitung:Bree Tanner hat ja eine tolle Fanfiction geschrieben-ich verweise mehrmals auf diese Texte, sie sind ganz einfach nicht besser zu machen.
Sollten „Spoiler“ auftreten kommen sie  aus meinen persönlichen Schlüssen , sowie von Details und Ideen, die ich in Gesprächen mit Arbeitskollegen/innen und/oder meinen Töchtern aufgeschnappt habe.Falls meinen Lesern Ideen oder Handlungen oder Dialoge gefallen ABKUPFERN (bitte mit Quellenangabe) ist ausdrücklich erwünscht.
Hin und wieder werden zeitliche Lücken gefüllt-es kann sich also lohnen ab dem neuen Kapitel "Renesmees Geburt - Freds Sicht " hin und wieder mal zu lesen....
Beschriebene Aktionen, die zeitlich nach dem Besuch der Volturi bei den Cullens NACH Renesmees Geburt stattfinden, gelten natürlich nur, wenn die Volturi ihre Machtposition in etwa behalten. Sollten sie vernichtet oder entmachtet werden , sind ganz andere Fortsetzungen möglich....

„Eclipse“ läßt ja Raum für Brees überleben (Biss zum 1. Sonnenstrahl übrigens auch, wenn man das Vorwort nicht liest). Eine You tube- Veröffentlichung hat mich zu einem etwas anderen „Überlebensweg“ inspiriert. Und der geht so :

Wir befinden uns am Ende des Kampfes: Bree hat sich ergeben und wird von Jasper bewacht. Die Volturi treten auf.
Jane :“Felix, erledige du das !“ Felix geht auf Bree, die gerade wieder etwas Mut geschöpft hat zu, ergreift sie und will ihr dem Kopf abreissen. Plötzlich denkt Bree:“ 15 Jahre sind doch etwas wenig ich will leben !“ Plötzlich windet sie sich aus seinem Arm und verpasst ihn einen Kinnhaken. Felix läßt los, Bree rennt mit vampiertypischer Geschwindigkeit los...
Felix versucht zu folgen, doch Jasper stellt ihn ein Bein: „Sorry, aber hier gilt das Wort eines Offiziers!“
„Was fällt dir ein?“ fragt Jane
Jasper „ 1. Sie hat sich ergeben, 2. Wer seine Hinrichtung überlebt muß begnadigt werden, 3. Meine Eltern übernehmen die Verantwortung für sie !“
Jane :“Das hat ein Nachspiel, das gebe ich an Aro weiter ihn wird interessieren, das Bella noch ein Mensch ist, und Ihr einem unsterblichen Kind zur Flucht verholfen habt ! Das zeigt wie degeneriert und unzuverlässig ihr seit ! Felix du Stümper ich will  nach Hause ! Das soll jetzt unser Tracker erledigen !“
Einige Tage später, Carlisle hat Jake inzwischen behandelt die Lage scheint sich zu beruhigen, aber nur äusserlich. Bree ist spurlos verschwunden und es sind möglicherweise noch mehr Versprengte aus Viktorias Armee unterwegs. Der Tracker der Volturi ist Bree auf den Fersen....
Bree kennt keine Reviergrenzen und hat Durst ; ebensowenig weiß sie von den Quileuten und deren Fähigkeit sich zu verwandeln. Sie weiß auch noch nicht, daß der Geruch der Gestaltwandler für sie Gefahr bedeutet: Irgendwo im Reservat kommt es zur Konfrontation : Seth und Leah sind unterwegs, Bree pirscht sich waidgerecht an Leah heran, gleichzeitig hat sich der Tracker an Bree herangepirscht ; Bree springt gerade, der Tracker ebenso; Leah spürt plötzlich die Gefahr und wandelt sich um, Seth etwas abseits auch. Vielleicht wäre Bree jetzt schon zerissen gewesen, aber Leah und Seth sehen in dem angreifenden Tracker die grössere Gefahr und zerreissen ihn....
Bree steht wieder schreckensbleich und starr: Leah :“ Noch so eine Blutsaugerin wir sollten versäumtes nachholen !“ Seth: „Nein sie hat sich ergeben , Sam soll entscheiden was wir weiter machen ! Jetzt zu Dir, Blutsaugerin: 1. Möglichkeit : Du leistest dem anderen Blutsauger hier Gesellschaft ; 2. Möglichkeit: Du machst keine Probleme und kommst mit !
Dann werden wir deine Blutsaugerkollegen von den Cullens alarmieren und dich ihnen übergeben !
Die können sich dann mit dir rumärgern !!
Bree:“ Ich ergebe mich – wo bin hier nur herreingeraten und ich glaube nicht, daß es noch schlimmer werden kann !“
Bree wird in eines der Häuser gebracht, von den Gestaltwandlern haben im Augenblick nur Jake (aus medizinischen Gründen) und Sam (er telefoniert) menschliche Gestalt.Alle anderen umkreisen Bree knurrend und bereit zum Zubeißen...

„Hier Dr Cullen, ärztlicher Notdienst, ist was mit Jake ?“ „Hier Sam Black ,nein,  wir hatten eben Probleme mit zwei Blutsaugern- Seth und Leah haben den männlichen zerrissen, den weiblichen gefangen genommen und hergebracht. „Wie heißt sie ?“ Hey Blutsaugerin wie heißt du ?“
„Klingt nach Tree Banner oder so ! Sie ist ziemlich verwirrt !“
„Ok wir holen sie ab !“
Carlisle (zu Esme) „Sie haben das kleine Mädchen aufgegriffen, ich werde sie abholen,
stell doch mal eine Blutkonserve warm, wenn sie kommt hat sie sicher Durst. Etwa 1 Stunde später hat Carlisle Bree abgeholt und stellt sie seiner Familie vor....
Unterdessen hat Fred sich in einiger Entfernung in Sichtweite des Cullenhauses niedergelassen. Er sieht wie Carlisle losfährt und einige Zeit später mit Bree zurück kommt. Er beschließt zum Haus zu gehen und um Einlaß zu bitten. Auch er wird freundlich empfangen und beschließt erstmal zu bleiben, schon um Bree zu beschützen...
Ab hier sollte man wieder die Fanfiction von Bree Tannner weiterlesen, denn dort sind die weiteren Erlebnisse und Ereignisse bestens beschrieben.
Eigendlich fehlt eine Aussprache zwischen Bree und Rosalyn, deren Verlauf ich mir ähnlich vorstelle, wie das Gespräch zwischen Bella und Rosalyn. Da sich Bree und Rose bisher praktisch nicht kennen ändert sich natürlich das Gesprächsthema. Da Bree deutlich jünger ist, ist ihre Wortwahl natürlich anders und welch bessere Gelegenheit bietet sich, als Bella und Edward von ihrer Hochzeitsreise zurück sind ?

Bella döst gerade und Rosalyn sieht sich den Sonnenuntergang an...Jake bewacht  Bella und Bree kann inzwischen recht gut mit Bellas Anwesenheit umgehen, zumal sie freiwillig Abstand hält. Bree zu Esmee:“ Ich würde gerne mal mit Rose sprechen geht das ?“ „Klar, geh ganz einfach zu ihr.“ “Auch wenn es unangenehm ist ?“ „ Rose sollte es überleben !“ Inzwischen hat Bree die Balkontür erreicht und ist an Bella und Jake vorbei. „Rose ich will mal ein paar Takte mit dir reden !? Hast du Zeit ?“
„Ich denke schon, was willst du ?“ „Warum haßt du mich ?“ Ich ? Ich hasse dich nicht, aber ich mag dich auch nicht besonders, aber hassen tue ich dich nicht ! Du hast meine Welt erschüttert, du und Bella, aber über sie kann ich nicht schimpfen, sie ist auf einem der schwersten Wege überhaupt, und trotzdem beneide ich sie ! „Du SIE ?“ „Ja sie bekommt ein Kind von dem Mann den sie liebt und sie weiß, daß sie es nicht, zumindestens nicht als sterbliche Frau überleben wird. Ob Edward oder Carlisle sie unmittelbar nach der Geburt verwandeln kann ist mehr als fraglich !
Merk dir eins:Die Möglichkeit Kinder zu bekommen, ist die Art der Unsterblichkeit der sterblichen Frauen-SIE können Leben weitergeben-wir Vampirinnen nur den Tod. Und ich hätte selbst lieber Kinder und Enkel und vielleicht schon Ururenkel , anstelle dieser Art von Unsterblichkeit.
Aber Du willst  ja mit mir reden , reden wir also nicht über Bella !“
„Ich find dich arogant und überheblich !“
„Keine Frage , das alles bin ich!“
„Warst du vorher so ?“ „ Ja ich wurde so erzogen, das galt früher als vornehm.“
„Wolltest du Vampir werden ?“ „ Nein, ich wäre in jener Nacht lieber gestorben.“
„Wenn ich recht überlege, ich auch.“
„Warum hast du dich von Felix nicht töten lassen ?“ „ Ich fand 15 Jahre sind als Lebensdauer zu wenig aber warum hast du ihn nicht zu dir gerufen ?“
„Ich bin nicht nur überheblich , arogant und verbittert ich bin auch noch extrem feige ! Schockiert ?“
„Ja ein bisschen schon ! Über die Möglichkeit Kinder zu bekommen habe ich mir keine grossen Gedanken gemacht, der Überlebenskampf den ich seit zwei Jahren hatte, hat mir dazu keine Zeit gelassen. Meine Mutter hat die Familie verlassen, als ich 8 war, ohne Vorwarnung und mein Vater hat angefangen mir nachzustellen als ich 12 war..   Dann bin ich ausgerissen, wurde zurück gebracht es ging weiter, ich bin wieder ausgerissen und schließlich in Seatle gelandet. An die meisten Sachen die dann passiert sind habe ich keine Erinnerungen, sie setzen erst wieder bei meiner „Neugeburt“ ein.“ „Darf ich fragen wie die war ?“
„Ich sehe mich da hocken im Regen, in der Hafengegend, die furchtbaren Schmerzen, als würde mein Körper brennen, dann hörten die Schmerzen auf, ich konnte plötzlich alles sehen und riechen, völlig neue Eindrücke stürmten auf mich ein.. Aber  dann begann es im Hals zu brennen, mit Wasser wurde es schlimmer, dann lag ich zitternd da ; ich wollte das nicht, dann kam Riley auf mich zu, ich sagte, daß ich durstig sei und er versprach mir jemanden zum Trinken zu bringen. Einige Zeit später brachte er mir einen Jungen, etwa 14, beide Arme und Beine gebrochen, er lebte kaum noch, schrie  furchtbar und bat mich schnell zu machen und ihm den Kopf abzureissen. Ich stillte meinen Durst an ihm, aber ich habe es nicht geschafft ihm den Kopf abzureissen, aber sein Wunsch wurde ihm erfüllt. Als ihm der Kopf abgerissen wurde ist kein Blut geflossen...“
Wie war deine ?“
„In einer Arztpraxis 1933, gut umsorgt, ich bekam gleich eine Blutkonserve, für mich musste niemand sterben, es war das einzige mal, daß ich Menschenblut getrunken habe, aber die Schmerzen der Umwandlung musste ich natürlich ertragen.
Die Leute, die mir das angetan haben , habe ich dann aber umgebracht. Ich habe sie nicht zu Vampiren gemacht, nichtmal ihr Blut habe ich getrunken, so sehr habe ich sie verabscheut.“
„Warum pflegst du Bella jetzt so aufopferungsvoll ? Vor allem , wenn du vorher kaum ein freundliches Wort zu ihr gesagt hast ?“
„Die Situation ist neu für uns alle. Bella konnte mich auch nur ins Vertrauen ziehen, weil wir uns vor etwa einem halben Jahr hier ausgesprochen haben, genau hier auf diesem Balkon. Ich glaub sie hat angefangen mich zu verstehen, und ich sie, aber die Unterschiede zwischen uns waren einfach zu groß. Ich bin stolz auf sie obwohl ich Angst um sie habe, aber die anderen hätten das Kind abgetrieben und das hat Bella nicht gewollt. Jetzt hoffe ich, daß Bella so oder anders überlebt , ihr Kind auch und ich eine gute Tante werde.“
„Werde ich dann so was wie große Schwester ?“ „Vielleicht, warten wirs ab!“
„Wirst du sie nach der Geburt weiter gut behandeln?“ „Ja, ich verspreche es Dir und auch mir ! Und bitte erinnere mich falls ich es nicht tun sollte!“
„Ich weiß nicht ob dich schon jemand von uns gefragt hat: Hattest du vor deiner Verwandlung die Periode ? „Ja, seit etwa einem Jahr, ich habs sogar aufgeschrieben . Ist das wichtig  ?“
„Ja sehr ! Als du geflüchtet bist hat Jane dich als unsterbliches Kind bezeichnet – wenn du die Aufzeichnungen noch hast, hätten wir einen wichtigen Beweis, dann giltst du als erwachsen, und die Volturi haben ein Argument weniger dich zu töten.“ „Als wir bei den Volturi waren hat das keine Rolle gespielt....“ „Stimmt ; aber es gibt keine Garantie daß es so bleibt.“
„In meiner alten Jacke müsste das Heft noch sein, aber es stehen auch andere Sachen drin. Und naß geworden ist es auch....“
„Aber so wirkt es authentisch!“
Das Gespräch endet damit, daß Bella wieder Hilfe braucht- Rosalyn geht zu ihr, Bree sucht zusammen mit Esme ihre Aufzeichnungen. Nach kurzer Zeit erfolgreich. Toll verschmiert, aber lesbar.
Man weiß ja nie, wann die Volturi kommen. Und ob sie sich dann an die 2. Chance für Bree erinnern werden , ist mehr als fraglich....

Renesmees Geburt, Freds Sicht:
Bree und ich waren jagen, direkt am Haus, denn wir wollten mit den Wölfen nicht aneinander geraten, Esme und Carlisle hatten den Ring durchbrochen und waren in der weiter entfernten Umgebung jagen, wir begnügten uns mit insgesamt 3 Waschbären-klein aber schmackhaft.
Ich hörte wie Bella aufschrie und erkannte aus einiger Entfernung vom Haus wie sie ins Behandlungszimmer gebracht wurde. Alle bewegten sich hektisch. Dann schrie und heulte Rosalyn plötzlich:"Ich hab versagt !!! Jetzt sterben sie beide !!! Verdammter Durst...!" Alice und Emmet halten sie fest:"Jetzt kannst du erstmal nichts mehr tun ! Dusch dich und zieh dich um DU wirst gleich gebraucht !"
Sie ist von aussen nicht mehr zu sehen, Bree schuchtzt neben mir- dann hören wir die Schreie eines Babys und sind erleichtert, etwas jedenfalls...Jake rennt raus setzt sich auf die Treppe und weint:"Das kleine Monster hat sie von innen aufgefressen-sie ist tot !! "
Mit Brees Beherrschung ist es vorbei-sie rennt los, ich folge ihr, wir sehen, daß Bella tot auf der Bahre liegt,sie rennt an ihr vorbei ins Behandlungszimmer und findet die noch warme Nachgeburt. Ehe ich etwas sagen kann hat sie sie ausgelutscht. Edward ist offensichtlich so schockiert, daß es ihn die Sprache verschlagen hat. Ich frage ihn :" Wird sie es schaffen ?" Edward:" Wir müssen jetzt warten...Aber ich glaube schon !"
Hat er nicht bemerkt was Bree getan hat ? Oder hat es ihn nicht gestört ?
Egal eben gerade ist Jake ins Wohnzimmer gestürmt. Was hat er vor ?
Bree hat sich wieder gefangen, ist aber immer noch  geschockt:" Warum hat Edward nichts gemacht ? Oder nichts gesagt ?"
Ich sage:"Ich glaube Edward hat jetzt grössere Probleme als deinen kleinen Rückfall !"
Inzwischen sind Carlisle und Esme wieder zurück, Esme nimmt  Bree erstmal in die Arme und tröstet sie....
Carlisle untersucht Bella."Wir wissen nicht wie lange es dauern wird, aber ich glaube, daß sie  schafft, ganz einfach, weil sie weiß, daß jemand auf sie wartet..."
"Ach so Fred und Bree: Jake ist auf die kleine Renesmee geprägt; das löst einige Probleme, wirft aber vielleicht neue auf .... Wir wissen es jetzt noch nicht..."
Ich frage: "Wann können wir Bella gratulieren ?"
"Wartet bitte bis sie jagen war und  Renesmee gesehen hat-wir wissen nicht wie sie sich nachdem sie erwacht ist verhalten wird..."
"Bree und Fred, für "wilde Neugeborene" habt ihr euch sehr gut gehalten- manch einer von uns wäre fast gescheitert !"
"Aber ich...,"stammelt Bree. Kein "Aber " ! Daß Bree sich die Nachgeburt hat schmecken lassen stört hier niemanden -  das ist schon in Ordnung, natürlich hätte ich sie gerne untersucht ....
Bitte haltet erstmal Abstand von Renesmee, denn sie hat ein Herz und einen Blutkreislauf..."

Soweit Freds Bericht, der Verfasser hofft, daß Bree auch noch etwas dazu schreibt...Kapitel 16 steht ja noch aus ?!

Ein schwerer Gang
Bella ist verwandelt, Großvater Charlie  ist eingeweiht und hat seinen 1. Besuch hinter sich.
Alice will Bellas 19. Geburtstag feiern.
In Forks soll eingekauft werden, Bree darf zum 1.Mal mit .

Auf der Fahrt und während sie die Einkaufstraße entlangflanieren, fallen Bree die Plakate auf, die das Gesicht von Riley zeigen. Sie sagt darauf zu Alice:“Wir sollten seinen Eltern Bescheid sagen !“
Alice:“ Wir reden nachher mit Carlisle drüber-auf keinen Fall sollten wir jetzt schon mit seinen Eltern Kontakt aufnehmen  !“ „Verschwiegenheit ist fast ALLES !“
Der Einkauf wird recht still vollendet, Alice und Bree denken still vor sich hin und fragen unabhängig voneinander Carlisle. Er ruft darauf auch Bella und Edward zu sich. Sie sprechen zu fünft über das Problem, was da heißt: „Wie sagen wir es den Eltern des Vermissten, und wie wird die Sache geheim gehalten ?“ Sie beschließen mit Charlie Kontakt aufzunehmen. Bree erfährt hier zum ersten Mal den Grund für ihre Verwandlung, sie erfährt von James, dem Lebensgefährten von Viktoria, der auch schon Alice nachstellte, dem Angriff auf Bella und ihre Rettung in letzter Sekunde.

„Viktoria hat uns erzählt was für ein Scheusal Bella sei,  wie schlimm die Cullens seien, und daß wir es nach Erfüllung unserer Aufgabe erkennen würden- jetzt, wo du mich auf deiner Hochzeit umarmt hast, erkenne ich, wie sehr Viktoria uns alle mißbraucht hat.Bella, ich bewundere dein Vertrauen; woher wusstest du, daß ich dich nicht beissen würde, als du mich umarmt hast ?“ Bella:“ Alice hätte mich gewarnt !“ Alice:“Es hätte wahrscheinlich niemanden weniger gestört als Bella, sie hat immer auf ihre Verwandlung gedrängt...“
Bree:“ Na immerhin hat die Nachgeburt gut geschmeckt... Da konnte ich immerhin ein bisschen kosten wie dein Blut geschmeckt hätte...“ Alice:“Und das sagst du ohne rot zu werden ?“ Bree:“ Das kann ich seit meiner Verwandlung nicht mehr! Aber meine Augen sind  wieder rot  !"
Sie beschließen zusammen mit Bree zu der Stelle zu wandern an der Riley zerrissen wurde, ebenso die Stelle aufzusuchen , an der Fred und Diego sich trennten.
Bree beschließt mit dem Kapitel ihres Lebens abzuschießen und nach vorne zu sehen. Inzwischen weiß sie von Esme und den älteren Vampiren, daß sie zwar körperlich eingefroren ist, aber keineswegs geistlich und daß sie noch viel erleben und lernen kann...
Bella und Bree beschließen im Gespräch zu bleiben....
Dieser gute Vorsatz bleibt aber durch den Kampf um Renesmee mit den Volturi erstmal ein Vorsatz, erst als die Volturi  abgezogen sind sprechen sich Bella und Bree aus. Renesmee beginnt Bree als „große Schwester“ anzunehmen, was bei Jake für einiges Zähneknirschen sorgt, von Leah aber gutgeheissen wird.
Auch für Bree ist es eine Prüfung, da Renesmee einen Blutkreislauf mit einem schlagenden Herzen hat....

Schwierigkeiten:
Ein  Auto hält vor dem Wohnhaus, eine ältere, interlektuell aussehende Dame steigt aus:“Hallo, ich bin vom Jugendamt wir leisten Kollegen Amtshilfe: Wir suchen eine Ausreisserin namens Bree Tanner- wir haben gehört, daß sie sich hier aufhalten soll....“
Esme spricht  mit der Jugendamtsmitarbeiterin:“ Nein , hier gibt es keine Bree, klar, sie würde hier sofort auffallen...“
Bree sitzt gerade mit Fred, Edward und Charlie am Computer; sie gehen gerade die Vermisstenlisten von Seattle durch, einige erkennt Bree wieder. Zum Glück haben die meisten keine Angehörigen, einige gesuchte Gewalttäter sind darunter. Bree hört die Wortfetzen, dann auch noch „ Polizei“, es wurde so laut gesagt, daß Charlie es hört und sich in Bewegung setzt:“ Die Polizei ist hier ! Was kann ich für Sie tun ?“ „Wir suchen mal wieder eine Ausreisserin- eine Bree Tanner- ist sie Ihnen begegnet ?
Ihr Dad macht sich große Sorgen um sie...“ „Nein, aber wie die Dame des Hauses schon gesagt hat, sie würde auffallen. Klar halten wir die Augen offen.“
Charlie geht wieder an den Computer, Bree schluchtzt gerade bei einem Bild, es ist das von Diego, dann schluchtzt sie wieder: „Der Erste ist Diego, der Zweite war meine erste Mahlzeit als Vampir, noch nicht mal so alt wie ich-furchtbar.
Daß mein Dad sich Sorgen um mich macht glaube ich nicht, ich glaube er will an mir rumfummeln, darum bin ich ja weggelaufen. Das Jugendamt hilft entweder den Falschen oder es hilft falsch...“
Esme:“Die Luft ist rein-sie ist wieder weg.“ Bree (auf dem Weg nach unten) :“Na endlich , gegen Die riechen ja Jake und seine Kollegen richtig angenehm...“

Konfrontation
Für Bree ist dieser Tag erstmal gelaufen, Bella und Renesmee sind wieder da. Bree und sie werfen Fernseher und DVD-Spieler an und sehen den „Herrn der Ringe“. Alle drei Teile hintereinander...
Renesmee schläft irgendwann ein, sie hat Hautkontakt zu Bree und träumt....Bree  bedauert später, daß man diese Träume (noch) nicht auf DVD brennen kann....
Am späten Vormittag fährt ein Pick up vor, ein kleiner Mann, schwer bewaffnet steigt aus: "Bree du miese kleine Hure ich weiß, daß du hier bist , komm her sonst knall ich dich ab und verscharr dich wie  deine Mutter !- Wie die Mutter-so die Tochter...Jetzt komm endlich !"
Dumm für Mathew Tanner, daß Charlie alles gehört hat: Er geht auf ihn zu : "Sie sind vorläufig festgenommen ! Wegen Mordverdacht !"
Weiter kommt er  nicht, ein Schuß trifft ihn, er bricht zusammen. Bree stürmt los, sie wird auch getroffen. Da sie aber schußfest ist erreicht sie ihren Vater beißt zu und trinkt erstmal. Nicht viel....
Die medizinischen Kenntnisse und das schnelle Eingreifen von Edward, Bella und Carlisle retten das sterbliche Leben von Bellas Vater.
Bree steht starr vor Schreck: Sie hat ihren Vater gebissen, seine Verwandlung beginnt, und sie kann das alles nicht begreifen. Rosalyn schlägt ihm schließlich mit einer Machete den Kopf ab: " Tut mir leid Bree, aber sonst kommt er als Vampir wieder ! Und dann hätten wir erst recht ein Problem !"
"Warum?"fragt Bree, die ihre Sprache wiedergefunden hat." Ganz einfach, wenn ein sehr böser Mensch Vampir wird, wird er noch viel böser und weil wir hier mit den sterblichen Menschen in Frieden leben wollen, wäre es noch viel schwieriger ! Es ist besser so !" "Und bei der Blutmenge die eben noch ausgelaufen ist, wäre er verwandelt wieder aufgewacht !"
Bree:" Ich bin weniger davon geschockt, viel schlimmer ist für mich, daß er meine Mutter ermordet hat und mir jahrelang erzählt hat, Mutter hätte uns verlassen !" "Immerhin hat er mich heute mal satt gemacht...." "Aber ich wüsste jetzt gerne wo das Grab meiner Mutter liegt !"
Rosalyn:"Wir reden nachher darüber, wir müssen uns jetzt um Charlie kümmern und darum, wie wir den offiziellen Tod deines Vater arangieren, die Hunde müssen auch informiert werden, aber ich glaube nicht, daß es da Probleme gibt..."
Gibt es auch nicht, weil Renesmee und Jakob Zeugen sind...
Inzwischen bittet die Polizei in Idaho um Amtshilfe, zufällig wurden die sterblichen Überreste von Brees Mutter gefunden. Nach Brees Vater wird gefahndet. Charlie erfährt es eher zufällig, denn er ist noch nicht wieder diensttauglich. Bree ist als einige lebende Verwandte nun verpflichtet den Haushalt ihres Vaters aufzulösen.
Sie findet einiges an Papieren, Bildern, ein Foto ihrer Mutter und ihre Brille....Bree hat jetzt sogar eigene und nicht ganz unwichtig, echte Papiere....

Eine traurige Pflicht
Noch gut verbunden sucht Charlie Rileys Eltern auf. "Das nun folgende Gespräch findet nicht statt, es hat nie stattgefunden und wird auch nie stattfinden "! "Geht es um Riley ?" "Ich kann Ihnen die folgenden Sachen über Ihren Sohn nur sagen, wenn Sie mir versprechen zu schweigen ! Andernfalls ist Ihr Leben und das von allen Menschen hier in dieser Gegend gefährdet. Sie müssen es mir versprechen !!!" "Gut wir versprechen es !" Sagt schließlich Rileys Vater.
"Sind es gute Nachrichten ? "  "Leider nein ! Ihr Sohn ist tot, er ist einer von denen die vor ca 1 1/2 Jahren in Seattle ermordet wurden !"
"Woher wissen Sie das !?" "Nun es hat sich ein Zeuge und eine Zeugin gemeldet." "Können wir sie sprechen ?" "Ich denke schon, Sie können Dr Cullen ansprechen, er wird mit Ihnen alles weitere besprechen !" "Aber bitte :gehen Sie zu ihm, telefonieren Sie nicht und mailen Sie bitte auch nicht, es könnte jemand mithören oder mitlesen, er hat heute ab 6 pm Schicht im Krankenhaus."
"Ist Dr Cullen zu sprechen ?" "Ja ich bin hier !" "Hier ist ein Ehepaar, sie sagen, daß sie einen Termin hätten ." "Stimmt, sie sollen kommen !"
"Guten Tag, ich denke Chief Swan hat Sie schon informiert, besonders darüber, daß Sie über diese und die folgenden Gespräche schweigen müssen ?!" "Ja das hat er; wir fühlen uns schon als Hauptakteure in einem Horrorfilm !"
"Ja, das trifft die Sache sehr genau !" Was ist mit unserem Sohn ?"" Bree und Fred kommt rein, Rileys Eltern sind hier !" Darf ich bekannt machen: Bree Tanner und Fred Martin !"
"Was wissen Sie über unseren Sohn ?" "Er wurde etwa eine Woche bis einige Monate vor uns verwandelt." "Verwandelt !? Wozu ?!"" Zu einem "kalten Wesen" so wie wir es sind !" "Richtig !"" Zu einem Vampir ? Unser Sohn ist also ein Mörder ?" "Was ihr Sohn auch immer nach seiner Verwandlung getan hat: Er war spätestens nach seiner Verwandlung nicht mehr der Herr seiner Entschlüsse, er war der willenlose Handlanger eines weiblichen kalten Wesens, welches ihn und diese Beiden hier in schlimmster Art und Weise für seine Zwecke mißbraucht hat !"
Bree:" Ja, verurteilen Sie Ihren Sohn nicht-bei Allem was er getan hat- auch Fred und ich haben Menschen ausgetrunken- sie sind tot !"
Wir sind auch "kalte Wesen", wir sind wahrscheinlich die letzten Überlebenden einer sogenannten Armee, die aufgestellt wurde primitive Rachegelüste zu stillen, nicht um für Ideale wie den richtigen Glauben, oder Freiheit und /oder Demokratie oder gegen einen verbrecherischen Diktator zu kämpfen, nur für eine sinnlose Rache sind ihr Sohn und wir verwandelt worden !" "Wann starb unser Riley ?" "Der Riley, den Sie kennen, "sagt Fred," starb vermutlich Mitte März, vor 1 1/2 Jahren, das was er geworden ist, vor ziemlich genau einem Jahr in den Viktoria-Bergen. Leider musste er sofort verbrannt werden !" Carlisle:" Wenn Sie wollen, können wir die Stelle aufsuchen, vielleicht finden wir noch etwas Asche. Aber wie Fred gesagt hat: Ihr geliebter Sohn starb in Seattle, wahrscheinlich in der Hafengegend ."
Das ist nun zuviel für Mrs Bears, sie weint:" Unser Sohn- unsere Zukunft ist tot, es war alles vergeblich !"
Plötzlich sagt Bree:"Es war nur dann vergeblich wenn Sie aufgeben ! Sie riechen so, als könnten Sie noch Kinder bekommen; versuchen Sie es. Sie können weinen, ich kann nur noch trocken schluchzen. Riley hatte Eltern die diesen Namen verdienen, ich hatte einen Vater der erst meine Mutter umgebracht hat, und mich dann befummelt hat. Ich wäre nie ein kaltes Wesen geworden, wenn ich nicht weggelaufen und in Seattle gewesen wäre ! Ich war nur, wie ihr Sohn, zur falschen Zeit am falschen Ort...Aber wir habe ihrem Sohn vergeben tun Sie es  auch !"

Einige Tage später ist das Wetter wandertauglich, sie finden mit Seths Hilfe die Stelle an der Riley verbrannt wurde und kratzen etwas Asche für eine Urnenbeisetzung zusammen. Charlie und Carlisle bearbeiten die bürokratischen Hürden. Die Urne findet auf dem Friedhof von Forks ihren Platz...

Langsam kehrt wieder Ruhe ein, aber dann kommt es zu einem Zwischenfall: Irina sieht Renesmee beim Spielen ; anstatt mit den Cullens zu sprechen fährt sie sofort zu den Volturi und erstattet Bericht.
Es wird ziemlich stessig im Hause Cullen und es ist ja einiges zu organisieren bis zum Showdown mit den Volturi.
Im darauf folgenden Frühling sieht Renesmee aus wie ein Schulkind und lernt rasend schnell. Auch Bree lernt. Und natürlich träumt sie vom Führerschein .In den USA haben die Behörden vor den Führerschein unter anderem auch einen Sehtest gesetzt. Bree sieht zwar als Vampir besser als sie jemals als Mensch gesehen hat, in der Nacht sogar besser als Menschen, aber tagsüber braucht sie zumindestens wenn sie Auto fahren will eine Brille.

Sehtest und Führerschein
"Wie sieht es mit meinem Führerschein aus ?" fragt Bree beim Familienstammtisch .Carlisle:" Wenn du gut genug siehst, kein Problem, mein Kollege wird den exakten Sehtest machen, falls du eine Brille  brauchst wird er dir eine verordnen . Morgen ist dein Termin und laß die Farblinsen weg, es halten alle dicht..."
"Hallo , du mußt Bree sein, der Neuzugang bei Carlisie ?"Fragt Dr Grey ." Und du kommst weil du mit deiner alten Brille nichts mehr siehst !"
"Du siehst ohne Brille also mehr als mit ? " Er misst gerade Brees alte Brille durch. "Bei den Werten seltsam, aber schaun wir mal !" "Ja," sagt Bree,"ich wurde verw...äh krank, seit dem ist es so und seit dem Aufw...äh seit es mir wieder besser geht, ist es so geblieben." "Na dann guck mal in das Gerät, das Bild was du siehst ist übrigens ziemlich unscharf,aber das muß so sein !" "So dann sehen wir mal, was du mit den Werten siehst; setz dich hier mal auf den Stuhl, die neuen Werte grenzen an ein Wunder...." "Und wie war ich ?" Fragt Bree. "Also : Die Kurzsichtigkeit ist fast weg ; und du hast auch noch etwas Hornhautverkrümmung, das heißt: Wenn du nicht Fahrrad, Motorrad oder Auto fahren willst und auch nicht vorm Computer sitzt, brauchst du keine Brille, aber wie gesagt: Wenn du einen Führerschein willst brauchst du sie, am Computer würde ich sie dir wärmstens empfehlen, weil du sonst schnell müde wirst und oder Kopfschmerzen bekommen kannst.

Etwa 5 Jahre nach Renesmees Geburt: Renesmee sieht jetzt aus wie 12 und Aro nutzt eine Dienstreise zu einem kurzen Besuch bei den Cullens:
Aro sieht Bree und Renesmee:“ Carlisel, wir sind sehr besorgt, vor einigen Jahren ist unser Tracker in eurer Gegend verschwunden und diese Bree lebt bei Euch , da drängt sich der Eindruck auf, daß Ihr etwas mit seinem Verschwinden zu tun haben könntet.“
Darauf Carlisle:“Nun ich weiß nicht was mit dem Tracker ist, aber die Quileute haben damals von zwei Vampieren berichtet, einem männlichen und einem weiblichen, die in ihrem Gebiet gejagt haben, was durch unseren Vertrag mit ihnen verboten ist. Natürlich steht es dir frei mit ihnen zu reden, vielleicht kann das ja aufgeklärt werden...Ausserdem habt ihr ja vor 5 Jahren beschlossen Bree eine 2. Chance zu geben, was ja eigendlich ihre 1. von Euch ist. Warum kommst du jetzt damit, das war doch schon vor 5 Jahren bekannt . "
Aro:“Also um mal Klartext zu reden :diese Bree hat Felix niedergeschlagen und ist getürmt, sie hat Reviergrenzen verletzt und unseren Tracker auf dem Gewissen ist das kein Grund sie zu beseitigen ?“
Carlisle:“Nein, alles was ihr ihr zur Last legt  hat sie  nicht erkennen können, und euer Felix sollte sich mal selbst fragen, ob er sich nicht lächerlich macht, wenn er nicht mit einer verängstigten Neugeborenen fertig wird...Das ihr euren Tracker verloren habt ist natürlich ein entsetzlicher Verlust, aber er hätte sich doch mit uns im Verbindung setzen können, dann hätten wir ihn über den Grenzverlauf informiert und es hätte keine Probleme gegeben.“
Aro: „Ich kann leider nicht alles alleine entscheiden,  wir sind ja, wie dir sicher bekannt ist ,ein Leitungsteam. Und dieses Team hat beschlossen , daß Bree und Renesmee bei uns in der Zentrale ausgebildet werden sollen. Wegen Felix brauchst du dir keine Sorgen zu machen ; er sieht das mit ihr jetzt eher sportlich, er ist nicht nachtragend aber  wie gesagt :Wir in der Zentrale haben beschlossen, daß wir die Existenz von Bree und Renesmee nur dann weiterhin und dauerhaft  akzeptieren, wenn sie bei uns in der Zentrale ausgebildet werden.“
Carlisle:“Worin besteht die Ausbildung ?“ „Nun Gesetzeskunde, Vampierbiologie, Völkerkunde, Stammeslehre und Sprachen, da scheinen die beiden ja ziemliche Defizite zu haben.“
„Wie lange dauert die Ausbildung ?“
Aro:“Wir dachten an ein Jahr, vielleicht etwas länger oder kürzer je nach ihren Fortschritten.“
„Ok aber ich habe mehrere Bedingungen:
Du garantierst ihr Leben und ihre Sicherheit ?
Und du zwingst sie weder Menschenblut zu trinken noch euch die Touristen zu servieren ?!“
Aro:“Klar in alter Verbundenheit !“
Die Mädchen sind natürlich alles andere als begeistert, werden aber von Aro auf dem Rückweg mit dem Volturi-Privatjet abgeholt.
Während des Fluges arbeitet Aro meistens am Computer; hin und wieder läßt er sich von Renesmee und Bree helfen...

Ankunft in Voltera: Aro :
„Ginna und Bianka werden Euch einkleiden, ihr lauft ja unmöglich rum.
Ginna und Bianka sind übrigens sterblich, also bitte nicht beißen !!!
In einer Stunde versammelt ihr euch mit den anderen Novitzen in der grossen Halle.“
Wie die Einkleidung gelaufen ist??? Klar, daß den beiden die schwarze Uniform nicht so restlos gefällt, und daß die Einheitsschuhe eine Absatzhöhe jenseits von gut und böse haben ist natürlich klar. „Es wird Zeit, daß ihr es lernt ! Jedes italienische Mädchen kann es sobald  es laufen kann..“ erklärt Ginna den entsetzten Mädchen. Und jetzt macht, daß ihr in die Halle kommt !
Es ist natürlich einiges los, Aro verkündet den Stundenplan:“ Ab 0:00- 2:00 Gesetzeskunde mit Caius, 2:30 – 4:30 Geschichte mit Mir, 5:00 – 7:00  Italienisch mit Ginna und Bianka, 7:30- 10:00 Deutsch mit Heidi. Dann erstmal Frühstück: Wir haben natürlich auch an die Vegetarier unter euch gedacht, es gibt  frisches Blut vom Schlachthof. Die Nichtvegetarier können sich unauffällig ausserhalb des Stadtbezirkes versorgen. Ab 11:00 wird das erworbene Wissen in die Tat umgesetzt.
Und dann ist auch Zeit für unsere Halbvampire , die diesmal recht zahlreich sind,mal zu schlafen, bevor es ab 0:00 weitergeht.
Wenn nötig kann der Stundenplan geändert werden.“
„So, das war es fürs erste, jetzt lernt euch erstmal kennen !“
Plötzlich fällt Brees Blick auf eine Frau mit 2 Kindern, dem Erscheingsbild nach 8 und 10 Jahre alt ; es ist Kirsten mit ihren beiden Kindern vom deutschen Zirkel. Später im Gespräch mit Bree sagt sie:“ Ich habe die Geburt der beiden nur überlebt, weil mein Mann und ich von deiner Geburt gehört haben. Carlisle hat mir und meinem Mann die entscheidenden Tips gegeben....“ Na, da meinst du Renesmee, ich bin Bree, ich wurde gebissen, wie es sich für eine echte Vampirin gehört, Rensmee wurde geboren...Aber da kommt sie schon !“
„Hallo, ich bin Renesmee aus Amerika !“ „Ich bin Kirsten und das sind Sylivia und Dracul, wir sind aus Deutschland !“ „Ach du bist die Mutter von den Halbvampiren von der Carlisle erzählt hat, schön euch kennen zu lernen ! Aber wie hast du überlebt ohne verwandelt worden zu sein ?“
„Dank eines modernen Ultraschallgerätes, mein Mann hat was von Fourierer Transform erzählt , und weil ich gut mit Blut versorgt wurde. Sylivia ist per Kaiserschnitt geboren worden, Dracul hat seinen Weg ans Licht der Welt selbst gefunden.“
„Das ist aber schön, da bin ich nicht mehr DIE Rarität .“
Viel mehr Zeit bleibt erstmal nicht, denn die erste Unterrichtseinheit beginnt, Caius besteht darauf, daß Kirsten teilnimmt, obwohl einige Mitschüler sie äußerst appetitlich finden....
Carus beginnt:“ Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, egal ob sterblich, Halbvampir oder Vampir ! Dies ist das erste Mal, daß wir hier diese Ausbildungseinheit durchführen, denn unsere Zivilisation wurde in den letzten Jahren vor größere Herausforderungen gestellt, als in den über 3000 Jahren vorher. Natürlich gab es schon vorher Krisen, so zum Beispiel im amerikanischen Bürgerkrieg , als , vor allem im Süden unsterbliche Kinder und Neugeborenen-Armeen große Verwüstungen angerichtet haben. Hier halfen nur drastische Maßnhmen, die für uns alle sehr schmerzlich waren....
Und jetzt kommen wir zum § 1 der Vampiergesetze: Jeder Vampir hat zu schweigen und darf sich nicht den Menschen zu erkennen geben !
§ 2: Es ist verboten Kinder zu Vampiren zu machen. Bei beiden Geschlechtern ist die Geschlechtsreife ein wichtiges Kriterium, aber auch die Geistig-Moralische- Reife zählt. Dies ist die Untergrenze.
Bree Tanner !!! Hast DU zugehört ???“
Darauf Bree:“ Interessante Ausführung , aber laut Aro habe ich ja die Geistig-Moralische – Reife.Falls du darauf anspielst !“
Caius:“ Aber das andere Kriterium ?“ „Darüber gibt es Aufzeichnungen! Aber die liegen zu Hause; wenn ich nachher kurz ins Internet darf, lasse ich sie mailen, ich hoffe ihr seit mit PDF-Dateien zufrieden...!“
Caius:“PDF-Dateien reichen mir erstmal..., aber jetzt weiter mit
§ 2 a: Der erfahrene Vampir ist für seine Schöpfung mindestens 1 Jahr lang voll verantwortlich.
§ 3: Schwangere Frauen dürfen weder umgewandelt noch ausgesaugt werden !
Eigendlich schade, denn die riechen besonders appetitlich. Die Unsterblichkeit kostet auch Opfer.
Aber ich habe die Gesetze nicht alleine gemacht !
§ 4:Niemand darf gegen seinen Willen ausgetrunken und/oder umgewandelt werden. Wird der Einladung eines Vampirs Folge geleistet dürfen die Betreffenden ausgesaugt und /oder umgewandelt werden.
Dies ist ein extrem wichtiger Paragraph, er ist unsere Lebensgrundlage, meistens leben wir ja von den Touristen, die unserer Einladung Folge leisten. Heidi hat da ja eine besondere Gabe.....
Natürlich saugen wir nicht jede Touristengruppe aus, es muß ja unauffällig bleiben....
Wenn Ihr jemanden ausgesaugt habt, und wollt ihn NICHT zum Vampir machen, müsst ihr ihm den Kopf abschlagen oder abreißen und die Leiche  verbrennen.
Damals in der Seattle-Krise wurde das sträflich vernachlässigt, bei Interesse könnt ihr ja Bree fragen , die ist eine Seatle-Neugeborene ! Wahrscheinlich ist sie deshalb so vorlaut.....
Ähm : War nicht persönlich gemeint !
So, die nächste Unterrichtseinheit wird Sonderbestimmungen gewidmet, viel Spaß bei Geschichte mit Aro.“

Bree und Renesmee nutzen die Pause um ihre Füße zu behandeln, die Wundcreme gegen Werwolfbisse leistet auch hier gute Dienste.
Die Pause ist  kurz und Aro ist wirklich sehr pünktlich.

Aro beginnt; „Ich muß zugeben, daß nicht Alles über uns Vampire bekannt ist. Unsere Geschichte läßt sich etwa 5000 Jahre zurück verfolgen
In diesem Zirkel bin ich der älteste, ich weiß nicht, ob es ältere, lebende Vampiere gibt.
Ich selbst bin 3000 Jahre alt.
Vor etwa 1500 Jahren haben wir die Vorherrschaft übernommen, weil der bis dahin führende rumänische Zirkel sich mit diversen Machtspielchen übernommen hatte.
Was aber am allerschlimmsten ist: Um ein Haar hätten die Menschen von uns erfahren. Das war der Grund, weshalb wir einschreiten mußten- also nicht Geltungssucht und Machtgier- wie die beiden Herren vom rumänischen Zirkel immer behaupten. Daß sie sich auf die Seite der Cullens gestellt haben ist also nicht verwunderlich...
Da sind Bree und Renesmee ja in einer tollen Familie-Weichlinge und Verräter....Und wer weiß was diese Renesmee noch für Überraschungen für uns bereit hält: Vielleicht bekommt sie sogar Kinder ??? Ich darf garnicht daran denken...
„Mußt du auch nicht: Denke lieber an die Profetie von Tante Alice und daran, daß ihre Erfüllung durch deinen weisen Entschluß verhindert werden konnte .“
„Vorlaut wie immer- eine Echte Cullen-!!! Jetzt schmiert sie mir auch noch Blut ums Maul .“
Die Bemerkung:“Ich bevorzuge 0 Resus negativ!“ verkneift sie sich lieber...
„Aber der Reihe nach“, setzt Aro die Stunde fort,“ wie schon gesagt es ist leider nicht bekannt wie wir Vampiere entstanden sind, ebenso wenig wer die ersten Vampiere waren. Ich weiß auch nicht wer mich verwandelt hat, dafür weiß ich aber genau WEN ICH verwandelt habe !"
"Zum Beispiel Jane und Alec-Zwillinge- echt toll die Beiden, Bree und Renesmee werden ihnen übrigens zugeteilt - für den Rest des Monats-;Silivia und Dracul helfen ebenso wie Kirsten bei Gina und Bianka aus, das bedeutet Einkäufe aussen, Botengänge, Kleiderausgabe recht viel EDV gestützte Verwaltungsarbeit, denn langsam beginnt die Tourismus Saison.  Später wechseln wir mal ein bisschen..."
Bree flüstert Renesmee zu:"Na da haben wir wohl DAS große Los gezogen..."
"Um 11 meldet ihr euch bei Alec zum Dienst !"
Der Unterricht wird fortgesetzt mit dem Thema:"Ich , Aro , der Große."
Nach einer kurzen Pause steht italienisch auf dem Programm, diesmal ist Kirsten nicht die einzige sterbliche, auch Gina und Bianka werden von einigen Teilnehmern als äusserst appetitlich angestarrt. Da Bree und Renesmee schon bei den Cullens spanisch und portugiesisch gelernt haben machen sie im italienischen recht schnell Fortschritte...
Deutsch mit Heidi ist vor allem für Renesmee etwas schwieriger, Bree scheint mit deutsch besser zurechtzukommen, zumal Heidi erstmal mit den Gemeinsamkeiten von Deutsch und Englisch anfängt. Da sie mit Kirsten , Sylivia und Dracul deutsch sprechen können machen beide recht gute Fortschritte..
Marcus beginnt mit Vampirbiologie:
"Wie ihr sicher wisst hat der Körper eines Vampir einen anderen Stoffwechsel als der eines Menschen: Wir atmen zwar, müssten es aber nicht. Wir haben einen Kreislauf, aber kein schlagendes Herz. Wir wissen es selbst nicht genau, vermutlich wird unser Kreislauf vom Erdmagnetfeld und /oder der Schwerkraft angetrieben. Das Atmen ist für uns so wichtig wie das Sehen und Hören, nur so kommen wir zu unserer Beute, nur so können wir Gefahren erkennen, die uns sonst verborgen blieben. Bree weiß das aus eigener Erfahrung, stimmt`s ?
Aber was passiert, wenn wir jemanden beissen?  Unser Gift hält das Blut flüssig, und verursacht bei unserer Beute einen Rausch. Wenn wir  etwa 1/3 seines Blutes trinken verursacht das Gift eine totale Umwandlung des gesamten Körpers. Das dauert normalerweise zwei Tage bis eine Woche und ist extrem schmerzhaft. Dann gibt es einen neuen Vampir. Haben wir mehr als 3/4 ausgetrunken stirbt unsere Beute und kommt nicht wieder. Weil wir es aber nicht genau wissen können, schlagen wir unserer Beute den Kopf ab und verbrennen den Leichnam. Unser Gift wirkt nur bei Menschen, vielleicht auch bei Menschenaffen, also bitte, falls ihr mal einen Affen austrinkt, behandelt ihn bitte wie einen Menschen !!
Bree und Renesmee habt ihr zugehört ? Haben auch Sylivia und Dracul zugehört ? "Ja natürlich !" Ist die Antwort.
"Wenn ihr einen Menschen nur beisst wird es ein sehr starker Neugeborener sein, so haben es Maria während des Sezessions Krieges in Amerika, und vor etwa 6 Jahren Viktoria während der Seattle Krise gehalten....So den Feinheiten widmen wir uns in der nächsten Stunde. "

Während einer Pause fragt Caius Aro:" Hättest du nicht auch Bella und diesen Fred einladen können ?" Aro:"Daran habe ich auch gedacht, aber das hätte bedeutet :Resmees Mutter, der mobile Schutzschirm und dann auch noch dieses Ekelpaket namens Fred ? Stell dir vor er oder Bree oder sonst jemand gerät zum Beispiel mit Jane aneinander: Bella schirmt ihn von Janes Gabe ab, und er läßt Jane die Mahlzeiten der letzten 250 Jahre kotzen...! Nein, das wäre zuviel, es gibt da ja auch noch die beiden Halbvampire aus Deutschland mit ihrer sterblichen Mutter." Caius:"Wann wird sie eigendlich verwandelt ?"
Aro:" Steht noch nicht fest, ihr Mann hat da den Vortritt und ich mußte ihm versprechen, daß wir sie nicht antasten."
Caius:"Tanzen die uns jetzt Alle auf der Nase herum ? Ich glaube, daß es ein Fehler war Renesmee am Leben zu lassen, zumindest hätten wir sie damals mitnehmen sollen ?!" Aro:"Daran habe ich auch schon gedacht, aber wenn es zum Kampf gekommen wäre hätten wir alle nur verloren, die Bilder von Alice waren eindeutig ! Also warten wir mal ab wie sich die Sache entwickelt-bis(S)her hat es ja keine Probleme gegeben."Ja ," stimmt Caius zu:"Von da an ging`s bergab....! Aro:"Gehen wir wieder an unsere Arbeit."
Nächste Unterrichtsstunde bei Aro:"Früher haben wir alle geglaubt, daß Vampire durch Menschen nicht besiegt werden können !"
"Wieso stimmt das nicht mehr ?" fragt Dracul. " Überwiegend stimmt es noch , aber es gibt ein paar Sachen, die für uns lebensgefährlich sind:Da wäre das Feuer: Wir können, da wir weniger Flüssigkeit enthalten als Menschen verbrannt werden-sogar ein ganz gewöhnliches Feuerzeug reicht. Noch gefährlicher sind Gasbrenner, sogar Campinggasbrenner wie unser Bruder Antonio erfahren mußte, als er auf einem Campingplatz trinken wollte. Flammenwerfer sind natürlich noch gefährlicher, Schweißgeräte auch, egal ob elektisch oder mit Gas.
Auch Schußwaffen !" Bree fragt: "Ich wurde von einer getroffen, mir ist aber nichts passiert !"" Dann hast du Glück gehabt. Aber du hast recht, normalerweise kann uns eine gewöhnliche Schußwaffe nichts anhaben, es sei denn sie hat eine hohe Durchschlagskraft und trennt den Kopf vom übrigen Körper oder durchtrennt das Rückenmark. Dann kann uns nur noch schnelles Handeln einer Schwester oder eines Bruders retten."
"Was macht man da ?" Fragt Sascha aus Rußland. "Man nimmt etwas Vampirgift, schmiert die Trennstellen ein und presst die abgetrennten Teile aufeinander. Wenn das innerhalb von 2 Minuten passiert, heilt die Verletzung, wenn nicht ist der betreffende tot."
Aus diesem Grund dürfen die Menschen nichts von uns wissen, und das, was ich euch eben gesagt habe schon garnicht !"
Extrem gefährlich sind Werwölfe: Sie können uns die Glieder und den Kopf abbeissen und dann ist alles zu spät, auch ein Kratzer tut wochenlang, manchmal monatelang weh, besonders, wenn er nicht behandelt wird. Bree, zeig uns doch mal deinen Unterarm: Hier sieht man die Spur noch, obwohl es gut verheilt ist...Sag mal Bree, ich habe gehört, daß Carlisle eine Art Wundersalbe entwickelt hat: Stimmt das ?"
Bree:" Ja , sie leistet auch gute Dienste bei Fußproblemen durch ungeeignete Schuhe; komisch ein Mensch kann uns normalerweise nicht verletzen, aber von Menschen hergestellte Schuhe schon...Ich verstehe auch nicht wie Bianka und Ginna damit klarkommen !?
Aro:"Alles eine Frage von Selbstkontrolle und Ausdauer !"

Gartenarbeit bei den Volturi:
"Ich habe eine wichtige Arbeit für unsere Halbvampire und Menschenblutverweigerer ! In unseren Gartenanlagen nehmen die Kanninchen überhand, und da dachte ich, das wäre doch etwas für Dracul, Bree, Renemee und Silivia !" Dürfen wir sie austrinken ?" Fragt Silivia "Klar", meint Alec,"dann also viel Spaß !" Darauf bittet Kirsten:" Bringt die ausgetrunkenen Kanninchen zur Küche , wir essen sie dann."  Bree und Renesmee haben ja schon einige Erfahrung im Jagen, Silivia und Dracul tun sich da schwerer. Bis(S) her haben sie sich nämlich fast ausschießlich von Weidevieh ernährt....
Die Gartenarbeit ist erfolgreich-am Ende sind alle satt, Ginna und Bianka haben völlig überrascht festgestellt, daß Kartoffeln auch für Menschen genießbar sind....und die Tiefkühltruhe ist voll mit Kanninchen...
Es folgt der Ausbildungsschritt in der Wache. Während  Alec und Felix den beiden gegenüber korrekt sind , nutzt Jane  jede Gelegenheit Bree zu mobben.
"Schmerz!" sagt sie als sie sich im Gang begegnen, Bree bricht zusammen und krümmt sich, Jane setzt ihr Bleiacetat - süßes Lächeln auf und sagt zu ihr:"Geh doch zu Felix, er reißt dir sicher gerne den Kopf ab...! Wann darf ich ihn zu dir schicken ?"
Bree darauf:"Ich werde mich beschweren !!" Jane:" Ja bei wem denn ? Aro ?, Alec ? Felix ?"
Alec taucht auf:"Jane, ich glaube du übertreibst etwas, laß sie in Ruhe !"
"Wenn Felix dieser Stümper sie nicht losgelassen hätte...Und dieser Verräter namens Jasper ihm nicht das Bein gestellt hätte.. Sie verdient es nicht zu leben !" "Doch sie verdient es ! SIE hat mich besiegt, das ist das erste mal in meiner ganzen Existenz, damit hat sie sich ihr Lebensrecht erkämpft !" Mischt sich Felix ein.
Zum Glück teilen Alec und Felix die Dienste so ein, daß sich Jane und Bree so wenig wie möglich begegnen. Das Praktikum zieht sich einige Wochen hin. Aro geht auf Dienstreise und übergibt die Verantwortung für die Novizen an seine Frau Sulphica und Marcus....
Bree und Jane begegnen sich: "Schmerz !!!" Doch diesmal hat Jane Pech:Renesmee ist ihr gefolgt, schleicht sich an und berührt sie: Jane schreit und muß aufhören Bree zu quälen :"Du mieses kleines Hybridmonster misch dich nicht ein !" "Ich bin für euch zuständig-ihr seit nichts,
was ich mit euch mache habt ihr zu akzeptieren !"
Janes Pech, daß Marcus sich gestört fühlt: "Was ist das hier für ein Geschrei ?"
Jane:" Dieses Hybridmonster hintertreibt meine Erziehungsarbeit; als ich diese Bree gezüchtigt habe, hat sie mir widerliche Bilder gezeigt !" Das ist schon das 2.Mal !!!"
Marcus: "Was hat sie denn angestellt ?" Jane:"Sie stört mich ständig durch ihre blosse Anwesenheit !"
Marcus:" Wenn ich dich recht verstehe, hat sie nichts angestellt ?! Sie nervt dich nur durch ihre Anwesenheit ? Wie lange bist du schon Vampir ? Etwa 300 Jahre ? Warum benimmst du dich dann wie 300 Tage ?" "Ich will dich in einer Stunde in meinem Büro sehen !"
"Felix und Alec bitte in 10 Minuten in mein Büro !"
11 Minuten später:" Felix und Alec ; wie stellen sich Bree und Renesmee bei euch an ? Sind sie wirklich so unfähig wie Jane sagt ?"
Felix: " Also ich kann nicht klagen ; sie haben den Schichtplan überarbeitet, sie haben alle Arbeiten, die wir ihnen anvertraut haben sorgfältig ausgeführt !" Marcus: "Also weder unfähig noch unwillig ?" Alec:" Bei aller Liebe zu meiner Schwester, sie tut zumindestens Bree Unrecht; mit Renesmee scheint sie ja auszukommen- bis auf das "Hybridmonster " eben."
Marcus:" Ihr könnt gehen, und schickt bitte Heidi, Gina und Bianka in mein Büro, ich habe auch ein paar Fragen an die drei:"
Einige Minuten später fragt Marcus die drei Damen:" Wie ist es um die Fortschritte von Bree und Renesmee bestellt ?"
Heidi:"Beide lernen fleißig, Bree ist in Deutsch etwas besser als Renemee, aber beide können es gut."
Marcus:"Würden sie eine Sprachprüfung schaffen ?" Heidi:" Ja!" Marcus :"Gut, dann führt Bree eine spanische Reisegruppe durch die Stadt und eine deutsche durch unser Schloß; Renesmee führt eine deutsche durch die Stadt und eine italienische durch unser Schloß, das ist dann die Abschlußarbeit für die beiden, und kein Wort zu irgendwem, auch die Kleinen sollen es erst unmittelbar vor der Führung erfahren. Übrigens musste Aro Carlisle versprechen, daß die von den Kleinen geführten Touristengruppen weder ausgetrunken noch verwandelt werden."
"So und jetzt soll Jane reinkommen !"
Jane:" Sag mal Marcus: kannst du dich nicht auf deinen Thron flezen , so wie du es sonst immer tust, und deinen "Leckt mich Blick" aufsetzen ?  Warum setzt du dich für ein unsterbliches Kind so ein ?" Marcus:" Mich nervt dein Zickenterror; sie ist übrigens KEIN unsterbliches Kind , die Cullen haben die Beweise geschickt ! Aber du bist 300 Jahre Vampir, aber du benimmst dich wie ein unsterbliches Kind !? Das müsste doch unter deiner Würde sein ?!" "Sowohl Bree als auch Renesmee benehmen sich reifer als du; dabei ist Renesmee  5, und Bree 15, also 20 , nach Menschenjahren. Was soll das ?"
Jane:"Alec hat sich in sie verliebt !"
"Na und ? Selbst wenn es so wäre: Beide sind ja im richtigen Alter !
Aber falls es dich beruhigt: Das ist nicht der Fall ! Und du wirst Bree und Renesmee in Ruhe lassen, sonst werden wir über deinen Status nachdenken müssen !" "Entweder DIE oder ICH !!"  "Unterredung beendet !"

Ein Ausflug aufs Land
Ein paar Tage später lädt Sulphicia Dracul, Renesmee, Bree und Silivia zu einem Ausflug zu Bauer Pablo ein, er schlachtet gerade, dazu muß man wissen, daß Sulphicia eigendlich vegetarisch leben will und das das Blut vom Schlachthof selbst für vegetarisch lebende Vampire nicht besonders schmackhaft ist. Da Pablo heute  von allen seinen Tieren einige schlachtet können seine Gäste Rinderblut, Schweineblut ,Schafblut und Ziegenblut probieren, Sulphicia mischt ein Teil des Blutes mit Kalium-Hydrogen-Sulfit und füllt das so behandelte Blut in Wurstdärme ab. Bree : "Ich dachte immer, daß für uns genießbares Blut absolut frisch sein muß, aber du scheinst es so zu konservieren ?!" Ja das stimmt so, der Zusatz von diesem Salz erhält das Blut für uns genießbar, und ich heiße ja nicht umsonst Sulphicia . So hält es sich mindestens ein Jahr. Noch ein Tip: Frisch schmeckt mir das behandelte Schweineblut am besten, nach ein paar Wochen schmeckt das Wiederkäuerblut besser !"
"Weiß Aro davon ?" Will Silivia wissen. "Ich kann vor Aro nichts geheim halten, er bevorzugt übrigens die Schweinblutwurst und zwar unabhängig von der Lagerzeit... Renesmee und Bree sollen sich  was davon mitnehmen...(Offensichtlich weiß Sulphicia über Marcus ` Pläne Bescheid).
Noch  einige Tage später: Bree und Renesmee dürfen zum 1. Mal alleine Besuchergruppen führen und jede von Ihnen bekommt mehr Trinkgeld als Heidi bei ihrer Führung vorher. Nachdem sie Marcus Bericht erstattet hat stellt Marcus ihnen die Zeugnisse aus:" Gina, gib den beiden ihre Reisedokumente und Kreditkarten zurück, sie haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschloßen ! Fahr sie zum Flughafen !"

Rückflug
Auf dem Flughafen angekommen, stellen Bree und Renesmee erstmal fest, daß der nächste Flug nach Seattle erst am nächsten Tag geht und restlos überbucht ist. Die nächste Möglichkeit besteht erst zwei Tage später. Natürlich wären 2 Tage Florenz reizvoll, aber zu nahe an Volterra.
Doch dann kommt ganz überraschend ein Aufruf : "Renesmee Cullen bitte an den Info Desk 3 ! " Auf italienisch, englisch und deutsch.
Am Infoschalter angekommen sagt die Mitarbeiterin:" Ich weiß nicht, ob das für Sie infrage kommt, aber Ward Air aus Canada hat noch freie Plätze, sie fliegen in etwa 2 Stunden nach Vancouver, aber leider mit etlichen Zwischenlandungen. Sie fliegen nämlich überwiegend Fracht, und je nach Gewicht bieten sie freie Plätze an....?" "Können wir das gleich hier festmachen ?" "Ja, aber zum Einchecken müssen Sie zum Schalter von Air Canada, Nr 324 !" "Gut dann nehmen wir diesen Flug !"
Einige Minuten später haben sie ihre Bordkarten, müssen aber noch warten, Zeit genug um noch etwas zu shoppen. Es gibt viel, aber gekauft werden nur zwei T-Shirts mit dem Aufdruck "I survived Volterra !" . Bree denkt noch :"Ob die Volturi wissen daß ihr Geheimnis keins mehr ist ?"
Der Aufruf reisst sie aus ihren Gedanken:" Passagiere für Flug Ward Air 352 nach Vancouver bitte zu Gate 12 !"
Ein Vorfeldbus bringt sie zu dem am Frachtterminal stehenden Flugzeug, es ist eine etwas betagte DC 10 - 30 QC . Schon im Bus stellen sie zu Brees Erleichterung fest, daß nur etwa 20 weitere Passagiere mitfliegen.
Und dann geht es auch schon los: Nach überraschend kurzer Rollstrecke hebt die DC 10 ab: "Abenteuer Volturi beendet!" Denken beide erleichtert.

Zwei seltsame Stewardessen
Kurz nach dem Start kommt eine deutlich erkennbar indianische Stewardess auf die beiden zu, weicht erschrocken zurück und sagt zu ihrer Kollegin:" Geh du bitte zu den beiden Mädchen da in der 1. Reihe ich hab da Probleme. " Renesmee wundert sich zunächst, die angesprochene Kollegin kommt zu ihr und sie sehen in ein bernsteinfarbenes Augenpaar: Hallo, ich bin Trudy, ich bin die vom Denali-Zirkel, die nie da ist; jetzt lerne ich euch endlich auch mal kennen !"
"Was hat denn deine Kollegin für Probleme mit uns ?" "Nun sie ist äääh  ein Hund !" " Hab ich es doch gerochen !" Sagt Bree, "Sag bloß sie ist auch aus Forks oder Umgebung ?!" "Nein sie stammt aus Arizona , aber das soll sie euch selbst erzählen !"  "Wir müssen uns jetzt um die anderen Passagiere kümmern, aber in Montreal endet unsere Schicht, dann können wir reden .Wir bleiben übrigens bis Vancouver an Bord."
"Können wir mit unserer Familie Kontakt aufnehmen ?" "Ja, es gibt eine Funkleitung...Aber wir machen unsere Runde erstmal fertig..." Inzwischen hat das Flugzeug den Atlantik erreicht, es wird Essen ausgegeben, Bree zu Trudy: "Hast du etwas für mich ?"" Wie wäre es mit Tomatensaft HBB special ?" Bree:" Was ist das ?" Trudy (leise): Human Blend Blood, also gemischte  Blutkonserven, aber damit andere Fluggäste nichts merken nenne ich es " Tomatensaft HBB special" !
"Danke, dann einmal Tomatensaft HBB special bitte !"
Einige Zeit später kommt Trudy mit dem Flugtelefon:"Landeskennzahl eingeben, dann wie gewohnt, aber ohne 0 wählen ..."
"Hey Jake,
wir sind unterwegs und landen in etwa 12 Stunden in Vancouver !"
"Warum Vancouver ?" "Ganz einfach unser Flugzeug landet da !"
"Seid ihr geflüchtet ?" "So ähnlich, Marcus hat uns nach Hause geschickt, Bree hatte leichte Probleme mit Jane...!
Kannst du uns abholen ?"
"Klar, soll Fred mitkommen ?"  Bree: "Das wär toll !"
"Ok, dann bis Vancouver !"

Nach einiger Zeit fragt Bree:" Sag mal, was hast du gemacht , daß Jane mich losgelassen hat ?
"Ich habe ihr Bilder gezeigt: Beim 1.Mal habe ich ihr ein Bild von ihr selbst  auf dem Scheiterhaufen gezeigt, das 2. Mal, wie sie von 2 Wölfen zerrissen wird !" Renesmee berührt Bree: Ich spiels dir mal rüber-viel Spaß !
Bree (genießerisch-ironisch grinsend):"Ich wusste gar nicht, daß meine kleine Schwester so gemein ist !"
Renesmee:" Wie sagte doch Meister Aro ? Verräterisch, unzuverlässig, Weichlinge, Verräter :Hab ich was vergessen ? Adel verpflichtet  !"
"Verräterisch und Verräter ist fast das Gleiche, du hast dich nur wiederholt."

Legenden über dem Atlantik.
Die Passagiere sind versorgt, Bree trinkt ihren Tomatensaft HBB special, Trudy und ihre Kollegin haben Zeit für ein Schwätzchen...
Trudy:"Also darf ich bekannt machen: "Das ist Ribka aus Arizona, sie ist auch Gestaltwandlerin ! Bree und Renesmee vom Cullen-Zirkel, derzeit wohnhaft bei Seattle !" "Freut uns , bei uns gibt es auch Gestaltwandler, Bree mag sie nicht sonderlich, aber ich habe nichts gegen sie. " Sagt Renesmee. "Wie sind die Gestaltwandler entstanden ?" "Das bei uns lebende Rudel wurde als "Anti-Vampir"- Waffe erschaffen, sind Vampire oder andere Feinde in der Gegend können sie Wolfsgestalt annehmen. "
"Wir nehmen die Gestalt von Coyoten an; warum wir das können , darüber gibt es zwei Legenden: Die eine ist ganz ok, die andere weniger schmeichelhaft, welche stimmt weiß ich aber nicht..."
Aber plötzlich ruft ein Passagier nach dem Service und Ribka muß ihre Geschichte unterbrechen, erst nach dem Zwischenstopp in Montreal geht die Geschichte weiter.....
Nach der Landung sind Trudy und Ribka Passagiere, wie alle anderen auch. Sie setzen sich zu Renesmee und Bree, Ribka erzählt: " Zu einer Zeit als die Donnervögel noch häufig flogen kamen Feinde ins Land. Unsere Nachbarstämme, die Apachen und die Navachos kämpften gegen sie, die Vorfahren meines Stammes jedoch nicht ; sie verkrochen sich in Erdhöhlen. Als der Kampf vorüber war, verfluchten die Medizimänner beider Stämme sie dazu sich bei jedweder Gefahr in Coyoten zu verwandeln und zu verkriechen... Und so ist es immer noch."
"War das die schmeichelhafte Legende oder die weniger schmeichelhafte ?" "Das war die weniger schmeichelhafte."
"Die andere beginnt ähnlich, aber der Feind war eine schlimme Dürre; die Brunnen versiegten, die Vorfahren beteten, ebenso wie die Nachbarstämme , und Gott, oder die Götter, erlaubten ihnen die Gestalt von Coyoten anzunehmen ; so konnten sie sich eingraben , weite Strecken schnell laufen  und As  fressen, was so verdorben war, daß kein Mensch es hätte essen können.
Die anderen Stämme verzichteten auf diese Gabe, aber meine Vorfahren nahmen sie an .Ihr müßt wissen: Der Ruf der Coyoten war damals schon nicht der beste !  Von ihnen überlebten mehr als bei den Nachbarstämmen. Dann kam es aus Neid zum Krieg und wir wurden zerstreut. Trotzdem gibt es uns immer noch. Nach der Zersteuung wurden einige durch Eheschließung Apaches oder Navachos, andere gingen woanders hin, wieder andere wurden Vollzeit-Coyoten.
"Können sich bei euch auch Frauen verwandeln ?" "Oh ja, meine Mutter zum Beispiel." "Damit hast du meine nächste Frage beantwortet: Ihr könnt also, auch wenn ihr euch verwandeln könnt, Kinder bekommen ?"  "Ja !"
"Bei uns gibt es nur eine Frau, die sich verwandeln kann, sie leidet sehr darunter, daß sie sich bisher auf niemanden prägen konnte. Ausserdem glaubt sie ,sie könne, weil sie sich verwandel kann, keine Kinder bekommen."
Vielleicht sollte sie mal nach Arizona kommen, vielleicht lernt sie ja bei meinem Stamm jemanden zum Prägen kennen, ich bin auch auf der Suche !"
Etwa zur gleichen Zeit in Forks, Renesmees Anruf hat Jake erreicht und führt bei ihm zu hektischen Aktivitäten, er informiert die Cullens und Fred....
"Hallo Fred, altes Ekelpaket, Renesmee hat angerufen, sie und Bree sind auf dem Flug nach Vacouver, sie werden in etwa 12 Stunden landen und ich will sie abholen-kommst du mit ?" "Klar Hundchen, nett, daß du mich fragst !" "Welches Auto nehmen wir ?" Meinen Golf, der schafft Hin und Rückweg ohne Auftanken !"
"Wie denn das ?" "Es ist ein Diesel !" "Wie ein Truck ?" "Ja genau, man schafft bis 800 Meilen ohne Tankstopp !"
"Ein Dieselmotor in einem so kleinen Auto ?" "Ja, in Deutschland, wo er gebaut wurde, sind Treibstoffe viel teurer als hier, ausserdem ist Diesel im Reservat einfacher zu bekommen als Benzin. Hier in den USA ist die Dieselvariante sehr selten, vor etwa 10 Jahren hat mein Vater ihn mir geschenkt, er bekam ihn von einem deutschen Missionar geschenkt, ich habe ihn dann gründlich überholt und jetzt läuft und läuft er..."
"Wie lange brauchen wir ?""Etwa 6 Stunden , in Kanada können wir etwas schneller fahren...."
"Darf ich ihn dann auch mal fahren?" "Klar, aber kannst du schalten ?"" Ähm "schalten " ?" Ja, er hat 5 Gänge , kein D und R . Und eine Kupplung , die mit dem Fuß betätigt wird."
"Und so kann man fahren ?""Na klar, fast ganz Europa fährt so !"
"Wie geht das ?" "Kupplung treten. 1.Gang einlegen, Kupplungspedal langsam entlasten, etwas Gas geben,
je, mehr du die Kupplungspedale entlastest, um so mehr Gas mußt du geben, dann nimmst du den Fuß vom Gas und trittst die Kupplung, legst den 2. Gang ein, dann kannst du die Kupplung schneller kommen lassen, bei allen anderen Gängen auch...Das ist die ganze Kunst ! Wir fahren dann mal los , am besten du setzt dich nach hinten und guckst zu...! Willst du dir noch ` ne Blutkonserve mitnehmen ? Wir sind ja ziemlich lange unterwegs...Man kann nie wissen ob was dazwischen kommt... "
"Gute Idee ich hole mir zwei, vielleicht braucht Bree ja auch eine..."
Als der Highway erreicht ist, darf Fred fahren, wider Erwarten kommt er nach 2-maligem Abwürgen ganz gut zurecht....
Die Beiden können sich also unterhalten ; nach weiteren Exkursen über Auto-und Motorrad-Technik sowie über die Lebensperspektive schneidet Fred plötzlich eine Beziehungsfrage an : "Sag mal Jake mal eine Frage von Mann zu Mann : Würdest du eine Frau fragen ob sie dich heiratet, wenn du es schon 7 mal vorher getan hast und 7 mal einen Korb bekommen hast ?"
Jake: " So rein von meinen Gefühlen her würde ich sagen, daß sie jetzt dran ist dich zu fragen ! Ich habe ja auch einige Körbe von Bella bekommen und Rensmee ist noch nicht so weit, frühestens in zwei Jahren. Renesmee weiß auch noch nichts von meiner Prägung auf sie, und das soll erstmal so bleiben...Sie soll es erst erfahren wenn sie erwachsen ist...."  Fred "Das Problem ist, daß Bree sich verwitwet fühlt, ich will sie keinesfalls drängen-aber ich weiß nicht wann sie bereit sein könnte."
Jake: "Ihr habt doch eine Ewigkeit Zeit, Bree kommt auch nicht in die Wechseljahre..."
Fred:"Stimmt trotzdem vergeht auch für uns die Zeit."
Jake:"Ja dann wirst du wahrscheinlich den 8. Korb bekommen...."
Fred:"Das muß ich riskieren-alleine der Liebe wegen....."

Etwa zur gleichen Zeit in Voltera:
Aro ist zurück und bemerkt die Abreise von Bree und Renesmee: er ruft Sulphicia und Marcus zu sich: "Was um alles in der Welt soll das: Ihr habt sie gehen lassen ? Warum ?"
Marcus: "Jane hat Bree ständig gemobbt und als ich sie darauf angesprochen habe, hat sie mich vor die Wahl gestellt: Die (gemeint hat sie Bree und Renesmee) oder ICH ! Und da ich dein "Augäpfelchen" nicht rausschmeissen konnte und wollte, habe ich die beiden kleinen nach Hause geschickt ."
Sulphicia wird angesprochen : "Stimmt das ?" "Ja , das ist richtig !"
"Wie haben sich Bree und Renesmee im Untericht angestellt ?"
"Bis auf ein paar vorlaute Kommentare hatte niemand etwas zu beanstanden ! Beide haben fleißig gelernt !"
Marcus:" Ich hatte deshalb keinen Grund ihnen das Abschlußzeugnis zu verweigern !"
Aro: "Jetzt will ich Jane sprechen !"
Aro: " Jane, was war los ?" Jane: "Ich habe Bree zeigen wollen wer sie ist; aber dann hat sich dieses widerliche kleine Hybridmonster reingehängt !"
Aro:"Was hat sie denn angestellt ?"  "Sie hat mir widerliche Bilder gezeigt !" "Dann erzähl mal, nimm kein Blatt vor den Mund und wir wollen es alle hören !"
Jane: Beim 1. Mal hat sie mir den Scheiterhaufen gzeigt, auf dem ich verbrannt wurde und Aro hat meinen Bruder gerettet , mich brennen lassen und grinsend zugesehen !"
Beim 2. Mal habe ich gegen sie gekämpft, dann kamen Fred und Bella und zwei von diesen Höllenhunden, mir wurde total übel, ich mußte mich ständig übergeben, konnte meine Gabe nicht anwenden und dann haben mich diese Höllenhunde zerrissen- Stück für Stück - es war so schrecklich..." "Dann kam Marcus und hat mich ausgeschimpft !"
Aro: " Ich wußte gar nicht, daß die kleine Cullen soo gemein ist...Aber jetzt zu dir Jane:
Dein Diensteifer in allen Ehren: Aber ich bin immer auf der Suche nach hervorragenden Köpfen für unseren Zirkel ,  wie soll ich sie zum Kommen oder Bleiben bewegen, wenn du sie schlecht behandelst ?! Für persönliche Animositäten dieser Art gibt es hier keinen Platz. Es ist schon schlimm genug, daß wir einen Teil unserer Macht mit den anderen Zirkeln teilen müssen- und wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir Carlisles Brut in Ruhe gelassen. Also Jane , mein Augapfel: Aufgrund deiner bisherigen Verdienste hat dein Verhalten keine Folgen für Dich ! Geh wieder an deine Arbeit !"
Aro informiert seinen Zirkel über die Ergebnisse seiner Dienstreise....
Der 2. Teil folgt....

Reinhard Lehmann
~Newbie~

Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 02.09.12

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten