Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anne Rice - die Vampir-Chroniken

+4
Sparkles
TwilightEdward
~Steffi Cullen~
Nela
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Gast Fr 15 Aug 2008, 13:41

Mehrere Bände, Verfilmungen und vermutlich das Bild, was man (unser eins zumindest vor Twilight) über Vampire hatte.

Habt ihr die Bücher?
Lesenswert?
Englisch oder Deutsch?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Gast Fr 15 Aug 2008, 14:04

also ich habe mal angefange sie zulesen XD bin bei Armand der Vampir jetzt hänge geblieben ^^
aber ich kann sie dir echt empfehlen finde sie sehr gut. Ich hab sie jetzt auf deutsch gelesen.. auf englisch wäre mir das dann doch zu schwer geschrieben.
ich habe gelesen: Pandora, Der Fürste der Finsternis, Armand der Vampir

ich habe hier mal die reihen folge von einem kumpel bekomme. er meinte die würde stimmen Oo also hab ich nach ihr angfange..

1. Pandorra
2.Fürst Der Finsternis
3. Armand, der Vampir
4. Memnoch der Teufel
5. Intview Mit Einem Vampir
6. Königin Der Verdammten

(die untern hier wären ehr so zusatz bücher hat er mir gesagt)
7.Nachtmahr
8.Vittorio
9.Merrick oder die Schuld des Vampirs


*Die Buch Liste*
Interview mit einem Vampir - (Originaltitel: Interview With the Vampire)
Der Fürst der Finsternis - (Originaltitel: The Vampire Lestat)
Die Königin der Verdammten - (Originaltitel: The Queen of the Damned)
Nachtmahr - (Originaltitel: The Tale of the Body Thief)
Memnoch der Teufel - (Originaltitel: Memnoch the Devil)
Armand der Vampir - (Originaltitel: The Vampire Armand)
Pandora (Originaltitel: Pandora)
Vittorio - (Originaltitel: Vittorio, the Vampire)
Merrick oder die Schuld des Vampirs - (Originaltitel: Merrick)


Zuletzt von Bella-Cullen am Sa 16 Aug 2008, 12:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Nela Fr 15 Aug 2008, 16:58

Ich lese die seit Jahren, immer mal wieder eines- da muss ich nämlich in der richtigen Stimmung sein *g*

Eine Reihenfolge hab ich nicht eingehalten...gut, angefangen hab ich schon mit 'Interview mit einem Vampir', weil das für mein Matura-Spezialgebiet war. Dann kam 'Königin der Verdammten', weil ich es geschenkt bekommen habe- eigentlich ist das der dritte Band der Serie soweit ich weiß.
Dann kamen noch 'Pandora', 'Blut und Gold', 'Memnoch der Teufel', 'Nachtmahr' und vor kurzem dann noch 'Der Fürst der Finsternis'. Ups, ich seh grad das sind ja schon fast alle *g* Ich überlege grade verzweifelt ob ich 'Armand-Der Vampir' nicht auch schon gelesen habe *grübel*

Aber man kann die wirklich fast unabhängig von einander lesen, ich hab sie genau in der Reihenfolge gelesen, die ich oben aufgezählt habe. War kein Problem, sie nehmen zwar manchmal Bezug aufeinander, aber das hat mir nix ausgemacht.
'Der Fürst der Finsternis' und 'Die Königin der Verdammten' spielen fast parallel, teilweise sogar mit der selben Handlung, aber aus anderen Blickwinkeln- die muss man auch nicht nacheinander lesen, obwohl sie theoretisch Teil 2 und 3 wären.

Lesenswert- ja, finde ich schon, aber vorsicht- es sind nicht alle Teile so gut zu lesen wie zb. 'Interview mit einem Vampir' (das ist wohl das bekannteste): Anne Rice hat ein unglaubliches Talent dafür, extrem abzuschweifen, meistens in historische Einzelheiten grins Ich mag das, aber viele Leute können das absolut nicht ausstehen *g*
Mein Favorit ist 'Blut und Gold', hab ich schon mehrmals gelesen und finde es immer wieder toll Anne Rice - die Vampir-Chroniken 582515
Gar nicht leiden konnte ich 'Memnoch der Teufel'- das war unglaublich schwer zu lesen, da gibt es nämlich ewig lange Monologe von Lestat, der sich mit Gott und dem Teufel unterhält/streitet was auch immer..ich hab nichtmal die Hälfte kapiert ehrlich gesagt grins

@Bella-Cullen: Engel der Verdammten gehört nicht zu den Vampir Chroniken, das hab ich auch zu Hause- das war auch etwas schräg und nicht so einfach zu lesen wie ich mich erinnere, ist aber schon lange her bei mir.
Nela
Nela
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 36
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Gast Fr 15 Aug 2008, 18:37

Also ich habe die komplette reihe
und finde anne rice schreibstil einfach krass geil ^^

Gespräch mit einem vampir (ich habe eine alte ausgabe, wo es noch gespräch statt interwie heißt)
war mein erstes vampir buch
und als ich dann den film sah
war ich so entäuscht.
jeder der das buch gelesen hat weiß das tom cruise
nichts!aber auch garnichts! von lestat hat.

Ich finde "fürst der finsterniss" ist mit das beste,
das solltest du unbedingt gelesen haben,
auch aber die geschichte über armand(armand der vampir)
und louis(gespräch/interwie mit einen vampir,
sind echt großartige bücher ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Gast Sa 16 Aug 2008, 12:23

Ich habe mir vor vier Jahren im Urlaub "Blood and Gold - the Story of Marius" (also auf Englisch) gekauft. Ich kannte davor sowohl die Verfilmung von "Gespräch mit einem Vampir" als auch "Königin der Verdammten" und fand die Person Marius in den Filmen immer sehr interessant. Außerdem hatten mir schon mehrere Freunde und Bekannte Anne Rice empfohlen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich ewig gebraucht habe, um das Buch zu lesen. Den Inhalt fand ich gar nicht so schlecht, aber den Schreibstil mochte ich gar nicht. Ich kann nicht genau sagen, was mich daran gestört hat, aber ich fand es seeehr anstrengend zu lesen. Zuerst war ich überrascht, weil alle so auf die Bücher schwören ... aber mir hat der Stil einfach nicht zugesagt. Anne Rice - die Vampir-Chroniken 602755

Später habe ich dann von einer Freundin "Armand der Vampir" (diesmal auf Deutsch) geschenkt bekommen. Ich habe angefangen zu lesen, aber nach der Hälfte habe ich das Buch wieder zurück ins Regal gestellt und danach nicht wieder angerührt - was bei mir wirklich sehr, sehr, SEHR selten vorkommt. Was mich an diesem Buch gestört hat, war, dass mir die Erinnerung an "Blood and Gold" doch noch sehr präsent war. Und da Marius Armand geschaffen hat, war der Inhalt irgendwie mehr oder weniger der gleiche, nur aus einer anderen Perspektive. Anne Rice - die Vampir-Chroniken 903584 Vielleicht ändert sich das später, wenn sich die zwei trennen, aber so weit bin ich nie gekommen, weil ich davor einfach schon keine Lust mehr zum Lesen hatte. Die deutsche Übersetzung hat den Stil für mich leider auch nicht verbessert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Gast Sa 16 Aug 2008, 12:40

ja ich muss auch sagen die art wie es geschrieben ist ist anstrengen zulesen XD *deshlab auch das buch noch nich fertg hat un die andern auch noch nich hat+ X_X muss da ma weiter lesen XD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Gast Do 21 Aug 2008, 11:47

Ich hab vor, öh, so fünf Jahren mit "The Vampire Lestat" angefangen, nachdem ich den Film zu "Interview" schon länger kannte und geliebt hab. Eine Zeit lang war ich dann absolut süchtig danach und hab ein Buch nach dem anderen gelesen, einige auch mehrmals.
Nur leider ist mir dasselbe passiert wie auch vielen anderen Anne Rice Fans: die Bücher nehmen meiner Meinung nach mit der Zeit sowohl an Spannung als auch an Erfindungsreichtum ab.
"Merrick" hab ich z.B. noch angefangen, aber bis heute nicht zuende gelesen (was mir äußerst selten passiert, normalerweise lese ich Bücher immer zuende, egal, wie uninteressant ich sie finde).
Und "Blood and Gold" steht seit ca. 2 Jahren ungelesen bei mir im Regal und ich kann mich einfach nicht aufraffen, es zu lesen.
Eigenltich superschade, da ich die Bücher wie gesagt vergöttert hab und einige auch heute noch gerne mal in die Hand nehme und lese...naja, irgendwann werd ich wohl noch dazu kommen^^

Achja, meine Favoriten: Interview, Lestat, QotD, Pandora (sooooo toll Anne Rice - die Vampir-Chroniken 978263 ), Armand

Was ich übrigens auch empfehlen kann ist "The Witching Hour". Seeeehr schön geschrieben, wobei hier wieder das gleich Problem kommt: die Fortsetzungen Lasher und Taltos sind wesentlich schlechter no

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Nela Do 21 Aug 2008, 14:45

venea schrieb:Nur leider ist mir dasselbe passiert wie auch vielen anderen Anne Rice Fans: die Bücher nehmen meiner Meinung nach mit der Zeit sowohl an Spannung als auch an Erfindungsreichtum ab.
Jap, da muss ich dir zustimmen. Irgendwo sind sie sich alle ähnlich wenn man einige gelesen hat. Und einige gingen gar nicht- war bei mir eben Memnoch der Teufel- ich habe mich zwar durchgequält, aber sicher nur die Hälfte kapiert *g*
Hm, aber Blut und Gold fand ich wirklich schön, vielleicht willst dus doch mal anfangen? Nicht vom Umfang abschrecken lassen, das hab ich gar nicht gemerkt.

venea schrieb:Was ich übrigens auch empfehlen kann ist "The Witching Hour". Seeeehr schön geschrieben, wobei hier wieder das gleich Problem kommt: die Fortsetzungen Lasher und Taltos sind wesentlich schlechter no
Gehört das zur gleichen Reihe wie 'Die Mayfair Hexen'?
Das hab ich nämlich auch schon gelesen, war aber teilweise etwas..äh..abartig? (èine 13jährige verführt den 40jährigen Freund ihrer Tante und bringt dann ein eigentlich fast ausgestorbenes Wesen -Taltos- zur Welt? Hallo?! )
Nela
Nela
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 36
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Gast Do 21 Aug 2008, 15:47

Nela schrieb: Memnoch der Teufel- ich habe mich zwar durchgequält, aber sicher nur die Hälfte kapiert *g*

Jaaaa, so ging's mir auch. Bei Memnoch hab ich mich nicht nur einmal gefragt: "WTF?!?". Ich hab bis heute nicht verstanden, wie die gute Anne auf einmal drauf kommt, den Teufel persönlich auftreten zu lassen. Anne Rice - die Vampir-Chroniken 81810
Das war mir echt viiiel zu strange. Anne Rice - die Vampir-Chroniken 857888


Gehört das zur gleichen Reihe wie 'Die Mayfair Hexen'?
Das hab ich nämlich auch schon gelesen, war aber teilweise etwas..äh..abartig? (èine 13jährige verführt den 40jährigen Freund ihrer Tante und bringt dann ein eigentlich fast ausgestorbenes Wesen -Taltos- zur Welt? Hallo?! )

Jap, das is das erste Buch der Mayfair Hexen.
Und wenn du's so sagst: klar, irgendwie schon gestört. Bis gerade hatte ich den Teil der Handlung ganz verdrängt Anne Rice - die Vampir-Chroniken 851892
Aber ich fand es passte trotzdem einfach irgendwie. Jedenfalls fand ich die Atmosphäre im Buch, diese "romantische New Orleans Gotik" (wüsste jetzt nich, wie ich sie anders beschreiben soll^^), einfach richtig toll.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Nela Do 21 Aug 2008, 22:36

venea schrieb:Jaaaa, so ging's mir auch. Bei Memnoch hab ich mich nicht nur einmal gefragt: "WTF?!?". Ich hab bis heute nicht verstanden, wie die gute Anne auf einmal drauf kommt, den Teufel persönlich auftreten zu lassen. Anne Rice - die Vampir-Chroniken 81810
Das war mir echt viiiel zu strange. Anne Rice - die Vampir-Chroniken 857888
Jap, das war es mir auch, definitiv *g* Auch Engel der Verdammten war etwas komisch, aber das gehört ja nicht zu den Chroniken.

Jap, das is das erste Buch der Mayfair Hexen.
Und wenn du's so sagst: klar, irgendwie schon gestört. Bis gerade hatte ich den Teil der Handlung ganz verdrängt Anne Rice - die Vampir-Chroniken 851892
Uups, sorry grins

Aber ich fand es passte trotzdem einfach irgendwie. Jedenfalls fand ich die Atmosphäre im Buch, diese "romantische New Orleans Gotik" (wüsste jetzt nich, wie ich sie anders beschreiben soll^^), einfach richtig toll.
Das stimmt allerdings auch wieder Anne Rice - die Vampir-Chroniken 582515 Mir gefiel die Geschichte von Asher auch ganz gut, wie er da von seinem früheren Leben erzählt hat..an und für sich..aber ehrlich, diese Hexenfamilie- sowas krasses hab ich noch nie gelesen *g*
Na, vielleicht bekomme ich ja mal den ersten Teil in die Hände, eventuell klärt das auch noch so ein paar Dinge.
Nela
Nela
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 36
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Gast Fr 22 Aug 2008, 15:45

Ich habe 10 Bände hier rumstehen.

Angefangen hats mit dem Film Interview mit einem Vampir,
einer meiner Lieblingsfilme allgemein und Vampirfilme im
Speziellen. Der Film brachte genau meine Vorstellung von
Vampiren auf die Leinwand, das hat außer Königin der
Verdammten,der ja auch dazugehört, keiner mehr geschafft.

Da wollte ich dann das Buch lesen, das hab ich auch
Deutsch und Englisch hier.

Irgendwann hab ich dann bis zum fünften Band erweitert, habe
aber nur die ersten vier gelesen und den fünften begonnen.
Jetzt hab ich mal wieder geguckt wieviel es inzwischen gibt
und hab jetzt bis zum zehnten aufgerüstet.

Möchte mit Lesen allerdings nochmal ganz vorne beginnen,
da es schon ewig her ist, dass ich die ersten gelesen habe.

edit:

ich habe hier mal die reihen folge von einem kumpel bekomme. er meinte die würde stimmen Oo also hab ich nach ihr angfange..

1. Pandorra
2.Fürst Der Finsternis
3. Armand, der Vampir
4. Memnoch der Teufel
5. Intview Mit Einem Vampir
6. Königin Der Verdammten

Die stimmt aber nicht. Richtig wäre:

Interview mit einem Vampir
Fürst der Finsternis
Königin der Verdammten
Nachtmahr
Memnoch
Armand
Merrick
Blut und Gold
Blackwood Farm
Hohelied des Blutes

Das sind mal die regulären Vamprchroniken.
Dann gibt es noch die neuen, die da wären:

Pandora
Vittorio

Desweiteren gehören noch die Mayfair Hexen dazu,
die nochmal drei Bände umfassen.

Liebe Grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Gast So 24 Aug 2008, 12:26

ich habe fast alle der Bücher bei mir zu Hause liegen.

habe mit Interwiev mit einem Vampir angefangen(oder wie der Buchtitel heißt: Gespräch mit einem Vampir) und das Buch fand ich todlangweilig (liebe aber den Film xD)

Armand der Vampir hingegen hat mich voll gefesselt, das Buch war genial...

Die anderen hab ich zwar neben dem Bett liegen, aber noch nicht angefangen zu lesen.

LG Fari

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  ~Steffi Cullen~ So 24 Aug 2008, 13:27

Ich hab Interview mit einem Vampir, Königin der Verdammten und Armand der Vampir (angefangen) gelesen, aber ich kauf mir kein weiteres Band.
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782
Alter : 39
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Gast Sa 25 Jul 2009, 16:41

ich hab mir vor kurzem die bände 1-6 bei amazon bestellt und da kann es natürlich sein, das ich nicht gleich den ersten band bekomme und jetzt wollte ich mal fragen, ob ich beispielsweise auch mit dem 5ten anfangen könnte :question:

lg und danke schon mal im voraus für eure antworten Anne Rice - die Vampir-Chroniken 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Gast Sa 12 Sep 2009, 10:53

Meine erste Berührung mit Rice's Chroniken kam durch den Film "Interview mit einem Vampir". Ich hatte ihn nie gesehen gehabt, aber viel von gehört!

Dann bekam ich "Memnoch der Teufel" geschenkt und war trotz fehlendem Vorwissen begeistert gewesen von ihrer Auffassung, bzw. einfach als Christliche ein Buch zu verfassen, wo der Teufel dem armen Lestat suggeriert, dass Gott der Böse ist. Ihre Theorie des Teufels, wie er Gott und sich hinstellt finde ich unglaublich interessant und offen gesagt sogar glaubhafter, als was der Mensch uns suggerieren möchte (Gott ist das Gute!), denn wenn es einen guten Gott gäbe würde er mit Sicherheit nicht zusehen, wie seine großartige Schöpfung "Die Menschheit" sich selbst und den Planeten dazu vernichtet. Dann wäre alle Arbeit umsonst gewesen. Bzw. er hätte einen unglaublich schwarzen Geschmack, was den Tod betrifft. Ich dachte immer Gott würde weder Tod, noch Leid ertragen können; steht dies doch zum Inbegriff der Menschheit. Rolling Eyes

Dann nahm mir meine Mutter "Interview mit einem Vampir" auf, nur leider fehlte das Ende. Anne Rice - die Vampir-Chroniken 80746

Die Magdeburger Stadtbibo durchstöbert griff ich nach "Der Vampir Armand" und "Gespräch mit einem Vampir" und verschlang beide Bücher.
Kurz danach stieß ich im Internet auf die erste, originale Fassung von "Interview with the Vampire", die Kurzgeschichte, die eine ähnliche Handlung hat wie das heutige Buch, nur ohne Namen und ich gebe zu ich finde noch heute diese Fassung besser, als alles Andere danach!

Vor einem Jahr kam ich dann dazu "Interview mit einem Vampir" noch einmal sehen zu können, sogar mit Ende, aber diesmal war der Anfang verschwunden Anne Rice - die Vampir-Chroniken 851892


Eine Freundin lieh mir "Blut und Gold" aus und auch wenn sich am Ende des Buches Rice mit ihrem Charakterbruch des weisen Marius einen echten Faustschlag für ihre Fans aufgehoben hat ist das Buch gut. Ich war nur etwas enttäuscht, weil in Marius' Geschichte selbst nie genannt wird, wie er eigentlich zum Vampir geworden ist, sondern dies im "Fürst der Finsternis" nachzuschlagen ist, was eigentlich Lestat's Geschichte sein soll und ich als gar nicht so empfinde.

Ich halte viel von den Chroniken, nur als ich "Fürst der Finsternis" las meinte ich dies als völligen Fehlgriff investiert zu haben. Denn so viel Euphorie und Hochglanz umgibt dieses Buch und für mich ist dort keine große Glanzleistung nachzuempfinden, denn es soll Lestat's Geschichte sein, aber ich finde man erfährt mehr über Lestat's Leben und Sein in den nachfolgenden Bänden, als in diesem Einen! Anne Rice - die Vampir-Chroniken 501624


Und von "Königin der Verdammten" möchte ich erst gar nicht anfangen, nur so viel: Der Film ist zwar genauso bescheuert wie "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" (was die Umsetzung betrifft), aber trotzdessen von der Handlung und Darstellerbesetzung mindestens genauso gut, auch wenn mir bewusst ist, dass das Buch sogar in der Handlung anders ist. ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Gast Sa 12 Sep 2009, 22:46

Ich hab bis jetzt nur Interview with the Vampire gelesen, das fand ich sehr interessant. Ich hatte Jahre vorher den Film gesehen, und der gefiel mir auch. Lestat steht noch bei mir im Regal, das werd ich lesen, wenn ich mehr Zeit habe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Gast Do 17 Sep 2009, 01:11

Ich habe bei einem Job mit 18 (man ist das lange her) Der Fürst der Finsternis entdeckt, ohne zu wissen, dass es noch andere Bände gibt. Gespräch mit einem Vampir, finde ich auch nicht so prickelnd. Erst die Königin der Verdammten war wieder richtig gut und durch Memnoch habe ich mich wieder durchgequält.

Um Taris Frage endlich mal zu beantworten. Ich finde, es ist fast egal, mit welchem Buch du anfängst. Es wird immer weit ausgeholt und erklärt. Ich dachte lange Zeit, dass Der Fürst der Finsternis das erste wäre.^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Gast Do 08 Okt 2009, 08:07

Ah danke Mona, mittlerweile hab ich nun fast alle und hab dann doch gewartet bis ich "Gespräch mit dem Vampir" in meinem Briefkasten hatte ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Gast Do 22 Okt 2009, 14:50

Ich habe damals zu meinem 13. Geburtstag (ist schon etwas länger her, ich weiß Rolling Eyes ) "Lestat, der Vampir" geschenkt bekommen, es aber nie zu Ende gelesen.

Nach den ersten 100 Seiten habe ich es damals frustriert weggelegt, weil es mich einfach nicht gepackt hat! Ich konnte mich nicht dazu aufraffen die gesamte Geschichte eines 600 Jahre alten Vampirs zu lesen. Vielleicht war ich auch einfach noch zu jung... Na ja, jedenfalls ist mir das Buch vor ein paar Wochen beim Aufräumen wieder die Hände gefallen und ich frage mich, ob ich es nochmal versuchen sollte Anne Rice - die Vampir-Chroniken 550734 .

Ist es denn lohnenswert diesen dicken Schinken zu lesen grins ? Soweit ich weiß, ist das ja eine Reihe von Anne Rice. Ist es hierbei wichtig, dass man die Bücher in der richtigen Reihenfolge liest?

VG Quasselstrippe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  TwilightEdward So 01 Nov 2009, 17:55

Fari schrieb:ich habe fast alle der Bücher bei mir zu Hause liegen.

habe mit Interwiev mit einem Vampir angefangen(oder wie der Buchtitel heißt: Gespräch mit einem Vampir) und das Buch fand ich todlangweilig (liebe aber den Film xD)

Armand der Vampir hingegen hat mich voll gefesselt, das Buch war genial...

Die anderen hab ich zwar neben dem Bett liegen, aber noch nicht angefangen zu lesen.

LG Fari

Ja den Film habe ich jetzt auch schon 2 mal gesehen. Und ich finde ihn echt toll. Also voll spannend und so. Ich könnt den öffters sehen
TwilightEdward
TwilightEdward
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 30
Anmeldedatum : 14.08.09

Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Gast So 01 Nov 2009, 18:14

Quasselstrippe schrieb:Ist es denn lohnenswert diesen dicken Schinken zu lesen grins ? Soweit ich weiß, ist das ja eine Reihe von Anne Rice. Ist es hierbei wichtig, dass man die Bücher in der richtigen Reihenfolge liest?
VG Quasselstrippe

Ich finde, du solltest es unbedingt versuchen. Ich war 20, als ich es das erste Mal gelesen habe und habe es geliebt. Mit 13 warst Du mit Sicherheit noch zu jung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Gast So 27 Dez 2009, 22:46

Nachdem ich von Freunden immer wieder positive feetbacks bezüglich der Werke von Anne Rice bekommen habe, wollte ich auch umbedingt Werke von ihr lesen. Seitdem sind 4 Jahre vergangen. Mittlerweile habe ich nicht nur alle bis jetzt erschienenen Filme geguckt sondern auch : die triologie der Mayfair Hexen, Servant of the Bones, der Fürst der Finsternis ein buch über lestat und zum schluss Blood Canticle, gelesen und bin derweilen mit dem Buch von Armand beschäftigt. Ich habe auch schon von ihren grimm-werken gehört also schneewittchen und dornröschen, welche ich aber wahrscheinlich nicht lesen werde und dazu auch keine genaueren Informationen besitze.
Und ihre Biografi habe ich auch schon angelesen, fand ich dann aber nicht so interessant.
Ich kann die Bücher nur empfehlen, sie sind zwar teilweise schwer geschrieben und sehr detailiert aber es macht spaß sie zu lesen und ich Habe während dessen ständig so ein kribbeln im Bauch gehabt, vielleicht von der Spannung oder teils auch der erotik^^ wer weißAnne Rice - die Vampir-Chroniken 582515 hehe....ja meine Meinung. Ich glaube Anne wie sie heute heißt is schon ziemlich kitschig veranlagt, was man zum schreiben solcher romane aber glaube ich auch braucht:)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Sparkles Di 12 Jan 2010, 19:17

Also ich bin ja erst durch die gute Frau Rice zum Vampir-Mythos gekommen und muss ihr wohl danken^^
Eine Freundin hat mir vor Jahren den Film Interview mit einem Vampir ans Herz gelegt und ich habe meine Mutter so lange genervt, bis ich ihn mir ausleihen durfte. Joa, danach kam dann das Buch dran und ich war begeistert. Ich liebe Louis und Lestat einfach....
Naja, mit der Zeit habe ich dann auch Fürst der Finsternis und Königin der Verdammten gelesen. Auch beides sehr nett.
Ich mag einfach den Schreibstil der guten Frau und fühle mich immer wieder gern in diese Welt entführt.
Es ist zwar alle sehr düster, aber so ist das bei den lieben Vampiren ja nun mal^^

Für mich ist und bleibt Anne Rice einfach die Mutter aller Vampirromane *mal so sagen muss*
Sparkles
Sparkles
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 853
Alter : 40
Anmeldedatum : 01.02.09

http://teamjackson.npage.eu/

Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Nela Di 12 Jan 2010, 21:58

Sparkles schrieb:Für mich ist und bleibt Anne Rice einfach die Mutter aller Vampirromane *mal so sagen muss*
Da stimm ich dir vollkommen zu!

Gut ok, Bram Stokers Dracula darf man sicher nicht vergessen *g* Aber Rice hat uns einen viel genaueren Einblick in das Leben der Vampire gegeben, dadurch, dass sie aus deren Sicht schreibt. Und sie hat auch den Mythos des 'geplagten' Vampirs (Louis) geprägt, der mit seinem Schicksal hadert und nicht nur eine 'blutrünstige Bestie' ist. Lestat dagegen..was soll man dazu noch sagen- Bad Boy eben grins
Nela
Nela
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195
Alter : 36
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Gast So 18 Apr 2010, 18:39

Sparkles schrieb:
Für mich ist und bleibt Anne Rice einfach die Mutter aller Vampirromane *mal so sagen muss*

Ja, das kann man gut so stehen lassen.

Ich habe zwar kein Buch von ihr gelesen, jedoch den Film "Interview mit einem Vampir" gesehen und war begeistert.
Auch wenn Tom Cruise nicht so wirklich in die Rolle passen sollte - in Bezug auf die Buchrolle - der Charakter an sich passt zu ihm. Man möchte ihn irgendwann einfach nur noch loswerden, gerade weil er dauernd wieder auf der Matte steht.
Die anderen Darsteller finde ich aber gut und sehe sie gerne auf dem Bildschirm. Da mir besonders Armand gefiel (keine Ahnung ob es der Charakter war oder das Aussehen *hust* xD) hatte ich mit dem Gedanken gespielt mir wenigstens das Buch, das sich nur mit ihm beschäftigt zu lesen, allerdings schreckt mich Anne´s Umgang mit ihren Fans ab.
Sie mag die Mutter der Vampirromane sein, aber für mich ist sie auch der Inbegriff eines Autors, der gegen seine Fans gerichtlich vorgeht, weil diese sich mit dem Fandom beschäftigen und die Charaktere mögen.
Ich hab ein bisschen in Wiki gestöbert und es machte den Anschein, als seien ihre Charaktere von Haus aus fast alle schwul und querbeet miteinander verkuppelt. Fans würden das auch nicht anders machen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anne Rice - die Vampir-Chroniken Empty Re: Anne Rice - die Vampir-Chroniken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten