Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch

2 verfasser

Nach unten

Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch Empty Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch

Beitrag  Gast Mi 06 Mai 2009, 19:09

Roberts "The Independent" Porträt gibt's jetzt auf Deutsch

Mit leichter Verspätung haben wir Dir das schöne Porträt über Robert Pattinson (Edward Cullen) aus dem britischen "The Independent" (wir berichteten) ins Deutsche übersetzt.

Das Original findest Du hier.

Robert Pattinson – Ein Zauberer aus Hogwarts im Vampir-Himmel

Robert Patttinsons Tod in "Harry Potter und der Feuerkelch" war nur der Anfang. James Mottram trifft den Blutsauger, für den alle schwärmen und der jetzt die Essenz von Salvador Dalí gefunden hat.

Es ist komisch, wie der Ruhm diejenigen erwischt, bei denen man am wenigsten damit rechnet. Das letzte Mal habe ich Robert Pattinson Ende 2004 getroffen. Das war am Set von "Harry Potter und der Feuerkelch", in dem er den ermordeten Hogwarts Schüler Cederic Diggory spielt. Ein schüchterner, schlaksiger 18jähriger, dieser Junge aus Barnes sah nicht so aus, als ob er ein aufstrebender Star wäre. Genausowenig sah er "exotisch schön" aus, wie die New York Times ihn titulierte, die seine karrierebildende Leistung als liebeskranker Vampir Edward Cullen in der Teen-Sensation "Twilight" betrachtete.

Wegen seines grüblerisches Porträts von Cullen wurde Pattinson plötzlich als der neue James Dean bejubelt. Ein riskanter Mantel für jeden jungen männlichen Schauspieler (ganz besonders wenn er aus England stammt). Er hat das Seine dazu getan, nachdem er zugegeben hat, dass er die Stimmmuster des Stars aus "Giganten" nachgeahmt hat, um die Rolle zu spielen. "Jeder liebt ein bisschen von James Dean," sagte er einem Reporter und erklärte, dass er den gleichen Trick benutzt hat, um "Mädchen anzumachen". Die aktuelle Ausgabe des GQ Magazins hat ihn sogar dazu gebracht, sich bei einem Foto-Shooting, das hervorhebt, wie die Trainingseinheiten für "Twilight" geholfen haben, von seinem inneren Dean leiten zu lassen, um sein stoppeliges Gesicht zu formen.

Als wir uns wiedertreffen, sieht er mit seinem braunen Haarbüschel mehr nach Dean aus als jemals zuvor und ich erinnere ihn an unser vorheriges Zusammentreffen. "Das ist deprimierend lange her", seufzt er, der zu jung ist, um sich darüber bewusst zu sein, dass vier Jahre, global gesehen, nicht so viel bedeuten. Trotzdem ist es nicht schwer zu erkennen, warum er so empfindet, wenn man bedenkt, wie unscharf die letzten zwölf Monate für ihn waren. Schon vor "Twilight" fand er Liebesbriefchen von weiblichen Bewunderern unter den Scheibenwischern seines Autos. "Das war schon Monate bevor der Film herauskam," bestätigt er. "Jetzt ist es wirklich bizarr."

In der Zeit bevor der Film, der an den ersten Bestseller des Quartetts von Stephenie Meyers angelehnt ist, tourte Pattinson durch eine Reihe von Einkaufszentren in Amerika, um den Film zu promoten. Die Hysterie war schon fast wie eine erneute Beatles-Mania, bei der Mädchen ohnmächtig wurden, schrien und ihn darum baten, sie zu beißen. Wetten wir, dass Bela Lugosi nicht mit so etwas klarkommen musste. "Es ist eine eigenartige Erfahrung," gibt er zu, "und du fängst an, auf einiges ein bisschen paranoid zu reagieren. Du siehst dich um, wenn du die Straße hinuntergehst, ob du von Teenage-Mädchen angegriffen wirst."
Während er seine müden Augen reibt, gibt er zu, dass er immer noch versucht, das zu begreifen. "So viele Leute haben 'Twilight' gesehen oder davon gehört. Du kannst irgendwo rumsitzen und es gibt die Chance, dass jemand auftaucht und dich erkennt." Das beinhaltet sogar, in Yorkshire aus einem Sandwich-Shop zu kommen und von der einzigen Person auf einer ansonsten leeren Straße nach einem Foto gefragt zu werden, fügt er hinzu. "Wie kann man denn sofort erkannt werden, wenn man in Guisborough aus Benjis rauskommt?" kichert er. "Das wahr sehr seltsam!"

Trotzdem muss es einen Teil von ihm geben, der erleichtert ist, dass sein neuer Film "Little Ashes" Lichtjahre von "Twilight" entfernt ist. Er spielt in Spanien, als das Land im Griff des Faschismus lebte. Pattinson spielt den surrealististischen Maler Salvador Dalí, als er 18 war und in die Residencia de Estudiantes in Madrid einzog, um Kunst zu studieren. Es könnte keine pikantere Rolle geben. In dem Porträt eines Künstlers in jungen Jahren zeigt Pattinson uns eine "selbstbewusste und hyper-sensible" Kreatur, die unter einer Persönlichkeit kauert, die selbst für dieses Alter sonderbar extravagant war.

Gemäß Pattinson, ist der ganze Charakter von Dalí ein Zaubertrick. "Ich denke, auf viele Arten ist es die Geschichte, wie er eine Maske aufsetzt", sagt er. "Während seines restlichen Lebens hat er oft vergessen, dass er die Maske trägt. Oder er ist sich bewusst, dass er die Maske trägt, aber er kann sie nicht absetzen. Diesen Teil von ihm fand ich am interessantesten. Leute, die eine Maske tragen, die alles in ihrem Leben zerstört ... können sie nicht absetzen oder sich nicht daran erinnern, wie sie sie absetzen. Sie können sich daran erinnern, wer sie vorher waren. Und wenn sie sich in das zurückverwandeln, was sie vorher waren, würde es sie wahrscheinlich auch zerstören."
Regie führt Paul Morrison. Der Film behauptet, dass es seine prägende Beziehung zu Theaterautor und Dichter Federico Garcia Lorca (gespielt von Javier Beltran) war, die ihn so geformt hat.

"Wann immer er Kontakt zur Realität aufnimmt, was er als er jünger war, getan hat, in ganz kurzen Momenten, wenn er seine Schüchternheit durchbricht, um tatsächlich mit jemandem Verbindung aufzunehmen, dann verursacht das Chaos in seinem Leben", sagt Pattinson. "Ich glaube, er war für den Rest seines Lebens so. Und seine Beziehung zu Lorca hat ihm Angst davor gemacht, an irgendeinem späteren Punkt irgendeine Realität in seinem Leben zu haben."

Ich frage mich, ob Pattinson einen persönlichen Bezug zu Dalí hat, wenn man bedenkt, dass er plötzlich den Wirbelsturm des Ruhms erlebt hat, den sich der Maler in seinen späten Jahren so bereitwillig ausgesucht hat.

"Nur Über-Bewusstsein und so ein Zeugs ... Ich denke, ich kann das sehr gut nachvollziehen," murmelt er. "Was ich wirklich nachempfinden kann, ist diese Vorstellung von Ehrgeiz. Einfach so sehr darum besorgt zu sein, der Beste zu sein und dafür bekannt zu sein, dass man wichtig ist ... er vergisst einfach ständig, dass das eigentlich überhaupt nichts bedeutet. Und diesen Gedanken fand ich immer interessant. Aber ich glaube, dass Dalí eine Menge Schamgefühl hat – und ich habe eigentlich gar keins!"

Pattinson gibt zu, dass es einen Vergleich gibt zwischen Dalí und dem Cullen aus "Twilight", der eine ähnlich belastete Affäre mit einem Teenager-Mädchen hat. "Ich glaube, beide sind verängstigt. Besonders Dalí. Er hatte so viele sexuelle Blockaden. Er wurde von so vielen verschiedenen Ängsten gelähmt.

Wenn man in seiner Kindheits- und Jugend-Autobiographie liest, dann ist das schrecklich ... die Menge an mentaler Qual, die er durchleben muss, nur um überhaupt ansatzweise eine sexuelle Beziehung zu haben. Das ist wirklich deprimierend, was er in seinem Kopf durchleben muss. Dalí hatte eine massive Angst vor Penetration – in jemanden einzudringen oder penetriert zu werden."

Laut Pattinson sieht er darin, Dalí zu spielen, einen Wendepunkt in seiner Karriere. "Die Erinnerung an jemanden nicht zu betrügen, dass schien viel wichtiger zu sein, als andere Jobs, die ich vorher schon gemacht habe," sagt er. "Ich hatte definitiv das Gefühl, viele Freiheiten zu haben, als ich es tat, aus verschiedenen Gründen." Trotzdem, was glaubt er, wie werden die "Twilight"-Fans auf die Liebesszenen mit Beltran reagieren? "Ich denke Mädchen" – an dieser Stelle kann er sich einen schmutzigen Gluckser nicht verkneifen – "mochten es schon fast, so etwas zu sehen. Gemessen an dem, was ich gelesen habe, sind die Leute deswegen ganz aufgeregt – das hört sich wirklich sexy an!"

Seit "Twilight" in die Kinos kam, haben Spekulationen über Pattinsons eigenes Liebesleben ihn umgeben und ihn mit zahlreichen Sternchen in Verbindung gebracht, so auch mit Camille Belle aus 10.000 BC. "Das ist mir eigentlich egal," zuckt er mit den Achseln. "Ich habe immer noch den gleichen kleinen Freundeskreis und es gibt keinen, der sich davon wirklich nachteilig berührt fühlt [von falschen Gerüchten]. Jede einzelne Person, mit der sie mich irgendwie romantisch in Verbindung gebracht haben ... ich kenne eigentlich niemanden wirklich. Also berührt es mich nicht sehr." Gibt es ein Körnchen Wahrheit in den hartnäckigen Gerüchten, die ihn mit "Twilight" Co-Star Kristen Stewart liieren? "Äh, nein," stellt er fest. "Ich verstehe nicht, woher das kommt."

Sicherlich, wenn Pattinson behauptet, dass die Dinge sich "in seinem Kopf nicht wirklich verändert haben" seit "Twilight" herauskam, kann man ihm das glauben. Bedacht darauf, gefallen zu wollen, vermittelt er den Eindruck von jemandem, der immer noch nicht wirklich glauben kann, was ihm passiert ist. Trotzdem wäre ich unfair, wenn ich ihn "Glückspilz" nennen würde, weil es sich bei ihm nicht nur um ein "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" Fall handelt. Im Alter von 17 hat er sich gegen die Universität entschieden - nicht, dass er von einer akzeptiert worden wäre – um mit der Schauspielerei weiterzumachen. Er hat sofort eine kleine Rolle in Mira Nairs „Jahrmarkt der Eitelkeiten“ gewonnen, gefolgt von einer gehaltvolleren Rolle im "Ring der Nibelungen", einem TV-Film, der von Wagners "Ring der Nibelungen" inspiriert wurde.

An der Seite von zwei Schwestern aufzuwachsen, die ihn, wie er schon einmal zugegeben hat, in Mädchenkleider gesteckt und ihn Claudia genannt haben bis er 12 war, klingt angenehm. Seine Vater Richard verkauft Autos und seine Mutter Clare hatte in einer Modellagentur gearbeitet. Es ist sein Vater gewesen, der vorgeschlagen hat, dass Pattinson sich bei Amateur-Produktionen in der Barnes Theatre Company engagiert. "Das war nur, weil er einen Haufen hübsche Mädchen gesehen hat, die dort hingingen und er sagte: 'Hey Rob, da musst du hingehen.' Deswegen mache ich das heute noch!"

Pattinson weiß, dass die Aufmerksamkeit des weiblichen Geschlechts nicht nachlassen wird, wenn die "Twilight"-Fortsetzung "New Moon" um Weihnachten 2009 in die Kinos kommt. Er freut sich, dass es sich nicht nur wie ein schierer Kassenschlager anfühlt. „Es fühlt sich an, als würden wir einen ganz eigenständigen Film machen." Er bleibt sogar entspannt bei dem Gedanken, dass sein Leben noch einmal auf den Kopf gestellt wird, seit er akzeptiert hat, dass es unmöglich ist, sein öffentliches Image zu kontrollieren. "Du wirst niemals dafür bekannt sein, wofür du bekannt sein möchtest," bermerkt er. "Die Leute werden dich kennen, wofür auch immer sie dich kennen wollen." Ganz schön scharfsinning für einen 22jährigen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch Empty Re: Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch

Beitrag  Elli Mi 06 Mai 2009, 19:16

haha dankii fürs Posten und Übersetzen (;
Ich bin jetzt erstmal drüber geflogen freu mich schon aufs richtige lesen Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch 94952
Elli
Elli
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 979
Alter : 30
Anmeldedatum : 31.03.09

Nach oben Nach unten

Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch Empty Re: Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch

Beitrag  Gast Mi 06 Mai 2009, 19:18

Ich mich auuch tanzen
Hihi danke Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch Empty Re: Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch

Beitrag  Gast Mi 06 Mai 2009, 19:26

Danke fürs Übersetzten, ich habs zwar in Englisch gelesen, aber so in Deutsch kommt es nochmal ganz anders rüber.

Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch Empty Re: Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch

Beitrag  Gast Mi 06 Mai 2009, 19:47

ich muss dir zustimmen Anna-Bella. es wirkt ganz anders, aber dennoch liebe ich es <3
allerdings mag ich es doch auf englisch um einiges schöner xD

danke fürs posten Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch 732306

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch Empty Re: Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch

Beitrag  Gast Mi 06 Mai 2009, 20:58

Danke fürs Posten und übersetzen Very Happy
des ist echt cool..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch Empty Re: Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch

Beitrag  Gast Mi 06 Mai 2009, 20:58

ich habe es auch schon gelesen und kann sagen das ich Saschiii und Anna-Bella recht geben muss es ist doch um einiges anders das auf deutsch zu lesen
es hinterlässt irgendwo einen anderen eindruck
danke fürs posten
lg Alice1990

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch Empty Re: Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch

Beitrag  Gast Do 07 Mai 2009, 03:46

Danke fürs übersetzen und posten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch Empty Re: Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch

Beitrag  ShinyEye Do 07 Mai 2009, 08:57

das interview gefällt mir sehr gut Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch 94952 im englischen hatte ichs nicht so wirklich verstanden Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch 851892
ich finds toll, dass er so locker mit den gerüchten umgeht *haha*

Danke fürs übersetzten Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch 852655
ShinyEye
ShinyEye
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 985
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.04.09

Nach oben Nach unten

Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch Empty Re: Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch

Beitrag  Gast Do 07 Mai 2009, 11:43

WOOW!!! Vielen Herzlichen dank für's übersetzen!!!! Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch 143787

da kann ich ShinyEye nur recht geben, in englisch hab ich nichtmal die hälfte verstanden Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch 550734

DANKE DANKE!!! Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch 482269

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch Empty Re: Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch

Beitrag  Gast Do 07 Mai 2009, 12:32

Von mir ebenfalls ein dickes Danke für's Übersetzen Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch 732306 ! Ist ja doch schon recht anspruchsvoll auf Englisch.

Ich mochte den Artikel und Robs Beschreibung von seinem Charakter Dalí. Da bekommt man echt Lust auf den Film Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch 94952 !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch Empty Re: Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch

Beitrag  Gast Do 07 Mai 2009, 15:41

Danke fürs Übersetzen und Posten =)
Auf Englisch hab ich kaum ein Wort verstanden^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch Empty Re: Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch

Beitrag  Gast Do 07 Mai 2009, 16:08

Danke fürs Übersetzen.

Ach Rob gibt immer so schöne Interviews Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch 421958

Sein Vater muss ja echt cool sein. Treibt seinen Sohn zum Schauspielern, weils da so hübsche Mädels gibt. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch Empty Re: Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch

Beitrag  Gast Sa 09 Mai 2009, 20:46

ui ,danke fürs übersetzen. hab es mir in englisch schon ein bisschen durchgelesen ,aber nicht alles 100prozentig verstanden grins
DANKE (: Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch 786154

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch Empty Re: Stars -> Roberts Porträt im "The Independent" jetzt auf Deutsch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten