Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anne Rice - die Vampir-Chroniken

+4
Sparkles
TwilightEdward
~Steffi Cullen~
Nela
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken - Seite 2 Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Gast Di 04 Mai 2010, 10:19

Also, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden (wohl auch, um meinen Postcount ein wenig zu heben):


Ich habe einige Anne-Rice-Romane gelesen, da ich von klein an ein echter Vampir-Freak war (angefangen hats mit "Der kleine Vampir" - kennt das einer von euch? ^^), am besten gefallen hat mir "Fürst der Finsternis". "Interview mit einem Vampir" hab ich natürlich auch geschaut (Antonio Banderas *jam*), hat mir aber nicht so gefallen, da schon einiges, was im Buch anders beschrieben wurde, im Film verfälscht wurde.

Allerdings finde ich die Anne-Rice-Darstellung der Vampire manchmal doch sehr stark "romantisiert", auch wenn sie schon rüberbringt, dass Vampire eigentlich Monster sind, die Menschen morden, kann man sich manchmal etwas zu gut mit ihnen identifizieren. Ob das nun gut oder schlecht ist, bleibt jedem selbst zu beurteilen. Ich finde jedenfalls, ohne die Anne-Rice-Bücher wäre die Vampirwelt etwas ärmer und kann jedem, der sich nicht schon mal eins zur Hand genommen hat, diese nur wärmstens empfehlen, am besten auf Englisch. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken - Seite 2 Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  AliceJasperFreak Di 18 Mai 2010, 11:16

Ich hab die Bücher alle gelesen und kann sie nur empfehlen!!!
AliceJasperFreak
AliceJasperFreak
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 39
Anmeldedatum : 18.05.10

Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken - Seite 2 Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Merccii Do 20 Mai 2010, 19:42

Ich habe mir heute Band 1 und 2 bestellt, denn ich habe nur gutes von der Reihe gehört.
Merccii
Merccii
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 39
Anmeldedatum : 20.05.10

Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken - Seite 2 Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  AliceJasperFreak Do 20 Mai 2010, 20:24

Jap, die Bücher sind wirklich alle auf ihre eigene Art gut (bzw. die Stories). Da hast du wirklich nix falsch gemacht, als du sie dir gekauft hast Anne Rice - die Vampir-Chroniken - Seite 2 94952
AliceJasperFreak
AliceJasperFreak
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 39
Anmeldedatum : 18.05.10

Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken - Seite 2 Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Merccii Do 20 Mai 2010, 20:57

Das beruhigt mich erstmal, bin mal gespannt wann die geliefert werden.
Merccii
Merccii
~Last day in Phoenix~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 39
Anmeldedatum : 20.05.10

Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken - Seite 2 Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Elora Fr 27 Aug 2010, 12:27

Huhu

also alle Bücher aus der Vampir-Chronik mag ich persönlich nicht.

Ich mag aber: Pandora,Armand der Vampir, Königin der Verdammten und Interview mit einem Vampir

die restlichen gefallen mir nicht gut...

Auf jeden Fall hab ich Anne Rice zu verdanken, dass ich zu den Vampiren gekommen bin... Very Happy


LG
Elora
Elora
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 166
Alter : 37
Anmeldedatum : 02.08.10

Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken - Seite 2 Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Bella0507 Sa 28 Aug 2010, 20:56

Ein Interview mit einem Vampir war schon stark.
Aber Twilight finde ich immer noch besserer.
Da habe ich auch schon auf Englisch jetzt angefangen.
Sehr interressant.
Ich hoffe mal das auch andere Bücher die ich weitere Zukunft lese gut sind Very Happy
Bella
Bella0507
Bella0507
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 204
Alter : 26
Anmeldedatum : 28.07.10

Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken - Seite 2 Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Gast So 29 Aug 2010, 18:28

Oh Gott, ich liiiiiiiiiiiiiebe Anne Rice' Bücher, sie sind alle total genial geschrieben *_____* Sie fazinieren mich jedes Mal aufs neue.
Momentan hänge ich zwar immer noch an nachtmahr, aber wenn ich viel Zeit habe, lese ich weiter xD
Von Interview mit einem Vampir und die Königin der Verdammten bin ich absolut faziniert, die Schreibweise ist einfach hervorragend!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken - Seite 2 Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten