Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Romeo Und Julia

Nach unten

Romeo Und Julia Empty Romeo Und Julia

Beitrag  Gast Fr 08 Jan 2010, 19:57

Wow, ich hab jetzt die ganze Zeit gesucht, aber noch keinen Eintrag über Romeo und Julia gefunden...
Also ich hoffe jetzt mal dass gibt es hier noch nicht...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab gestern Romeo und Julia zu Ende gelesen & wollte einfach mal eure Meinung über diesen Klassiker hören...
Lg Sarah

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo Und Julia Empty Re: Romeo Und Julia

Beitrag  Gast Fr 08 Jan 2010, 20:07

Ich liebe Romeo und Julia! Da passt einfach alles! Liebe, Hass, Tod, alles drin Romeo Und Julia 582515 Meine Ausgabe ist schon total zerlesen grins
Also nicht, dass ich das Ende toll finden würde, aber sonst wär Romeo und Julia ja nicht Romeo und Julia traurig
Hat jemand von euch auch die Verfilmung mit Leonardo gesehen? Die find ich auch ganz gut. Aber 'ner Freundin von mir hat sie nicht gefallen, weil da ja diese alte Sprache beibehalten wurde...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo Und Julia Empty Re: Romeo Und Julia

Beitrag  Gast Fr 08 Jan 2010, 20:11

Ich hab's jetzt zum ersten Mal gelesen... und ich finde es auch total toll. Vorallem wegen dieser alten Sprache. Ich liebe Bücher, die so geschrieben sind...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo Und Julia Empty Re: Romeo Und Julia

Beitrag  Gast Fr 08 Jan 2010, 22:14

Wir mussten Romeo & Julia im Englischunterricht gelesen, wo wir dank der altertümlichen Shakespearan Sprache 0,0005% verstanden haben Razz aber der film mit leonardo dicaprio war toll und jetzt hab ich letztens wieder die lektüre rausgekramt und ich muss sagen die geschichte ist echt toll...so richtiges herzschmerz-drama, aber nicht so unendlich kitschig...und jetzt wo ich Shakespearan ein bisschen besser verstehe - top geschrieben das ganze!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo Und Julia Empty Re: Romeo Und Julia

Beitrag  Gast Fr 08 Jan 2010, 22:34

Das war meine Einstigsdroge!!!
Ich war als Teenager einfach ein lese muffel und als ich Romeo & Julia las, habe ich aufeinmal alles gelesen, wie ein irre.
Ich war auch 17 (wie Bella) ich habe es so oft gelesen, das ich mir mal ein neues kaufen muss...
Es ist zerrissen und immer mehr Blätter lösen sich...
Vollkommen vergilbt und auch ausgeblichen...

Es ist ein wunderschönes Buch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo Und Julia Empty Re: Romeo Und Julia

Beitrag  Gast So 10 Jan 2010, 20:22

Ich möchte das Buch auch total gerne lesen!!
Konnt ihr sagen welche Ausgaben ihr habt oder welche ihr am besten findet??

Danke schon mal im vorraus!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo Und Julia Empty Re: Romeo Und Julia

Beitrag  Gast So 10 Jan 2010, 21:13

Miss Sunshine schrieb:Ich möchte das Buch auch total gerne lesen!!
Konnt ihr sagen welche Ausgaben ihr habt oder welche ihr am besten findet??

Danke schon mal im vorraus!

Ich hab die hier. Reclam ist eigentlich immer ganz gut, hab von dem Verlag u.a auch Stolz und Vorurteil. Und er wird ja auch meistens in der Schule verwendet. Romeo Und Julia 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo Und Julia Empty Re: Romeo Und Julia

Beitrag  Gast Sa 04 Sep 2010, 19:50

Lol, Romeo & Julia ist das einzige Buch, was ich mir aus der Schullektüre freiwillig geholt habe, obwohl wir nur die Filme durchgenommen haben.
Romeo und Julia ist einfach ein wunderbares Buch, ich habe es total gerne gelesen. Romeo Und Julia 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo Und Julia Empty Re: Romeo Und Julia

Beitrag  Gast So 17 Okt 2010, 11:06

ich hab mir vor 2 tagen auch das buch gekauft und kanns kaum abwarten es zu lesen Very Happy ( muss aber davor noch mein anderes buch fertig lesen =) )
ich hab mal ne frage ..unzwar haben doch edward und bella im unterricht auch romeo und julia gesehn.. Weiß zufällig jemand ob das ein echter film war oder extra für new moon eine szene aus romeo und julia gedreht wurde.. Würde nämlich den gleichen film auch gerne sehn =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo Und Julia Empty Re: Romeo Und Julia

Beitrag  Gast Di 29 März 2011, 19:38

Erstaunt mich, dass so wenige sich zu Romeo&Julia geäußert haben. Für mich ein wundervoller Klassiker und ich finde es echt schade, dass wir es [noch] nicht in Englisch durchgenommen haben. Ich lieber gerade diese 'altertümliche' Sprache und diese Art des Schreibens. Wundervoll.
Auch die Geschichte ist toll. Naja, das Ende vielleicht nicht, aber ihr habt Recht. Ohne das wäre es ja nicht Romeo&Julia. Außerdem ... wer will schon immer ein Happy End haben?!
Habe es mir in einem Dreierband geholt. Hamlet & Othello sind auch noch dabei. Die hab ich allerdings noch nicht gelesen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo Und Julia Empty Re: Romeo Und Julia

Beitrag  Gast Di 29 März 2011, 22:38

Ich finde das auch Buch auch klasse, bei dem Film mit Leo muss ich aber gestehen das ich ihn nach 10 Min. abgeschaltet habe da er mir überhaupt nicht gefallen hat.
Ich hätte das Buch sehr gerne in der Schule durchgenommen, stand aber leider nicht bei mir damals auf dem Lehrplan.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo Und Julia Empty Re: Romeo Und Julia

Beitrag  JanninaCullen Mo 11 Apr 2011, 21:44

Ich liebe das Buch ..ich hätte es nicht gedacht ...aber ich fand es wirklich wirklich toll.
Als ich mir das Buch gekauft hab dachte ich so " Komm Jannina , das ist ein Klassiker das muss jeder mal gelesen haben."
und dann habe ich gelesen. Und schon waren die 150 seiten rum ...und ich war traurig´.

Den Film mit leonardo mag ich nicht ..ehrlich gesagt hab ich ihn mir nichtmal zu ende angesehen. Ich finde es schrecklich diese Sprache und die Kulisse passen einfach nicht zusammen. Ich mag die älteren Verfilmungen lieber .
JanninaCullen
JanninaCullen
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 227
Alter : 28
Anmeldedatum : 29.12.10

Nach oben Nach unten

Romeo Und Julia Empty Re: Romeo Und Julia

Beitrag  Gast Mo 11 Apr 2011, 23:12

RockdenTag schrieb:Hat jemand von euch auch die Verfilmung mit Leonardo gesehen? Die find ich auch ganz gut. Aber 'ner Freundin von mir hat sie nicht gefallen, weil da ja diese alte Sprache beibehalten wurde...

die inszenierung ist toll, das moderne mit dem alten...find ich echt super gemacht. gerade die "alte" sprache ist doch das schöne daran Sehr fröhlich

ich hab romeo und julia das erste mal auf englisch gelesen. so tragisch schön Romeo Und Julia 421958

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo Und Julia Empty Re: Romeo Und Julia

Beitrag  Gast Mo 18 Apr 2011, 14:57

Ja, Romeo und Julia war bei mir das klassische Buch, das ich mir geholt habe Romeo Und Julia 582515
Wir sind da nach Frankreich gefahren und ich hatte es innerhalb weniger Stunden durch Romeo Und Julia 582515
Ich muss echt sagen, es ist einfach eine sehr schöne Geschichte, obwohl ich manchmal das Gefühl hatte, dass sich manche Monologe echt endlos ziehen, aber das war halt damals einfach so Romeo Und Julia 582515

Auf englisch hab ichs auch schon daheim liegen, muss mich nur noch dazu aufrappeln es zu lesen Romeo Und Julia 582515
Vor allem diese Sprache ist es, die einen echt umwirft!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo Und Julia Empty Re: Romeo Und Julia

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten