Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bücher von Jack Ketchum

Nach unten

Bücher von Jack Ketchum Empty Bücher von Jack Ketchum

Beitrag  Gast Fr 02 Jul 2010, 13:56

Halli Hallo. (:
Hab so ein Thema noch nicht gefunden, falls es schon vorhanden ist, das hier bitte löschen. ^^

Also, es geht um Jack Ketchum. Ich liebe seine Bücher.
Aber ich muss schonmal im Vorraus sagen, es ist nichts für zarte Gemüter. Very Happy
Er schreibt ziemlich brutal & beschreibt alles sehr genau, wenn z.B. jemand gefoltert wird etc.
Wer Horrorfilme liebt, wird die Bücher auch lieben. :>

Stephen King hat mal zu einem seiner Bücher ("Evil") ein Vorwort geschrieben, ich zitiere mal ein bisschen ^^ :
[...] und dass ihn kein Leser, der seinem Werk zufällig begegnet, so schnell wieder vergessen wird. [...] Er schreibt eine direkte amerikanische Prosa, in der gelegentlich ein spitzer, halb hysterischer Humor aufblitzt [...] Kennzeichnend für Ketchums Werk ist allerdings nicht der Humor, sondern der Horror. [...] Der Leser wird mitgerissen, selbst wenn er sich davor fürchtet, mitgerissen zu werden. [...] die Hauptaufgabe eines Romanciers, die darin besteht, den Leser mit allen Mitteln in seinen Bann zu ziehen, seien sie fair oder fies. Bei Ketchum sind die Mittel meistens fies ... doch dafür funktionieren sie umso besser. [...]


Ich hab bisher das Buch Beutezeit gelesen & bin gerade bei Wahnsinn.
Hab aber schon mehrere Bücher von ihm zuhause, nach Beutezeit sollte man Beutegier lesen,
das ist nämlich die Fortsetzung. ^^

Beutezeit fand ich wirklich absolut genial, wenn auch sehr erschreckend & brutal.
Aber ich steh nunmal auf Horror. :>
Ich hab meiner Mom ein paar Zeilen vorgelesen und sie hat mir den Vogel gezeigt. Bücher von Jack Ketchum 851892

Hier mal eine Amazon-Inhaltsangabe zu Beutezeit:


Wenn Menschen zu Bestien werden

Drei junge Paare wollen eine Urlaubswoche in einem abgelegenen Ferienhaus an der amerikanischen Ostküste verbringen. Was sie nicht wissen: Die Gegend wird von einer Gruppe Verwahrloster heimgesucht, die unter primitivsten Bedingungen leben und Urlauber nur als Beute betrachten. Die Jagd beginnt …

Jack Ketchums brillanter Debütroman gilt schon lange als Klassiker der Horrorliteratur. Sein entlarvender Blick auf die Grundmauern unserer Gesellschaft ist ein schockierender Kommentar auf die Frage, wo Menschlichkeit und Zivilisation aufhören und die Herrschaft ungezügelter Brutalität beginnt.


Kennt jemand von euch Jack Ketchum vielleicht schon & wenn ja, mögt ihr ihn?
Bzw, habt ihr schonmal was von ihm gelesen?
& wenn nicht, wärt ihr an so Büchern interessiert? (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten