Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham

3 verfasser

Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham Empty Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham

Beitrag  Gast So 25 Mai 2008, 19:54

Interview mit Gil Birmingham

Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham Gil_bi13

Die Fansite Twilight Lexicon konnte mit Gil Birmingham, dem Darsteller von Billy Black, ein Interview führen. Darin erzählte Gil über sich, sein Vorsprechen und wie er seinen Charakter Billy Black findet. Außerdem sprach er kurz über den Film „Love Ranch”, in dem er ebenfalls mitspielt.

Das Originalinterview findest du unter diesem Link.

Wir haben es für Dich ins Deutsche übersetzt!

Lexicon: Was brachte Sie zur Schauspielerei?

Gil: Ich hatte immer das Gefühl, dass die Schauspielerei mich wählt. Ich wollte ein Musiker sein und das bin ich auch. Ich wurde in meinem Fitnessstudio entdeckt und darum gebeten, in einem Musikvideo von Diana Ross mitzuspielen. Ich arbeitete gerne am Set, begann zu studieren und wurde mir bewusst, dass die Schauspielerei nur ein anderes Medium ist, das von der gleichen Kreativität kommt wie Musik. Nun liebe ich beides.

L: Bevorzugen Sie die Bühne, das Fernsehen oder den Film?

G: Ich respektiere sie alle. Jedes erfordert ein einzigartiges Maß kreativen Ausdrucks. Das Fernsehen ist im Allgemeinen eine sehr temporeiche Umgebung und ich mag diese Herausforderung. Ich liebe die Unmittelbar- und die Lebendigkeit der Bühne. Der Film kann sehr vertraulich, aber auch überlebensgroß sein.

L: Welche von all den Rollen, die Sie bisher hatten, würden Sie als ihre liebste bezeichnen?

G: Ich finde es grundlegend, dass ich alle Figuren annehme, für die ich mich entscheide, mit ihren Makeln und allem.

L: Was wäre Ihre Traumrolle? Warum?

G: Eine Traumrolle wäre für mich wäre eine, die nicht nur unterhält, sondern das Publikum auch nachdenklich werden lässt, wie wir Menschen (oder Nicht-Menschen) alle dafür kämpfen, das Beste zu geben.

L: Was ist das Lustigste, das Ihnen jemals an einem Set passiert ist?

G: Das ist irgendwie persönlich, aber ich erzähle es. Während des Drehs am Set von „The Lone Ranger“ riss meine Wildlederhose. Wegen Zeitdrucks musste ich den Dreh einiger Sitzszenen so fortsetzen, dass ich nur von der Hüfte aufwärts zu sehen war. Ich war ein wenig verlegen, besonders als sie begannen mich „One Horn“ [Anm. d. Ü.: Name seiner Rolle im erwähnten Film] zu nennen.

L: Sie sind also Musiker. Was für Musik spielen Sie gerne? Haben Sie zurzeit eine Lieblingsband oder ein Lieblingslied?

G: Ich spiele Gitarre seit ich zehn bin und ich liebe es, Sachen von Stevie Ray Vaughn, Eric Clapton und Jimi Hendrix, alten Blues Rock zu spielen. Mein Musikgeschmack reicht von Sting, Seal, Allman Brothers, Dave Mathews, John Johnson, John Mayer zu Maroon 5, Moby, Natalie Imbruglia, Nora Jones, Rascal Flatts, Keith Urban, Red Hot Chili Peppers, Willie Nelson und Bob Marley. Man Geschmack geht also querbeet.

L: Können Sie uns etwas über Ihr Vorsprechen für die Rolle erzählen?

G: Catherine Hartwicke ließ mich mit mehreren Schauspielern zusammenarbeiten, die für die Rolle von Jacob, mein Sohn, vorsprachen. Zuerst wurden wir gebeten, den Text vorzutragen und dann machten wir deutlich mehr Improvisationsszenen. Es geht wirklich um das Aussehen UND die Chemie. Es ist schön vorzusprechen und magische Momente einzufangen.

L: Das ist nicht Ihre erste Erfahrung mit Vampiren. Welches Schicksal sagt Ihnen mehr zu, Werwölfe oder Vampire?

G: Naja, als Stammesführer Billy Black muss ich für die Werwölfe sein. Ich mag, dass der Stamm der Quileute und ihre Verwandlungen zu Werwölfen nur dem Zweck dienen, die Leute und das Land zu beschützen.

L: Billy Black sitzt auf Grund von Komplikationen mit Diabetes im Rollstuhl. Haben Sie jemals einen körperlich Behinderten gespielt? Glauben Sie, es wird Sie einschränken, in einem Rollstuhl zu arbeiten?

G: Nein, ich habe bisher noch keine Person mit Behinderung gespielt. Ich denke, dass Billy Black seinen Rollstuhl benutzt, um sich selbst zu erweitern und nicht zulässt, dass er dadurch eingeschränkt wird. Und das werde ich auch nicht.

L: Wie würden Sie Billys Charakter beschreiben?

G: Billy ist ein faszinierender Höhepunkt von Abstammung und geistiger Weisheit, der die Herausforderungen des menschlichen Zustands mit einem tollen Sinn für Humor annimmt.

L: Haben Sie je Billy Burke (Chief Swan) oder Taylor Lautner (Jacob) getroffen?

G: Das ist lustig. Wer ist hier der wahre Chef? Oder der wahre Billy? Billy Burke ist so eine offene Persönlichkeit, dass es ganz natürlich war, beste Freunde zu spielen. Und Taylor ist die Art von jungen Männern, auf die jeder Vater stolz wäre. Genauso fühle ich auch für Kristen Stewart und Robert Pattinson. Sie sind alle wundervolle und talentierte Leute.

L: Haben Sie das Buch gelesen? Wenn ja, wer ist Ihre Lieblingsfigur?

G: Ja, habe ich und wieder muss ich Billy Black nehmen. Stephenie Meyer hat wirklich eine wunderschöne Liebesgeschichte in einem Genre erschaffen, das man eigentlich mit der dunklen Seite verbindet. Und doch ist das, was die Figuren wollen und brauchen so umfassend. Und Billy Black versteht es. Er handelt nach seinem Herz und begreift, dass die Dinge, die uns nicht erheben, uns verderben.

L: Was würden Sie Bella in Bezug auf Edward und Jacob raten, wenn sie Ihre Tochter wäre?

G: In den Jahren, in der das Leben eines jungen Mädchens sich entwickelt, ist sie so empfindlich was die Suche nach sich selbst betrifft, dass ich denke, dass eine ausgeglichene Perspektive nötig ist, also die Sichtweise einer Frau (einer Mutter). Aber ich würde eine Pause und/oder eine andere Umgebung vorschlagen. Das klingt ziemlich gut für jemanden, der keine Kinder hat.

L: Welche Charakterzüge haben Sie mit Billy gemeinsam?

G: Ich habe mit ihm sicherlich seinen Sinn für Humor und seine Liebe zu Leuten gemeinsam. Ich denke, wir bemühen uns beide um ein geistiges Bewusstsein in unserem Alltag darum, die Gabe, dass wir hier sind, anzuerkennen.

L: Auf die Dreharbeiten zu welchen Szenen freuen Sie sich am meisten?

G: Jede Szene ist eine Möglichkeit, einen einzigartigen Weg zu finden, wie man die Geschichte erzählen kann. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit zu jeder Gelegenheit.

L: Überrascht Sie der Hype um diesen Film? Erhöhen die vielen Erwartungen den Leistungsdruck?

G: Total! Es kommt so selten vor, dass etwas so viele Leute dazu bringt, sich beteiligen zu wollen. Ich fühle mich privilegiert, dabei sein zu dürfen. Was den Leistungsdruck angeht, habe ich ein kleines Motto, mit dem ich zur Ruhe kommen kann: „Entspann dich, sei ehrlich und genieß die Fahrt“:

L: Haben Sie sich einige der Twilight-Fansites angesehen?

G: Tatsächlich habe ich viel im Internet recherchiert, besonders bei Stephenie Meyer. Der Gemeinschaftssinn der Fans ist überwältigend. So viele Menschen sind von diesen Geschichten bewegt. Die Fans sind toll und es ist sehr aufregend, so tolle Unterstützung für ein Projekt zu bekommen.

L: Sie haben gerade den Dreh zu „Love Ranch“ beendet. Können Sie uns ein wenig über ihre Rolle in diesem Film erzählen?

G: Nun, es ist ziemlich anders als Twilight. In der Geschichte, bei der Taylor Hackford Regie führt, geht es um das Ehepaar, gespielt von Joe Pesci und Helen Mirren, das 1975 das erste legale Bordell in Reno, Nevada eröffnet hat. Ich spiele den korrupten Polizisten, der als Informant für Charlie Bontempe (Joe Pesci) arbeitet. Johnny kämpft mit der moralischen Zwangslage, in der er sich auf Grund seiner Entscheidung sowohl Vertreter des Gesetzes zu sein als auch an illegalen Machenschaften beteiligt zu sein, befindet.

Vielen Dank für die Übersetzung an angeltear!


Zuletzt von Z.ahra am So 25 Mai 2008, 20:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham

Beitrag  Gast So 25 Mai 2008, 20:01

Scheint ja irgendwie ein netter, älterer Herr zu sein, der Humor hat. Irgendwie stellt man sich so einen Opa vor *grins*

Nein, aber irgendwie ist der mir schon sehr sympathisch, allein vom Auftreten her. Er strahlt irgendwie etwas Ruhiges, Gelassenes aus..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham

Beitrag  Gast So 25 Mai 2008, 20:08

hollymade schrieb:Scheint ja irgendwie ein netter, älterer Herr zu sein, der Humor hat. Irgendwie stellt man sich so einen Opa vor *grins* .

Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham 851892
Ganz deiner Meinung

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham

Beitrag  Gast So 25 Mai 2008, 20:19

ich find das gut,dass die sich alle am set so gut verstehen
kann sich ja nur Positiv auf den Film auswirken

Danke für die tolle Übersetzung Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham 143787


Zuletzt von -biene- am So 25 Mai 2008, 20:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham

Beitrag  Gast So 25 Mai 2008, 20:22

Tolles Interview ;)
Und super Übersetzung danke für beides xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham

Beitrag  Gast So 25 Mai 2008, 21:05

Danke für die Übersetzung! Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham 179874

Er ist mir echt sehr sympatisch und ich finde ihn rein vom Aussehen her gut besetzt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham

Beitrag  Gast So 25 Mai 2008, 21:11

hey danke für das posten und übersetzen!! Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham 852655
ich find die antworten ja iwie goldig weis auch net aba ich finde auch das der auch vom reden her gut auf die rolle passt8falls das jetz einer kapiert^^)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham

Beitrag  Gast So 25 Mai 2008, 21:42

Danke fürs posten und übersetzen!!! Very Happy
Er scheint mir ein netter Mann zu sein Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham

Beitrag  Gast So 25 Mai 2008, 21:47

Vielen dank füs posten und übersetzen!!
Mir ist der Mann sehr sympathisch und ich denke, dass seine Antworten im Interview schon i-wie nach Billy klingen!
Auch rein äußerlich passt er meiner Meinung nach gut in die Rolle!!

Lg, Bibi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham

Beitrag  isabella So 25 Mai 2008, 21:56

Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham 582515 ich freu mich immer über interview´s Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham 582515
isabella
isabella
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 317
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Mo 26 Mai 2008, 12:29

Hey, auch von mir ein Danke für's posten!
Der Mann klingt, als würde er halt alles echt ernst nehmen, und das gefällt mir richtig gut! Er brauch gar nicht überlegen, was er sagen soll, bei ihm kommt anscheinend alles von Herzen!
Eindeutig: Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham 376586 Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham 376586 Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham 482269
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham

Beitrag  Gast Mo 26 Mai 2008, 17:52

Danke für den Post und die Übersetzung.
Mit ihm ist die Rolle gut besetzt. Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham 192682 Werwolf

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham

Beitrag  Jannchen Mo 26 Mai 2008, 18:14

Danke fürs posten und übersetzen!
Irgendwie ist das total toll so "nah" an den stars zu sein! Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham 786154
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham

Beitrag  Gast Mo 26 Mai 2008, 20:32

ich hab mir billy von aussehen her zwar etwas anders vorgestellt,
finde aber, dass er gut in die rolle passt.
scheint doch ganz nett zu sein

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham

Beitrag  Gast Mi 28 Mai 2008, 09:18

Danke für's posten und übersetzen Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham 376586

Das Interview ist toll Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham 786154

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham Empty Re: Twilight Film -> Interview mit Gil Birmingham

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten