Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Highland Saga - Diana Gabaldon

4 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 21:42

Es würde mich wirklich sehr enttäuschen, wenn keiner von euch die Highland Saga um Jamie & Claire kennen würde :p

Hier findet ihr Klappentexte zu allen 6 bisher erschienenen Büchern.

Ich finde sie klasse, habe alle Bänder bisher mehrmals gelesen. Die Story ist spannend, unterhaltsam, humorvoll und natürlich voller Liebe. Zudem kann man seine Kentnisse in Geschichte verbessern Highland Saga - Diana Gabaldon 851892
Diana Gabaldon's Schreibstile ist klasse und ich freue mich schon sehr auf den 7. Band.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 22:12

Meine Mutter hat die Bücher... Shocked
Muss aber gestehen, sie nie gelesen zu haben xD Vielleicht ändert sich das ja, laut meiner Mutter sind die gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Mo 02 Jun 2008, 23:42

Hab glaub ich die ersten drei gelesen und meine Mama damit angesteckt. Sie verschlingt die echt. Fand sie auch total gut, hab dann aber trotzdem irgendwie nicht weitergelesen. Sollte ich vielleicht mal wieder mit anfangen. (irgendwann, bin jetzt noch nicht bereit dazu ... Highland Saga - Diana Gabaldon 94952 )

Wie viele Teile gibt´s denn jetzt mittlerweile davon?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Di 03 Jun 2008, 15:56

meine eltern ham die auch ich überleg schon lange ob ich sie lesen soll?! sind die gut um was gehts denn genau :question:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Di 03 Jun 2008, 18:24

ahhhh, es hat doch noch jemanden einen highland-topic eröffnet...! ^^ ich habe es nicht gewagt, weil... naja, sagen wir, diese geschichte wohl doch eher ältere leute anspricht... weil es einfach erwachsener zu geht und historisch ziemlich anspruchsvoll ist, wenn man sich damit etwas beschäftigt... aber natürlich kann jeder einen leseversuch starten nur zu!
die bücher sind auf platz drei meiner absoluten lieblingsbücher... ich hab sie alle verschlungen, bis auf band 5, der war etwas zäh...
aber ansonsten... die geschichte hat mich zum schottland-fan gemacht, durch und durch...
gut, ich war schon immer fasziniert von diesem land, aber erst seit diana gabaldon hab ich mich auch intensiver damit befasst.

die bücher sind wunder, absolut großartig geschrieben, leidenschaftlich, intensiv, anspruchsvoll, tragisch und schön.
ich bin sehr froh, dass es noch nen siebten band gibt... jamie, einer der hauptcharas, ist ein ähnlicher fall wie edward: man kann einfach nicht genug von ihm lesen! ^^


um was geht es genau... wuah... dazu muss ich mich erst sammeln. das ist viel information.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Di 03 Jun 2008, 18:30

Da ich die letzten zwei Tage krank im Bett lag, hab ich mit dem ersten Band angefangen und bin nun fast bei der Hälfte angelangt.
Danke, dass du mich auf ein so gutes Buch gebracht hast Highland Saga - Diana Gabaldon 143787 .


Ich mag Jamie ._. <3... Finde den irgendwie drollig, weiß auch nicht xDDD' Highland Saga - Diana Gabaldon 978263 .
Er hatte eine schwere Vergangenheit, eine gute Portion Mut aber ist trotzdem irgendwie voll lieb Highland Saga - Diana Gabaldon 851892 .
(Hab den lieber als Frank... Rolling Eyes )

Die Sätze in dem Buch sind teilweise auch richtig lustig Highland Saga - Diana Gabaldon 337753 .
Zum Beispiel die Aussage über schnarchende Männer in einem Raum oder so etwas Highland Saga - Diana Gabaldon 851892 .
Teilweise war es aber auch richtig schockierend, was da alles getan wurde... o_O Vom Auspeitschen von Jamie - auch wenn es in der Vergangenheit war - bishin zu keine Ahnung was... Auch die Sache mit dem Jungen der an seinem Ohr angenagelt wurde war grauenhaft Highland Saga - Diana Gabaldon 192682 .

Na ja, ich bin mittlerweile in einer Sucht gefangen...
Muss lesen und so x.x...

@becci11

Das steht beim Buch:

Man schreibt das Jahr 1946. Claire Beauchamp Randall, die während des Krieges als Krankenschwester an der Front gearbeitet hat, verbringt die zweiten Flitterwochen mit ihrem Mann Frank in Schottland.
Schon bald zieht ein alter magischer Steinkreis in der Nähe ihrer Pension Claire in seinen Bann - eigentlich ganz untypisch für die patente und sehr rational eingestellte junge Frau. Als sie eines Tages nichtsahnend einen der Steine berührt, verliert sie das Bewusstsein - und erwacht mitten im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen, im Jahr des Herrn 1743.
Zu dieser Zeit ist das Leben in den Highlands geprägt von Rebellion und Verrat, von beginnender Aufklärung und finsterem Aberglauben. Und dank ihres seltsamen Auftretens sowieso beeindruckender Kenntnisse gerät die unfreiwillige Gesandte aus dem 20.Jahrhundert bald in den Ruf, eine leibhaftige Hexe zu sein.
Glücklicherweise findet sich ein Beschützer für Claire: Jamie Fraser, der aufständische Clanführer, ein prächtiger Bursche mit breiten Schultern, feuerrotem Haar und einer Leidenschaft, vor der Claire nur zu gern kapituliert.
Bis sie sich entscheiden muss - zwischen der Zukunft, in die sie gehört, und der Vergangenheit, in der sie lebt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Di 03 Jun 2008, 18:37

boah hab die bücher ca vor 1 jahr gelesen X_X
die highland saga is ja auch so geil X_X ich fieber dem neue buch zu.. war diese jahr leider wohl nich mehr in USA rauskommen wird.. sprich auf deutsch kommts sicher erst 2010.....
weil auf englisch würde ich das nich lesen.. es echt sehr komplizert un ausführlich geschrieben X_X aber so was von toll! ich kann euch allen nur die highland sage ans Herz legen :)

Bella Cullen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Di 03 Jun 2008, 20:15

ich hab den ersten band verschlungen. bin ein großer fan von jamie und claire!Highland Saga - Diana Gabaldon 94952
bin dann aber beim zweiten hängen geblieben. das zog sich alles so hin...wobei ich den anfang schon sehr spannend fand.
eine freundin von mir meinte, durch den zweiten muss man sich quälen und der dritte wird dann wieder super.
was meint ihr?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Mi 04 Jun 2008, 18:04

joa das stimmt der 2 hängt bissel XD der 4 aber ach XDD aber alle andern gehn gut ab *_*
du musst weiter lesen *_* Jamie und Claire sin sooo toll *.*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Mi 04 Jun 2008, 19:14

habe mich jetzt auch dazu durchgerungen morgen mit dem lesen anzufangen! bin schon sehr gespannt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Mi 04 Jun 2008, 22:05

Hui, es gibt hier ja doch ein paar Highland-Fans Highland Saga - Diana Gabaldon 978263

Seit ich die Bücher gelesen bin ich auch großer Schottland-Fan, finde die Geschichte von Schottland auch wahnsinnig interessant.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Mi 04 Jun 2008, 22:22

rofl ja das geht mir genauso XDDD schottland is geil *_* will da ma in urlaub hin X_X

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Do 05 Jun 2008, 16:51

ich war letzte woche... einfach unglaublich schön dieses land. ich bin verliebt! Highland Saga - Diana Gabaldon 421958

ach ja, was das erscheinen von band 7 betrifft: da sind wir deutschen sogar ein wenig im vorteil... diana gabaldon steht immer in sehr engem kontakt mit der deutschen übersetzering barbara schnell, sind sogar befreundet. deshalb ist es möglich, dass die deutschen bände zeitgleich mit den usa rauskommen. ich kann mich auch irren, aber beim letzten band war das so, glaube ich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Do 05 Jun 2008, 18:49

na gut, bella-cullen,
dann vertrau ich dir mal und werd demnächst nochmal den zweiten band nochmal zur hand nehmen! Highland Saga - Diana Gabaldon 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Do 05 Jun 2008, 19:34

boah echt sin die gleich zeitg raus gekomme X_X *nich wusste* ich will da endlich weiter lesen X_X das is sooo geil XD zwar nich so gut wie die Twilight Bände XD aber gut

boah wäre das geil >< SM soll ach ma bitte befreundet mit ihren deutschen übersetzern sein un TwilightBände zur gleichen zeit raus bringe XD

jaaa les weiter *_* ich kann es dir nur empfehlen *.*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Fr 06 Jun 2008, 18:53

Ja auch mich haben Jamie und Claire in ihren Bann gezogen.
Das ist echt wie eine Sucht. Hat man einmal begonnen, kann man nicht mehr aufhören.

Blöd nur, dass bis zu Erscheinen des nächsten Bandes immer so viel Zeit vergeht...Völlige Durststrecke...Naja die Bände werden ja auch von mal zu mal dicker.
Dagegen ist die Wartezeit von den Twilightbüchern mit 1 Jahr ja gerade zu Luxus.

Und Schottland....mmmmh...seufz Highland Saga - Diana Gabaldon 935676

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Fr 06 Jun 2008, 19:46

Ich hab die Bücher auch gelesen. Das erste fand ich klasse. Allein die Idee, durch ein Stonehenge in die Vergangenheit gezogen zu werden... klasse! Ich mochte den Stil von DG, sie schreibt sehr fantasievoll und man kann sich gut in Claire hineinversetzen. Aber ich muss sagen, die Serie ist meiner Meinung nach von Buch zu Buch schlechter geworden. Das zweite Buch enthielt für meinen Geschmack einfach zu viel Sex. Immer nur dieses "Geturtel" von Jamie und Claire... naja. Und auch die nachfolgenden Bücher konnten mich dann nicht mehr so in den Bann ziehen wie das erste. Dennoch habe ich die ganze Serie gelesen und werde wohl auch Band 7 kaufen. Schlecht sind die Bücher keinesfalls, nur hat das erste Buch so hohe Erwartungen gesetzt, dass leider keins der Nachfolgebücher mithalten konnte.

Hat jemand von euch Bücher aus der Lord John Reihe gelesen? Wenn ja, wie haben euch die gefallen? Ich glaub auf Deutsch gibt es mittlerweile zwei, ich habe allerdings nur eins ("Das Meer der Lügen")

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Fr 06 Jun 2008, 21:06

Die Lord-John Reihe hab ich nie gelesen, denn ich finde den Charakter einfach nicht so interessant. Die Bücher gibt es aber in unserer Bücherei, vllt schau ich mal rein.
Das zweite Buch müsste Die Sünde der Brüder heißen (oder so ähnlich).

Das erste Buch ist meiner Meinung nach auch am besten. Allerdings finde ich, dass sie da sogar noch mehr Sex haben, wie im zweiten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Fr 06 Jun 2008, 22:39

lord john ist zwar innerhalb der saga ein cooler chara. aber in seiner eigenen serie... "das meer der lügen" war noch lesbar, wenn man sich angestrengt hat. die einzelnen kurzgeschichten, waren zwar alle interessant, aber nicht sehr fesselnd. deswegen hab ich das neue erst gar nicht gekauft...
lord john packt mich einfach nicht so, leider.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Fr 06 Jun 2008, 23:46

ich hab die saga von Lord John auch nich gelesen weil mich der Char halt nich so interssiert hab.. vielleicht schaff ich sie mal an mal schauen X3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Sa 07 Jun 2008, 00:00

Wie gesagt habe ich das Meer der Lügen gelesen, aber ich fand es nicht besonders gut und werde den zweiten Teil der Saga nicht lesen. Irgendwie hat es das Buch nicht wirklich geschafft, mich mitzureißen und mich für die Geschichte zu begeistern... es lässt sich flüssig lesen und so, aber die Spannung fehlt... man liest und liest und fragt sich die ganze Zeit, ob da denn auch mal was passiert... mir hat auch so ein bisschen der Anspruch gefehlt, wenn ich ehrlich sein soll. Die Highland-Saga würde ich weiterempfehlen (jedenfalls das erste Buch), die Lord-John-Reihe muss man nicht gelesen haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Sa 07 Jun 2008, 14:41

nee. muss man echt nicht gelesen haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Sa 07 Jun 2008, 19:17

nya das ist ja gut zuwissen X_X ich bin ja ma gespannt wann der 7 Band raus kommt X,x un wieviel sie noch machen will X_X 7 reicht doch langsam mal *hust* XD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Mo 09 Jun 2008, 19:39

ich hoffe nur, dass es zurück nach schottland geht... ich glaube, deshalb schreibt sie auch den siebten band, damit es endlich wieder zurück zum ursprung geht... ich, genau wie viele andere fans, waren der langen zeit in amerika überdrüssig... ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gast Di 17 Jun 2008, 23:10

Na endlich mal welche die die Saga auch kennen :)

Habe die Reihe auch gelesen und war/bin total begeistert. Hab sogar ein Forum eröffnet und so ;) Aber leider hab ich nie gleichgesinntegetroffen :(

Bis jetzt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Highland Saga - Diana Gabaldon Empty Re: Highland Saga - Diana Gabaldon

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten