Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die ersten Bücher eures Lebens!

+10
MelCullen
bella75
Olette Cullen
mella
~Steffi Cullen~
cookie monster
Luise
Nirak
Jannchen
Fairytaleexplorer
14 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 04 Mai 2008, 16:48

Lamia Cullen schrieb: Es war einmal eine kleine Hexe, die war erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt, und das ist ja für eine Hexe noch gar kein Alter.
(Otfried Preußler - Die kleine Hexe)
Als Kind habe ich nach diesem ersten Satz unbedingt wissen wollen, wie alt Hexen tatsächlich werden können und habe dadurch mein erstes Buch zu Ende gelesen...

Hab diesen Eintrag gelesen (mich "inspirieren" lassen) und mir gedacht, ich mache mal ein neues Thema auf!

Was war euer alles erstes Buch (oder eure ersten Bücher), dass/die ihr (natürlich selbständig) gelesen habt?
Welche Kinderbücher würdet ihr auch sofort an eure Kinder weitergeben?
Welche Kinderbuchautoren sind eure liebsten?


Also meine ersten Bücher waren die von Astrid Lindgren "Die Kinder von Bullerbü" oder "Mio mein Mio".
Auch "Räuber Hotzenplotz", "Die kleine Hexe" oder "Das kleine Gespenst" von Ottfried Preußler haben es mir früher total angetan!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 04 Mai 2008, 17:09

Ich weiß es ehrlich gesagt garnicht genau, weil ich schon im Kindergarten angefangen hab, richtige Bücher zu lesen. Meine ersten Romane hab ich in der 2. Klassen gelesen, das waren dann die Potters grins

Ich finde die Kinder von Saltkrokan oder wie das auch immer heißt schön, und die Kinder von Bullabü. Und diese Geschichte mit diesem Drachen mit den roten Augen, und Mathilda, und die Kinder aus der Krachmacherstraße, und natülich besonders Michel...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 04 Mai 2008, 19:00

Ich habe sehr früh angefangen, daher kann ich nicht genau sagen welches Buch mein erster war... Die ersten Bücher eures Lebens! 81810
Aber eines meiner ersten war «Voll ins Herz und voll daneben» von Liina Talvik und noch ein paar französische Bücher wie «Le professeur a disparu» von J.-P. Arou-Vignod und «Vacances secrètes» von Maud Frère, dann auch noch Märchenbücher auf portugiesisch xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 04 Mai 2008, 22:21

Was war euer alles erstes Buch (oder eure ersten Bücher), dass/die ihr (natürlich selbständig) gelesen habt?
Das ist echt schwer zu sagen. Meine Eltern haben mir und meiner Schwester viel vorgelesen, deswegen kann ich nicht sagen welche Bücher ich tatsächlich selber gelesen habe.
Ganz sicher war Harry Potter und die Kammer des Schreckens das Buch durch das ich "richtig" lesen gelernt habe. Mit sieben las meine Mutter mir den 1.Band vor. Beim zweiten hat sie sich geweigert. Da ich aber unbedingt wissen wollte wie es weitergeht habe ich ihn mit acht dann trotzdem "gelesen". Obwohl man bei den ersten Seiten wohl eher von "quälen" sprechen könnte. Ich war so grauenhaft lahm, dass ich an einem Abend höchstens zwei Seiten geschafft habe. Tja aber in der Kammer des Schreckens konnte ich flüssig lesen. Very Happy

Welche Kinderbücher würdet ihr auch sofort an eure Kinder weitergeben?
Öhm... Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, der Räuber Hotzplotz, die Kleine Hexe, eines meiner Lieblingsbücher vor twilight: der kleine Vampir, Pippi Langstrumpf, Ronja Räubertochter, Die Kinder von Saltkrokan, was war da noch Die ersten Bücher eures Lebens! 81810 hätte ich Kinder hätte ich mehr Zeit mir das zu überlegen. grins

Welche Kinderbuchautoren sind eure liebsten?
Angela Sommer-Bodenburg, Michael Ende, Ottfried Preußler, Astrid Lindgren....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 04 Mai 2008, 22:41

also meine allererstes richtiges buch war harry potter...
die anderen waren nur so bilderbücher oder so xD
oder so was wie "Hexen hexen" xD
ich würd deswegen sagen... Harry Potter (:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 04 Mai 2008, 23:00

Naja, so im Kindergartenalter.
Das mit der Hexe, komm grad nicht auf den Namen.
Dann natuerlich Raeuber Hotzenplotz.
Lippel's Traum.

Naja und das erste richtige Buch war, bzw. die Buchreihe waren dann ''Fingerprints'' von Melinda Metz.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Mo 05 Mai 2008, 16:49

das erste buch was ich wirklich allein gelesen hab war so ein leselernbuch mit nem komischen teddybär Die ersten Bücher eures Lebens! 969523
und mit 7 hab ich dann gleich die dicken wälzer (hp usw) angefangen zu lesen ich war schon immer ne leseratte und werde es immer bleiben

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Di 06 Mai 2008, 10:07

also ich weiß nicht mehr genau ob es mein erstes war aber ich erinner mich als erstes an
das fliegende klassenzimmer grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Di 06 Mai 2008, 23:02

Ui, daran kann ich mich nun gar nicht mehr erinnern.. Ich weiß nur, dass ich i-wann mal den Räuber Grabsch selbstständig lesen konnte (nachdem ihn mir meine Oma x-mal vorgelesen hatt^^), also dürfte das und der Regenbogenfisch meine ersten Bücher gewesen sein. Danach kam dann "Wer schnurrt denn da?" von Tina Caspari, dieses Buch hatte ich geliebt, hatte es auch x-mal durchgelesen!! "Mein Pony Schwarzer Schwan" war auch toll^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Do 08 Mai 2008, 18:47

Das erste richtige Buch, das ich gelesen habe war Harry Potter.
( Damals war ich glaube ich entweder in der 1 oder 2ten Klasse... )
Na ja, ansonsten nur Bilderbücher Die ersten Bücher eures Lebens! 851892 ... Und danach alles mögliche XD.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Fairytaleexplorer So 11 Mai 2008, 22:39

Ich bin mir nicht sicher,aber ich glaube die ersten Bücher die ich gelesen habe waren Bücher der "MagischesBaumhaus Reihe" das war total toll,weil es in dem Buch eigentlich um Bücher ging... das hab ich sher sher lange gelesen (bis ich 12 war oder so glaub ich) inzwischen liest meine kleine schwester die und wies aussieht schriebt die Autorin immernoch neue Teile.
Fairytaleexplorer
Fairytaleexplorer
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 299
Alter : 32
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 11 Mai 2008, 23:00

Ich weiß gar nicht mehr, welche meine erste Bücher waren. Hab sehr früh angefangen zu lesen. Ich denke mal so kleine Hexe oder Harry Potter. So klassische Kinderbücher halt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 11 Mai 2008, 23:06

Öhm, ich weiß noch ganz genau ich hab bevor ich in die Schule kam Harry Potter gelesen. Man hatte ich Angst Die ersten Bücher eures Lebens! 851892
& dann natürlich diese ganzen Kinderbücher mit Ponys & bla.
& eins meiner ersten Bücher, die ich selber gelesen habe war "Sternschnuppe" & iwas mit dem kleinen Strolch von "Susi & Strolch"
An was anderes kann ich mich nicht mehr erinnern. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Jannchen Mo 12 Mai 2008, 14:52

Nini schrieb:
Lamia Cullen schrieb: Es war einmal eine kleine Hexe, die war erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt, und das ist ja für eine Hexe noch gar kein Alter.
(Otfried Preußler - Die kleine Hexe)
Als Kind habe ich nach diesem ersten Satz unbedingt wissen wollen, wie alt Hexen tatsächlich werden können und habe dadurch mein erstes Buch zu Ende gelesen...

Hab diesen Eintrag gelesen (mich "inspirieren" lassen) und mir gedacht, ich mache mal ein neues Thema auf!

Was war euer alles erstes Buch (oder eure ersten Bücher), dass/die ihr (natürlich selbständig) gelesen habt?
Welche Kinderbücher würdet ihr auch sofort an eure Kinder weitergeben?
Welche Kinderbuchautoren sind eure liebsten?


Also meine ersten Bücher waren die von Astrid Lindgren "Die Kinder von Bullerbü" oder "Mio mein Mio".
Auch "Räuber Hotzenplotz", "Die kleine Hexe" oder "Das kleine Gespenst" von Ottfried Preußler haben es mir früher total angetan!

Ich glaube "Die kleine Hexe" war auch mein erstes Buch! Ich habs sooft vorgelesen bekommen! Die ersten Bücher eures Lebens! 851892
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Mo 12 Mai 2008, 19:17

´hmmm...schon so lange her...^^
ich glaube meins war bille und zottel, irgend so ein pferdebuch^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Mo 12 Mai 2008, 20:09

Mein erstes eigenständig gelesenes Buch gibt es heut nicht mehr zu kaufen :-)

Es hieß " Katrins Reise nach Indien" , danach kam Julia..... diese beiden Bücher sind mir noch gut im Gedächtnis.

Und meine Mädels haben die Bücher auch gelesen und geliebt ( psst..... nicht weitersagen, sie sagen dass sie sie aufheben für ihre Kinder *gg*)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Mo 12 Mai 2008, 20:19

Ich weiß noch das ich die Bücher von Astrid Lindgren regelrecht verschlungen hab Die ersten Bücher eures Lebens! 786154

Harry Potter zählte aber auch zu meinen ersten Büchern!!! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Di 13 Mai 2008, 20:14

Muahahahahahahaha, mein erstes Buch war ein Vampirbuch. xDDDD
Hatte damals schon Geschmack. Die ersten Bücher eures Lebens! 860353 Die ersten Bücher eures Lebens! 334249

"Ella Vampirella."

Waaah, wie ich das geliebt habe. *-* & natürlich Harry Potter, damit bin ich groß geworden <3


Zuletzt von Lachkeks am Sa 07 Jun 2008, 15:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Di 13 Mai 2008, 21:23

Mein erstes Buch war ein Bilderbuch ohne viel Text.
Also viele Bilder und drunten der Name von den dargestellten Figuren.
Mein damaliges Lieblingsbuch war ein Aufklärungbuch, extra für Kinder. Jeden zweiten Tag musste meine Mutter es vorlesen Die ersten Bücher eures Lebens! 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Mi 14 Mai 2008, 19:20

Mila schrieb:Öhm, ich weiß noch ganz genau ich hab bevor ich in die Schule kam Harry Potter gelesen. Man hatte ich Angst Die ersten Bücher eures Lebens! 851892
Shocked Bevor du in die Schule kamst? Da konnte ich noch gar nicht lesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Do 15 Mai 2008, 12:14

Ich weiß gar nicht genau welches mein 1. Buch war... Ich hab ja schon immer viel gelesen.
Ich schätze mal eines der ersten war so ein Bauernhof Buch und dann noch "Watership Down - Unten am Fluss"
Diese Geschichte über die Kaninchen. Da gabs glaub ich auch ne Serie drüber

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Fr 16 Mai 2008, 23:45

oh man, mein erstes buch "harry potter und der feuerkelch" in der 2. klasse.
ich habe mich durch jedes kapitel durchgequält, weil meine mutter keine zeit mehr hatte
mir vorzulesen ^^. und dannach habe ich ganz viel von den 5 freunden gelesen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Nirak Sa 17 Mai 2008, 14:31

puh, ich weiß nicht mehr genau... ist ja schon ne ganze Weile her bei mir Die ersten Bücher eures Lebens! 582515
Aber ich glaube, die ersten Bücher, die ich selber gelesen habe, waren "Die Kinder aus Bullabü", "Der kleine Wassermann" und "Mio mein Mio". Und natürlich "Grimms Märchen"
Beim kleinen Wassermann kann ich mich noch erinnern, dass ich tagelang lachen musste über die Stelle, als der kleine Wassermann den ganzen Tag draußen am Ufer verbringt, er dann heimkommt und einen Schnupfen hat.
Und seine Mutter sagt dann: "Das ist ja kein Wunder, dass du dich erkältet hast, wenn du dir trockene Füße holst."
Das ist soooo süß!

lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Sa 17 Mai 2008, 15:49

"Die Kinder aus Büllerbü" war auch eines meiner ersten Bücher...
das hatte ich völlig vergessen...
aber ich hatte es nie zuende gelesen^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Sa 17 Mai 2008, 16:09

Mein erstes 'richtiges' Buch war 'Hexe Lilli macht Zauberquatsch' xD
Ich hab es mal von 'ner Freundin zum Geburtstag bekommen und eig. wollte ich es gar nicht Lesen, aber meine Mutter bestand drauf xD (Hab früher total ungern Gelesen Rolling Eyes )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten