Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Edward?! Wirklich?

+8
_Esme_
Olette Cullen
Nessie
RosalieHale
DaniZ.
edward_cuLLen
natsukashii_ni_jacob
Fiona<3Edward
12 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty Re: Edward?! Wirklich?

Beitrag  Gast Mo 20 Apr 2009, 18:41

Jaa Pie mir auuuuuch aber ich fande es von Edward & Bella seltsam wie sie ihr Kind behandelt haben besonders Bella sie wollte dieses Kind so unendlich aber dann es kam mir nicht so vor das sie ihr Kind innig liebt klar liebt sie es nicht so sehr wie Edward aber trz.
Eigentlich lieben Mütter ihre Kinder ja mehr als ihren Ehemann also anders für sie ist das halt wichtiger und bedeutender aber für Bella es war irgendwie so komisch und Edward hätte ich mir so als total liebender Vater vorgestellt aber nunja Edward?! Wirklich? - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty Re: Edward?! Wirklich?

Beitrag  Gast Mo 20 Apr 2009, 19:32

Also das Gefühl hatte ich überhaupt nicht, wie hat sich das denn Deiner Meinung nach geäußert (das Bella Reneesme nicht innig liebt oder so)?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty Re: Edward?! Wirklich?

Beitrag  Nessie Mo 20 Apr 2009, 20:28

Da stimme ich Anna-Bella zu. Wo kam es denn so rüber das Bella Renesmee nicht liebt ? :question:
Mir kam es da eher so vor als ob Bella Nessie mehr liebt als Edward (das war ein Punkt den ich nicht so gemocht habe, die ganze Zeit geht es um die grenzenlose Liebe von Bella und Edward und dann liebt sie Nessie plötzlich mehr als ihn)
Nessie
Nessie
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 32
Anmeldedatum : 21.02.09

Nach oben Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty Re: Edward?! Wirklich?

Beitrag  Gast Mo 20 Apr 2009, 20:33

Sie hat ja lieber mit Edward im Bett gelegen also ihr wisst schon und Nessie war immer bei Rosalie also ich meine das nicht so versteht mich nicht falsch mir kam es so rüber.
Besonders bei Edward weil er hat doch jetzt wirklich alles eine gesunde naja "tote'' Bella und ein Kind ich meine nur das ich mir Edward als Vater anders vorgestellt hätte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty Re: Edward?! Wirklich?

Beitrag  Nessie Mo 20 Apr 2009, 20:37

Ja aber in der ersten Zeit war es ja besser wenn Bella Nessie nicht zu nahe kam wegen ihrem schlagenden Herz, sie wussten ja nicht wie Bella auf Nessie reagiert.
Aber was Edward als Vater betrifft...ich finde auch dass das Vater-Tochter Verhältnis fehlt. Aber Nessie selbst liebt Bella und Jacob ja am meisten. Als sie geträumt hat und Bella die Bilder aus den Träumen sieht kamen die Gesichter von ihr und Jacob ja häufiger vor als die von Rosalie und Edward.
Nessie
Nessie
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 209
Alter : 32
Anmeldedatum : 21.02.09

Nach oben Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty Re: Edward?! Wirklich?

Beitrag  Gast Mo 20 Apr 2009, 20:44

Zum Vater/Tochter-Verhältniss hab ich ja schon was geschrieben,
wie "Nessie" schon gesagt hat konnte Bella ja anfangs noch nicht zu Reneesme weil sie ja noch eine Neugeborene und evtl. gefährlich war und sie musste sich ja erstmal im neuen Leben zurecht finden und wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre und meine Tochter erstmal noch tabu wäre hätte ich mich auch als erstes über Edward her gemacht ^^

Bella hätte Ihr Leben für Reneesme gegeben, auch für Edward, aber Mutter-Tochter ist glaube ich nochmal eine andere (engere) Verbindung. Ich finde man hat oft die starke Liebe zu ihrem Kind gemerkt...

Andere Meinungen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty Re: Edward?! Wirklich?

Beitrag  Gast Mo 20 Apr 2009, 20:54

Jaa es ist ja nur ein Buch das jeder die Handlung anders empfindet ist normal.
Das mit dem sage ich mal vernachlässigen meine ich gar nicht so mir kam es halt so anders vor, wie gesagt es ist nur eine Fantasy Welt man kann ja keinem leser gleich Recht werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty Re: Edward?! Wirklich?

Beitrag  Gast Mo 20 Apr 2009, 20:57

Sollte auch keine Anschuldigung oder so sein Edward?! Wirklich? - Seite 2 94952

Hat mich nur mal interessiert wie Du darauf gekommen bist, bzw. warum Du das so sieht.
So ganz unverbindlich ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty Re: Edward?! Wirklich?

Beitrag  Gast Mo 20 Apr 2009, 20:59

Stimmt..
Trzdm fand ich schade dass die erste verliebtheit verflogen ist. Aber es war ja klar dass es nicht die ganze zeit so weiter gehen würde..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty Re: Edward?! Wirklich?

Beitrag  Gast Mo 20 Apr 2009, 21:04

Och jesus so hab ich das doch gar nicht gemeint das war mir doch klar nein ich habe es halt nur so in BD empfunden soory wenn das jetzt so rüberkam Very Happy .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty Re: Edward?! Wirklich?

Beitrag  Gast Mo 20 Apr 2009, 21:17

Ich fand das gar nicht so abwegig von Edward sich so zu verhalten, wie er sich nunmal verhalten hat. Natürlich war Bella nach der Geburt am Leben, gesund und glücklich, das Kind war da, aber trotzdem. Ich denke einfach, dass das Kind für ihn immer noch irgendwo das Ding war, was Bella fast das Leben gekostet hätte.
Ich denke das war für ihn einfach schwerer von dieser Vorstellung wieder weg zu kommen und einfach nur Vater zu sein. Ich denke, dass andersherum auch das Kind diese leichte Distanziertheit gespürt hat.
Im Gegensatz zu Bella, die das Kind von Anfang an heiß und innig liebte.
Man, kann ich da viel hinein interpretieren. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty Re: Edward?! Wirklich?

Beitrag  Gast Mo 20 Apr 2009, 21:36

Mila schrieb:Ich fand das gar nicht so abwegig von Edward sich so zu verhalten, wie er sich nunmal verhalten hat. Natürlich war Bella nach der Geburt am Leben, gesund und glücklich, das Kind war da, aber trotzdem. Ich denke einfach, dass das Kind für ihn immer noch irgendwo das Ding war, was Bella fast das Leben gekostet hätte.
Ich denke das war für ihn einfach schwerer von dieser Vorstellung wieder weg zu kommen und einfach nur Vater zu sein. Ich denke, dass andersherum auch das Kind diese leichte Distanziertheit gespürt hat.
Im Gegensatz zu Bella, die das Kind von Anfang an heiß und innig liebte.
Man, kann ich da viel hinein interpretieren. grins

so hab ichs auch noch nicht gesehen..
Irgenwie logisch wenn du das jzt so schreibst.. jetzt versteh ich warum edward so komisch wirkte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty Re: Edward?! Wirklich?

Beitrag  Gast So 26 Apr 2009, 20:05

ich finde sooo schlimm wie ihr es gesagt habt
ich glaube manchmal er ist etwas truarig das er bella verwandeln musste ( schon so früh)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty Re: Edward?! Wirklich?

Beitrag  Olette Cullen Do 30 Apr 2009, 01:42

Ich denke auch, wie hier schon so oft beschrieben, das es schon etwas verständlich ist, das Edward erst so feindselig auf die Schwangerschaft reagierte. Schließlich hatte er nun endlich Bella. Sie waren aus der Gefahr. Kein James und keine Victoria die ihr nach dem Leben trachteten. Und auch die Volturi waren ja erst einmal beruhigt. Und dann ganz plötzlich wird Bella schwanger und niemand kann es sich wirklich erklären, wie das funktionieren konnte. Außerdem wächst das Baby so schnell, das es Bella beinah umbringt.
Ich habe auch mit ihm mitgelitten. Könnt ihr das denn nicht nachfühlen?! Stellt euch doch einmal vor, jemanden den ihr von ganzen Herzen liebt, erleidet unglaubliche Schmerzen und ihr könnt nichts dagegen tun. Würdet ihr dann besonders gut auf den Verursacher des Schmerzes zu sprechen sein?!
Doch auch ich habe gewartet, bis er endlich einsieht, das Bella dieses Kind bekommen will und er ihr genau zuhört.
Der Moment als Edward Nessie hören konnte, liebe ich an diesem Buch besonders. Denn endlich merkt man mit einem Mal, das er doch noch der "Alte" ist. Ich glaube, in diesem einen Moment ist ihm plötzlich klar geworden, das er wirklich Vater wird. Und von da an merkt man auch, das er unglaublich stolz ist. Natürlich war da noch diese schwere Geburt... und er hatte große Angst Bella endgültig zu verlieren.
Aber alles in allem, fand ich, das man immer noch die deutliche Liebe zwischen Edward und Bella gespürt hat. Na klar, Romantik war nicht mehr diesselbe wie in Twilight. Aber in jede Liebe kehrt irgendwann einmal der Alltag ein.
So... war meine Meinung;)
Olette Cullen
Olette Cullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 845
Alter : 39
Anmeldedatum : 16.12.08

http://de.youtube.com/OlettePotter

Nach oben Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty Re: Edward?! Wirklich?

Beitrag  Gast Di 12 Mai 2009, 20:06

finde ich von Olette Cullen sehr schön erklärt, danke Edward?! Wirklich? - Seite 2 279665

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty Re: Edward?! Wirklich?

Beitrag  Gast Mi 27 Mai 2009, 06:39

Ich persönlich empfinde nach wie vor viel Romantik ausgehend von Edward in Breaking Dawn. Schon alleine die Nacht vor der Hochzeit hat es für mich wirklich in sich, dann die Hochzeit selbst und natürlich der Honeymoon. Für ihn ist es auch eine neue Situation, und seine Unsicherheit finde ich wirklich niedlich. Dennoch kümmert er sich rührend um Bella, bis natürlich alles von der Schwangerschaft "überschattet" wird. Da der Großteil dieser jedoch aus Jacobs Perspektive beschrieben wird, ist es eigentlich kein Wunder dass in diesem Teil die Romantik etwas zu kurz kommt, schließlich ist es nicht zu erwarten das Jacob liebevolle Handlungen eines Anderen ausführlich beschreibt..
Als dann letztendlich die Verwandlung 'vollzogen' ist, und auch wieder alles aus Bellas Perspektive beschrieben wird, gibt es aus meiner Sicht auch kein Halten mehr. Die anfängliche 'Annäherungsromantik' die ein paar von euch ja bereits beschrieben haben, bleibt natürlich aus, aber mein kleines Herz hat sich sooo gefreut, die Begeisterung und Liebe die beide nun ausstrahlen zu verfolgen.. Die Gefühle sind ja nun seit 3 Bänden bekannt, man muss nicht mehr bangen ob sie nun wirklich zusammenbleiben oder nicht, ob Bella nun 'für immer' mit ihm zusammenbleiben kann.. Aber es hat auch noch nichts alltägliches an sich, meiner Meinung nach.. Alltäglich wäre es für mich, wenn man nicht mehr diese Leidenschaft fühlen könnte die beide ständig überkommt (und jaa, ich meine jetzt nicht nur 'die' Leidenschaft...)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty Re: Edward?! Wirklich?

Beitrag  Gast Mi 27 Mai 2009, 11:47

Also ich muss sagen das ich glaube das Edward doch Vatergefühle bzw.
einen Vatersoltz hat den sonst würde er sich ja vielleicht weigern die Kleine
auf den Arm nehmen. Mir ist das mit dem Vatersoltz aufgefallen als er seine
Nessie aus Jacobs Schulter gesetzt hat da hat er sie ja auch auf die Stirn geküsst,
wenn das kein vater macht weiß ich auch nicht. Und ausserdem hat er ja auch so
etwas wie Vatergefühle für Jacob.
Und was die Romantik angeht finde ich das sich die zwar verändert hat aber
dennoch irgendwie gleich geblieben ist, da er ja Bella immernoch innig liebt und
angst um sie hat!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty Re: Edward?! Wirklich?

Beitrag  Gast Mi 27 Mai 2009, 12:26

Es war ja eigentlich klar, dass die Romantik in Breaking Dawn nicht mehr die Selbe ist, wie die in Twilight...
Twilight ist eher so geschrieben, als ob beide noch Teeanger wäre, was sie ja eigentlich auch sind.
Aber durch all das, was sie durchgemacht haben, der Kampf mit James oder Victoria oder das plötzliche Verschwinden von Edward, hat ihnen viel gebracht;
sie sind erwachsener geworden, zumindest Bella.
Sie verstehen langsam, dass es nicht nur eine "Highschool-Liebe" ist, sondern, dass sie füreinander bestimmt sind und dadurch verändert sich natürlich ihr Verhältniss zueinander.
Wie Olette Cullen auch gesagt hat, genau als Edward denkt, dass nun alles bestanden ist und er Bella ganz für sich hat, ist sie aus einem unerklärlichen Grund schwanger!
Ich selbst hätte das nicht annähernd so gut hingenommen wie Edward es tat...
Er weiß, dass Bella das Kind will und kann deshalb nicht wirklich viel sagen.
Wenn er es gegen ihren Willen tun wollte, müsste er erst an Rosalie vorbei und diese ist seine Schwester; sie kann er auch nicht verletzten.
Aber der Wendepunkt von BD war wirklich diese Stelle, als Edward Nessies Gedanken zum ersten Mal liest.
Da wird ihm auch einiges wirklich klar.
Natürlich liebt er Bella über Alles, aber dieses Wesen in Bella ist nunmal sein Kind.
Und es will genauso sehr gelibt werden wie Bella.
Und nach all dem, was wir von Edward gelesen haben, wissen wir natürlich, dass er nicht so unbarmherzig ist und das eigene Kind hassen kann... Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty Re: Edward?! Wirklich?

Beitrag  Gast Fr 29 Mai 2009, 13:18

Ich stimme Olette Cullen da vollkommen zu.
Natürlich, es ist verständlich wie Edward anfangs reagiert. Jeder würde so reagieren.
Aber ja, ich habe mich so gefreut, als er die Gedanken von Nessie hören konnte. Und da hat er es wirklich gemerkt.

Ich finde man merkt an so ziemlich vielen Stellen, dass er sein Kind liebt und stolz ist.
Vielleicht zeigt der das nicht so wirklich offen wie andere aber man merkt es. Er beschützt sie, trägt sie durch die Gegend, umarmt sie und die Art wie Nessie dann auch mit ihm redet finde ich wirklich total süß. (Hand an die Wange und so, das übliche ^^)

Romantik ist für mich genug in dem Buch vorhanden. Natürlich kann es nicht so sein wie im ersten Band aber ihre Liebe ist ja auch gewachsen und außerdem die Zeit in der Bella so gelitten hat, in der Zeit hat Edward ebenfalls doch so gelitten (Es hat mir das Herz gebrochen no )
Doch durch viele kleine Gesten die er macht, sehe ich noch immer die gleiche Romantik. Wenn es vielleicht auch nicht so offensichtlich ist. Manchmal muss man auch ein bisschen zwischen den Zeilen lesen Edward?! Wirklich? - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty Re: Edward?! Wirklich?

Beitrag  _Esme_ Do 16 Jul 2009, 15:32

Für mich ist die Beziehung von Edward und Bella in BD in einem neuem Stadion,sie sind erwachsener geworden.Und Edward hat Anfangs nur Angst um Bella,er sieht nicht das sie sein Kind bekommt,nur das ihr Leben auf dem Spiel steht,für mich hat er sich wie ein erwachsener verhalten,später nachdem das Baby geboren war und bella gerettet war,konnte er eher Liebe für das Kind empfinden,vorher dachte er nur an Bella,fand ich schon richtig und verständlich.es ging ja nicht um eine normale schwangerschaft zwischen menschen,er dachte ja er verliert sie und juhu wir bekommen ein Baby.
_Esme_
_Esme_
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty Re: Edward?! Wirklich?

Beitrag  Gast Mo 20 Jul 2009, 16:10

Ja, es ist definitiv die Angst um Bella, die Edwards Vatergefühle verblassen lässt.
Und vielleicht auch Angst vor dem, was dabei rauskommt.
Man muss bedenken, dass er sich ja selbst als Monster betrachtet (oft jedenfalls).

Ich finde nicht, dass bei BD die Romatik auf der Strecke bleibt. Es ist nur ein bischen anders, ein bischen erwachsener.

LG
Katie

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty Re: Edward?! Wirklich?

Beitrag  Gast Fr 31 Jul 2009, 09:55

Fiona<3Edward schrieb:Also, iwie klar es kommt nicht seeeeehr viel Romantik vor, aber schon alleine das Prickeln bei der Ankunft auf Isle Esme. Edward?! Wirklich? - Seite 2 421958

"Don't take too long, Mrs. Cullen."

Raaawr.^^

Und das mit dem Vaterstolz, ich meine... Hallo? Das Ding (unsere geliebte Nessie) hat Bella verletzt und das ist halt das Letzte was Edward tun würde oder will. Und er hat ihr das ja angetan (aus seiner Sicht). Könnte er Bella's Gedanken hören und sicher wissen, dass sie ihren kleinen nudger wirklich liebt und nicht nur so tut, damit es Edward "gut" geht, hätte er sich bestimmt ganz anders verhalten. Aber er konnte nur zu sehen wie seine Frau immer schwächer wird und konnte nix dagagen tun. Ich weiß nich ob man da andere Gefühle entwickeln kann, aber Vatergefühle erstmal nicht. ^^ Die kamen dann immer nach und nach, als er gesehen hat, wie glücklich Bella ist. Ab dann konnte er sich auf andere Sachen konzentrieren, wie Nessie. ^^ Ne ganz andere Theorie ist, dass er einfach nicht als Vater fühlt? Edward?! Wirklich? - Seite 2 602755 Kann ja alles sein. Edward?! Wirklich? - Seite 2 582515


das denke ich auch, ich meine, das Bella verletzt wird ist das letzte, was Edward will, und dann soll Edward das kleine Ding so richtig mögen??.. Kann ihn irgendwie schon verstehen.
Allerdings fehlen mir auch ein paar Szenen, wo Edward, Bella und Nessie so als Happy family zusammen sind. Nessie und Jacob, immer wieder (und Rosalie) und irdendwie kann ich jake nicht so richtig leiden, und dann ist er immerzu mit nessie zusammen...is irgendwie doof.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty Re: Edward?! Wirklich?

Beitrag  Gast Sa 01 Aug 2009, 18:29

also mit nessie muss ich euch auf jeden fall recht geben,
ich meine man hat immer nur mitbekommen wie sehr bella und rose und so
nessie lieben, aber edward...
er hätte da einfach eine größere rolle spielen müssen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty Re: Edward?! Wirklich?

Beitrag  Gast So 27 Sep 2009, 20:17

Jaaaa finde ich auch. Man hat garnet mitbekommen das er ihr Daddy ist. Ich fände es schön, wenn das auch mehr beschrieben worden wäre. Nessie ist voll das MamaKind Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty ich finde es verständlich...

Beitrag  Gast Do 12 Nov 2009, 11:19

es war ja auch alles anders geplant von den beiden.

Edward und Bella hatten sich die nähere Zukunft ja anders ausgemalt und dann kamm der Hammer mit der Schwangerschaft. Bella ging es immer schlechter und keiner wusste was passieren würde. Er hatte ja fest damit gerechnet, dass Bella dabei umkommen wird. Ich verstehe daher, dass da keine Vatergefühle aufkommen konnten. Ich denke selbst als er Nessies Gedanken hören konnte und wusste, dass das Kind ihr nicht schaden will - wusste er ja nicht wie das ganze ausgeht. Ich denke in dieser Situation war seine Gedanken einfach nur bei Bella. Sie ist die Liebe seines "Lebens" ... Ich mein in solch einer Situation hätte wahrscheinlich jeder so gehandelt.

Dann die plötzliche Geburt, Bella musste verwandelt werden, sonst wäre Sie gestorben. Ich denke, dass musste Edward erstmal verarbeiten. Zudem hatte man ja nicht erwartet, dass Bella das ganze so locker überstehen würde. Er konnte aber die ganze Zeit nichts für Sie tun und musste alles einfach mitansehen. Als Bella dann verwandelt war, ist es verständlich, dass er nur Augen für Sie hatte. Ich denke schon, dass er Vatergefühle hat, aber diese durch die ganzen Umstände erstmal wachsen müssen. Er hatte ja auch nicht wirklich viel Zeit sich damit auseinander zu setzen, alles ging Schlag auf Schlag.

Er hat sich sicher über das Kind gefreut, aber noch mehr, dass Bella überlebt hat und nun für immer an seiner Seite sein würde.

Kinder sind auch im normalen Leben eher Mamifixiert, das ist nun mal so und auch im wahren Leben, dauert es oft ne Zeit bis Männer damit umgehen können.

Also ich finde das ganze gut so wie es ist und würde es auch nicht anders lesen wollen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Edward?! Wirklich? - Seite 2 Empty Re: Edward?! Wirklich?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten