Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

+4
Clia
isabella
Luise
Kathi
8 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  Clia Mi 09 Jul 2008, 18:44

Kann mich nur anschliessen, mit dem deutschen Spruch kann ich mich einfach nicht anfreunden.
Clia
Clia
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 415
Alter : 43
Anmeldedatum : 15.06.08

Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 18:49

Clia schrieb:Kann mich nur anschliessen, mit dem deutschen Spruch kann ich mich einfach nicht anfreunden.

ich mag den deutschen spruch auch nicht... Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 19:01

Ich weiß gar nicht was ihr habt Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 94952 grins

aber ich kann mich schon anfreunden mit dem Spruch und dem Plakat!! Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 279665 grins
Muss ja nicht immer alles Englisch sein.... Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 19:13

jaaaa... dennoch machts keinen wirklichen sinn....
"wenn liebe unsterblich macht, wie lange willst du leben?"
ich musste den satz erst 8x lesen um das ansatzweise zu durchdringen.... es gibt ja wohl gar nicht das wieder, was eigentlich im original damit gemeint ist....
und was mich stört, rein von der typografie: 4 verschiedene schriftarten! das geht eigentlich gar nicht...

gut, der oberere satz, "nach dem weltbestseller", is in ordnung, aber dann time new roman für den slogen, den twilight-schriftzug UND die
typische elegante handschrift für den untertitel, wie wir sie schon aus den carlsen büchern kennen?
ein graus für jeden, der ein bissl ahnung von design hat...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 19:18

Na, also schön, finde ich, ist was anderes.

Von der Übersetzung des Spruches einmal angefangen, über die Tatsache, dass durch den Untertitel noch eine weitere Schriftart dazukommt, die nicht mal zum Rest passt, über den Fakt, dass das zweite "s" von "Biss" farblich viel zu sehr heraussticht und doch eher silbrig-grau hätte sein sollen, über die Gegebenheit, dass "Biss zum Morgengrauen" nicht zentriert auf "twilight" ausgerichtet ist und stattdessen über den senkrechten Strich unter dem "t" hinausgeht, bis hin dazu, dass es für ein Teaser-Poster, was es ja glaub ich ist, wirklich hoffnungsvoll überladen ist und den Bildinhalt enorm zudrängt. Ich bevorzuge jedenfalls das englische Poster um Längen.

Möchte mich auch gleich entschuldigen, falls mein Post erbsenzählend Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Erbsjl0 rüberkommt, will nur begründen warum ich so denke ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 19:19

das englische is schöner.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 19:20

Wenn es euch nicht gefällt, dann macht halt euer eigenes.
Bringt dies zu einer Druckfirma und legt dies der Firma vor, die für das deutsche Plakat verantwortlich sind. Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 19:20

Also...zum Spruch sag ich blo: Kein Kommentar.

Der untertitel..naja... die schriftart passt nicht und die farbe sticht zu sehr raus... allem in allem: wenn man sich da angestrengtb hätte wäre es schöner geworden!!!
dazu ist die schreift zu groß, das doch recht dezente bild tritt zu sehr in den hintergrund, eine sache die z.:b beim englischen toll gelöst wurde-->kleine schrift.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  cookie monster Mi 09 Jul 2008, 19:31

das mit dem spruch find ich echt schlimm :<
aber sonst find ich's eig sehr schön, finds auch super, dass twilight draufsteht =)
danke fürs posten Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 741917
cookie monster
cookie monster
Moderatorin im Ruhestand

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3076
Alter : 29
Anmeldedatum : 23.03.08

Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 19:46

Mrs. Cullen schrieb:aber ich kann mich schon anfreunden mit dem Spruch und dem Plakat!! Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 279665 grins
Muss ja nicht immer alles Englisch sein.... Rolling Eyes
Schön, dass es nicht alle schrecklich finden. Und es spricht ja nichts dagegen, den Satz auf dem Filmplakat auf Deutsch zu schreiben, aber eine sinngemäße Übersetzung wäre nicht schlecht gewesen. Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 19:51

Mrs. Cullen schrieb:Wenn es euch nicht gefällt, dann macht halt euer eigenes.
Bringt dies zu einer Druckfirma und legt dies der Firma vor, die für das deutsche Plakat verantwortlich sind. Rolling Eyes

Und immer wieder dieses Argument... wenn ich jetzt im Museum stehe, darf ich dann auch nicht sagen, welches Werk von Picasso mir nicht gefällt? Oder muss ich es auch erst besser machen? (Sorry, das klingt agressiver als ich eigentlich bin, ich finde nur das Argument "Meckert nicht, wenn ihr es selbst nicht besser könnt" allgemein falsch)

Aber gut, wenn du schon so fragst...

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Twilightposterkopiejd4


Muss dazusagen, dass ich natürlich kein Originalmaterial zur Verfügung hatte, wie der deutsche Posterdesigner, musste also erst das wegkriegen, was nicht hingehört.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 19:55

Hallo.

Ich muss mich hier mal dem allgemeinen Gemecker anschließen!

Nach der Meldung, dass diese merkwürdige Synchro des Trailers noch nix endgültiges ist, hab ich irgendwie gehofft, die würden den Spruch auch nochmal überarbeiten. War wohl nix.

Merkt denn da von den Filmfritzen echt keiner, dass diese Übersetzung sowas von daneben ist??? Haben die das Buch überhaupt gelesen???

Vielleicht denken die ja, wenn keiner aus dem Spruch schlau wird, schauen sich mehr den Film an???

Naja, aber solange der Film genial wird, kann ich mit diesem sinnlosen Spruch leben...

LG, Tara

@ Armilius: Klasse! Dich hätten sie das Plakat machen lassen sollen. Gefällt mir wesentlich besser! Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 20:09

Danke fürs posten.

Schade. Diese Übersetzung ist wirklich "sinnlos".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 20:18

Dein Poster gefällt mir:D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 20:26

Danke fürs posten erstmal... Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 143787
Ich finde das Plakat ist eientlich nicht schlecht...aber sie hätten Biss zum Morgengrauen nicht runterschreiben(bzw quetschen) sollen und die übersetzung....davon will ich nicht anfangen haben die andern ja schon gesagt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  occalifornia4-ever Mi 09 Jul 2008, 20:39

Danke fürs posten Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 160484

ABer das Poster ist ja furchtbar also das geht ja mal gar nicht schon der SPruch die vershciedenen Schiftarts... Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 1751
Dass von dir Armilus find ich im Vergleich fantastisch nicht so abstrakt übersetzt nicht so voll...
Naja aber ich hab eh immer Pech mit solchen Übersetzungen oder Synchronisationen (?gibt's das Wort?^^). Alle gute FIlme/SErien/Bücher sinds im Englsichen einfach um soo viele Längen besser dass du dir das deutsche kaum antun kannst. Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 41773
occalifornia4-ever
occalifornia4-ever
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 31
Anmeldedatum : 08.05.08

Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 20:47

Ist ja gar nicht mal so schlecht, nach dem enttäuschenden Teasertrailer hatte ich sogar Angst den Filmposter zu sehen Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 127754

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 20:57

Naa jaaa, was soll man da nur sagen?
Schaut irgendwie düster aus oder? Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 511522
Is nicht so ganz mein Ding, aber irgendwie besser als der Englishe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 21:04

DAnke erstmal fürs posten!

Also das Bild ansich ist ja klasse- ohne frage, aber wie schon hier so häufig kritisiert, die übersetzung der spruches, ist grauenhaft,....
Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 434880
Mit dem Biss zum Morgengrauen, find ich ganz ok so, hätte zwar schöner gestaltet werden können, aber daran hab ich nicht mehr geglaubt, da mich allein schon die übersetztung des spruches mich hat zweifeln lassen, ob da einer überhaupt bescheidt weiß, worums genau im film geht,... also der verantwortliche dafür, kriegt bestimmt (ich hoffe es jedenfalls) ^^ mit, dass wir als fans ne bessere übersetzung erwarten,... Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 608866 hoffen wir das es in zukunft besser wird,...^^ kann ja eigentlich nur besser werden,.... Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 21:06

ich glaube, es sind sich fast alle einig!

1. schreckliche Übersetzung!!! (brrr)
2. Biss zum morgengrauen

den deutschen titel hätte ich einfach ein bisschen kleiner geschrieben und schon wärs ok... nicht super, aber ok...

die übersetzung... kein kommentar!

aber ehrlich leute! nach der grauenvollen, gruseligen, einfach nur schrecklichen synchronisation hätte das plakat viiiiiiiiiiiel schlimmer werden können!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 21:12

@Armilus
Perfekt dein Poster - das nehm ich..... grins grins grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 21:23

Boha die können ja alle kein Englisch!! Wir kann man den Spruch: When you live forever, what do you live for, so übersetzen und zum anderen macht dass noch nicht mals sinn!! Das kann doch alles nicht war sein!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  Jannchen Mi 09 Jul 2008, 21:23

Armilus schrieb:
Mrs. Cullen schrieb:Wenn es euch nicht gefällt, dann macht halt euer eigenes.
Bringt dies zu einer Druckfirma und legt dies der Firma vor, die für das deutsche Plakat verantwortlich sind. Rolling Eyes

Und immer wieder dieses Argument... wenn ich jetzt im Museum stehe, darf ich dann auch nicht sagen, welches Werk von Picasso mir nicht gefällt? Oder muss ich es auch erst besser machen? (Sorry, das klingt agressiver als ich eigentlich bin, ich finde nur das Argument "Meckert nicht, wenn ihr es selbst nicht besser könnt" allgemein falsch)

Aber gut, wenn du schon so fragst...
*Bild

Muss dazusagen, dass ich natürlich kein Originalmaterial zur Verfügung hatte, wie der deutsche Posterdesigner, musste also erst das wegkriegen, was nicht hingehört.

Deins gefällt mir um einiges besser, als das andere! Die Übersetzung des Spruchs, was soll das denn? Das macht gar keinen Sinn. Deine Übersetzung ist viel besser! Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 337753
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 21:38

also mir gefällt das plakt an sich echt klasse XD aber der spruch is echt zum weinen ;_;
ich hab die böse vermutung das Moonlight dahinter steckt X_X un wir deshlab den dumme spruch bekomme ;_____;

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  Gast Mi 09 Jul 2008, 21:59

Prinzipiell ist das Plakat gut =) Würde mich schon freuen, es im Kino hängen zu sehen... Aber die Übersetzung von "when you can live forever..." ist so übelst bescheiden X.x

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Twilight Film -> Deutsches Filmplakat - Seite 2 Empty Re: Twilight Film -> Deutsches Filmplakat

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten