DIE TUDORS - MIT HENRY CAVILL UND JONATHAN RHYS MEYERS
+4
Nela
~Steffi Cullen~
Kathi
Jannchen
8 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: DIE TUDORS - MIT HENRY CAVILL UND JONATHAN RHYS MEYERS
Ich habe es mal genauer nachgelesen .... Pro7 zeigt 4 Folgen, jeweils Samstags um 20.15
Gast- Gast
Hab die erste und zweite Staffel gesehen!
Fand die Serie nicht schlecht aber manche Szenen sind schon heftig für 20.15 da muss ich der Mutter der zwei Kinder Recht geben!
Fand die Serie nicht schlecht aber manche Szenen sind schon heftig für 20.15 da muss ich der Mutter der zwei Kinder Recht geben!
Gast- Gast
ich finde the tudors eigentlich recht interessant - da ich mich für solche geschichtlichen dinger eben sehr interessiere
hab mir auch die erste staffel gekauft und schau sie mir immer wieder an - obwohl ich die "anne" hasse
(die kann ich überhaupt nicht leiden )
hab mir auch die erste staffel gekauft und schau sie mir immer wieder an - obwohl ich die "anne" hasse
(die kann ich überhaupt nicht leiden )
Gast- Gast
Ich LIEBE diese Serie. Hab mir gleich beide Staffeln auf DVD gekauft und kenn sie fast schon auswendig *lol* Ich finde das Thema ist seehr gut angeschnitten und gut "verarbeitet". Ich LIEBE es. *mich wiederhol*
und Jonathan und Henry sind soooo verdammt legger *schmacht* Da guckt Frau schon mal gern hin.
Hab jetzt auch die erste Folge der 3. Staffel gesehen und bin soooo hielig. Will endlich wissen, wann sie hier anläuft *seufz*
Jap, teilweise sind die Szene sehr gewagt, aber wer sich die Beschreibung hinten auf den DVD´s durchliest, weiß was auf ihn zu kommt *lach* Der King war schon seeeeehr...naja
Aber Jonathan spielt das sooo genial und ich könnt mir KEINEN Besseren vorstellen *daumen hoch*
Es geht hier um den jugendliche, jungen Heinrich. Net den, den man als
fett, krank und schwächelnd kennt. Wird OFT in Interviews gesagt und
erklärt. Und Jonathan hat selber gesagt, das er überhaupt keine
äußerlichen Ähnlichkeiten mt dem König hat, aber die Autoren wollten
IHN unbedingt für die Rolle haben, weil er das gewisse Etwas hat, was
das Wesen von Heinrich sehr gut wiederspiegeln kann.
Ich hab auch aus Neugier die History der verschiedenen Charas gelesen
und es STIMMT zum größten Teil alles was da vor kommt. Also....
ist die Serie an sich schon sehr stimmig.
und Jonathan und Henry sind soooo verdammt legger *schmacht* Da guckt Frau schon mal gern hin.
Hab jetzt auch die erste Folge der 3. Staffel gesehen und bin soooo hielig. Will endlich wissen, wann sie hier anläuft *seufz*
Jap, teilweise sind die Szene sehr gewagt, aber wer sich die Beschreibung hinten auf den DVD´s durchliest, weiß was auf ihn zu kommt *lach* Der King war schon seeeeehr...naja
Aber Jonathan spielt das sooo genial und ich könnt mir KEINEN Besseren vorstellen *daumen hoch*
LAMARILU schrieb:Ylenia schrieb:Viel Bezug zur historischen
Wirklichkeit hatte das ganze ja nicht gerade. Henry VIII sportlich?
.
Die Serie wurde schon soapmäßig gemacht und kommt mit einem attraktiven Heinrich bestimmt besser an als mit einem Fettwanst.
Ist eben keine Dokumentation. Das geschichtliche Grundgerüst ist aber bis jetzt schon stimmig.
Ja, bei einem Test ist natürlich das Geschichtsbuch heranzuziehen. Das ist ja selbstredend.
Es geht hier um den jugendliche, jungen Heinrich. Net den, den man als
fett, krank und schwächelnd kennt. Wird OFT in Interviews gesagt und
erklärt. Und Jonathan hat selber gesagt, das er überhaupt keine
äußerlichen Ähnlichkeiten mt dem König hat, aber die Autoren wollten
IHN unbedingt für die Rolle haben, weil er das gewisse Etwas hat, was
das Wesen von Heinrich sehr gut wiederspiegeln kann.
Ich hab auch aus Neugier die History der verschiedenen Charas gelesen
und es STIMMT zum größten Teil alles was da vor kommt. Also....
ist die Serie an sich schon sehr stimmig.
Weiß jemand, wann die dritte Staffel bei uns anläuft? Ich hoffe ja sehr, dass es noch diesen Herbst ist..*seufz*
Ich hab Entzug
Und: Hab grade in der TV-Media oder so gelesen, dass definitiv eine vierte Staffel bestellt wurde
Danach solls aber keine weitere mehr geben. (Naja, logisch - da wurde Henry ja auch langsam..komisch *g*)
Ich hab Entzug
Und: Hab grade in der TV-Media oder so gelesen, dass definitiv eine vierte Staffel bestellt wurde
Danach solls aber keine weitere mehr geben. (Naja, logisch - da wurde Henry ja auch langsam..komisch *g*)
Mal hingucken? Ich KANN gar nicht weggucken, selbst wenn ich wollen würdeund Jonathan und Henry sind soooo verdammt legger *schmacht* Da guckt Frau schon mal gern hin
Nela- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 195
Sparkles schrieb:Ich LIEBE diese Serie. Hab mir gleich beide Staffeln auf DVD gekauft und kenn sie fast schon auswendig *lol* Ich finde das Thema ist seehr gut angeschnitten und gut "verarbeitet". Ich LIEBE es. *mich wiederhol*
Und wer hat Dich darauf gebracht? Konnte bisher noch kein Wort des Dankes vernehmen... *lach*
Ich liebe die Serie. Für mich als interessierten Anhänger der englischen Königsgeschichte ein absolutes must-have!
Hab einige der Folgen im Fernsehen gesehen und wollte sie aber auch unbedingt auf DVD haben. Hab sie mir dann zum GEburtstag schenken lassen und in nullkommanix die Folgen verschlungen!
Jonathan spielt den König einfach nur göttlich! Wie Sparkles schon erwähnte... Es KANN keinen Besseren geben!!! Eindeutig nicht! Auch die anderen spielen ihre Rollen genial.
Gast- Gast
Heute kommen die ersten zwei Folgen der 1. Staffel um 21.00 Uhr auf ARTE!
Da ich den Anfang der 1. Staffel damals verpasst habe und erst mittendrin angefangen habe zu gucken, kommt's mir echt gelegen!
Da ich den Anfang der 1. Staffel damals verpasst habe und erst mittendrin angefangen habe zu gucken, kommt's mir echt gelegen!
~Steffi Cullen~- ~Insider~
- Anzahl der Beiträge : 782
@Steffi Cullen
DANKE
hab den anfang nämlich auch verpasst.
DANKE
hab den anfang nämlich auch verpasst.
Gast- Gast
Danke Steefi.Werde auch mal schauen.Wieder mal.ich Liebe diese Serie.
Wollte das Thema mal wieder aus der Versenkung ziehen.
Da jetzt ja Montags und Mittwochs ab 22:15 Uhr die 3.Staffel gezeigt wird, ebenfalls in Spielfilmlänge.
Also ich muss sagen, dass ich die Serie toll finde.
Ich finde die ganze Geschichte, die sich hinter Henry VIII verbirgt wirklich interessant.
Nur schade ist, dass Jane Seymour schon so früh gestorben ist.
Ich habe sie gemocht (:
Ich finde auch, dass die Zeit, in der es nun im TV läuft, gut.
Auch *hust* wenn ich es mir trotzdem ansehe.
Gibt es da eigentlich eine Altersbeschränkung?
LG
Da jetzt ja Montags und Mittwochs ab 22:15 Uhr die 3.Staffel gezeigt wird, ebenfalls in Spielfilmlänge.
Also ich muss sagen, dass ich die Serie toll finde.
Ich finde die ganze Geschichte, die sich hinter Henry VIII verbirgt wirklich interessant.
Nur schade ist, dass Jane Seymour schon so früh gestorben ist.
Ich habe sie gemocht (:
Ich finde auch, dass die Zeit, in der es nun im TV läuft, gut.
Auch *hust* wenn ich es mir trotzdem ansehe.
Gibt es da eigentlich eine Altersbeschränkung?
LG
Gast- Gast
HI
Habe mir auch mal wieder alle Folgen angeschaut,ganz toll.Freue mich schon auf die 4.Staffel.
Die Schauspielerin die Jane verkörpert hat ,war mir auch sehr sympatisch.Bin aber gespannt auf "Catherine Howard"(die wird glaube ich auch geköpft) und die letzte Ehefrau"Catherine Parr".
Henry Cavill und Jonathan Meyers gefallen mir sehr gut.
Die Szene als Thomas Cromwell geköpft fand ich ja total gemein..hihihihi..schade wenn der Henker besoffen ist.
Habe mir auch mal wieder alle Folgen angeschaut,ganz toll.Freue mich schon auf die 4.Staffel.
Die Schauspielerin die Jane verkörpert hat ,war mir auch sehr sympatisch.Bin aber gespannt auf "Catherine Howard"(die wird glaube ich auch geköpft) und die letzte Ehefrau"Catherine Parr".
Henry Cavill und Jonathan Meyers gefallen mir sehr gut.
Die Szene als Thomas Cromwell geköpft fand ich ja total gemein..hihihihi..schade wenn der Henker besoffen ist.
LAMARILU schrieb:Heute abend kommt auf Pro 7, 20.15 Uhr der 1. Teil der Tudor-Reihe. Wer interessiert sich dafür?
EDIT
Geschichtsstoff.
Es geht um den englischen Herrscher Heinricht VIII. Er war sechs Mal verheiratet und war der Vater von Maria Stuart und Elizabeth I.
sr das ist falsch maria stuart war nicht die tochter von heinrich
sondern sie war die cousine von elisabeth !!!!!!!! Maria tudor ~maria I war heinrichs tochter
Das stimmt so auch nicht ganz.
Maria Stuart war die Enkelin von Heinrichs Schwester Margarete.
Also war Maria nicht Elizabeths Cousine, sondern eher ihre Nichte 2. Grades oder so.
Maria Stuart war die Enkelin von Heinrichs Schwester Margarete.
Also war Maria nicht Elizabeths Cousine, sondern eher ihre Nichte 2. Grades oder so.
Gast- Gast
ja dann ebend so ;)
aber sie war ja nicht die schwester von Elisabeth!!
Nein, damit hast du natürlich recht.hannah™ schrieb:ja dann ebend so ;)
Ich bin gespannt auf die letzten Folgen, leider dauert es ja noch eine Weile.
Auch wenn es historisch nicht immer so ganz korrekt ist (was man ja auch nicht erwarten kann, es ist ja schließlich keine Doku), mag ich die Serie sehr gerne. Und das JRM nicht unbedingt eine Ähnlichkeit mit Heinrich VIII. aufweist, finde ich auch nicht schlimm. Es ist doch netter anzusehen, wenn die historischen Figuren von gutaussehenden Protagonisten verkörpert werden.
Ich finde es auch sehr schade, dass nicht noch weitere Folgen gedreht werden.
Gast- Gast
ich muss den thread jetzt doch mal wieder aus der versenkung hervorkramen!
Denn schließlich ist es V O R B E I!!! Ich kann es immer noch nicht so richtig fassen... dafür liebe ich die serie zu sehr...! naja, aber es ist nun mal so und man muss damit fertig werden. Nach 4 staffeln mitfiebern,mitleiden,mitfreuen,mithassen und vorallem mitlieben ist jetzt also einfach so schluss! Sicherlich, die 4. staffel hat uns noch einmal alles geboten! Liebe,leidenschaft,verrat,intrigen,krieg,leid und freude... ich habe alles in mich aufgesogen und es zugleich gehasst, die figuren altern zusehen! (Die männer sahen in jung einfach besser aus! und die frauen sind ja erstaunlicherweise nicht gealtert...). der hauptgrund war aber einfach das es einem das unwiederufliche ende extrem bewusst gemacht hat! ich glaube ich habe bei keinem der tode in der serie so mitgelitten wie bei denen von Henry/JRM und charles brandon/henry cavill. Einfach, weil es natürliche tode waren, die einem die endlichkeit dieser großen und tollen männer bewusst gemacht hat. vor allem bei charles brandon war es schrecklich... auch wenn er für kurze zeit ja nochmals sein glück finden durfte und endlich die art und weise wie er auf seine art und weise erfüllung und liebe finden kann! Das hat mich echt für ihn gefreut! Besonders schön/schrecklich fand ich die allerletzte folge heute! So mit diesen eingewobenen visionen von Henry, dem erscheinen seiner frauen und all dem... auf eine art und weise "mystisch" wie es die gesamte serie bisher nicht war und dennoch passend! besonders henrys letzte vision! die war einfach wunderschön und tieftraurig!
Also: Der König ist tot! Lang lebe der König! (wie die engländer zu sagen pflegen...)
Denn schließlich ist es V O R B E I!!! Ich kann es immer noch nicht so richtig fassen... dafür liebe ich die serie zu sehr...! naja, aber es ist nun mal so und man muss damit fertig werden. Nach 4 staffeln mitfiebern,mitleiden,mitfreuen,mithassen und vorallem mitlieben ist jetzt also einfach so schluss! Sicherlich, die 4. staffel hat uns noch einmal alles geboten! Liebe,leidenschaft,verrat,intrigen,krieg,leid und freude... ich habe alles in mich aufgesogen und es zugleich gehasst, die figuren altern zusehen! (Die männer sahen in jung einfach besser aus! und die frauen sind ja erstaunlicherweise nicht gealtert...). der hauptgrund war aber einfach das es einem das unwiederufliche ende extrem bewusst gemacht hat! ich glaube ich habe bei keinem der tode in der serie so mitgelitten wie bei denen von Henry/JRM und charles brandon/henry cavill. Einfach, weil es natürliche tode waren, die einem die endlichkeit dieser großen und tollen männer bewusst gemacht hat. vor allem bei charles brandon war es schrecklich... auch wenn er für kurze zeit ja nochmals sein glück finden durfte und endlich die art und weise wie er auf seine art und weise erfüllung und liebe finden kann! Das hat mich echt für ihn gefreut! Besonders schön/schrecklich fand ich die allerletzte folge heute! So mit diesen eingewobenen visionen von Henry, dem erscheinen seiner frauen und all dem... auf eine art und weise "mystisch" wie es die gesamte serie bisher nicht war und dennoch passend! besonders henrys letzte vision! die war einfach wunderschön und tieftraurig!
Also: Der König ist tot! Lang lebe der König! (wie die engländer zu sagen pflegen...)
Gast- Gast
Ich war heute Nacht auch bis 1.00Uhr wach und habe mir die allerletzte Folge angeschaut. Schade das sie definitiv zuende ist.
Das "altern" der Herren fand ich gut gelungen,da ist der ganz Sexappeal verschwunden...
Werde mir auf jeden fall die 4 Staffeln alle auf DvD besorgen,da es eine tolle Serie war.
Ich bin ein Fan von alter Geschichte, genauso, wie ich Fackeln im Sturm immer wieder mir anschaue.
Das "altern" der Herren fand ich gut gelungen,da ist der ganz Sexappeal verschwunden...
Werde mir auf jeden fall die 4 Staffeln alle auf DvD besorgen,da es eine tolle Serie war.
Ich bin ein Fan von alter Geschichte, genauso, wie ich Fackeln im Sturm immer wieder mir anschaue.
oh ja, die dvds werde ich mir auch holen! und dann werden sie zu meinen dvds kommen und ich werde sie aus der ferne anhimmeln
und klar, für geschichtsfans ist das klasse! ich zähle mich auch dazu! wobei es in den feinheiten nicht unbedingt korrekt ist...
und klar, für geschichtsfans ist das klasse! ich zähle mich auch dazu! wobei es in den feinheiten nicht unbedingt korrekt ist...
Gast- Gast
ich fand die serie auch sehr gut und auch gut gemacht
natürlich war der echte henry leider nicht so gutaussehend wie JRM. aber ich fand es wirklich schön gemacht.
ich liebe auch geschchte und schau mir sowieso alles an was irgendwie mit geschichte zu tun hat
auch die anderen schaupieler waren sehr gut gecastet, finde ich
auch das "altern" fand ich sehr schön gemacht.
mir hat auch der schluß sehr gut gefallen, wie sie es dann gemacht haben. mit dem schimmel und so...bisschen sehr dramatisch zwar aber ich mag sowas ja....
ich denke ich werde mir auch die dvds holen.....
ich mag die geschichte und JRM und überhaupt....
es könnte öfter solche "mini"-serien mit solchem stoff geben, für meinen geschmack
natürlich war der echte henry leider nicht so gutaussehend wie JRM. aber ich fand es wirklich schön gemacht.
ich liebe auch geschchte und schau mir sowieso alles an was irgendwie mit geschichte zu tun hat
auch die anderen schaupieler waren sehr gut gecastet, finde ich
auch das "altern" fand ich sehr schön gemacht.
mir hat auch der schluß sehr gut gefallen, wie sie es dann gemacht haben. mit dem schimmel und so...bisschen sehr dramatisch zwar aber ich mag sowas ja....
ich denke ich werde mir auch die dvds holen.....
ich mag die geschichte und JRM und überhaupt....
es könnte öfter solche "mini"-serien mit solchem stoff geben, für meinen geschmack
Dahlia Cullen- ~Betting with Alice~
- Anzahl der Beiträge : 1045
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten