Epilog - Choice

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Epilog - Choice

Beitrag  Bambi am Fr 08 Feb 2008, 18:59

~ Zusammenfassung aus dem Englischen von Nirak ~

Anmerkung:
Dieses letzte Kapitel, der Epilog, ist als einziges Kapitel sämtlicher bisherigen Bücher der „Twighlight-Reihe“ nicht aus Bellas Sicht geschrieben und erzählt, sondern aus Jacobs Sicht.


Jake hängt seinen Gedanken nach … :
Der schlimmste Schmerz ist für ihn nicht, dass Bella sich für Edward und gegen ihn entschied, sondern dass sie ihre menschliche Existenz aufgeben wird.
Zusätzlich quält ihn die entsetzliche Sorge, dass etwas bei Bellas Verwandlung schief gehen, und sie dabei sterben könnte.
Und wie würde er selbst ihr gegenüber empfinden, wenn sie erst ein Vampir ist, er ihren widerlich süßlichen Geruch wahrnehmen müsste, ihren eiskalten Körper sehen würde?
Würde er sie dann, seinem Instinkt folgend, töten wollen? Wäre es ihm lieber, sie sei tot?

Da Jake ziemlich hungrig ist, geht er nach Hause zu Billy, um etwas zu essen.
Dort angekommen eröffnet Billy ihm, dass ein Brief angekommen sei, und zwar die offizielle Hochzeitseinladung. Außerdem sei noch ein Zettel für Jake persönlich in dem Umschlag.
Jake liest die Hochzeitseinladung nicht, aber er entfaltet den Zettel, auf dem sein Name steht.
Der Zettel ist eine Nachricht von Edward, die besagt, dass Bella Jake niemals verletzen wollte und in der Edward Jake dankt – für Bella und für alles, was er tat.

Jake hält es nicht in der kleinen Küche bei Billy aus, er muss raus, er verwandelt sich in einen Wolf und rennt los. Jake hört die Gedanken des Rudels, die ihm gut zureden, aber er will eigentlich nur alleine sein und schließlich hört er Sam, der dem Rudel befehligt, Jake in Ruhe zu lassen, so dass Jake nun, trotz Wolfsgestalt, alleine ist.
Der Schmerz, den er empfindet ist nicht mehr so groß, solange er nicht in seine Menschengestalt zurückverwandelt ist, und so rennt er und rennt durch die Wälder, unsicher, ob er jemals stark genug sein wird, wieder eine menschliche Gestalt anzunehmen…
avatar
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 28
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten