Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DIE TUDORS - MIT HENRY CAVILL UND JONATHAN RHYS MEYERS

+4
Nela
~Steffi Cullen~
Kathi
Jannchen
8 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

DIE TUDORS - MIT HENRY CAVILL UND JONATHAN RHYS MEYERS - Seite 2 Empty Re: DIE TUDORS - MIT HENRY CAVILL UND JONATHAN RHYS MEYERS

Beitrag  Gast So 08 Jun 2008, 17:49

LAMARILU schrieb:
LaVampiresa schrieb:

Ich habs gestern gesehen: Also die Story ist ja ziemlich...na ja, schwach, aber doch irgendwie interessant

D i e Story ist Geschichte. Da kann man seine Geschichtskenntnisse etwas auffrischen.

die drehbücher sind allerdings nicht ganz geschichtsgetreu. wer sich in der englischen geschichte aus kennt merkt das manches nicht stimmt. nur die allgemeine handlung basiert auf dem Leben von Henry VIII.
Man kann sich zwar aud die meisten daten und begenheiten in der serie verlassen, aber man sollte wirklich nie in einem geschichtstest die serie zu rate ziehen - da wie gesagt es eine Serie ist und keine Dokumentation

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

DIE TUDORS - MIT HENRY CAVILL UND JONATHAN RHYS MEYERS - Seite 2 Empty Re: DIE TUDORS - MIT HENRY CAVILL UND JONATHAN RHYS MEYERS

Beitrag  Gast So 08 Jun 2008, 17:50

Ylenia schrieb:Viel Bezug zur historischen Wirklichkeit hatte das ganze ja nicht gerade. Henry VIII sportlich? Rolling Eyes
.

Die Serie wurde schon soapmäßig gemacht und kommt mit einem attraktiven Heinrich bestimmt besser an als mit einem Fettwanst.
Ist eben keine Dokumentation. Das geschichtliche Grundgerüst ist aber bis jetzt schon stimmig.

Ja, bei einem Test ist natürlich das Geschichtsbuch heranzuziehen. Das ist ja selbstredend.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 08 Jun 2008, 19:24

ich hätts gern geguckt, aber mehr SEINETWEGEN (aber ich konnt eh nich..*keine zeit*)

ich find den einfach seit "kick it like beckham" super DIE TUDORS - MIT HENRY CAVILL UND JONATHAN RHYS MEYERS - Seite 2 421958
also ich hab mich auch gewundert dass er heinrich den 8. oder was-weiss-ich spielt- ich dachte immer das wär so ein riesiger kerl gewesen...naja, ich kann mir vorstelllen, dass es manchmal von der wahren geschichte abweicht...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 09 Jun 2008, 00:20

also ich habs geguck und fands toll :)
ich steh ja irgendwie auf so historischen kram...^^
lustig fand ich die computeranimierten landschaften, also das schloss und so :)
und ob henry nu gut aussieht oder nicht - who cares?
DAS wird selbst in einem geschichtstest nich gefragt. [auch wenn da teilweise ziemlich viel müll gefragt wird^^]
oder dass er tennis spielt oder was auch immer - es passte gut in die serie.
die eckdaten stimmen, die personen stimmen auch [thomas moore, oho^^] also so schlecht ist es doch wirklich nichts.
auch mit den boleyns das stimm, also dass er zuerst die eine schwester hatte, dann die andere...
ich freu mich auf nächsten samstag :)
schöne unterhaltung mit extras fürs auge x)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 10 Jun 2008, 21:42

Irgendwie war das ganze nicht gerade jugendfrei *gg*

Naja, ich hab mir eine halbe Stunde angeschaut und bin dann zu Fußball rüber ... fand das nicht sooo prickelend, diese Tudors (liegt wohl auch daran, dass ich die Tudors in Geschichte in Englisch geprüft wurde + dem gesamten Stammbaum *zitter*)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 16 Jun 2008, 19:35

also mit dem geschichtlichen hab ichs ja nicht so
naja ich habs mir so teil weiße neben fußball mal angeschaut ( frag mich eigentlich warum)
aber mein geschmack ist es nicht und bei dem typen denk ich immer gleich an kick it like beckham und ich finde das die rolle nicht so zu ihm passt naja ist halt meine meinung

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kathi Mi 18 Jun 2008, 23:50

Ohja die Katastrophe schlecht hin!

Nachdem ich vor ca. nem Monat auf N24
eine sehr interessante Doku über Heinrich VIII
angeschaut und wollte mir dann die Tudors
anschauen und das ganze mal aus einem
Non-Doku verschnitt anschauen!

Doch was ist dann passiert???

Ich habs natürlich vergessen! DIE TUDORS - MIT HENRY CAVILL UND JONATHAN RHYS MEYERS - Seite 2 830326
Dann läuft der zweite Teil ist fast zu
Ende und meine Mom:
"Wolltest du das nicht gesehen haben???"
DIE TUDORS - MIT HENRY CAVILL UND JONATHAN RHYS MEYERS - Seite 2 497114 DIE TUDORS - MIT HENRY CAVILL UND JONATHAN RHYS MEYERS - Seite 2 497114 DIE TUDORS - MIT HENRY CAVILL UND JONATHAN RHYS MEYERS - Seite 2 497114 DIE TUDORS - MIT HENRY CAVILL UND JONATHAN RHYS MEYERS - Seite 2 497114 DIE TUDORS - MIT HENRY CAVILL UND JONATHAN RHYS MEYERS - Seite 2 497114 DIE TUDORS - MIT HENRY CAVILL UND JONATHAN RHYS MEYERS - Seite 2 497114 DIE TUDORS - MIT HENRY CAVILL UND JONATHAN RHYS MEYERS - Seite 2 497114
Kathi
Kathi
Moderatorin
Moderatorin

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3980

http://www.forks-bloodbank.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 20 Jun 2008, 12:08

ich konnte es auch nicht ganz gucken... ich hab besuch bekommen -.-'
ich hoffe aber, dass ich mir den dritten teil jetzt entspannt anschauen kann...
wir haben englische geschichte nämliche gerade in geschichte durchgenommen... und auch
über die könige und so...
aber ich hab das ende des zweiten teils noch geschaut (:
war auf jedenfall... interessant... auch wenn ich nicht alles verstanden habe XD
den ersten konnte ich aber ganze gucken^^

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 20 Jun 2008, 14:49

Ich konnte letzte Woche auch nicht gucken... War nicht zu hause xD
Hoffentlich findet man sich schnell wieder rein... grins
Finde es eig. auch ganz interessant DIE TUDORS - MIT HENRY CAVILL UND JONATHAN RHYS MEYERS - Seite 2 582515

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 29 Jun 2008, 10:24

Gestern lief ja der vorerst letzte Teil ... ich wußte gar nicht, dass es im Herbst noch eine Staffel gibt ... da lassen sie einen mitten in der Story stecken, auch wenn man schon weiß, wie es ausgeht ...

Zu Anfang fand ich die Serie ja nicht so berauschend, ich mag auch den Jonathan irgendwie nicht, aber gerade deswegen paßt er ja perfekt in die Rolle, denn den König hätte ich bestimmt auch nicht gemocht DIE TUDORS - MIT HENRY CAVILL UND JONATHAN RHYS MEYERS - Seite 2 851892
Aber die Teile waren trotzdem ziemlich spannend, hätte ich gar nicht erwartet.
Bei dem Teil gestern mußte ich doch aber mal meinen Hut vor dem Hauptdarsteller ... was der da so alles hinlegt ist nicht von schlechten Eltern. Öhm, also da war eine Szene dabei, ich denke mal, die meisten Schauspieler hätten sich glatt geweigert sowas darzustellen DIE TUDORS - MIT HENRY CAVILL UND JONATHAN RHYS MEYERS - Seite 2 550734 Ich habe erst selbst nicht glauben können, dass es das ist, was ich denke ...
Ob das wohl eine Casting-Szene war grins

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 29 Jun 2008, 11:57

das is nicht noch eine staffel... die ham die erste staffel bei uns unterteilt -.- gibt eingendlich insgesamt 10 folgen.. un es soll noch ein 2 staffel gedreht werden oda wird gedreht Xx pro 7 unterteilt es halt wahrscheinlich ham sie noch nit alles synronieseirt xx

ich mag die tudors XD glaub ich hol mir ach die DVD X3

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 29 Jun 2008, 13:48

also ich muss nur eins loswerden.

dieser Henry Cavill - immer wenn ich den sehe bilde ich mir ein Patrick Nuo zu sehen....der guckt ja aus wie sein Zwillingsbruder....ging das nur mir so???

Edit von Zoe wegen Bilderregel

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 29 Jun 2008, 22:13

Melisande schrieb: Öhm, also da war eine Szene dabei, ich denke mal, die meisten Schauspieler hätten sich glatt geweigert sowas darzustellen DIE TUDORS - MIT HENRY CAVILL UND JONATHAN RHYS MEYERS - Seite 2 550734 Ich habe erst selbst nicht glauben können, dass es das ist, was ich denke ...
Ob das wohl eine Casting-Szene war grins

Ich glaube, ich weiß, welche Szene du meinst. Da hab ich auch gedacht, ich spinne. War schon heftig. Meine Tochter sagte: Was macht der denn? Oh, Oh ......
Im Herbst soll eine weitere Staffel laufen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 30 Jun 2008, 09:22

Meine Kids waren grad bei der Stelle auch dabei ... Mein Sohn mit 9-jähriger Unschuld wollte wissen, "was der Mann hat? Ob er Schmerzen hat?" Meine Tochter (13) wußte erstaunlicherweise Bescheid und meinte nur: "Ich sag das nicht, das ist zu peinlich"
Letzten Endes haben wir uns dann über die absurde Situation des vor dem König knieenden Dieners belustigt (die Szene schien kein Ende zu nehmen) ... während ich für "königliche Samenspende" war, einigten sich meine Kids darauf, dass es so gemacht wurde, damit das Bettzeug nicht schmutzig wird.
Also wenn mir das beim zusehen schon peinlich war, frag ich mich echt, wie es dem Darsteller dabei ging. Muss man als Schauspieler wirklich jedes Schamgefühl ausschalten können? Zudem fand ich die Szene extrem unnötig.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 01 Jul 2008, 18:40

also ich hab davon noch gar keine folge gesesehen, nur immer mal ne vorschau. am 3 juli kommt allerdings die dvd raus. die werd ich mir dann kaufen.. weil ich allgemein filme die in der zeit spielen mag... nur.. hm ich glaube.. so ohne das gesehen zu haben.. der film ist teilweise echt blutrünstig oder? also so enthauptungsszenen (hab ja mal bei youtube gesucht nah egals welchen szenen aus der reihe) sind echt uääääh... da kann man sich jeden fantasyhorror antun, das fänd ich nich so schlimm wie das. und die anderen.. verfänglichen szenen... hm kann ich noch nix zu sagen, sowas is bei youtube gesperrt... also muss es ja wohl... hm... nich so ganz 20uhr programmgemäß sein :)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 03 Jul 2008, 18:01

also eigentlich ist es kein film sondern eine tv-serie.
und die von pro-sieben haben das irgendwie gekürzt, man hat von den enthauptungsszenen nichts gesehen. im original vielleicht schon, aber fsk und deutschland und so... ^^
die sex-szenen sind aber dann nicht geschnitten!!
die dvd werd ich mir aber glaub ich auch holen... (:

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 06 Jul 2008, 17:28

Lady Black schrieb:also eigentlich ist es kein film sondern eine tv-serie.
und die von pro-sieben haben das irgendwie gekürzt, man hat von den enthauptungsszenen nichts gesehen. im original vielleicht schon, aber fsk (:

Ich glaube, es wurden in der 1. Staffel (habe eine Folge nicht gesehen) keine Enthauptungsszenen gezeigt. Zumindest endete die 1. Staffel mit einer noch lebenden K. von Aragon.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 06 Jul 2008, 17:36

LAMARILU schrieb:
Lady Black schrieb:also eigentlich ist es kein film sondern eine tv-serie.
und die von pro-sieben haben das irgendwie gekürzt, man hat von den enthauptungsszenen nichts gesehen. im original vielleicht schon, aber fsk (:

Ich glaube, es wurden in der 1. Staffel (habe eine Folge nicht gesehen) keine Enthauptungsszenen gezeigt. Zumindest endete die 1. Staffel mit einer noch lebenden K. von Aragon.

Karina von Aragon wird ach nit enthauptet.. sie wird in ein abgelegene burg entsandt wenn sie geschieden sind.. un stirbt dann da ihrgendwann.. Lady Anne wird enthauptet.. aber erst am ende.. ^^° *geschichtlich gesehn* ma gugge wie sie das so umsetzen in der serie ;_;

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 06 Jul 2008, 19:28

also doch, oder?
dieser buckingham typ wurd doch enthauptet.
und da war aber nur dieser henker, der um vergebung gebeten hatte und dann wie der die axt hochhebt und die aktion an sich wurd nicht gezeigt.
nur wie son vogel wegflog.
das war definitiv die erste staffel.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 06 Jul 2008, 20:12

ich find die serie eig, ganz okay, jonathan is geil grins

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 13 Dez 2008, 16:59

Endlich geht es weiter mit der zweiten Staffel.
Samstag 27.12. um 20.15 auf Pro7.
Soweit ich das verstanden habe, habe sie 4 Folgen auf Spielfilmlänge zusammengeschnitten. Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Sa 13 Dez 2008, 17:42

Super, endlich geht's weiter.
Ich hab die erste Staffel geguckt und fand's klasse!
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nela Sa 13 Dez 2008, 19:05

Ja, endlich gehts weiter grins
Ich freu mich auch schon seit Monaten *g*

Obwohls geschichtlich nicht ganz korrekt ist, ich find die Serie sehr unterhaltsam- und Jonathan Rhys Meyers ist sowieso ein guter Grund, sich das anzusehen 8)

Aber hab ich das jetzt richtig verstanden? Zeit ProSieben nur 4 Folgen? DIE TUDORS - MIT HENRY CAVILL UND JONATHAN RHYS MEYERS - Seite 2 511522
Nela
Nela
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Beitrag  ~Steffi Cullen~ Sa 13 Dez 2008, 22:41

Nela schrieb:Aber hab ich das jetzt richtig verstanden? Zeit ProSieben nur 4 Folgen? DIE TUDORS - MIT HENRY CAVILL UND JONATHAN RHYS MEYERS - Seite 2 511522

Ja, aber in Spielfilmlänge, wurde zugeschnitten, da es im Original viel kürzer ist (da es ja eigentlich ne Serie ist grins ).
~Steffi Cullen~
~Steffi Cullen~
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 782

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nela Sa 13 Dez 2008, 23:08

Ahh, alles klar, jetzt bin ich von der Leitung runter und habs auch kapiert grins

Danke für die Info =)
Nela
Nela
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten