Game of Thrones

Nach unten

Game of Thrones

Beitrag  Ischämie am Mo 18 Jun 2012, 23:05

Ich habe bisher noch keinen Thread hierzu gefunden. Sollte es doch einen geben und ich ihn somit übersehen haben, dann schließt diesen hier wieder.


Game of Thrones basiert auf der Fantasy-Reihe „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin. Die erste Staffel ist Bestandteil des ersten Buchs der Reihe und spielt im mittelalterlichen Westeros. König Robert Baratheon ist der Herrscher über die sieben Königreiche und Inhaber des eisernen Throns. Doch sein Reich befindet sich in Aufruhr. Sein Vertrauter Jon Arryn - Die Hand des Königs - ist tot und es sieht nach Mord aus. Robert holt somit seinen besten Freund Sir Eddard Stark (Sean Bean) an den Königshof. „Ned“ Stark ist der Herrscher der Festung Winterfell und Beschützer des Nordens, der nur unwillig an den Intrigen reichen Hof in King’s Landing gerufen wird. Dort beginnt das Spiel um die verschiedenen Throne des Landes...

Der Beginn eines epischen Streits zweier Dynastien und die von ihnen beherrschten sieben Königreiche auf dem Kontinent Westeros um den sogenannten Eisernen Thron, dessen Kontrolle allein das Überleben im kommenden Winter sichern kann - ein Winter, der wie alle „Jahreszeiten“ auf Westeros mehrere Jahrzehnte andauern wird.
Quelle: Serienjunkies.de

Nachdem so viele Arts und Gifs zu der Serie mein Interesse geweckt haben, bescchloss ich sie mal unter die Lupe zu nehmen.
Schon nach der ersten Folge war klar, dass es eine neue Sucht für mich wird. HBO hat es mal wieder geschafft mich zu begeistern.
Wer auf Fantasy-Reihen wie "der Herr der Ringe" steht, sollte hier mal einen Blick riskieren.
Allein das Intro erzeugte bei mir Gänsehaut. Von der Atmosphäre, der Kulisse und von den Schauspielern bin ich hin und weg. *_*
Aber überzeugt euch selbst. Soweit ich weiß, läuft die zweite Staffel auch schon auf RTL2?! Wer nährees weiß, möge mich belehren.
avatar
Ischämie
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1438
Alter : 32
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Game of Thrones

Beitrag  jassi am Mi 04 Jul 2012, 10:56

Hey!

Ich bin eigentlich über die Ring*Con auf Game of Thrones gekommen... Als ich gesehen habe, dass mehrere Gäste aus der Serie dabei sind, habe ich mir mal die erste Folge angeschaut und fand sie gleich echt gut! Inzwischen hab ich fünf Folgen gesehen und werde bis zur Con sicher noch alle gucken. Inzwischen freue ich mich sehr über die Gäste! Besonders die Arya-Darstellern - die ist mir schon in der ersten Folge ans Herz gewachsen. Sehr fröhlich

Mein Traumgast aus GoT wäre allerdings Kit Harington (Jon Snow)...

_________________
"Run, you clever boy and remember."
avatar
jassi
Styling Queen
Styling Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 7092
Alter : 32
Anmeldedatum : 07.02.08

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Re: Game of Thrones

Beitrag  Ischämie am Mi 04 Jul 2012, 11:04

Oh ja Kit Harington ist ja schon ein Schmankerl.
Ich war bisher noch nie auf einer Covention, würde es mir aber überlegen sollten noch ein paar andere Darsteller der Serie dort aufkreuzen. Z.B. Jason Momoa (Khal Drogo) oder Emilia Clarke (Daenerys). Ich hab auf YT das Panel der letzten ComicCon gesehen und da waren sie mir so sympathisch.
avatar
Ischämie
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1438
Alter : 32
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Game of Thrones

Beitrag  Sveria am Do 05 Jul 2012, 10:38

Ich habe die 1. Staffel im März auf RTL 2 gesehen und war hin und weg. Eine wirklich gelungene Serie voller toller Charaktere, Intrigen, Machtkämpfe, Lovestorys usw. Super!

Ich warte sehnsüchtig auf die 2. Staffel, die läuft aber derzeit nur im PayTV oder ist sogar schon durch. Bei RTL 2 ist noch kein Sendetermin bekannt. traurig
avatar
Sveria
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 42
Anmeldedatum : 13.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Game of Thrones

Beitrag  Ischämie am Do 05 Jul 2012, 11:10

Ich hab die erste Staffel im Orginalton geschaut.
Wie ich da dran gekommen bin sag ich jetzt lieber nicht.
Aber ich kann nur empfehlen die Serie auf Englisch zu schauen. Synchro macht oft das gute Schauspiel kaputt.
avatar
Ischämie
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1438
Alter : 32
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Game of Thrones

Beitrag  bittersweet_eternity am Mi 11 Jul 2012, 00:35

Game of Thrones ist eine richtig gute Serie!

Ich finde die Geschichten interessant und die Zusammenhänge und vorallem wie die Charaktere wachsen. Schaut man sich den Anfang der ersten Folge der 1. Staffel und das Ende der 1. Staffel an, merkt man bei gewissen Charakteren eine riesige Entwicklung! Auch in der zweiten Staffel!

Game of Thrones ist richtig gut und hat nur gute Sprüche, interessante Charaktere, sondern ist auch richtig gut gemacht und die Geschichte ist spannend!


Ich freu mich riesig darauf zu erfahren wie es weitergeht! Ich habe die Bücher leider nicht gelesen, aber demnächst hole ich sie (eigentlich bin ich kein Fan davon erst Verfilmungen zu sehen und dann Bücher zu lesen). Die Serie soll ja sehr Buch nah sein!



Übrigens bin ich total überrascht, dass so viele, die mal bei Skins dabei waren, eine Rolle bei Game of Thrones bekommen haben. Einer sogar nicht mal eine so kleine
avatar
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Game of Thrones

Beitrag  Ischämie am Do 09 Aug 2012, 23:10

Also ich bin mit dem ersten Buch noch nicht allzu weit....aber bisher bin ich wirklich nicht enttäuscht. Das wird sich denke ich auch nicht ändern.
An George R.R. Martins Schreibstil muss ich mich noch gewöhnen. Ein paar kleine Abweichungen zwischen Serie und Buch konnte ich schon entdecken, aber es ist wirklich nichts gravierendes.
avatar
Ischämie
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1438
Alter : 32
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Game of Thrones

Beitrag  PiaBlack am Fr 21 Sep 2012, 22:22

Gut, dass es hier auch noch andere Fans gibt!

Ich bin gerade dabei die Bücher zu verschlingen, sechs Stück hab ich schon durch.............
Die Bücher sind total spannend und echt abwechslungsreich, da ja jedes Kapitel aus einer anderen Sichtweise geschrieben ist. So viele Geschichten in einem Buch und bei jeder möchte ich wissen wie es weitergeht.. SUCHT! Deanarys wird allerdings langsam bissel zäh, meine klaren Lieblinge sind Jon und Tyrion.

Die Serie hab ich auch schon mal bissel geguckt, aber mir ist sie fast bissel zu blutig. Obwohl es echt klasse und aufwendig verfilmt ist und die Darsteller wirklich sehr gut passen. Als ich Sean als Lord Stark gesehen hab, musst ich grad kurz grinsen und hab gedacht: Boromir ist auch schon bissel älter geworden. grins

avatar
PiaBlack
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 442
Alter : 38
Anmeldedatum : 05.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Game of Thrones

Beitrag  bittersweet_eternity am Fr 21 Sep 2012, 22:37

Ich habe das erste Buch fertig gelesen und will unbedingt weiterlesen. Obwohl ich die Serie einfach nur genial finde und eine der besten Serien überhaupt, finde ich das Buch eigentlich sogar noch besser! Ich glaube Martin gefällt mir sehr gut als Autor! Alles was zwischen Serie und Buch abweicht, da finde ich größenteils das Buch besser ... und ich finde dafür das ich zuerst die Serie gesehen habe und sie richtig genial finde, ist es eine Leistung das Buch genauso toll und sogar besser zu finden! Zumindest bei mir ist das einzigartig!

Ich habe auch gedacht das Buch zu lesen, wäre ein wenig langweilig, weil man die Geschehnisse von der Serie her kennt, aber das ist es gar nicht! Die Beschreibungen sind klasse!


Ich freue mich schon mega auf die dritte Staffel und sie drehen ja auch gerade wieder. Der Sänger von Snow Patrol soll wohl als Komparse dabei sein. Und die ganzen neuen Charaktere für die dritte Staffel! Ich bin so gespannt!
avatar
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Game of Thrones

Beitrag  Nijura am Mo 24 Sep 2012, 00:23

Die Serie hab ich mir auf englisch angesehn, fands schade das auch die zweite Season so schnell durch war...finds super wies verfilmt wurde und das sie so nahe an den Büchern geblieben sind. Bei den Büchern bin ich jetz am 9ten und werd bald mitem 10ten beginnen. Hat mich einfach total gefesselt...vorallem weil man nie weiss was auf der nächsten Seite passiert... ...hoffe sie bleiben weiterhin so nah bei den Büchern...dann werd ich zwar in Zukunft einiges zu weinen haben...aber die Serie wird garantiert nie langweilig werden...

_________________
Friends dont let friends drink friends.
avatar
Nijura
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 433
Alter : 34
Anmeldedatum : 17.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Game of Thrones

Beitrag  bittersweet_eternity am Di 25 Sep 2012, 13:53

Die Emmy sind vorgeben worden und Game of Thrones hat 6 Auszeichnungen geworden Zwar keine für die Schauspieler, aber dafür unter anderem für die visuellen Effekte! Und vorallem den Preis für die visuellen Effekte finde ich mehr als verdient! Ich freu mich für die Serie
avatar
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Game of Thrones

Beitrag  Ischämie am Di 25 Sep 2012, 18:44

Diese Serie hat jeden Emmy mehr als verdient. Einfach episch.
avatar
Ischämie
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1438
Alter : 32
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Game of Thrones

Beitrag  Sveria am Do 21 Feb 2013, 10:53

Im Moment läuft die 1. Staffel wieder auf RTL 2 Freitags nach 22 Uhr. Ab 08. März soll die 2. Staffel gesendet werden.
avatar
Sveria
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 31
Alter : 42
Anmeldedatum : 13.07.10

Nach oben Nach unten

Re: Game of Thrones

Beitrag  Sternlight am Mo 04 März 2013, 20:49

Ich freu mich schon total auf die zweite Staffel. Dieses Wochenende ists ja endlich soweit.
Am meisten freu ich mich ja auf die Szene, in der Tyrion Joffrey ohrfeigt^^.
avatar
Sternlight
~Motorbiking with Embry~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 515
Alter : 22
Anmeldedatum : 01.04.10

Nach oben Nach unten

Re: Game of Thrones

Beitrag  tintenherz am Mo 08 Apr 2013, 10:24

Hi Leute,

bin über meinen Schwager auf GoT gekommen. Hatte zwar schon manchmal die Bücher gesehen, etc... aber noch nicht so den Drang verspürt. Ja, als dann die Männer immer davon geredet hatten und wir die erste Staffel im TV geschaut haben, war ich ja sehr neugierig auf die Bücher. Habe mal bei Amazon geschaut, das übliche halt...
Die 2. Staffel haben wir auch im TV gesehen und ich muss sagen, mir gefallen die Schauspieler sehr. Jon Snow, Tyrion, Brianna ist cool, Daenerys (oder so...) toll gemacht, episch...
Ja, am liebsten würde ich die Bücher schon lesen, aber nein, ich habe mich entschieden zu warten, bis die Serie abgeschlossen ist. Ich hasse es zu warten! Und wie ich erfahren habe, lässt G. Martin seine Leser auch warten. Kein Wunder bei den ganzen Handlungssträngen. Ich bleibe also tapfer:)
Allerdings muss ich gestehen, dass ich bei Wikipedia schonmal die Kurzabhandlungen der Figuren gelesen habe und dazu dann manchmal nur sagen kann: " Waaaaas?! Wieso das denn?" Naja;)
LG, Tintenherz

tintenherz
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 81
Alter : 37
Anmeldedatum : 01.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Game of Thrones

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten