Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ansteckungsgefahr

2 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Ansteckungsgefahr

Beitrag  Gast Mo 14 Jul 2008, 19:55

Ihr habt doch sicher schon jemanden dazu überredet oder vorgeschlagen oder zum Glück gezwungen, diese Bücher zu lesen: Wie haben diese Personen reagiert, bevor sie die Bücher gekannt haben? Waren sie euch dann dankbar? Wurdet ihr selbst zu eurem Glück gezwungen?

Eine Freundin hat mir schon letztes Jahr im Herbst (und einmal sogar noch ein Jahr vorher) und immer wieder diese Bücher empfohlen, aber ich hatte keine Zeit und kein Geld, im Februar (also dieses Jahr) fand ich Zeit und hab mir mal das erste Buch geholt, tja, kurz darauf standen 2 und 3 auch in meinem Regal und waren binnen einer Woche (nicht einmal) ausgelesen und jetzt hab ich die Bücher schon sehr oft gelesen und bin total verrückt danach.

Vor 2 Wochen war meine Cousine bei mir zu Besuch und wir haben halt über Bücher gesprochen. Ich so: ich hab viele Thriller stehen! Sie: Naja, Thriller mag ich nicht so, eher so richtig schön romantisch! Ich: Da hätte ich dann was. So richtig schön romantisch, zum Dahinschmelzen und man fühlt mit, aber es ist mit Vampiren. Sie: Ich mag Vampire! Zeig mal!
Dann liest sie die Inhaltsangabe, ein paar Seiten und meint zu mir: Borgst du es mir? Ich: Nein! Sie: Wieso? Ich: Wenn du so bist wie ich, und ich weiß, dass wir größtenteils den selben Büchergeschmack haben, du dieses Buch gelesen hast, dir selber kaufst und dazu noch 2 und 3!
Eine Woche später ruft sie mich an: Ich hab mir das Buch gekauft! Das ist sooooo schön romantisch. Ich find Edward toll und Jake mag ich irgendwie nicht so. Aber da kommt ja nur mehr ein Buch oder? Ich könnte ewig weiterlesen ... ach und ja, 2 und 3 hab ich mir auch schon gekauft, bin grad dabei beim Lesen. Du hattest recht, dass mit dem Kaufen, ich liebe diese Bücher!
Ich: Hallo erstmal!
Ansteckungsgefahr 860353 Die hat mich gleich niedergequatscht als ich abgehoben habe und hat mir gedankt, dass ich ihr diese Bücher empfohlen habe und das ich ihr die Bücher nicht geborgt habe, hat sie nicht weiter gestört, weil sie die ja selbst sofort gekauft hat und nun "besessen" ist Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Re: Ansteckungsgefahr

Beitrag  Gast Mo 14 Jul 2008, 20:07

Wie fange ich am besten an...? xD

Also, als ich in den Osterferien in Amerika war, hatte meine Schwester die Bücher mit. Sie sagte, dass es gut sei, doch ich hatte mich dafür nicht sonderlich interessiert, da sie nicht wirklich süchtig ist & war.
Nachdem sie mir allerdings erzählt hatte, was mit Bella passiert, wenn sie Edward küsst, wurde ich spitz auf das Buch & habe es gelesen.
Nach einem Tag hatte ich es dann schließlich durch (jaa, ich hatte vieeel Zeit^^). Ich war total verrückt & ging gleich an den PC um mehr über den zweiten & dritten Band zu erfahren. Meine Schwester lies mich das 1. Band nochmal lesen & kaufte sich gleichzeitig alle drei Teile auf Englisch...
Das 2. hatte sie letzendlich doppelt & lies es mich lesen (auf Englisch).
Doch ich kam früh genug nach Deutschland zurück & hatte dann den 2. & 3. auf Deutsch gelesen.. xD
Nya & dann kam ich in dieses tolle Forum.

Später in der Schulzeit überredete ich meine Freundin das Buch zu lesen, es war nicht sehr schwer, da sie lesen liebt. Sie wurde dann auch verrückt, wenn auch nicht so sehr wie ich xD

Außerdem überredete ich 2 Freunde aus dem Internet dazu die Bücher zu lesen... Very Happy

Alle waren Glücklich, dass ich sie überredet habe xD

Nya,
lg Feary

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Re: Ansteckungsgefahr

Beitrag  Gast Mo 14 Jul 2008, 21:54

Herje ich wurde ja fast genötigt diese bücher zu lesen, denn eine FReundin von mir schwärmte mir seit Monaten davon vor. Da ich aber immer wieder zu viele andere noch zu lesen hatte- kam ich einfach nicht dazu- bis es dann hieß wenn du dir das buch nicht holst- dann,.... und dann fingen wüste drohungen an,... letzen endes hab ich es dann mit ihr zusammen gekauft, weil ich halt doch noch neugierig geworden bin.
Ich bin ihr jetzt soo dankbar dafür, denn sonst hätte ich mich nicht dazu aufraffen können,....weil mir immer was dazwischen kam, letztlich habe ich 2 +3 ebenso verschlungen wie das erste lesen ,....
Da ich nun auch angesteckt war, musste ich das natürlich einer anderen freundin auch ans herz legen, die den gleichen büchergeschmack hat wie ich.
Sie war erst ziemlich kritisch wegen den Vampiren, aber einen tag später nachdem ich es ihr ausgeliehen hatte, konnte ichmich kaum retten- vor all möglicher beschreibungen jeder szene^^ Ansteckungsgefahr 94952 ich hatte sie also nun auch angesteckt- Ansteckungsgefahr 851892
Auch sie war glücklich das ich ihr das buch empfohlen hatte- das buch / die bücher werden einfach unterschätzt- das steckt so viel drogenmäßiges drinnen- weil warum werden wir denn sonst so süchtig? Ansteckungsgefahr 894708 Ansteckungsgefahr 894708

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Re: Ansteckungsgefahr

Beitrag  Gast Mo 14 Jul 2008, 21:58

mir hat ach ne freudin von erzählt X_X
anfang des jahres xD war das 3 buch gerade drausen XD un dann hab ich mir alle gekauft un in 3 tagen durchgelesen X_X uninzwishcen stecki ich meine ganze freundeskreis mit an XD
sogar meine freund hab ich genötigt es zulesen XD *ein deal mit ihm hat* XD ich hab mir das spiel Metal Gears Solid 4 auf der ps3 kommplett zeigen lassen XD also ka 15 std spielzugeguggt XD un er liest es ^^ un das beste an allem is er cosplay jetzt ach edward un jake XD *rum roll* ma gugge wen ich noch so infizier ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Re: Ansteckungsgefahr

Beitrag  Gast Mo 14 Jul 2008, 22:48

Also, ich hab jetzt eine Freundin dazu bekommen es zu lesen und bis jetzt gefällst ihr wohl ganz gut.
Mal schaun was sie sagt, wenn sie es durch hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Re: Ansteckungsgefahr

Beitrag  Gast Di 15 Jul 2008, 00:42

Tja, also wie bin ich zu Twilight gekommen?
Es war...total merkürdig xD Ich lese sonst eigentlich keine Bücher aber auf einmal...ich weiß nich...ich hatte auf einmal einfach Lust ein Buch zu lesen. Also hab ich mich im Internet mal umgeschaut, was es so für Bücher gibt und was mich interessieren könnte. Und dabei bin ich immer und immer wieder auf ein bestimmtes Buch gestoßen...Und natürlich war das Biss zum Morgengrauen. Am Anfang hab ich noch gedacht: "Ach ich weiß nich, hört sich irgendwie nich so besonders an....". Aber nachdem ich immer öfter auf dieses Buch gestoßen bin, hab ich mir gedacht: "Ach is doch jetzt auch egal, du kauft dir das Buch jetzt einfach mal!" Gesagt, getan. Als ich das nächste mal mit meiner Mutter in die Stadt gefahren bin, hab ich mal ganz lieb gefragt, ob wir doch mal beim Buchladen vorbeischaun könnten. Ich glaub, sie hat mich erstmal ganz komisch angeguckt xD Naja...Ab in den Buchladen, Buch gekauft und als wir zu Hause waren, hab ich gleich mal angefangen zu lesen....
Als ich fertig war, wollte ich nur noch eins: Den nächsten Teil!!!! Meine Mutter hat mir dann ein paar Tage später ne Tüte von unserem Buchladen in die Hand gedrückt...Was war drin? Biss zur Mittagsstunde und Biss zum Abendrot (Aber um ehrlich zu sein war ich ihr gar nich mal so dankbar, denn ich wollte unbedingt selber in den Buchladen gehen und die Bücher kaufen...Naja, ich hab ihr dann einfach das Geld für die Bücher in die Hand gedrückt *denn wenn ich das nich gemacht hätte, hätte sie auch gar nich danach gefragt und ich konnte doch nich zulassen, dass mir jemand diese wunderbaren bücher schenkt! nein, nein, nein...wenn mir was gefällt, will ich das unbedingt selber bezahlen!!*)
Nunja, ich hatte die Bücher und hab natürlich sofort weitergelesen.
Tja und ich würde mal sagen, dieses plötzliche Verlangen ein Buch lesen zu wollen hat mein Leben komplett verändert!! Ich kann Tag ein, Tag aus, an nichts mehr außer an Twilight denken...Very Happy

Meine Umgebung verwandelt sich auch so langsam ins Twilight-lesende Umfeld xD
Ich hab meiner einen Freundin letztens zum Geburtstag Twilight geschenkt und eine andere bekommt es bald zum Geburtstag geschenkt Very Happy
Und als wir im Urlaub waren, schrieb mir meine Schwester inner Mail, dass sie sich mal mein Biss zum Morgengrauen ausgeliehen hat...Und als sie heute bei uns zum Mittaggessen war meint sie so:"Ich hab dir dein Buch wieder mitgebracht" ...Ich hab natürlich gleich mal nachgefragt, wies ihr gefallen hat....Muahah, die war voll begeistert!!! Very Happy Sie wollte auch gleich mein Biss zur Mittagsstunde haben Very Happy Hab ich ihr natürlich freundlicher Weise ausgeliehen^^ Ich bin echt mal gespannt, was sie dazu sagt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Re: Ansteckungsgefahr

Beitrag  Gast Di 15 Jul 2008, 02:59

Also ich erzähle erstmal wie ich dazu kam:
Da ich ja sehr gerne in Foren schreibe
und es in dem einen Forum im Off Topic Bereich
ein Unterforum für Bücher gab hab ich natürlich mal
nachgeschaut immerhin lese ich für mein Leben gerne.
Und da war es, da gab es das Thema Bis(s) tja.. und da
ich Vampire über alles Liebe und die User alle so über
die Bücher geschwärmt haben dacht ich mir "das musst du haben"
leider war das nicht einfach.
Ich bin ja ziemlich oft im Buchladen und schaue
was es da so gibt aber gefunden hatte ich es bist dato noch nicht.
Dann eines Tages wurde bei uns eine sogenannte "Stadtgalerie" aufgemacht
und natürlich lässt man sich sowas nicht entgehen
und siehe da kaum hatte ich den einen Buchladen darin betreten
stand Bis(s) zum Morgengrauen vor mir und ich natürlich gleich gekauft.

Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich ich war, dass ich dieses Buch
endlich hatte, wenn man viel davon hört dann will man auch selber lesen.
Und ich muss sagen als ich angefangen habe zu lesen, wollte ich gar
nicht mehr damit aufhören. Das schlimme war, meine ma wollte mich
dauern stören und ihr kennt das ja sicher, wenn man grade so
dabei ist und gestört wird, dann wird man ein wenig sauer
weil man einfach nicht aufhören will zu lesen aber das hat sich gelegt,
meine ma hat mich weniger gestört und ich konnte ruhig lesen
bis ich es nach 4 Tagen durch hatte.
Mittlerweile habe ich alle 3 Bücher und habe sie auch schon
einige male gelesen (fragt nicht wie oft, ich weiß es nicht, ich zähl sowas nicht^^)

So viel zu der Geschichte, wie ich zu Bis(s) kam.

Meine Freunde kennen diese Bücher alle nicht, alle bis auf eine
am anfang hat sie noch die augen verdreht wahrscheinlich
weil sie es nicht kannte und sie es seltsam fand oder so keine ahnug
aufjedenfall hat sie sich jetzt Twilight (in deutsch) gekauft
und ist total begeister sie hat vor zwei tagen angefangen zu lesen
und ist fast durch gestern konnte sie ja leider nicht weiter lesen.
Sie ist mittlerweile auch Twilight Fan.
Die eine Aussage von ihr hab ich bisher von jedem Bis(s) Fan gehört,
den ich gefragt habe. "Das schlimme an dem Buch ist, dass man nicht
mehr aufhören kann zu lesen"
Und das stimmt wohl wie ich vorhin schon beschrieben habe.
Ach ja zwei andere Freunde haben sich die Büche auch geholt,
fällt mir grade ein, die eine ist beim zweiten Buch dran und findets einfach
toll die andere ist beim ersten dran zu lesen (wohl gemerkt sie hasst eigentlich lesen)^^


Okay so viel dazu ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Re: Ansteckungsgefahr

Beitrag  Gast Di 15 Jul 2008, 04:44

Ich hatte von vielen Leuten gehört wie toll das Buch ist und ich sollte es unbedingt lesen und im Internet stand auch fast nur positives..aber irgendwie hatte ich trotzdem gezögert..so richtig überzeugt hat mich das ganze nicht. Irgendwann hat bei mir dann die Neugier gesiegt und ich hab mir Biss zum Morgengrauen gekauft. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, war ich schon süchtig und hab mir so schnell wie nur möglich Band 2 und 3 gekauft.. lesen Spätestens zu dem Zeitpunkt war ich süchtig und hab meine Mitmenschen damit zugelabert wie toll das doch ist. Dann hatte meine Deutschlehrerin das Buch im Unterricht vorgestellt und ich hab gesagt, dass ich das gelesen hab und das es absolut traumhaft schön bzw einfach unbeschreiblich ist und damit eine Lesewelle ausgelöst. Viele meiner Klassenkameradinnen haben das Buch gelesen und sind begeistert, ist aber keine so süchtig und freakig ist wie ich grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Re: Ansteckungsgefahr

Beitrag  Gast Di 15 Jul 2008, 12:17

Da meine Mutter in einer Bibliothek arbeitet, hat sie mir den ersten Band mal mitgebracht und gesagt, dass ich das mal lesen soll..."soll ganz gut sein und wird oft ausgeliehen".
Als ich mir den Klappentext durchgelesen habe, hat mich das überhaupt nich vom Hocker gerissen, aber ich hab's gelesen...ja und war dann noch am selben Tag fertig Ansteckungsgefahr 851892 Ihr könnt euch denken, welche zwei Bücher ich dann erst mal aus der Bibliothek beschlagnahmt habe!
Habe mir dann in der Woche drauf alle drei Bände auf Englisch gekauft und gelesen!

Den ersten Teil habe ich dann einer Freundin gegeben, die sich daraufhin dann auch mal direkt alle drei selbst gekauft hat! Genauso war's dann auch mit einer anderen Freundin! Im Moment hab ich's wieder jemandem ausgeliehen!
Mein Vater (!) hat den ersten Teil auf Deutsch gelesen und gesagt: "Joa, geht so, ist ja nicht so der Bringer das Buch...die kommen ja überhaupt nicht zu Potte die zwei, furchtbar!" Ansteckungsgefahr 851892
Aber was sah ich, als ich im Schrank meiner Mutter nach Oberteilen gesucht habe? Den zweiten Band auf dem Nachttisch meines Vaters....HAHAHA! SO schlecht kann's ja dann auch nicht sein Ansteckungsgefahr 860353
Meine Mutter allerdings findet den ersten Band total langweilig, hat sie gesagt! Sie schläft jedesmal ein...

...konnte also wie gesagt bis jetzt nur 3 Leute bekehren, aber ich bin mir sicher bald sind es schonmal 4 Ansteckungsgefahr 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Re: Ansteckungsgefahr

Beitrag  Gast Di 15 Jul 2008, 12:37

Tja, also wie bin ich zu Twilight gekommen....

Angefangen hat es ja schon vor zwei Jahren oder so.
Da hat meine Cousine mir ein Buch empfohlen. Natürlich war das Bis(s). Und ich war total verwundert, weil meine Cousine nämlich sonst der totale Lesemuffel ist, und ich aber die Leseratte in der Familie bin.

Kurz darauf hat sie mir das Kapitel aus Edward's Sicht geschickt. Ich habs mir mal durchgelesen und hatte gemischte Gefühle...
Ich bin zwar Vampirgeschichten eher zugetan, aber es hat mir irgendwie nicht gefallen, dass Edward erst 17 war.

Nachdem mir meine Cousine nämlich erzählt hatte, dass es da um einen coolen, sexy Vampir geht hatte ich mir einen ausgewachsenen Hengst vorgestellt und keinen 17-jährigen grins

Naja, dann kam Band zwei raus und sie hat mir wieder vorgeschwärmt wie toll das Buch denn sei...

Vor kurzem ist dann der erste Band als Taschenbuch erschienen. Und ich dachte mir dann "also so viel wie ich lese fallen die 10€ mehr oder weniger nicht mehr ins Gewicht" und habs mir gekauft.

Aber nachdem ich meine Gewohnheiten kenne hab ich das Buch vorerst mal nicht angetastet. Ich hatte mir nämlich vorgenommen zu warten bis es alle Bücher als Taschenbuch gibt. Ich bin nämlich sehr pedantisch was meine Sammelleidenschaft angeht. Da muss alles im gleichen Format sein grins
Nun ja.. Hätte ich mir eigentlich denken können, dass ich BESTIMMT NICHT warten kann bis alle 4 (!!) Als Taschenbuch heraussen sind.

Und dann war's soweit. Meine Cousine hat mir den Link zum Trailer von Twilight geschickt.
Zehn Minuten später war ich mitten im ersten Kapitel und schon so gut wie verloren grins
Am nächsten Tag bin ich sofort in den nächsten Buchladen und hab mir Band 2 und 3 geholt. (Obwohl die, im gegensatz zum ersten Buch gebunden waren!! grins)

Nun ja, und jetzt sitze ich hier. Mit Herzchen in den Augen wenn ich an diese wundervolle Geschichte denke...

Bekehrt habe ich leider noch niemanden. Es ist nämlich leider so, dass ich in meiner Familie und im Freundeskreis die einzige Person bin die gerne liest...

Aber dafür gibt es ja dieses Forum hier, wo ich mich zumindest per Internet mit anderen Leuten über diese tolle Geschichte unterhalten kann Ansteckungsgefahr 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Re: Ansteckungsgefahr

Beitrag  Gast Di 15 Jul 2008, 14:56

Am Anfang war die Freundin. XD Und die hab ich einfach mal so gefragt, ob sie nicht in letzter Zeit was Gutes gelesen hätte... und was bringt sie mir mit? Bis(s)!! Ich natürlich vorher schon gehört gehabt, dass das sehr gut sein soll und daher gleich mittags angefangen zu lesen. Und das Buch an einem Nachmittag durchgelesen, weil ichs nicht weglegen konnte. Obwohl ich am nächsten Tag eine Arbeit schrieb. Hab meine Freundin dann abends auch angerufen und sie gefragt, ob sie mir den zweiten Teil auch mitbringen könnte, ich wäre schon durch. =) Sie sich natürlich voll gefreut, dass ich das Buch mag.^^ Für den zweiten hab ich allerdings zwei Tage gebraucht, weil ich mich dann doch dazu entschlossen hab, für die nächste Arbeit (am nächsten Tag) zu lernen. Und damit fing das eigentlich an. Das Buch haben wir zwei dann kategorisch in der gesamten Klasse unter den Mädchen verteilt und alle angesteckt. XD Und dann haben wir alle ungeduldig auf das erscheinen von Bis(s) zum Abendrot gewartet, es war echt unerträglich, weil das Buch überall ausverkauft war. -.-''

Jah, das ist meine Geschichte, wie ich im Januar zum Twilight Fan wurde. XD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Re: Ansteckungsgefahr

Beitrag  Gast Di 15 Jul 2008, 15:26

Also ich habso n Mädchen in der Klasse, die ist manchmal schon total verrückt, aber eigentlich ganz nett.
Naja sie ist Vampirfreak bzw blutrünstig, kann aber kein Blut sehen
Ansteckungsgefahr 857888
Egal sie kam dann, als sie BzM durchhatte zu mir und meinte, dass ich das unbedingt lesen solle. Das wär genau meine Bücherrichtung.
Ich war am Anfang etwas skeptisch, wegen den Vampiren. Aber hihi nach ein paar Seiten hat mich das Buch schon so gefangen, dass ich voll in diesem Buch drin war. Ich hab immer vor Freude gequischt. Meine Familie dachte, ich wär verrückt Ansteckungsgefahr 851892

Joa ich hab dann so 5 Freundinnen auch süchtig davon gemacht. Sie wollten immer wissen, wovon ich rede und haben so sich die Bücher von mir ausgeliehen.
Die eine kam nach nem Tag an und meinte, sie könne wegen dem Buch nicht schlafen, weil sie immer wissen wollte wie es weiter geht.
Die anderen waren nach 11 Seiten voll mit Edward süchtig und haben mich immer gefragt, ob es normal sei, wenn man von Edward träumt.
Einmal hat mich sogar eine wegen dem Buch auf der Straße angesprochen und gefragt ob das Buch gut sei

grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Re: Ansteckungsgefahr

Beitrag  Gast Mi 16 Jul 2008, 10:20

Ich wurde auch von einer Freundin mit dem Bissfieber angesteckt^^!! Also das war so: ich hatte noch einen Gutschein von Thaliabücher, hatte aber keinen blassen Schimmer, was ich mir kaufen sollte!! Da meinte meine Freundin aus der Parallelklasse: Kauf dir doch mal Biss zum Morgengrauen und du wirst ne Weile nicht mehr ansprechbar sein, wetten!
Ich kaufte mir natürlich das erste Bissbuch und war tatsächlich ein ganzes Wochenende im Lesefieber!! grins Very Happy
Danach hab ich natürlich die anderen Bissbücher verschlungen. Seitdem schenke ich jedem, der noch nicht die Bissbücher gelesen hat, das erste Bissbuch als Taschenbuch zum Geburtstag!!
Bei mir in der Klasse kennt schon fast jedes Mädchen die Bissbücher!! Das heißt, es gibt immer ein Thema, über das man in langweiligen Schulstunden diskutieren kann!! Very Happy

Die meisten Jungs aus einer Klasse, denen wir von den Büchern erzählt haben, sagen dann nur angewiedert: Das ist mir zu kitschig!!
Dabei kennen die das Buch doch gar net!! Ich finde, jeder Junge sollte sich mal eine Scheibe von unserem tollen Edward abschneiden!!! Ansteckungsgefahr 978263

LG, May

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Re: Ansteckungsgefahr

Beitrag  Gast Mi 16 Jul 2008, 12:37

Ich bin auch eher zufällig in einer Bibliothek über Twilight gestolpert.
Ich habe nur zwei Leute "angesteckt", denn sie waren neugierig, weil ich so von den Büchern gesschwärmt habe und sie sind mittlerweile genauso begeistert wie ich.
Und es gab einen schönen Domino-Effekt, denn diese beiden habe es dann wieder jemand empfohlen und diese Personen waren ebenfalls Feuer und Flamme und sind ganz entsetzt, dass es bis zur deutschen Ausgabe von BD so lange dauert. Sie haben es wiederum jemand empfohlen....und bisher habe ich noch nichts negatives gehört. grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Re: Ansteckungsgefahr

Beitrag  Gast Sa 19 Jul 2008, 22:23

Ich bin auch selbst auf die Bücher gekommen. Und dann ging es rasend schnell. Ich habe dann angefangen, mein Umfeld anzustecken.

Angefangen habe ich mit meiner Arbeitskollegin, dann ging es weiter an ihre Freundin, dann war meine Cousine dran, dann meine Nachbarin, dann die Mutter meines Stiefsohns. Als alle durch waren, haben alle nochmal das Englische von mir geordert.

Meine Arbeitskollegin habe ich sogar soweit gekriegt, dass sie mit nach New York kommt, Film gucken!!!

Ich habe eine riesige Schneise hinter mich gezogen und bin verdammt stolz darauf!

Aber meine Twilight Mission ist noch nicht beendet. Ich werde nicht Ruhen, ehe mein Mann die Bücher auch gelesen hat. Das wird die härteste Nuß!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Re: Ansteckungsgefahr

Beitrag  Gast So 20 Jul 2008, 00:18

Hab grad mit ein paar Freunden gesprochen und die so, nein, sowas lesen die nicht und jetzt meinen die: Ey oO Wieso hab ich das überhaupt gelesen! Du bist Schuld, dass ich das mag!

Ansteckungsgefahr 860353

Aber die finden die Bücher toll, die eine hat sogar schon einen Desktophintergrund gemacht ... ich werde besser 8)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Re: Ansteckungsgefahr

Beitrag  Gast So 20 Jul 2008, 16:40

ich hab die bücher immer und immer wieder gelesen und hat sie auch in der schule vorbei
einer freundin von mir ist das aufgefallen und ich hab extra noch rumgeschwärmt , irgwendwann hat sies so genervt das sie sich den ersten teil gekauft hat
mitlerweile hat sie auch ihre beste freudin dafür begeistert Ansteckungsgefahr 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Re: Ansteckungsgefahr

Beitrag  Gast So 20 Jul 2008, 17:25

Ich kenne eine Person die den gleichen Büchergeschmack hat wie ich. Sie brachte mir immer bÜcher mit. Na ja und eines Tages, als meine Mutter von ihrer Arbeit in der Bücherei Ansteckungsgefahr 337753 nach Hause kam, hatte sie Biss zum Morgengrauen dabei. Ich sah den Band an und fragte: Was hast du mir da wieder mitgebracht? War zuerst nicht begeistert Ansteckungsgefahr 550734 Sie: Das kommt von ....... Also der Person. Will den Namen nicht nennen. Ich: Aha Sie: Sie war begeistert von dem Buch, und deshalb hat sie es mitgegeben. Es geht um einen Vampir der sich in ein Mädchen verliebt. Die ersten Seiten klingen ziemlich vielversprechend für deinen Geschmack. Skeptisch nahm ich das Buch. Meine Mutter mag es bis heute nicht, aber ich habe es verschlungen. Totall happy war ich dann, als ich den zweiten TEil bekam, es war eben erst Liebe auf den zweiten Blick Ansteckungsgefahr 978263

Meine Freundin habe ich auch angesteckt. Ewig habe ich von dem Buch geredet. Sie hat immer die augen überdreht und mir stumm zugehört. Damals saß sie vor dem Fernseher und nicht vor Bücher. Ich überredete sie Bücher zu lesen also im Algemeinen und konnte nicht aufhören über DAS Buch zu sprechen. Irgendwann wurde sie neugirig und borgte sich Biss aus. Sie verschlang alle drei Bände innerhalb kürzester Zeit und ist wie ich SÜchtige nicht wahr, Vampirbella? Ansteckungsgefahr 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Re: Ansteckungsgefahr

Beitrag  Gast So 20 Jul 2008, 22:00

So also das 1.Buch kannte ich schon seit längerem aus dem Buchladen,bin aber immer dran vorbei gegangen und war auch schon öfters am überlegen ob ich es mir kaufe,aber es war mir immer zu teuer(damals konnte ich ja auch noch nicht ahnen wie unglaublich diese Bücher sind)
Und letzes Weihnachten hatte ich keine Ahnung was ich mir wünschen sollte und hab mal wieder den halben Wunschzettel mit Büchern vollgeschrieben.Meine Eltern hatten dann das Glück das letze Buch einem anderen Mann im Buchladen wegzuschnappen (GOTT SEI DANK!!!!!!)und so hab ich es zuu Weihnachten bekommen.Da hatte ich schon den starken drang es gleich zu lesen,hab es aber unterlassen und erst gegen Neujahr angefangen zu lesen und war wie gefesselt.Ich wollte es einfach nicht mehr aus der Hand legen,mein Schwester hat sich schon beschwert das ich nur noch am lesen bin Ansteckungsgefahr 851892
Als ich es fertig hatte,hab ich zum Glück eine Freundin gefunden die es auch gelesen hatte und wir haben uns nur noch darüber unterhalten.Darauf hat meine Sis auf mein Anraten es auch gelesen und hat sich auch infiziert grins Währendessen hab ich mir dann die restlichen Bücher gekauft.
Und da wir dann zu dritt immer darüber geredet haben wollte der Rest aus meinem engeren Umfeld es auch lesen und so kam eines zu anderen und ich hab allein schon 4 aus meiner Klasse dazu gebracht es zu lesen.
Meiner Beste Freundin hab ich das Taschenbuch dann auch geschenkt und jetzt versteht sie mich zum Glück auch.Sie hat mich schon für verrückt erklärt und wollte mir einen Therapeuten suchen Ansteckungsgefahr 894708 Aber jetzt ist sie auch nicht mehr therapierbar. Ansteckungsgefahr 786154
Und ich denke das eine andere Freundin auch noch dazukommt,die bekommt das jetzt zum Geburtstag geschenkt Ansteckungsgefahr 550734
Ach ja meine Ma hats auch gelesen,sie fand es auch gut!
Also eigentlich wird jeder den ich neu kennenlerne von mir gefragt ob er die Bis(s) Bücher kennt und wenn nicht mach ich fleißig Werbung Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Re: Ansteckungsgefahr

Beitrag  Gast Mo 21 Jul 2008, 01:03

Ich selbst wurde angesteckt von dem allgemeinen Bis(s) Wahnsinn im Internet. Ich bin beim Surfen öfter drüber gestolpert und habe mir irgendwann das erste Buch zugelegt. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens Ansteckungsgefahr 851892

Seitdem habe ich 4 Freundinnen angesteckt, eine 5. ist in Arbeit. Very Happy
Es war sogar eine dabei, die Lesen insgesamt total öde fand. Jetzt hat sie die Leseratte in sich entdeckt Ansteckungsgefahr 860353
Alle sind mir sehr dankbar dafür, dass ich sie zum Twilight-Lesen "gezwungen" habe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Re: Ansteckungsgefahr

Beitrag  Gast Mo 21 Jul 2008, 11:36

Eine Freundin (singing_magpie, die süsse ^^) von mir hat mir das eher per Zufall mal ausgeliehen ohne schon richtig versessen sein von den Büchern. Noch während ich es gelesen habe, hab ich mir den zweiten und den ersten Band gleich gekauft und sofort den zweiten Band gelesen...! Auf den dritten musste ich dann leider ungefähr ne halbes Jahr warten - das war nicht toll. Ansteckungsgefahr 94952 Und dann habe ich allen meinen Freundinnen gesagt, dass sie sich das auch kaufen sollen oder ich leihe ihnen meins aus: "Ich weiß, du liest nicht so viel, aber diese Bücher sind echt der Hammer. Ich meine, du denkst so tolle Bücher kann es gar nicht geben, aber nachdem du das gelesen hast, weißt du erst, was ein perfektes Buch ist..." So lief das dann immer - mit Erfolg: 3 geschafft, die 4. hat sich noch nicht gemeldet, liest warhscheinlich Ansteckungsgefahr 860353 Aber alle waren ohne Außnahme also richtig begeister, auch die die meinten, dass sie sowas mit Vampiren nicht lesen, aber alle haben die Bücher jetzt in den Regalen stehen und warten sehnsüchtig auf den ersten Film und den vierten Teil....und ANGESTECKT! ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Re: Ansteckungsgefahr

Beitrag  bittersweet_eternity Fr 25 Jul 2008, 10:35

Ich bin von alleine auf das Buch gekommen, aber ich hab einig angesteckt grins

Einer Freundin von mir hab ich es in die Hand gedrückt und gemeint, sie solle es lesen.

Dann haben wir uns über Twilight unterhalten und ihre beste Freundin wollte es unbedingt auch lesen.

Dann hab ich drei aus meiner Klasse zum lesen gebracht.

Und zu guterletzt meine beste Freundin: Sie hasst Liebesgeschichten. Ich bin ihr aber solange auf die Nerven gegangen bis sie das Buch angefangen hat zu lesen. Bis jetzt gefällt es ihr super, aber sie ist ja auch erst auf Seite 100. Mal sehen was sie zu den ganzen romantischen Sachen sagt.


Ach und außerdem hat meine Mom gelesen und ich lese es meinen Bruder vor(damit lerne langsamer zu reden). Und denen gefällt es auch Ansteckungsgefahr 851892
bittersweet_eternity
bittersweet_eternity
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1296
Anmeldedatum : 13.05.08

Nach oben Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Re: Ansteckungsgefahr

Beitrag  Gast So 27 Jul 2008, 18:20

Ich bin durch meine Brieffreundin auf Twilight gekommen. Wir lesen beide gerne und schreiben oft über die Bücher, die wir gerade lesen, empfehlen uns gegenseitig Bücher und diskutieren Bücher, die wir beide gelesen haben...

In einem Brief hat sie also geschrieben, dass sie gerade die Bis(s)-Reihe gelesen hat. Ich hab eine kruze Inhaltsangabe bekommen und mir wurde nahegelegt, die Bücher ganz ganz schnell zu lesen. Hmm, ich mag (mochte ^^) keine Vampire. Für mich hörte sich das ganze nicht besonders spannend an. Also hab ich die Buchempfehlung erstmal ignoriert. Später hat sie dann geschrieben, sie hätte sich die Bücher auch auf Englisch gekauft, und die seien genauso toll. Ich dachte mir nur, schon wieder dieses Vampirbuch - will ich nicht lesen. Das hab ich meiner Brieffreundin auch so geschrieben. Eine Woche später hat sie mir eine Buchempfehlung von Amazon per E-Mail geschickt. Ich dachte mir damals, wie kann man nur so hartnäckig sein?!
Allerdings muss meiner Brieffreundin dann doch irgendwann aufgefallen sein, dass ich absolut nicht interessiert war. Also hat sie erstmal aufgegeben. Aber irgendwann gingen mir mal wieder die Bücher aus, und als ich ein paar bei Amazon bestellen wollte, fiel mir die Buchempfehlung in meinem E-Mail-Posteingang wieder ein. Naja, was solls, dachte ich mir und hab Twilight einfach mal bestellt, ist ja nicht so teuer. Das war vor etwa 2 Monaten.
Ich hatte Twilight noch nicht fertig gelesen, als ich schon New Moon und Eclipse bestellt hatte. Meine Brieffreundin war begeistert! Ich hab die Bücher verschlungen und kann meine anfängliche Abneigung gar nicht mehr verstehen... wobei nicht einmal Edward meine Einstellung zu Vampirbüchern im Allgemeinen ändern konnte, Twilight ist eine absolute Ausnahme! Ansteckungsgefahr 851892

Leider konnte ich bisher noch niemandem zum Lesen bringen, aber ich glaube, eine meiner Freundinnen hat schon Interesse, aber im Moment nicht genug Geld um sich die Bis(s)-Bücher zu kaufen. Und meine englischen will sie leider nicht...

Und bis ich in meiner Umgebung Leute gefunden habe, mit denen ich über Twilight reden kann, schreibe ich meiner Brieffreundin und mit euch hier in diesem tollen Forum Ansteckungsgefahr 143787

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Re: Ansteckungsgefahr

Beitrag  Gast So 27 Jul 2008, 20:39

Ich hab meiner Schwester nun die Bücher ausgeliehen und innerhalb von 3 Tagen hat sie Band 1 und 2 verschlungen. Ich hab sie in dieser Zeit fast ausschließlich mit einem Buch vorm Kopf gesehen Very Happy

Heute wird sie wahrscheinlich mit Band 3 anfangen. Ich hab ihr gesagt, sie muss vor dem 4. August mit allen drei Bänden fertig sein, damit wir gemeinsam über breaking dawn diskutieren können Ansteckungsgefahr 582515

Ich denke, sie findet die Bücher fast so toll wie ich Ansteckungsgefahr 851892 Ob sie genau so verrückt danach wird, muss ich noch abwarten.

Aber immerhin hat sie beim Sims-Spiel schon eine Forks Nachbarschaft angelegt und lädt sich grad fleißig Bellas, Edwards und die anderen Cullens/Hales von der Sims2 Seite herunter. Bin echt stolz auf sie Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Re: Ansteckungsgefahr

Beitrag  Gast Mo 28 Jul 2008, 00:22

Ich hab BzM letztes Jahr zum Geburtstag bekommen, sofort gelesen und süchtig geworden.
Hab dann meine Mom und meine Schwester angesteckt und gleich BzMi ausgeliehen. Leider war BzA noch net draußen.
Da hab ich dann Twilight und vor n paar Monaten dann New Moon gelesen. Und jetzt gerade Eclipse zum ersten mal auf englishc.

Vor ner Weile hab ich dann meine Englischlehrerin angesteckt, weil ich Twilight im Unterricht vorstellen wollte und ihr das dann mal mitgegeben hab. Dann hat sie sich das gleich selbst gekauft xD
Die hat mir jetzt auch Eclipse ausgeliehen, weil meine Special Edition net gekommen ist =(


Meine Muter will jetzt meinen Vater zwingen das auch zu lesen xD
Dann fehlt nur noch meine andere Schwester zur total-komplett-biss-abhängigen-family

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ansteckungsgefahr Empty Re: Ansteckungsgefahr

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten