Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der beste erste Satz

+7
Twi-Ni
fivestars
mella
fabmiii_
cookie monster
Kathi
Nirak
11 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  Gast Fr 20 Jun 2008, 22:43

Beim Anfang unserer Französisch Lektüre haben wir uns alle schlapp gelacht xD

À onze ans, j'ai cassé mon chochon et je suis allé voir les putes.
Éric-Emmanuel Schmitt - Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  cookie monster Fr 20 Jun 2008, 22:47

Mayleen schrieb:Beim Anfang unserer Französisch Lektüre haben wir uns alle schlapp gelacht xD

À onze ans, j'ai cassé mon chochon et je suis allé voir les putes.
Éric-Emmanuel Schmitt - Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran

woha Der beste erste Satz - Seite 2 851892
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  Gast Sa 21 Jun 2008, 02:23

Cin schrieb:
Mayleen schrieb:Beim Anfang unserer Französisch Lektüre haben wir uns alle schlapp gelacht xD

À onze ans, j'ai cassé mon chochon et je suis allé voir les putes.
Éric-Emmanuel Schmitt - Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran

Könnte das deine Übersetzten??? xDDDD

Wie geil Der beste erste Satz - Seite 2 851892
Mit 11 Jahren habe ich mein Sparschwein geschlachtet um mir die Nutten angucken zu gehen??

Oh Gott Der beste erste Satz - Seite 2 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  Gast Sa 21 Jun 2008, 12:21

Nini schrieb:
Cin schrieb:
Mayleen schrieb:Beim Anfang unserer Französisch Lektüre haben wir uns alle schlapp gelacht xD

À onze ans, j'ai cassé mon chochon et je suis allé voir les putes.
Éric-Emmanuel Schmitt - Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran

Könnte das deine Übersetzten??? xDDDD

Wie geil Der beste erste Satz - Seite 2 851892
Mit 11 Jahren habe ich mein Sparschwein geschlachtet um mir die Nutten angucken zu gehen??

Oh Gott Der beste erste Satz - Seite 2 851892
Ich habe das Buch auf Deutsch. Die deutschen Übersetzer (Annette und Paul Bäcker) schreiben:
Als ich elf war, habe ich mein Schwein geschlachtet und bin zu den Dirnen gegangen.

Auch sehr schön, ebenfalls von Eric-Emmanuel Schmitt (diesmal aus "Oskar und die Dame in Rosa"):
Lieber Gott,

ich heiße Oskar, ich bin zehn Jahre alt, und ich habe die Katze, den Hund und das Haus angezündet (ich glaube, ich habe sogar die Goldfische gegrillt), und das ist der erste Brief, den ich Dir schicke, weil ich bis jetzt wegen der Schule nicht dazu gekommen bin.

Sollte jemand von euch mal zu viel Freizeit haben, lest die Bücher! Die sind einfach nur toll! Der beste erste Satz - Seite 2 160484

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  Gast Sa 21 Jun 2008, 15:21

Nini schrieb:
Cin schrieb:
Mayleen schrieb:Beim Anfang unserer Französisch Lektüre haben wir uns alle schlapp gelacht xD

À onze ans, j'ai cassé mon chochon et je suis allé voir les putes.
Éric-Emmanuel Schmitt - Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran

Könnte das deine Übersetzten??? xDDDD

Wie geil Der beste erste Satz - Seite 2 851892
Mit 11 Jahren habe ich mein Sparschwein geschlachtet um mir die Nutten angucken zu gehen??

Oh Gott Der beste erste Satz - Seite 2 851892
Okaaaay xD
Das nenn ich mal nen "Anfang" Der beste erste Satz - Seite 2 860353

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  Gast Fr 04 Jul 2008, 22:08

Da hab ich auch schon viele gelesen, die meisten gerade aber nicht präsent...
Spontan fällt mir dazu nur das ein:
Die Lieder der Toten sind die Wehklagen der Lebenden.
Eragon, der Auftrag des Ältesten - Christopher Paolini
Als ich diesen Satz las, schauderte es mich, ich hab echt keine Ahnung wieso
Oder auch dieser im ersten Buch von Eragon, aber das wurde glaub schon gepostet...
Dann noch
Ein Oberlicht auf einem Flachdach über Nacht offen zu lassen war, als bettle man um einen Regenguss und die darauf folgenden nassen Fussböden - oder um einen Einbruch.
Der Kuss des Dämons - Lynn Raven
Ouhh ich liebe dieses Buch, der Satz ist einfach... wunderschön. Er ist zwar lang aber doch völlig klar und deutlich. und der Schluss "- oder um einen Einbruch." ist so packend, dann weiss man, es wird spannend und liest begierig weiter... (auch sonst ein sehr zu empfehlendes Buch)

Sowieso finde ich Anfangssätze sehr wichtig für ein Buch, es soll ein Satz sein, der einem dazubringt auch den zweiten Satz zu lesen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  Gast Do 10 Jul 2008, 21:38

ok es ist ein bisschen mehr als nur 1 Satz...

"Wie ich gestorben bin? Ich wurde überfahren. Die gute Nachricht lautet: Es war zum Glück kein Trecker. Die schlechte lautet: Es war ein Mini Cooper.
Die zehn besten Tage meines Lebens
von: Adena Halpern
Ich bin da fast umgekippt, hab mich so schlappgelacht! Der beste erste Satz - Seite 2 860353

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  Gast Fr 11 Jul 2008, 23:00

ok es ist ein bisschen mehr als nur 1 Satz...

"Wie ich gestorben bin? Ich wurde überfahren. Die gute Nachricht lautet: Es war zum Glück kein Trecker. Die schlechte lautet: Es war ein Mini Cooper.
Die zehn besten Tage meines Lebens
von: Adena Halpern
Ich bin da fast umgekippt, hab mich so schlappgelacht!


Oh ja, das ist mal ein geiler Anfang! Den find ich auch richtig gut Der beste erste Satz - Seite 2 894708

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  Gast Sa 12 Jul 2008, 17:54

Nini schrieb:
Cin schrieb:
Mayleen schrieb:Beim Anfang unserer Französisch Lektüre haben wir uns alle schlapp gelacht xD

À onze ans, j'ai cassé mon chochon et je suis allé voir les putes.
Éric-Emmanuel Schmitt - Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran

Könnte das deine Übersetzten??? xDDDD

Wie geil Der beste erste Satz - Seite 2 851892
Mit 11 Jahren habe ich mein Sparschwein geschlachtet um mir die Nutten angucken zu gehen??

Oh Gott Der beste erste Satz - Seite 2 851892
OMG is daaaaaaas geiil Der beste erste Satz - Seite 2 894708

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  Gast Sa 12 Jul 2008, 21:24

MissBellaCullen schrieb:An einem Nachmittag im Frühsommer ging Jane Whittaker zum Einkaufen und vergaß, wer sie war. - Joy Fielding - Lauf jane,Lauf

Gänsehaut bekommen, weil meine Mum gerade Einkaufen gegangen ist & es Nachmittag war & Frühsommer, Naja sie hat aber nicht vergessen wer sie ist Very Happy

tolles buch, toller satz Very Happy ich liebe lauf, jane lauf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  Gast So 13 Jul 2008, 20:56

Wenn dieser Satz schon gepostet wurde, ruhig löschen grins

Mein Vater ist vor elf Jahren gestorben.Damals war ich erst vier.Ich hätte nie damit gerechnet, je wieder von ihm zu hören, aber jetzt schreiben wir zusammen ein Buch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  Gast So 13 Jul 2008, 21:13

Edward's Wife schrieb:Wenn dieser Satz schon gepostet wurde, ruhig löschen grins

Mein Vater ist vor elf Jahren gestorben.Damals war ich erst vier.Ich hätte nie damit gerechnet, je wieder von ihm zu hören, aber jetzt schreiben wir zusammen ein Buch

von welchem buch ist der, wenn ich fragen darf Very Happy ? hat mich irgendwie neugierig gemacht Der beste erste Satz - Seite 2 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  Gast So 13 Jul 2008, 22:15

Also die Anfänge der Bücher dieser Trilogie fand ich einfach genial.

Der Wecker machte klick, und bevor das nervtötende Bi-bi-bi-biep wie vier akustische Nadelstiche ertönte, war Rosalie bereits wach.
Flüsternde Schatten von Libri Mortis

Der Wecker machte klick, und bevor das nervtötende Bi-bi-bi-biep wie vier akustische Nadelstiche ertönte, hatte Rosalie die Augen aufgeschlagen.
Schlaflose Stimmen von Libri Mortis

Der Wecker machte Klick, und bevor das nervtötende Bi-bi-bi-biep wie vier akustische Nadelstiche ertönte, hatte Rosalie die Augen aufgeschlagen.
Lauernde Stille von Libri Mortis

Dann noch ein paar andere:

Eine Woche vor dem Schulball von einem Vampir gebissen zu werden, das nervt, ich kann es dir sagen. Wie du es auch drehst und wendest: Es nervt heftig.
Jungs zum Anbeißen von Mari Mancusi

Yesterday I remember thinking I was the happiest person in the whole earth, in the whole galaxy, in all of God's creation.
Go Ask Alice von Anonym

Kann ein Computer jemanden umbringen?
drei&8zig gigabyte von Christian Grenier

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  Gast Mo 14 Jul 2008, 00:53

"Die Welt ist gierig, und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mit Haut und Haaren"
"Lycidas" von Christoph(er?) Marzi

Beigeisternder erster Satz, weil man sofort wissen, will, warum das da steht. Da merkt man sofort, dass etwas passiert ist, das sich im Laufe der Bücher/des Buches aufklären wird. Noch dazu kommt, dass das erste Kapitel im Präsens erzählt wird und in der 1. Person, aber alles im Unbekannten. Mächtige Wirkung.
Und was ich noch habe wäre:

"Hier?" Irgendwie hatte Leonie das Kunststück fertig gebracht, ihren Gesichtsausdruck auf ein bloßes missbilligendes Stirnrunzeln zu reduzieren - was ihre Großmutter wahrscheinlich nicht einmal bemerkte, denn sie stand seit einer geschlagenen Minute da, starrte auf die Fassade des altehrwürdigen Hauses, und auf ihrem Gesicht hatte sich ein Ausdruck gebildet, den Leonie nur noch als Verzückung bezeichnen konnte; auch wenn sie diese Begeisterung beim besten Willen nicht verstand: Was sie anging, erfüllte sie der Anblick mit einem Gefühl, das verdächtig nahe an blankes Entsetzen heranreichte.

Aus "Das Buch" von Wolfgang und Heike Hohlbein.

Einerseits lustig und andererseits neugierig machen. Was ist wohl so schrecklich? Keine AHnung, hab das Buch nochh nicht gelesen ^^
lesen Kommt aber morgen.

Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  Gast Mo 14 Jul 2008, 12:29

''On the morning the last Lisbon sister took her turn on suicide-it was Mary this time, and sleeping pills,like Therese-the two paramedics arrived at the house knowing exactly where the knife drawer was,and the gas oven,and the beam in the basement from which it was possible to tie a rope. ''

der erste satz aus 'the virgin suicides'..tolles buch..beginnt mit dem selbstmord der letzten von 5 schwestern..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  Gast Mo 14 Jul 2008, 15:41

"Der Sommer, in dem ich die Wahrheit entdeckte, war nicht schwarz-weiß, so wie ich es bevorzugte, sondern eine Palette verstörender Grauschattierungen."

aus Wolfskuss von Lori Handeland.


Tja, es ist halt nicht immer alles nur schwarz oder nur weiß. Was meiner Meinung auch gar nicht so schlecht ist, dann kann man noch überrascht werden, wobei schlechte Überraschungen weniger toll sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  Gast Mo 14 Jul 2008, 16:26

''Der Unnaschied von einen Mensch und einen Engel ist leicht.
Das meiste von ein Engel ist innen, und das meiste von ein Mensch außen.''
Hallo Mister Gott, hier spricht Anna von Fynn.


Sehr schoenes Buch.

:
“If you really want to hear about it, the first thing you’ll probably want to know is where I was born and what my lousy childhood was like, and how my parents were occupied and all before they had me, and all that David Copperfield kind of crap, but I don’t feel like going into it, if you want to know the truth.”
J.D. Salinger, The Catcher in the Rye

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  Gast Mo 14 Jul 2008, 20:14

DarkAngel schrieb:
Edward's Wife schrieb:Wenn dieser Satz schon gepostet wurde, ruhig löschen grins

Mein Vater ist vor elf Jahren gestorben.Damals war ich erst vier.Ich hätte nie damit gerechnet, je wieder von ihm zu hören, aber jetzt schreiben wir zusammen ein Buch

von welchem buch ist der, wenn ich fragen darf Very Happy ? hat mich irgendwie neugierig gemacht Der beste erste Satz - Seite 2 851892

Ich dumme Nuss habe vergessen den Namen des Buches zu schreiben xD

Das Orangenmädchen von Jostein Gaarden, gehört in den Genre; Philosophie Der beste erste Satz - Seite 2 94952

Sorry, dass es so lange gedauert hat...

Lg,
Eddi Der beste erste Satz - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  Gast Sa 26 Jul 2008, 00:01

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Okay, das waren 2 Sätze. Aus "Das Restaurant am Ende des Universums" von Douglas Adams.

Ich bin hier draußen in Kalifornien und warte darauf, daß die Mauern einstürzten.
Mark Childress: "Verrückt in Alabama"

Bei der Szene, in der Lesley Nielsen - in Gestalt einer Fledermaus, aber mit seinem eigenen zerknautschten Gesicht - gegen die geschlossene Fensterscheibe flog und quitschend daran hinabrutschte, hätte Jan sich um ein Haar in die Hose gepinkelt.
Wolfgang Hohlbein: "Dunkel"

If you really want to hear about it, the first thing you'll probably want to know is where I was born, and what my lousy childhood was like, and how my parents were occupied and all before they had mem and all that David Copperfield kind of crap, but I don't feel like going into it, if you want to know the truth.
J. D. Salinger: "The Catcher in the Rye"

Habt ihr eigentlich auch tolle "letzte Sätze" aus einem Buch? Der beste erste Satz - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  Gast So 27 Jul 2008, 20:48

Vitamins had ruined my life.

Also wenn der erste Satz nicht toll ist, weiß ichs auch nicht Der beste erste Satz - Seite 2 851892
Das Buch heißt "Perfect You" und ist von Elizabeth Scott. Ist ganz toll, btw Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  Gast Mo 28 Jul 2008, 01:21

Chris Marshall traf das Mädchen, das er töten würde, in einer warmen Juninacht beim jährlichen Sommerball eines Colleges in Oxford.

Tödliche Missverständnisse von Philip Pullman


It is my first morning of high school. I have seven new notebooks, a skirt that I hate, and a stomachache.

Speak von Laurie Halse Anderson

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  fabmiii_ Mo 28 Jul 2008, 03:18

Dante strich mit dem Daumen über süßes, duftendes Fleisch
und verweilte ein wenig bei der Halsschlagader, dort, wo der menschliche Puls am stärksten schlägt.
Uhhh... Der beste erste Satz - Seite 2 337753 hehe^^ das Buch heißt Gefangene des Blutes von Lara Adrian, ein sehr versautes und geiles Buch^^

Der Sommerkönig kniete vor ihr nieder.
"Du hast dich also wirklich entscheiden, das Wagnis einzugehen?"
Gegen das Sommerlicht von Melissa Marr

Als ich klein war, fragte ich mich nicht, wie Babys gemacht wurden, sondern warum.
Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult. Sehr traurig das Buch Der beste erste Satz - Seite 2 830326 (am Ende sah ich wirklich so aus^^)



PS: Der Thread ist echt genial Der beste erste Satz - Seite 2 376586
fabmiii_
fabmiii_
Rezensentin
Rezensentin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 898
Alter : 35
Anmeldedatum : 22.05.08

http://jim-panse.livejournal.com/

Nach oben Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  Gast Mo 28 Jul 2008, 03:48

OMG "Beim Leben meiner Schwester"....dieses Buch ist so toll, aber auch so traurig...

ich hab auch geheult...sehr sogar...


Zuletzt von Zahra am Mo 09 Feb 2009, 10:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  mella Mi 24 Sep 2008, 21:22

Mary Janice Davidson: Weiblich, ledig, untot

Erster Satz: Mein Todestag begann schon schlecht. Und wurde leider auch nicht besser.

Letzter Satz: Ich warte immer noch auf die neuesten Jimmy-Choo-Slipper. In Rot.

Als ich den ersten Satz gelesen hatte, war ich von dem Buch gefesselt. Die ganze Geschichte ist einfach nur lustig, Betsy passieren die dümmsten Dinge und ist mit ihrer frechen Art einfach nur sehr unterhaltsam. Der beste erste Satz - Seite 2 851892
mella
mella
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1185
Alter : 47
Anmeldedatum : 06.08.08

http://twilight-tcg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  Gast Mo 06 Okt 2008, 17:51

mella schrieb:Mary Janice Davidson: Weiblich, ledig, untot

Erster Satz: Mein Todestag begann schon schlecht. Und wurde leider auch nicht besser.

Letzter Satz: Ich warte immer noch auf die neuesten Jimmy-Choo-Slipper. In Rot.

Als ich den ersten Satz gelesen hatte, war ich von dem Buch gefesselt. Die ganze Geschichte ist einfach nur lustig, Betsy passieren die dümmsten Dinge und ist mit ihrer frechen Art einfach nur sehr unterhaltsam. Der beste erste Satz - Seite 2 851892

kann ich nur zustimmen.
Ich liebee die Geschichten von Betsy. Very Happy
Und bei dem ersten Satz musste ich schon sehr lachen.


Ein toller erster Satz ist auch

Es war ein Tag voller Sinnenfreude gewesen - bis sie die Leiche fand.

Aus "Lillemors Rätsel" von Marianne Fredriksson

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der beste erste Satz - Seite 2 Empty Re: Der beste erste Satz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten