Twilight Film -> Twilight vs. Harry Potter
5 verfasser
Forks Bloodbank :: News :: Newsarchiv
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Twilight Film -> Twilight vs. Harry Potter
Ich finde Twilight trifft doch den Nerv vieler besonders weiblichen Leserinnen viel mehr, als Harry Potter. Ihc finde es schön, dass in TWilight Liebe und Action zusammen den Vordergrund bilden, das hat Hp einfach nicht so drauf....
Jannchen- Forum's next Alice
- Anzahl der Beiträge : 510
Beide Geschichten werden miteinander verglichen, weil sie Bestseller sind und unsere Phantasie auf fantastische und unrealistische Art anregen. Wir lieben sie, weil sie uns in andere Welten entführen.
Aber trotzdem sind sie grundverschieden und deshalb sind die Anhänger vielleicht auch nicht die Selben.
Die HP-Bücher fand ich toll (Filme na ja), aber twilight finde ich viel besser, weil es mich einfach umgehauen hat. Diese Emotionen hatte ich bei HP nicht.
Aber trotzdem sind sie grundverschieden und deshalb sind die Anhänger vielleicht auch nicht die Selben.
Die HP-Bücher fand ich toll (Filme na ja), aber twilight finde ich viel besser, weil es mich einfach umgehauen hat. Diese Emotionen hatte ich bei HP nicht.
Gast- Gast
It's just an interesting fight...Sagt diese Frau da, und ich gebe ihr Recht!!
Ich bin auch ein großer HP Fan, zwar nooochmehr Twilight, aberich bin total davon überzeugt, dass Twilight HP toppen kann und wird! Und wenn nicht mit Twilight, dann eben mit New Moon und Eclipse und Breaking Dawn... Denn spätestens dann haben wir noch Millionen andere Fans gefunden, die vll. einfach nur den Titel ansprechend finden und sich denken: Mannomann, da gehen so viele in den Film und schwärmen davon, vll. sollt ich das auchmal tun...!!
Meine anderen Klassenkameraden sind davon zum Beispiel davon nicht grade sehr überzeugt, aber ich schepp sie dann einfach in den Film... (Naja, also eigentlich haben wir schon viele MitschülerInnen überzeugt, Maren... )
Daaanke fürs posten, ihr Lieben!!
LG
Luise
Ich bin auch ein großer HP Fan, zwar nooochmehr Twilight, aberich bin total davon überzeugt, dass Twilight HP toppen kann und wird! Und wenn nicht mit Twilight, dann eben mit New Moon und Eclipse und Breaking Dawn... Denn spätestens dann haben wir noch Millionen andere Fans gefunden, die vll. einfach nur den Titel ansprechend finden und sich denken: Mannomann, da gehen so viele in den Film und schwärmen davon, vll. sollt ich das auchmal tun...!!
Meine anderen Klassenkameraden sind davon zum Beispiel davon nicht grade sehr überzeugt, aber ich schepp sie dann einfach in den Film... (Naja, also eigentlich haben wir schon viele MitschülerInnen überzeugt, Maren... )
Daaanke fürs posten, ihr Lieben!!
LG
Luise
Luise- Moderatorin
- Anzahl der Beiträge : 2669
Werd mir auf jeden Fall beides ansehen, aber HP nur einmal, Twilight wahrscheinlich unzählige Male...
Gast- Gast
elena schrieb:Beide Geschichten werden miteinander verglichen, weil sie Bestseller sind und unsere Phantasie auf fantastische und unrealistische Art anregen. Wir lieben sie, weil sie uns in andere Welten entführen.
Also, da hänge ich mich jetzt einfach und stimme dir voll zu. So sehe ich es auch.
Lamarilu
Gast- Gast
Welcher der Filme mehr erfolg hat, wird spannend werden. Ich tippe spontan auf Twilight.
Allerdings muss ich (sry für OT) den meisten widersprechen, wenns um die Bücher geht. Twilight und HP lassen sich einfach nicht direkt vergleichen. Aber wenn man nur mal die ganzen Hintergründe überlegt, liegt HP um Längen voraus. Ich meine, dass in HP einfach alles irgednwie kompliziert miteinander verstrickt ist, jedes gesagte Wort hat irgendwo noch einmal einen Wert.
Das kann Twilight nicht von sich behaupten.
Was Twilight HP allerdings voraus hat, ist die Tatsache, das man sich schlicht in Edward verliebt.
Trotzdem: Bei den Büchern steht HP über allem.
Wie gesagt, der Twilight-Film hingegen hätte durchaus eine Chance gegen HP. Denn die HP Filme sind zwar toll, aber kommen einfach nicht an die Bücher heran.
Aber wenn die Leute solche Vergleiche machen, finde ich es cool. Nur schon die Tatsache dass Twilight so hoch gewertet wird, freut mcih.
Allerdings muss ich (sry für OT) den meisten widersprechen, wenns um die Bücher geht. Twilight und HP lassen sich einfach nicht direkt vergleichen. Aber wenn man nur mal die ganzen Hintergründe überlegt, liegt HP um Längen voraus. Ich meine, dass in HP einfach alles irgednwie kompliziert miteinander verstrickt ist, jedes gesagte Wort hat irgendwo noch einmal einen Wert.
Das kann Twilight nicht von sich behaupten.
Was Twilight HP allerdings voraus hat, ist die Tatsache, das man sich schlicht in Edward verliebt.
Trotzdem: Bei den Büchern steht HP über allem.
Wie gesagt, der Twilight-Film hingegen hätte durchaus eine Chance gegen HP. Denn die HP Filme sind zwar toll, aber kommen einfach nicht an die Bücher heran.
Aber wenn die Leute solche Vergleiche machen, finde ich es cool. Nur schon die Tatsache dass Twilight so hoch gewertet wird, freut mcih.
Gast- Gast
Also, ich find diese ganzen Vergleiche auch immer doof... man kann sich doch wirklich auf beides freuen...
Allerdings... ich weiß nicht, ich bin mit jedem Harry Potter-Film kritischer geworden (war beim ersten Film auch erst 11... also verständlich) und den letzten fand ich einfach nur schlecht... hab ihn mir zwar trotzdem auf DVD schenken lassen und ich werd auch die anderen Teile holen, aber einfach, weil es doof aussieht, wenn's nach der 4 aufhört im Regal...
Ich glaub also, dass viele einfach nicht mehr Geld für HP6 ausgeben werden, ich überleg selbst schon, ob ich ihn mir nur auf DVD hole... mal schauen, Die Filme haben halt echt nachgelassen und das hat bestimmt einige verschreckt!
Die Bücher sind da um längen besser und da kann ich mir auch viel mehr vorstellen und bekomm es dann nicht vorgesetzt... also bin ich mal gespannt, wie des mit Twilight wird (hoffentlich verhauen sie es nich... bitte, bitte, bitte!!!)
Und außerdem: In Deutschland wird man diesen "Kampf" sowieso nicht austragen können, weil ich wette, dass HP6 erst im Juni/Juli rauskommt, so wie bisher immer und da is Twilight schon längst raus... also hat unser Liebling erst mal einen Vorsprung^^
Allerdings... ich weiß nicht, ich bin mit jedem Harry Potter-Film kritischer geworden (war beim ersten Film auch erst 11... also verständlich) und den letzten fand ich einfach nur schlecht... hab ihn mir zwar trotzdem auf DVD schenken lassen und ich werd auch die anderen Teile holen, aber einfach, weil es doof aussieht, wenn's nach der 4 aufhört im Regal...
Ich glaub also, dass viele einfach nicht mehr Geld für HP6 ausgeben werden, ich überleg selbst schon, ob ich ihn mir nur auf DVD hole... mal schauen, Die Filme haben halt echt nachgelassen und das hat bestimmt einige verschreckt!
Die Bücher sind da um längen besser und da kann ich mir auch viel mehr vorstellen und bekomm es dann nicht vorgesetzt... also bin ich mal gespannt, wie des mit Twilight wird (hoffentlich verhauen sie es nich... bitte, bitte, bitte!!!)
Und außerdem: In Deutschland wird man diesen "Kampf" sowieso nicht austragen können, weil ich wette, dass HP6 erst im Juni/Juli rauskommt, so wie bisher immer und da is Twilight schon längst raus... also hat unser Liebling erst mal einen Vorsprung^^
natsukashii_ni_jacob- ~Insider~
- Anzahl der Beiträge : 778
huuuuu ich freu mich schon voll auf beides...ich werde vorraussichtlich den ganzen winter im kino verbringen
gibt es eigentlich schon szenen von Harry Potter6?? Twilight kommt schließlich später raus und da gibt es schon den teaser trailer!
gibt es eigentlich schon szenen von Harry Potter6?? Twilight kommt schließlich später raus und da gibt es schon den teaser trailer!
Gast- Gast
Also das mit "open war against Harry Potter" find ich schon ziemlich krass. Ich mein, die meisten Twilightleser haben vor Twilight garantiert Harry Potter gemocht und haben auch immer mitgefiebert. Warum sollte man das jetzt wegen einer anderen Buchserie, die verfilmt wird, verfluchen? Das macht für mich keinen Sinn. Ich freu mich über beide Filme, wenn sie rauskommen, und ich weiß auch jetzt schon, dass sie im Vergleich zu den Büchern für meinen Geschmack zu viel geändert haben werden, die Filme aber an sich voll schön sein werden. Ich werde mir beide Filme anschauen und auf DVD kaufen. Und dabei ist es mir dann auch völlig egal, wer die meisten Kinobesucher hat.
Twilight und Harry Potter können nebeneinander existieren und man muss sich nicht für ein Lager entscheiden
@EndlessNight: Die Frage hab ich mir auch grad gestellt. Ich geh mal gucken^^
Twilight und Harry Potter können nebeneinander existieren und man muss sich nicht für ein Lager entscheiden
@EndlessNight: Die Frage hab ich mir auch grad gestellt. Ich geh mal gucken^^
Gast- Gast
Seh ich genauso, ich freu mich auf beides, da ich beides liebe! Da gibt es keinen Konkurrenzkampf bei mir.Lady Black schrieb:naja, da die harry potter filme eigentlich grundsätzlich schlecht sind...
aber ich will nichts gegen hp sagen, als xperts-kind xD
beide reihen sind toll und ich denke man kann beides lieben
bei twilight bin ich mir noch nicht so sicher, ob das buch wirklich gut umgesetzt wird und - wer weiß? - vielleicht wird hp6 der erste gute film in der reihe
ich freue mich jedenfalls auf beides.
und das ist meiner meinung nach die beste lösung - keine konkurrenz, sondern sich halt zweimal freuen
Gast- Gast
danke für´s posten
also ich freue mich auf beide filme (aber natürlich mehr auf twilight ) zwei tolle filme in so kurzer zeit
lg isabella
also ich freue mich auf beide filme (aber natürlich mehr auf twilight ) zwei tolle filme in so kurzer zeit
lg isabella
isabella- ~Visiting Forks with Mike~
- Anzahl der Beiträge : 317
Genau der meinung bin ich auch...teil 5 von hp fand ich einfach nur grauenhaft...Ich lese halt auch die HP bücher nicht, sondern schaue nur die filme, aber bei teil 5 hat man ja kaum was verstanden von der handlung, wenn man das buch nicht gelesen hat wie ich....am anfang waren die ja noch gut, aber dann wurden sie immer schlechter....ich hoffe die machen das bei twilight nicht und lassen nicht zu viel vom buch weg.....
Gast- Gast
also die harry potter filme sind wirklich nicht besonders toll... aber ich mag die bücher irgendwie besser...
trotzdem werde ich mir natürlich beides ansehen<3
trotzdem werde ich mir natürlich beides ansehen<3
Gast- Gast
Hallo.
Wie schon einige vor mir halte ich diesen Vergleich HP vs. Twilight für total sinnlos. Man kann ja auch nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
Ich denke, da gehts hauptsächlich um den komerziellen Erfolg - wer macht die meisten Einnahmen, verkauft die meisten Fanartikel etc., und das ist mir als Fan ehrlich gesagt völlig schnuppe.
Ich habe die HP-Reihe verschlungen, genauso wie die Twilight-Bücher, ich werde mir auch beide Filme ansehen (wenn auch mit unterschiedlichen Erwartungen und Twilight sicher mehrmals ... ), werde mir dann von beiden Filmen die DVDs kaufen und sicherlich NIE überlegen, was mir besser gefällt.
Grundsätzlich gibt es ja bei beiden Verfilmungen das gleiche Problem: Dickes Buch muss in einen 2-Stunden-Film gepresst werden. Irgendwas fehlt also immer. Ich finde, bei den HP-Filmen ist das bisher bis auf die ein oder andere Kleinigkeit gut gelungen, und ich denke, dass uns Twilight da auch nicht enttäuschen wird.
LG, Tara
Wie schon einige vor mir halte ich diesen Vergleich HP vs. Twilight für total sinnlos. Man kann ja auch nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
Ich denke, da gehts hauptsächlich um den komerziellen Erfolg - wer macht die meisten Einnahmen, verkauft die meisten Fanartikel etc., und das ist mir als Fan ehrlich gesagt völlig schnuppe.
Ich habe die HP-Reihe verschlungen, genauso wie die Twilight-Bücher, ich werde mir auch beide Filme ansehen (wenn auch mit unterschiedlichen Erwartungen und Twilight sicher mehrmals ... ), werde mir dann von beiden Filmen die DVDs kaufen und sicherlich NIE überlegen, was mir besser gefällt.
Grundsätzlich gibt es ja bei beiden Verfilmungen das gleiche Problem: Dickes Buch muss in einen 2-Stunden-Film gepresst werden. Irgendwas fehlt also immer. Ich finde, bei den HP-Filmen ist das bisher bis auf die ein oder andere Kleinigkeit gut gelungen, und ich denke, dass uns Twilight da auch nicht enttäuschen wird.
LG, Tara
Gast- Gast
Ich fand die HP Bücher schon immer toll. Die Geschichte und so... voll toll. Aber als ich jetzt "Bis(s) zum Morgengraun" gelesen hab, muss ich sagen dass die Bücher jetzt meine Nr. 1 sind, aber HP kommt gleich danach. Bin auch schon gespannt welcher Film besser wird, aber auf twilight freu ich mich mehr.
Am 22.1.09 bin ich im Kino!!!!!!!!!!!!!!!
Am 22.1.09 bin ich im Kino!!!!!!!!!!!!!!!
Gast- Gast
Ich finde den Vergleich langsam auch nervig. Auch mit SM als "neue JK Rowling" & so.
Ich hab zwar alle HP Filme gesehen, aber nur die ersten beiden & das letzte Buch gelesen, also kann ich da sowieso nicht groß vergleichen.
Ich mein Twilight ist Twilight.
Aber natürlich ist es gut für Cast & Crew, etc. Ich mein was weiß ich nicht wie viele Menschen sind riesige HP Fans & wenn sie das hören mit "Wird Twilight Harry Potter schlagen?", etc. werden die neugierig.
Andererseits führts wohl auch zum "Krieg der Fans". Welches Buch/welcher Film ist denn nun besser?
Ich seh das zweigeteilt.
Ich hab zwar alle HP Filme gesehen, aber nur die ersten beiden & das letzte Buch gelesen, also kann ich da sowieso nicht groß vergleichen.
Ich mein Twilight ist Twilight.
Aber natürlich ist es gut für Cast & Crew, etc. Ich mein was weiß ich nicht wie viele Menschen sind riesige HP Fans & wenn sie das hören mit "Wird Twilight Harry Potter schlagen?", etc. werden die neugierig.
Andererseits führts wohl auch zum "Krieg der Fans". Welches Buch/welcher Film ist denn nun besser?
Ich seh das zweigeteilt.
Gast- Gast
hmm...ich fidne auch nicht das man Harry potter unbedingt mit Twilight vergleichen kann, und schon gar nicht das man da einen WEttkampf veranstalten muss.
Der Stil der Bücher ist ganz anders, in Harry Potter gehts s dich hauptsächlich um den Kampf Gut-gegen-Böse, in Twilight dagegen steht ja eher die Liebe zwischen Edward und Bella im Vordergrund. Ich fien auch das Twilight mehr auf ein etwas erwachseneres Publikum zugeschnitten, es ist zum Beispiel so schön erotisch auch an manchen Stellen.
Ich finde Twilight reizt mich vieeel mehr (bei Harry potter war es eigentlich nur Snape der mich gereizt hat die Bücher zu lesen)
immerhin - ich hab noch nie geheult wenn ich ein Buch gelesen habe - bei New Moon schon!
Ich werde mir Harry potter wohl nur auf DVD holen - aber in Twilight wahrschienlich mehr als einmal gehen
Der Stil der Bücher ist ganz anders, in Harry Potter gehts s dich hauptsächlich um den Kampf Gut-gegen-Böse, in Twilight dagegen steht ja eher die Liebe zwischen Edward und Bella im Vordergrund. Ich fien auch das Twilight mehr auf ein etwas erwachseneres Publikum zugeschnitten, es ist zum Beispiel so schön erotisch auch an manchen Stellen.
Ich finde Twilight reizt mich vieeel mehr (bei Harry potter war es eigentlich nur Snape der mich gereizt hat die Bücher zu lesen)
immerhin - ich hab noch nie geheult wenn ich ein Buch gelesen habe - bei New Moon schon!
Ich werde mir Harry potter wohl nur auf DVD holen - aber in Twilight wahrschienlich mehr als einmal gehen
Gast- Gast
Ich finde diese Vergleich ehrlich gesagt verblödet.
Ich habe die Harry Potter Bücher geliebt und finde die Filme nicht soo übel.
Und die Twilight Bücher sind auch einfach geil und ich hoffe der Film wird toll....
Muss man da ständig vergleichen oder konkurrieren?
Ganz ehrlich; vom Lesegefühl her würde ich nicht mal auf die Idee kommen, dass ich diese beiden Geschichten miteinander vergleiche.
Wieso auch?
Das eine handelt von Zauberern das andere von Vampiren. Das einzige was diese Bücher gemeinsam haben ist, dass beides Fantasy-Bücher sind. Das war's dann aber schon.
Also ich stelle da keinen Vergleich an. So viel kann ich nur dazu sagen.
Und die Twilight Bücher sind auch einfach geil und ich hoffe der Film wird toll....
Ganz ehrlich; vom Lesegefühl her würde ich nicht mal auf die Idee kommen, dass ich diese beiden Geschichten miteinander vergleiche.
Wieso auch?
Das eine handelt von Zauberern das andere von Vampiren. Das einzige was diese Bücher gemeinsam haben ist, dass beides Fantasy-Bücher sind. Das war's dann aber schon.
Gast- Gast
dragon_heart schrieb:Ich finde diese Vergleich ehrlich gesagt verblödet.
Wieso auch?
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Gast- Gast
Mann kann das irgendwie gar nicht vergleichen. die storys sind doch was völlig anderes. nur weil rob in beiden filmen mitspielt. die rolle von ihm in hp ist ja auch nicht so extrem bedeutent.
Gast- Gast
Ich bin zwar mit HP aufgewachsen (ich war 10, als ich das erste Buch gelesen habe), aber irgendwie haben die Bis(s)-Bücher das Gewisse etwas, dass man sie auch nach dem 10ten Mal lesen nicht weglegen will :)
Gast- Gast
Seite 2 von 2 • 1, 2