Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  Gast Do 12 Jun 2008, 13:08

Gestern lief Romeo und Julia im Fernsehen, einer der Romane, die SM beim Schreiben inspiriert haben. Die Ähnlichkeiten in dem Film zu Twilight sind wirklich ganz unglaublich ... das hätte ich echt nicht gedacht.

z.B.
Nachdem Romeo und Julia sich auf dem Fest verliebt haben und erkennen müssen, dass sie eigentlich "Feinde" sind, schleicht sich Romeo noch mal zu ihrem Fenster. Julia kommt raus, ohne ihn zu bemerken und fängt an mit sich selbst zu sprechen (Bellas Selbstgespräche im Schlaf). Romeo ist entzückt: "Sie spricht" und er hofft, dass sie noch mehr sagen wird und lauscht ganz angespannt ... Und dann sagt sie plötzlich: "Romeo" ....
Da sah ich sofort Edward vor mir, heimlich in Bellas Zimmer sitzend, wie er sicher genauso verdattert und erfreut war, als Bella im Schlaf seinen Namen gesagt hat.

Da war noch so viel mehr drin, was mir jetzt gar nicht mehr einfällt, aber das müßt ihr euch ansehen.
Wenn der Film seinem tragischen Ende zustrebt, möchte man irgendwen den Satz sagen lassen, den Edward gebraucht hat, als er seine schwierige Beziehung zu Bella beschreibt: "Alles was schief gehen konnte, ging schief."
Romeo stürzte sich auf Julias Vetter, so wie Edward sich auf Jasper stürzte und beide verlassen daraufhin ihre Geliebte.
Meine Tochter hat noch eine Ähnlichkeit entdeckt, als Romeos Freund ihm die Nachricht von Julias "Tod" überbringt .... Romeo hält seine Julia für tot und beschließt daraufhin, sich selbst umzubringen ... ganz wie Edward. Nur leider kann seine Julia ihn nicht retten Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 830326 Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 830326 Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 830326

DiCaprio ist eine unglaublich gelungene Besetzung in dem Film, der ansonsten leider zu wünschen übrig läßt. Wer sich dafür interessiert, sollte sich Romeo und Julia von Franco Zeferelli ansehen - der Film ist um längen besser und hält sich dicht am Buch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Re: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  Gast Do 12 Jun 2008, 13:42

die verfilmung von baz luhrmann mag ich eigentlich sehr (im übrigen schon
wieder 12 jahre alt, unglaublich). gerade sein verrückter stil und die idee
das ganze »moderner« zu inszenieren, hat mich begeistert und überzeugt.
und vom soundtrack will ich erst gar nicht anfangen. desrees »kissing you«
ist so unglaublich *goosebumps*

aber ganz egal ob man nun diese verfilmung mag oder nicht: romeo & julia
ist nunmal die tragikgeschichte schlechthin. allein dafür müßte man shakes-
peare heilig sprechen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Re: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  Gast Fr 13 Jun 2008, 10:03

also ich mit meinen 14 kann da wahrscheinlich nicht so ganz mitreden,
also ich hab beide filme gesehen und ich finde auch das DiCaprio das beste an der neuen verfilmung war und ich fand sie auch gut aber die andere finde ich irgendwie einfach besser

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Re: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  Gast Fr 13 Jun 2008, 17:23

ich fand den film brilliant - geile umsetzung!
klar, im ersten moment dachte ich auch so "WTF?", mit der schießerei und dieser sprache dazu..
ich sag nur "steck weg, dein schwert!", während der ne pistole in der hand hat.
aber an sich fand ich den film wunderschön. tragisch, super besetzung, geile umsetzung.
schlicht phantastisch!
<3
und das, obwohl ich leo eigentlich nicht so gern mag...
jedenfalls: sehenswerter film!

und ja, parallelen zu twilight sind vorhanden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Re: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  Gast Sa 14 Jun 2008, 16:04

Ich sehe ja gerne Filme mit Leonardo ...
(habe vor Weihnachten übrigens im gleichen Restaurant gegessen wie seine Mama Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 767853 - aber das gehört hier nicht hin),
... aber der beste Romeo&Julia- Film ist wirklich der von Franco Zeferelli !!! Unbeding zu empfehlen !
Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 376586 Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 376586 Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Re: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  Gast Sa 14 Jun 2008, 16:30

oh ja. eine tolle verfilmung. natürlich hauptsächlich wegen leonardo. er is einfach ein hochkarätiger schauspieler, war er schon immer. ich könnte nicht sagen, dass ich irgendeinen seiner film nicht gut finde....
romeo und julia... is schon so ne sache.
DIE liebes-drama-geschichte schlechthin. eine, die immer bestehen wird, die sich auf jede zeit projezieren lässt.
und dass twilight als wiederauflebung dieses themas bezeichnet wird, völlig zurecht finde ich. es gibt sehr viele parallelen, ob stephenie das jetzt beabsichtigt hat oder nicht.
man sieht als, dass diese geschichte, sie lieben sich, sollten aber doch eigentlich nicht zusammen sein... uns alle immer wieder aufs neue hinhaut. shakespeare machte den anfang. stephenie strickt es weiter...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Re: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  Gast Sa 14 Jun 2008, 18:23

Ich finde die Verfilmung echt klasse. Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 376586
Ich finde Leonardo DiCaprio sowieso gut und die zwei zusammen sind auch ein schönes Paar grins .
Obwohl es mich am Anfang ziemlich irritiert hat, dass die in so tiefergelegten Karren fahren und dann Shakespeares Text babbeln...
Obwohl des natürlich klar is, und den Film meiner Meinung nach auch so besonders macht, weil das Thema eigentlich immer modern is...

Echt empfehlenswert!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Re: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  Gast Sa 14 Jun 2008, 20:05

ich hab denn film nicht gesehen,wir ham in nämlich auf englisch.
ich finde es ist eine schöne gelungene verfilmung.wie die geschichte modernisiert wurde is toll. Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 786154
traurig aber gelungen(und irgendwie auch schön) is ,wie er am ende das gift schluckt und sieht das sie lebt.....
ich liebe diesen film!
lg boomy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Re: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  Gast So 15 Jun 2008, 00:57

ich liebe den film der is soo schön *-*

ich find die modernisierung auch super ^^ die is voll cool =)

ich hab ihn auch auf englisch gesehen, die originalstimmen sind sowieso viel besser

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Re: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  Gast So 22 Jun 2008, 03:31

Jaa ich hab den auf deutsch geguckt...der ist toll aber die julia is iwie gar nicht hübsch...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Re: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  Gast So 22 Jun 2008, 03:47

ThinKPinK schrieb:Jaa ich hab den auf deutsch geguckt...der ist toll aber die julia is iwie gar nicht hübsch...

Ich finde, Claire Danes ist die perfekte Julia!
Sie strahlt sowas besonderes aus...ich kann garnicht sagen was, aber ich nehme ihr die Rolle total ab!
Aber am besten gefällt mir sowieso Harold Perrineau Jr. als Mercutio...ich liebe ihn! Bekomme jedesmal Gänsehaut bei seiner Sterbeszene, wenn er ruft: "Die Pest auf eure beiden Häuser".

Das hier hab ich bei Wikipedia gelesen und find's mal ganz lustig, das hier zu posten:
Für die Hauptrollen sprachen Ewan McGregor, Christian Bale, Natalie Portman, Kate Winslet und Reese Witherspoon vor.

...findet ihr von denen irgendjemanden geeigneter für die Rolle?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Re: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  Gast So 22 Jun 2008, 13:37

Ich find den Film schön, keine Ahnung, wann ich den das erste Mal gesehen habe, aber der Text im Film ist sehr ähnlich zu dem, was Shakespear geschrieben hat, also mir gefäll die Umsetzung wirklich super gut.
Es gibt ja auch noch das Musical davon, wovon mir aber die französische Version am Besten gefällt Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Re: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  Gast Di 08 Jul 2008, 23:21

Also, ich hab mir am Wochenende endlich mal den Film angeschaut. Mir ist nämlich aufgefallen das ich mir noch nie "Romeo&Julia" angeschaut habe und das ja eigentlich schon zur Allgemeinbildung gehört. Also hab ich den Film ausgewählt, aber ich weiß nicht. Ich finde ihn irgendwie ziemlich verwirrend manchmal Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 81810 . Zum Beispiel spielt der doch viel früher, aber trotzdem läuft oft so "coole Musik" oder sowas und da passt die Redensart wieder nicht dazu..... Aber ich finde Leo und Claire spielen Romeo und Julia echt gut. Vor allem als Romeo Julias Vetter umbringt, da ist Leos Blick echt gut man merkt richtig wie ihm bewusst wird das er gerade jemanden ermordet hat. Echt krass. Also, ich bin froh das ich den Film jetzt endlich mal gesehen habe, hatte von der Geschichte aber mehr erwartet.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Re: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  Gast Di 08 Jul 2008, 23:33

BlackPearl schrieb:Ich finde ihn irgendwie ziemlich verwirrend manchmal Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 81810 . Zum Beispiel spielt der doch viel früher, aber trotzdem läuft oft so "coole Musik" oder sowas und da passt die Redensart wieder nicht dazu.....

Das hat der Regisseur absichtlich gemacht, da die Geschicht zeitlos und übertragbar ist auf jedes Zeitalter!
Mir hat gerade dieser "Gegensatz" von Modernität und "alter Sprache" total gut gefallen...ich liebe es Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 160484
...und was die schauspielerischen Leistungen betrifft, gebe ich dir abolut Recht, Black Pearl...Claire Danes und vor allem Leo haben es einfach drauf!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Re: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 15:03

wir ham uns diesen film jetzt in deutsh angeguckt weil ja bald ferien sind es ja aber auch noch was mit deutsch zu tun haben sollte! und der is echt geil Dicaprio sieht da noch richtig gut aus und die moderne inszenierung is toll! teilweiswe hat echt die ganze klasse lang gelegen vor lachen! besonders bei so sätzen wie: "sie spricht" grins das war echt zu geil!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Re: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 15:19

Melisande schrieb:DiCaprio ist eine unglaublich gelungene Besetzung in dem Film, der ansonsten leider zu wünschen übrig läßt. Wer sich dafür interessiert, sollte sich Romeo und Julia von Franco Zeferelli ansehen - der Film ist um längen besser und hält sich dicht am Buch.

Ich finde, man kann die beiden Filme nicht wirklich miteinander vergleichen. Mir gefiel es, dass Baz Luhrmann die Geschichte in unserer Zeit angesiedelt hat, denn man konnte erkennen, wie aktuell dieses Thema immer noch ist.
Die Musik ist klasse und zu dieser Zeit konnte ich mit Leo sogar noch etwas anfangen. Und Claire Danes war eine tolle Julia.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Re: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  Gast So 13 Jul 2008, 12:29

eientlich bin ich nich sooo der mega leo dicaprio fan,aber in romeo&julia fand ich ihn total toll grins
er hat romeo als charakter so glaubwürdig rübergebracht...echt super Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Re: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  Honigbärchen Do 24 Jul 2008, 17:36

Ich love den Film grins
Boah der is sooo toll....meiner Meinung nach die beste Verfilmung grade weils so "Modern" ist.
Die Besetzung is einfach nur WOW Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 786154 Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 376586
Leo mag ich sowieso und Claire mag ich jetzt auch voll doll gerne==) Die sind so toll zusammen.
Und ich muss zugeben ich hab am Schluss geheult wi ene bekloppte Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 550734 :Sad: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 830326 Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 830326 Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 830326 Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 857888
Honigbärchen
Honigbärchen
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 31
Anmeldedatum : 11.07.08

http://lila-lollipop.piczo.com

Nach oben Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Re: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  Gast Mo 15 Sep 2008, 20:21

Ich mochte den Film nicht so arg, weil es so modern war. Aber ist ja Geschmackssache^^ Vielleicht liegt es daran, dass ich Leo sowieso nicht so gerne als Schauspieler mag... Ist allerdings auch ziemlich lange her, dass ich den gesehen hab. Ich sollte ihn mal wieder gucken.
Mir gefällt die Version von 1968 besser. Da sind auch die Schauspieler näher am echten Alter von Romeo und Julia dran.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Re: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  Gast Sa 01 Nov 2008, 18:44

also ich liebe diesen film...gerade WEIL er so modern ist Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 337753 nagut...teilweise ist das schon ein wenig komisch, wenn die davon labern "ich ziehe mein schwert!"...und er hält ne pistole in der hand! Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 860353 ich habe mal versucht, ihn mir auf englisch anzugucken...ich bin fast verzweifelt!!! Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 127754 ich wusste gar nicht, dass man sich auf englisch auch so kompliziert ausdrücken kann... Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Re: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Fr 07 Nov 2008, 16:32

Ich mag Romeo & Julia auch, aber der moderne Film ist schon ein wenig komisch. Besonders als sie immer wieder sagen, "zieh dein Schwert" und ziehen Pistolen etc.! Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 851892
Ich mag und sehe Claire Danes sehr gerne als Schauspielerin.

Aber sonst schau ich ihn immer wieder gerne an und heul Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 830326 jedesmal auf's Neue, obwohl man ja weiß, das es kein
Happy End
ist.

Wenn's interessiert, heute kommt der Film um 20.15 Uhr auf das Vierte!
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Re: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  Gast So 22 Feb 2009, 20:32

Ja, das finde ich auch...wie sie an der Tankstelle mit Pistolen rumfuchteln, und dabei immer von Schwertern reden...oder wie Romeo am Strand steht, in seinem coolen Hemd, und dabei irgendwelche Verse aufsagt- darüber hab ich mich ziemlich lusitg gemacht...
Ansonsten find ich den film aber gut- vor allem die Schauspieler Besetzung. Leider hat der Film kein Happy End- irgendwie wünsch ich mir das immer, wenn ich den film sehe Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Re: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  Gast Mo 11 Mai 2009, 16:38

Ich muss gestehen, dass ich das Original von Shakespeare noch nicht gelesen habe (es aber auf jeden Fall nachholen will!) Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 550734 . Am Anfang kam mir diese moderne Interpretation wirklich etwas zu... peppig vor, aber ich finde es gut, was sie daraus gemacht haben.

Auf jeden Fall empfehlenswert Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 376586 !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Re: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  Gast Mo 11 Mai 2009, 17:51

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Hab ihn vor 10 Jahren auf Video geschenkt bekommen. (ich werde alt .... Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 511522)

Ich liebe Claire Danes und Leonardo di Caprio in diesem Film, ich finde sie bringen
Romeo und Julia sehr glaubhaft rüber. Ich muss jedes Mal heulen wenn ich den Film sehe...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Re: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  Gast Fr 15 Mai 2009, 17:43

Also ich hab im Deutschunterricht n paar Ausschnitte gesehen und ich will mir den Film unbedingt kaufen..also ich find vor allem die Filmmusik klasse Romeo und Julia - DiCaprio/Danes 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Romeo und Julia - DiCaprio/Danes Empty Re: Romeo und Julia - DiCaprio/Danes

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten