Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die ersten Bücher eures Lebens!

+10
MelCullen
bella75
Olette Cullen
mella
~Steffi Cullen~
cookie monster
Luise
Nirak
Jannchen
Fairytaleexplorer
14 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 4 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  jasper loverin Sa 26 Jun 2010, 22:29

Mhmmm... Ich glaube eines der ersten war "Das Gruselbuch" von dem Loewe Verlag oder so. Hehe, fand ich teilweise echt gruselig Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 4 851892
Aber ich hab da zeitlgeich noch mehr gelesen... Eiegntlich war ich früher total lesefaul^^
Und zwar beim Grundschul-Bazar hab ich mir mal von Kate DiCamillo - Kentucky Star gekauft... Und so ein Experiente Buch. Das war dann in der dritten Klasse.
Davor eben die Pixie Bücher und anderes so kleines Zeugs. (((:
Wie gern ich noch einmal in diese Zeit reisen würde <3
jasper loverin
jasper loverin
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 28
Anmeldedatum : 16.04.09

https://www.youtube.com/user/PhiladelphiaDream

Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 4 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Di 29 Jun 2010, 21:01

Mein erstes selbst gelesenes Buch an das ich mich erinnern kann war "der Trotzkopf".

Meinem jüngeren Sohn hat am besten "der kleine Vampir" gefallen. Davon konnte er nicht genug bekommen. Ich habe ihm dann die Bücher auf Casette gesprochen damit ich sie nicht dauernd vorlesen musste.

Lieblingskinderbuchautor habe ich keinen. Da ist die Auswahl zu schwer. lesen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 4 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Steffi Mi 22 Sep 2010, 12:51

Also zu meinen ersten Büchern gehörten definitiv "Die Kleine Hexe" von Otfried Preussler (hat mir meine Oma oft vorgelesen) und in Grundschule habe ich die "Sams" Bücher von Paul Maar abgöttisch geliebt!

Zwischen 12 und 18 hab ich dann so gut wie keine Ausserschulischen Bücher gelesen und seit dem es Harry Potter gibt hat mich die Lesesucht gepackt nun kann ich nicht genug Bücher lesen und ärgere mich oft, dass ich nicht mehr Zeit zum lesen habe lesen

Steffi
Steffi
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 242
Alter : 41
Anmeldedatum : 20.08.10

Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 4 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 26 Sep 2010, 14:25

Also ich habe von klein auf immer viel vorgelesen bekommen und bin selbst ein totaler Bücherwurm. Ich lese auch in allen Sparten etwas muss man dazu sagen.

Das erste Buch was mir vorgelesen wurde war ' Die Ritter der Tafelrunde' und alles was ich um die Legenden und Sagen von König Arthus drehte. Irgendwo ist das hängen geblieben, denn noch immer lese ich gerne etwas über diese Zeiten.

Von welcher Buchreihe ich jedoch seit langem begeistert bin ist, Harry Potter. Seit knappen 10 Jahren bin ich Fan dieser Bücher, später der Filme und vor allem der Autorin.

Aber auch klassische Werke gehörten von Anfang an zu meinen Favoriten zB Faust etc.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 4 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 26 Sep 2010, 16:34

meine eltern mussten mir als ich noch klein war jeden abend etwas vorlesen und als ich älter wurde habe ich halt auch jeden tag was gelesen lesen
meine ganze familie ist bücherbesessen (asgenommen meine kleine schwester)
mein onkel hat sogar einen eigenen kleinen verlag
meine ersten bücher die ich selbst gelesen habe waren die knickerbocker-bande von thomas breziner jetzt find ich die natürlich nicht so toll gähnen
in den sommerferien hab ich die harry potters gelesen und bin nun begeisterter fan Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 4 179874 Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 4 179874
mein lieblings autor ist..........äh........villeicht joanne k. rowling (nach sm natürlich) oder christopher paolini (von eragon Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 4 978263 )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 4 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 26 Sep 2010, 17:06

hmm..meine ersten bücher waren von R.L.stine , christine nöstlinger,isabelle allende.. Sehr fröhlich
und die kenn ich alle dank meiner großen schwester.. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 4 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 26 Sep 2010, 20:09

Mein erstes Buch war wohl Hexe Lilly. Hm... kicher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 4 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Mi 29 Sep 2010, 01:41

Mmmh, ich muss wirklich überlegen, weil ich schon so viele Bücher gelesen haben, aber das woran ich mich noch so gut erinnern kann ist "Isdragen"...übersetzt "Eisdrache"....es war ein dänsiches Buch, was ich mir in der Schulbiblothek ausgeliehen habe... ich habe es soooo unendlich oft gelesen, ich habe es geliebt! Ich kann mich aber nicht mehr so gut an die Geschichte erinnern...es ging um ein Mädchen, die bei ihren Onkel lebte, der gemein zu ihr war....irgendwann erreichte sie Eisschloss(?) und schnitze aus Eis Figuren(für die böse Hexs(?))...irgendwie so...ich kann mich echt nich mehr so erinnern...Ich weiß nur, dass ich dieses Buch geliebt habe....
Falls es jemanden bekannt vorkommt, bitte melden^^

meistens habe ich halt dänische Bücher gelesen von Ole Lund Kirkegaard, Bjarne Reuter oder Dennis Jürgensen...ich denke, die würde ich auch meinen Kindern zu lesen geben...aber vor allem Astrid Lindgren....(Ronja Räubertochter ist sooo toll)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 4 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten