Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sonstiges -> Twilight Riddle Project

Nach unten

Sonstiges -> Twilight Riddle Project Empty Sonstiges -> Twilight Riddle Project

Beitrag  Gast Mi 04 Feb 2009, 16:48

Twilight Riddle Project

Julika, eine deutsche Anglistikstudentin, hat im Rahmen eines Studienprojekts ein "Twilight"-Rätsel erstellt, bei dem man sein Wissen über die Bücher, den Film und die Fangemeinschaft unter Beweis stellen kann.

Das Ganze funktioniert im Stil des bekannten Interneträtsels Notpron, bei dem die gesuchte Antwort stets zur neuen URL führt.
Insgesamt gibt es 101 Fragen, die man alle richtig beantworten muss, um weiterzukommen und das Rätsel zu lösen.

Du kommst zum Rätsel, indem Du auf diesen Link oder auf das Newsbild klickst.
Für Fragen, Tipps, Hinweise und weitere Besprechungen haben wir für Dich einen Rätsel-Thread eingerichtet, den du hier findest.

Sei jedoch gewarnt, denn das Rätsel kann Spoiler zu "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht" enthalten.


Viel Erfolg und Spaß beim Kniffeln!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonstiges -> Twilight Riddle Project Empty Re: Sonstiges -> Twilight Riddle Project

Beitrag  Gast Mi 04 Feb 2009, 19:24

das ist klasse =D
ist bestimmt toll... aber ich hätte mal ne frage^^
sind spoiler zu BD vorhanden? vorher möchte ich es nämlich nicht ausprobieren xD


danke fürs posten Sonstiges -> Twilight Riddle Project 732306

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonstiges -> Twilight Riddle Project Empty Re: Sonstiges -> Twilight Riddle Project

Beitrag  Gast Mi 04 Feb 2009, 19:30

Ja, es sind Spoiler zu BD drin und man muss das Buch auch gelesen haben, wenn man alle Fragen beantworten will.
Du kannst es dir ja bis zum 14. Februar aufheben und erst danach lösen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonstiges -> Twilight Riddle Project Empty Re: Sonstiges -> Twilight Riddle Project

Beitrag  Gast Mi 04 Feb 2009, 19:52

Ich glaube ich bin zu doof dafür.
Ich hänge direkt bei der 1. Frage - ist Charlie nicht die erste Person,
mit der Bella in forks redet?
Hm...schade, dabei war ich schon ein großer Fan von NotPron

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonstiges -> Twilight Riddle Project Empty Re: Sonstiges -> Twilight Riddle Project

Beitrag  Gast Mi 04 Feb 2009, 19:55

ja aber les mal genau da steht pupil = schüler
ich häng trotzdem Sonstiges -> Twilight Riddle Project 851892

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonstiges -> Twilight Riddle Project Empty Re: Sonstiges -> Twilight Riddle Project

Beitrag  Gast Mi 04 Feb 2009, 20:14

Irgendwie komm ich da garnicht rein !!! Ich komm nur bis rules and instructions wenn man das gelesen hat was muss man denn dann machen ??? Da steht dann nur: Now don't let me keep you. letitbegin. Aber wie beginnt man denn ???


Ok...jetzt hab ichs doch kapiert!


Zuletzt von Krissi xD am Mi 04 Feb 2009, 20:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonstiges -> Twilight Riddle Project Empty Re: Sonstiges -> Twilight Riddle Project

Beitrag  Gast Mi 04 Feb 2009, 20:15

Opal schrieb:Ja, es sind Spoiler zu BD drin und man muss das Buch auch gelesen haben, wenn man alle Fragen beantworten will.
Du kannst es dir ja bis zum 14. Februar aufheben und erst danach lösen!

ahh okay... dan warte ich noch so lange =D
danke <3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonstiges -> Twilight Riddle Project Empty Re: Sonstiges -> Twilight Riddle Project

Beitrag  Gast Mi 04 Feb 2009, 20:21

Wie man reinkommt, ist quasi schon das erste Rätsel, das man lösen muss. grins

Schau mal in den Thread rein, da wurde die Frage schon ausführlich erörtert, genauso wie dir darauffolgende.
Aber bitte nicht zu viel verraten, wenn ihr hängt, es reicht völlig, wenn ihr die Nummer nennt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonstiges -> Twilight Riddle Project Empty Re: Sonstiges -> Twilight Riddle Project

Beitrag  Gast Mi 04 Feb 2009, 20:23

Ja danke! jetz hab ichs grad auch rausgefunden !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonstiges -> Twilight Riddle Project Empty Re: Sonstiges -> Twilight Riddle Project

Beitrag  Gast Mi 04 Feb 2009, 21:31

Hilfe!!!

Erstens bin ich gerade rätselsüchtig geworden und kann nicht aufhören, obwohl ich noch sooo viel Arbeit herumliegen habe. Das macht ja voll Spaß!

2. Ich hänge allerdings ziemlich bei Frage 17. Mir ist klar, um welches Fach es geht (denke ich), aber sämtliche Schreibweisen scheitern, und das Buch hab ich grad verliehen...Kann mir jemand einen Tipp geben (aber bitte nicht vorsagen)? :question:

LG, Tara

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonstiges -> Twilight Riddle Project Empty Re: Sonstiges -> Twilight Riddle Project

Beitrag  Gast Mi 04 Feb 2009, 21:39

huhu,
ja, das macht wirklich spaß! aber sehr anspruchsvoll!!!

kann mir jemand bei FRAGE 35 helfen? Ich weiß nicht weiter :(

in welchem buch steht das? ich kann das erstmal gar nicht zuordnen! Bitte einen Zuordnungstipp, ich steh aufm Schlauch:(

Edit von Opal: Bitte keine Fragen posten, sondern nur die Nummer erwähnen! Besprechungen gibt es im Thread.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonstiges -> Twilight Riddle Project Empty Re: Sonstiges -> Twilight Riddle Project

Beitrag  Gast Do 05 Feb 2009, 00:11

okay.....ICH bin echt zu blöd für dieses rätsel ich komm noch nicht mal zu frage eins......ich häng immer noch bei rules and instructions....bitte helft mir.......damit ich des dann auch mal kapiere.....

oki....habs jez auch endlich gecheckt....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonstiges -> Twilight Riddle Project Empty Re: Sonstiges -> Twilight Riddle Project

Beitrag  Gast Do 05 Feb 2009, 18:55

Ich hatte am Anfang total die Schwiriegkeiten mit der Schreibweise,
hab's dann aber hinbekommen, als ich die Leertaste weggelassen habe. Sonstiges -> Twilight Riddle Project 81810

Macht aber Spaß. Sonstiges -> Twilight Riddle Project 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonstiges -> Twilight Riddle Project Empty Re: Sonstiges -> Twilight Riddle Project

Beitrag  Gast Do 05 Feb 2009, 19:20

Also ich hab jetzt echt schon alles ausprobiert, aber ich komm einfach nicht rein. Sonstiges -> Twilight Riddle Project 81810

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Sonstiges -> Twilight Riddle Project Empty Re: Sonstiges -> Twilight Riddle Project

Beitrag  Nirak Mo 09 Feb 2009, 17:03

Ihr Lieben!
wie Opal bereits in ihrem Eröffnungspost schrieb und sogar verlinkte, gibt es einen Extra Thread, in dem Fragen zu dem Rätsel, sowie jede Menge Tipps ausgetauscht werden können.
Bitte seid doch daher so lieb, und postet eure Fragen dort, es wird sonst wirklich zu unübersichtlich, wenn es 2 Threads gibt, in denen dieselben Fragen gestellt werden.

Danke und viele liebe Grüße,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Sonstiges -> Twilight Riddle Project Empty Re: Sonstiges -> Twilight Riddle Project

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten