Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Epilog - "Choice" (Jacob Black)

+3
Nirak
Zarina
jassi
7 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Fr 02 Mai 2008, 15:04

doch ich finde den epilog gut... es wird sher gut klar was jake fühllt... der arme kerl... er tut mir sooo leid


ich finde es schreklivh gemein von bella den anzen kack abzuziehen.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Fr 02 Mai 2008, 15:32

also...da ich Jake noch nie gemocht hab (das ist eine Sympathiefrage bei mir), war ich überglücklich, dass Bella Edward genommen hat. Und ich hätte auch Edward genommen, da Jake für mich, selbst wenn ich ihn gemocht hätte, auch mein bester Freund wäre und deshalb die Freundschaft kaputtmachen ist auch so ne Sache!!
Also ich hätt mich für Edward entschieden und bin auch froh drüber. Aber den Epilog hab ich ehrlich gesagt nicht so toll gefunden. Mich hätte ne andere Sichtweise interessiert, nicht Jacobs!!!

aber gut...das ist Ansichtssache!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Nirak Do 08 Mai 2008, 22:30

Ich hab mal einige der posts in diesem Thread gelöscht, da es zum Teil garnicht mehr um den Epilog ging, sondern nur um die Frage, ob man Jake mag oder nicht.
Für Diskussionen über Jake ganz allgemein würde ich euch bitten, dies im Charakterthread zu tun, und hier hauptsächlich beim Thema - dem Epilog zu bleiben.
Danke und lg,

Nirak
Nirak
Nirak
FBb-Gründerin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1917
Alter : 57
Anmeldedatum : 11.02.08

Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Sa 10 Mai 2008, 18:34

also ich liebeeeee jake und mich hatt der epilog total mitgenommen und ich habe eine stunde geheult
als ich ihn gelesen hab und ich hoffe echt von ganzem herzen das jake wiederkommt :cry:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Mo 12 Mai 2008, 01:26

jaa, er konnte einem schon leidtun, wenn es so geschrieben ist, als könnte man sich in ihn hineinversetzen. Ich hatte auch Tränen, wobei eine Freundin von mir beim letzten Satz Freudensprünge gemacht hat grins ich fand es traurig, und bin sicher, er kommt wieder.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Sa 17 Mai 2008, 12:41

Also mir hat Jake da auch total leid getan. Ich hatte beim Epilog auch die ganze Zeit Tränen in den Augen.
Der Arme Kerl... ich verstehe Jake Hasser echt nicht. Klar teilweise nervt er schon aber irgendwie kann ich ihn auch verstehen. no
Ich konnte ihn im Epilog echt gut verstehen und wie gesagt hat er mir überaus leidgetan...
:Sad:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 12:48

Also ich fand`s voll traurig :cry:
ich muss ehrlich gesagt auch ein bisschen heulen, weil er mir einfach voll leid getan hat.
Sicher hat er in Eclipse so ein paar dumm Aktionen gebracht, aber er hat ja nur versucht Bella irgendwie für sich zu gewinnen...was man ja, wenn er sie wirklich so liebt irgendwie verstehen kann...
Ich fand auf jeden Fall gut, dass SM das kleine Stück mal aus Jacobs Sicht geschrieben hat, da konnt ich irgendwie besser nachvollziehen, warum er manche Sachen gemacht hat.
Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 582515

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 13:36

Ja, der Epilog war echt traurig : :cry:
Und wie mich diese Leah genervt hat Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 497114
Klar, jacob tut mir auch total Leid. Trotzdem finde ich das Edward um einiges selbstloser als Jacob ist.
In welcher Situation war Jacob selbstlos gegenüber Bella?
Als er ihr sagt, sie solle lieber sterben als ein Vampir zu werden? Wohl kaum. Gegen Ende von Eclipse, also als er in La push verletzt im Bett liegt, empfand ich wieder Sympathie für ihn. Es ist immer abwechselnd. Er küsst Bella-ich bin total sauer auf ihn. Er liegt krank im Bett und versucht Bella zum lachen zu bekommen- ich mag ihn. Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 602755

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast So 18 Mai 2008, 14:34

zunächst mal mag ich jacob net wirklich *hust,hust* Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 767853
aber im epilog von eclipse tat er mir wirklich leid :Sad: (wo ich mir dann nur gedacht hab,das ich einen am seier hab!!) suspect
un obwohl ich ihn net so mag *hust,hust* hoffe ich wirklich,wirklich sehr das er in BD
geprägt wird! Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 903584

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Choice-Jacob Black

Beitrag  Gast Fr 23 Mai 2008, 18:07

Ich mag Jake auch total gerne...deshalb hatte ich am ende auch Tränen in den Augen Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 830326
Irgendwie musste ich immer schmunzeln, wenn er wieder seine "Versuche" machte bei Bella grins Und Ich hoffe er kommt wieder... er muss einfach :cry: Ohne Jake ist die Geschichte doch langweilig...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Do 29 Mai 2008, 14:52

Ich war auch erst mal verwirrt, als ich den Epilog gelesen hab... wieso wird jetzt über Bella gesprochen? Dann hat's bei mir Klick gemach, als Leah wegrannte und Jacob gedacht hat: "Na toll, jetzt nimmt sie mir das auch noch"
Und als ich den letzten Satz gelesen hab... ich konnt nich mehr... ich saß heulend im Bett und wollte das nicht wahr haben... mein Gott, war das peinlich, als auf einmal meine Mutter im Zimmer stand.

Ich fand Jacob von Anfang an toll und bin total jassis' Meinung, wenn es um ihn geht... und @ Milli (hoffentlich richtig geschrieben^^): Ich musste auch schmunzeln, wenn er versucht hat, sie "umzustimmen"... wurde jedes Mal ganz hibbelig, wenn mir klar wurde: Jacob startet wieder ne Aktion! Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 376586

Ich hoffe, dass er noch glücklich wird, auf welchem Weg... da kann ich mir eigentlich gar nichts vorstellen... ich lass mich überraschen und hoofe, SM denkt sich was tolles für ihn aus... bzw. dass letzte im passiv, Buch is ja schon fertig^^
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Fr 06 Jun 2008, 13:57

Ich war irgendwie total überrascht, dass plötzlich nicht mehr aus Bellas Sicht geschrieben wird, und wusste erstmal nicht so recht was mit dem Epilog anzufangen. Die Epiloge der zwei anderen Bücher hatten immer sowas wie ein kleines "Happy End" und naja, es ging eigentlich immer nochmal darum, dass Bella und Edward glücklich sind. War mir zuerst unsicher, ob ich diesen Epilog mag oder nicht, aber nachdem ich die ersten paar Zeilen gelesen habe war ich begeistert, weil ich mich hier das erste Mal in Jake hineinversetzen konnte. Und es war so traurig... mir hat's wirklich gut gefallen. Und es macht einen so schrecklich neugierig auf Breaking Dawn...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast So 08 Jun 2008, 13:45

Ich bin schon so ein typischer Anti-Jake-Fan. Aber der Epilog war trotzdem gut/schlecht in einem: Gut, weil er natürlich einfach klasse geschrieben ist, es ist alles durchaus logisch. Und zu einem Teil auch gut, weil Jake verschwindet... Schlecht allerdings, weil Jake eigentlich (wäre er nicht in Bella verliebt) voll der liebe Kerl ist und es eigentlich auch nicht verdient hat, weglaufen zu müssen.
Hoffe, man kann dieser Logik folgen XD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast So 08 Jun 2008, 14:27

Nun, ich bin zwar kein jacob hasser oder so, aber er ist nicht gerade mein Lieblingscharakter aus dem Buch. Trotzdem mag ich ihn gerne und ich muss zustimmen, dass es echt schade ist das er abgehauen ist. Die Sache mit Bella scheint ihn echt mehr mitgenommen zu haben, als man so aus dem Buch herauslesen kann, halt bis zum Ende.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Mo 30 Jun 2008, 18:33

Als Vorbereitung zu BD hab ich nun nochmal "Eclipse" gelesen. Und was soll ich sagen? Ich finde die letzten Kapitel herzzerreißend! Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 421958 Beim erstan mal lesen ist mir das gar nicht so intensiv aufgefallen da ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht und das Buch in 2 Tagen fertig hatte. Aber jetzt nachdem ich mir viel mehr Zeit gelassen habe, ist mir Jake mit jeder Seite mehr an Herz gewachsen. Vorallem das Kapitel wo Bella Jake am Krankenbett in La Push besucht ist überwältigend. Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 434880

Vielleicht ist es mir ja ähnlich wie Bella gegangen. Ich wollte es nicht wahr haben das ich auch nicht ohne Jake kann. grins
Mein Gott wie soll das Ganze nur gut ausgehen?????

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Mi 02 Jul 2008, 07:35

Mir ging es genauso :)

Beim Lesen des Zweiten und Dritten Mals, fällt einem immer mehr auf als wenn das Buch neu da ist und man kann es mehr genießen und achtet auch auf mehr und ich muss sagen, dass der Epilog nicht so schlecht ist. Edward ist auch nett, zumindest was die Einladung betrifft, ob auf Bellas Drängen hin oder aus seiner eigenen Entscheidung.
Die Reaktion von Jacob auf diesen Brief und die Einladung kann ich auch verstehen, vor allem, dass er damit mal alleine sein möchte, sich darüber klar werden, was diese Hochzeit wirklich bedeutet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Mi 02 Jul 2008, 23:32

Pepino schrieb:Als Vorbereitung zu BD hab ich nun nochmal "Eclipse" gelesen. Und was soll ich sagen? Ich finde die letzten Kapitel herzzerreißend! Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 421958 Beim erstan mal lesen ist mir das gar nicht so intensiv aufgefallen da ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht und das Buch in 2 Tagen fertig hatte. Aber jetzt nachdem ich mir viel mehr Zeit gelassen habe, ist mir Jake mit jeder Seite mehr an Herz gewachsen. Vorallem das Kapitel wo Bella Jake am Krankenbett in La Push besucht ist überwältigend. Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 434880

Vielleicht ist es mir ja ähnlich wie Bella gegangen. Ich wollte es nicht wahr haben das ich auch nicht ohne Jake kann. grins
Mein Gott wie soll das Ganze nur gut ausgehen?????

Genauso ist es mir auch ergangen. Beim ersten Mal lesen, ist mir der Epilog gar nicht so nahe gegangen. Jetzt hab ich ihn schon
mehrfach gelesen sowohl auf deutsch als auch auf englisch und es wird immer schlimmer. Fange sofort an zu weinen und kann kaum
noch aufhören. Am Anfang war ich ein absoluter Edward Fan und war richtig sauer auf Jake, dass er sich an Bella ranmachte, aber
mittlerweile...Bin jetzt völlig verwirrt und weiß gar nicht mehr, was ich will!
Muss dann jetzt wohl zugeben, dass auch ich nicht mehr ohne Jake kann und ich den Epilog ganz schrecklich (für ihn) finde!! Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 830326 Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 830326
Will unbedingt, dass auch er glücklich wird, obwohl ich immer noch davon überzeugt bin, dass Bella zu Edward gehört, aber i-wie...
Kann gar nichts mehr sagen. Habe langsam das Gefühl, egal wie es endet, es ist nicht 100% zufriedenstellend, da ich mir Jake auch
mit keiner anderen vorstellen kann...
Und wieder Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 830326 Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 830326 Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 830326 Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 830326 Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 830326

Lg, Bibi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 23:07

ich muss zugeben,normalerweise mag ich jake nicht,aber bei dem epilog tat er mir unendlich leid und ich musste das ein oder andere tränchen verdrücken Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 41773

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast So 14 Sep 2008, 17:46

Da stimm ich dir zu.

Als ich das Buch zum ersen Mal gelesen und einen regelrechten Hass auf Jake entfacht hatte, hab ich den Epilog nur überflogen, nach dem Motto "Alles, was Jake sagt/denkt/fühlt ist doof!".
Irgendwann hab ich versucht, ihn zu verstehen. Bei den nächsten Malen lesen hat er mir dann auch leid getan.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Sa 20 Sep 2008, 19:33

Bibi Cullen schrieb:

Genauso ist es mir auch ergangen. Beim ersten Mal lesen, ist mir der Epilog gar nicht so nahe gegangen. Jetzt hab ich ihn schon
mehrfach gelesen sowohl auf deutsch als auch auf englisch und es wird immer schlimmer. Fange sofort an zu weinen und kann kaum
noch aufhören. Am Anfang war ich ein absoluter Edward Fan und war richtig sauer auf Jake, dass er sich an Bella ranmachte, aber
mittlerweile...Bin jetzt völlig verwirrt und weiß gar nicht mehr, was ich will!
Muss dann jetzt wohl zugeben, dass auch ich nicht mehr ohne Jake kann und ich den Epilog ganz schrecklich (für ihn) finde!! Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 830326 Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 830326
Will unbedingt, dass auch er glücklich wird, obwohl ich immer noch davon überzeugt bin, dass Bella zu Edward gehört, aber i-wie...
Kann gar nichts mehr sagen. Habe langsam das Gefühl, egal wie es endet, es ist nicht 100% zufriedenstellend, da ich mir Jake auch
mit keiner anderen vorstellen kann...
Und wieder Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 830326 Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 830326 Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 830326 Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 830326 Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 830326

Lg, Bibi

sprichst mir aus der Seele Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 376586
mir tur Jake auch voll leid. Ich hab ihn anfangs nicht gerade gehasst, mochte ihn aber auch nicht so richtig. Nachdem ich das Kapitel gelesen, hab, tat oder tut er mir einfach Leid! Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 80746

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Di 07 Okt 2008, 13:23

hmm also ich hatte nicht wirklich einen Hass auf Jake, aber ich war auch kein Fan von ihm. Er war für mich immer einfach nur eine Person die eben da war (was mir nicht immer gepasst hat).
In Band 1 hat er genervt, in Band 2 auch. Ok i-wann nicht mehr. Es gab schon stellen wo er echt cool war. Doch gegen Ende hatte ich ihn gehasst und in Band 3 war er eher wie ein Problem. Wie etwas, dass zwischen Edward und Bella steht.
Doch sehr, hat mich am Ende von Band 3 Bella aufgeregt. Ich hatte manchmal das Gefühl, als würde sie Edward nicht wirklich Lieben. Immer hat sie um schlaf von Jake gesprochen und dann hat sie ihn auch noch geküsst. Es gibt auch noch andere Dinge die mich an ihr aufregen und weshalb sie mich etwas nervt, aber ich möchte jetzt nicht alles aufzählen.
Doch auch wenn sie sich später für Jake entscheidet, was ich glaube, dann soll es so sein. Ich werde es akzeptierne (was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig XD). Schade für Edward, doch Glück für Jake Very Happy
Oke ich glaube ich bin etwas vom Thema abgekommen ^^" sry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Di 07 Okt 2008, 14:38

ich musste weinen, weil es so traurig war...aus jake's sicht war es so...so...hart, die liebe zu bella und das bella ihn liebt und hoffnungen macht...das nervt mich an ihr, aber sie hat ja selbst gedacht das sie alles kaputt gemacht hat und sie tut mir aber auch leid..!

aber bei jocob bleiben...als er da weggerannt ist in wolfsgestat, und quil und embry ihm gefolgt sind und dan als sam noch kam war ich am ende! es war so brrrr... Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 830326 Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 830326 Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 830326

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Di 07 Okt 2008, 14:48

oLi schrieb:aber bei jocob bleiben...als er da weggerannt ist in wolfsgestat, und quil und embry ihm gefolgt sind und dan als sam noch kam war ich am ende! es war so brrrr... Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 830326 Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 830326 Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 830326

jaa! sam sagte ja den anderen, sie sollen sich zurückverwandeln und ihn nicht verfolgen. Er wollte alleine sein. Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 80746
Das war echt traurig, ich hatt da richtiges mitleid. Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 830326 Mann, so ein trauriges Ende. Und jetzt muss ich so lange auf BzEdN (sieht beschissen aus xD) Biss zum Ende der Nacht oder einfach Breaking Dawn warten, um zu wissen wie es weiter geht Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 830326

ich kann nicht mehr länger warten! Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 49058


@oLi: psst, du hast ein doppel post gemacht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Mi 08 Okt 2008, 11:08

Ich mag jake und wra traurig,
was viel lustiger ist- das ich immer den letzten satz eines buches lese
und der ist ja
"und so ließ ich jacob black hinter mir"
und ich denk so "okay bella und edward war klar"
und hab einfach nicht gesehen das es von jacob geschrieben ist.
ich fand das es voll geil geschrieben war wenn beschrieben wird wie er sich verwandelt und weg rennt, ich mag choice

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gast Mo 22 Dez 2008, 21:42

@jassi: du hast vollkommen recht. ich mochte jake von anfang an und hab ebenfalls den ganzen epilog lang geheult. und ja, er ist unglaublich selbstlos. er tut mir so leid!!! es ist echt schwer für ihn. armer kleiner wolf......*schluchz*. okay klein trifft vielleicht nciht ganz zu aber trotzdem....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Epilog - "Choice" (Jacob Black) - Seite 2 Empty Re: Epilog - "Choice" (Jacob Black)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten