April 2011: Was ist Deine Lieblingsfantasybuchreihe neben Twilight?
+26
pixievampire1
PiaBlack
lunitune
AnniV
tintenherz
Xylopia
Cookey
Alexandra
Dahlia Cullen
*AliceCullen*
*Stella*
Mrs Clearwater
jasper loverin
Rose_fan 4 ever
Alice_FrEaK
ViviCullen96
.Edward.
Nijura
Steffi
Rosalice
Rosalie Lillian Cullen
Aud
ShinyEye
Jannchen
Sparkles
Ischämie
30 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Was ist Deine Lieblingsfantasybuchreihe neben Twilight?
Re: April 2011: Was ist Deine Lieblingsfantasybuchreihe neben Twilight?
Ich liebe neben Twilight einfach die Harry Potter Bücher.
In den Büchern kann ich einfach für mehrere Stunden versinken und abtauchen und das obwohl ich die Bücher schon mehrfach gelesen habe.
In den Büchern kann ich einfach für mehrere Stunden versinken und abtauchen und das obwohl ich die Bücher schon mehrfach gelesen habe.
Gast- Gast
Der Kuss des Dämons !!! Wunderschönes Buch, Herzstillstand Faktor !
Gast- Gast
Eindeutig: Die Chroniken der Unterwelt
Ich bin einfach verrückt nach den Büchern (:
Habs erst vor ein Paar Wochen entdeckt und hab den
ersten Teil (500 Seiten) an zwei Tagen gelesen ^^
Im Moment bin ich beim 2.Teil, auf der 43 Seite
Alleine die Geschichte und v.a. die Entwicklung
zwischen Jace und Clary gefallen mir (:
Nur zu empfehlen!
Aber die ... des Dämons Bücher liegen bei mir direkt an zweiter Stelle,
so schön
Ich bin einfach verrückt nach den Büchern (:
Habs erst vor ein Paar Wochen entdeckt und hab den
ersten Teil (500 Seiten) an zwei Tagen gelesen ^^
Im Moment bin ich beim 2.Teil, auf der 43 Seite
Alleine die Geschichte und v.a. die Entwicklung
zwischen Jace und Clary gefallen mir (:
Nur zu empfehlen!
Tigerwonder schrieb:
Der Kuss des Dämons !!! Wunderschönes Buch, Herzstillstand Faktor !
Aber die ... des Dämons Bücher liegen bei mir direkt an zweiter Stelle,
so schön
Gast- Gast
Ich habe jetzt mal für ein anderes gestimmt.
Das blöde ist bei mir nur, dass ich vor habe, einige Fantasybücher zu lesen und es aber noch nicht getan habe. Die einzigste, die ich größtenteils durch habe ist Tagebuch eines Vampirs. Die finde ich aber nicht so besonders.
Ansonsten habe ich mir noch vorgenommen, HoN und Evermore zu lesen. Und ich glaube, die Tribute von Panem werde ich auch mal lesen. Da habt ihr mich echt neugierig gemacht.
Somit ist dann momentan meine Lieblingsfantasyreihe TeV. Aber Twilight überwiegt (nur was die Bücher angeht) aber noch gewaltig.
Das blöde ist bei mir nur, dass ich vor habe, einige Fantasybücher zu lesen und es aber noch nicht getan habe. Die einzigste, die ich größtenteils durch habe ist Tagebuch eines Vampirs. Die finde ich aber nicht so besonders.
Ansonsten habe ich mir noch vorgenommen, HoN und Evermore zu lesen. Und ich glaube, die Tribute von Panem werde ich auch mal lesen. Da habt ihr mich echt neugierig gemacht.
Somit ist dann momentan meine Lieblingsfantasyreihe TeV. Aber Twilight überwiegt (nur was die Bücher angeht) aber noch gewaltig.
*AliceCullen*- ~Vampire's Pet~
- Anzahl der Beiträge : 873
ich habe mich nach langem überlegen für herr der ringe entschieden, da ich diese buchreihe auch mit persönlichen erinnerungen verbinde. aber davon abgesehen finde ich auch das tolkien eine phantastische welt geschaffen hat. auch die verschiedenen wesen, vorallem die elben. ich mag es. das erste mal hatte ich es glaube ich mit 12 gelesen und hab mich dann immer stunden lang hingesetzt und habe versucht das gelesene zu malen, da ich die welt die er erschaffen hat so großartig fand...
allerdings sind dicht dahinter narnia und harry potter.....allerdings hab ich auch noch nicht alle reihen die hier aufgelistet sind gelesen (kommt bestimmt noch) allerdings gibt es auch sehr viele gut fantasie-schreiber.
allerdings sind dicht dahinter narnia und harry potter.....allerdings hab ich auch noch nicht alle reihen die hier aufgelistet sind gelesen (kommt bestimmt noch) allerdings gibt es auch sehr viele gut fantasie-schreiber.
Dahlia Cullen- ~Betting with Alice~
- Anzahl der Beiträge : 1045
wer kennt die house of night saga???
so gaiiiiles book!!!
1. band : Gezeichnet....
so gaiiiiles book!!!
1. band : Gezeichnet....
Gast- Gast
Eine ganz andere Buchreihe, nämlich......
Ich kann mich nicht ganz entscheiden, es sind 3 Black Dagger, die von Lara Adrian und die von Jeaniene Frost.
Ich kann mich nicht ganz entscheiden, es sind 3 Black Dagger, die von Lara Adrian und die von Jeaniene Frost.
Alexandra- ~Insider~
- Anzahl der Beiträge : 803
definitiv house of night
ich liebe die reihe, und bin jetzt schon ganz heiss auf den neunten band im englischen,der erst im november rauskommen soll
ich liebe die reihe, und bin jetzt schon ganz heiss auf den neunten band im englischen,der erst im november rauskommen soll
Cookey- ~Just moved to Forks~
- Anzahl der Beiträge : 55
Ich habe mich für "Eine ganz andere Buchreihe, nämlich......" entschieden...
And the Winner is:
Verbotene Spiele
Teil 1: Komm' spiel' mit mir
Teil 2: Komm' tanz' mit mir
Teil 3: 1, 2, 3 ich hab dich
Es handelt sich zwar hier nur um eine "Billig" Reihe von Taschenbüchern die unter Cora als Mystery "Special" Romane rausgekommen sind...aber sie sind einfach genial!!!
Von der Story her auch wieder etwas "Böses" (ER) verliebt sich in etwas "Gutes" (Sie). Alte Geschichte die immer wieder funktioniert...aber hier auch wieder wunderschön herzergreifend und das Ende...
Ansonsten bin ich "damals" auch dem HP Fieber nicht wirklich entkommen! Find' ich auch klasse!
And the Winner is:
Verbotene Spiele
Teil 1: Komm' spiel' mit mir
Teil 2: Komm' tanz' mit mir
Teil 3: 1, 2, 3 ich hab dich
Es handelt sich zwar hier nur um eine "Billig" Reihe von Taschenbüchern die unter Cora als Mystery "Special" Romane rausgekommen sind...aber sie sind einfach genial!!!
Von der Story her auch wieder etwas "Böses" (ER) verliebt sich in etwas "Gutes" (Sie). Alte Geschichte die immer wieder funktioniert...aber hier auch wieder wunderschön herzergreifend und das Ende...
Ansonsten bin ich "damals" auch dem HP Fieber nicht wirklich entkommen! Find' ich auch klasse!
Gast- Gast
Hi!
Ich finde ERAGON von Christopher Paolini genial. Hoffentlich kommt Band 4 wirklich diesen Herbst raus.
Ich finde ERAGON von Christopher Paolini genial. Hoffentlich kommt Band 4 wirklich diesen Herbst raus.
Xylopia- ~Just moved to Forks~
- Anzahl der Beiträge : 84
Also, ich lese auch total viel.
Meine Lieblingsbuchreihe, die ich genauso mag wie Twilight ist die Edelsteinreihe (bestehend aus Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün). Kann ich nur jedem empfehlen! Diese Bücher verzaubern mich genauso wie Twilight und das ist mir bisher bei anderen Büchern noch nicht passiert. Also die beiden Reihen teilen sich bei mir das Siegertreppchen, und so schnell werden sie auch nicht von oben heruntergestoßen...
HP gehört natürlich auch mit zu meinen Favouriten.
Außerdem mag ich auch gerne die Tintentriologie und auch das neue Buch von Cornelia Funke hat mir sehr gut gefallen. Mist mir fällt der Name grad nicht ein... schnell mal bei amazon geschaut- Reckless heißt es;)
dann gefallen mir Die Chroniken der Unterwelt sehr, bin schon auf die Verfilmung gespannt und wer Jace darstellen wird.
Dann mag ich auch die Chroniken von Narnia, obwohl ich das sehr einfach/ kindlich geschrieben finde.
HdR lese ich auch so einmal im Jahr.
Was ich gerade gelesen habe war Flüsterndes Gold, sehr schön, wenn man Bücher mag, die irgendwie Ähnlichkeiten mit Twilight haben.
Dann habe ich noch Der Kuss des Dämon gelesen und die nachfolgenden Bücher, sind ganz ok, aber die sind sooo ähnlich mit Twilight.
House of Night habe ich auch gelesen, das erste hat mir ganz gut gefallen aber die anderen sind es einfach nicht wert, dass ich meine Zeit dafür verschwende.
Eragon ist auch super.
Dann gefiel mir Der Kuss des Kjer sehr gut
und Die Gilde der schwarzen Magier gefiel mir auch.
Schattenschwingen ist auch ein sehr vielversprechendes erstes Buch einer Triologie
Dann mag ich auch von Patrick Meier (oder so) die Triologien z.B. Wellenläufer, Arkadien erwacht...
Alles in allem lese ich sehr viel und sehr gerne und ich habe bestimmt die Hälfte der guten Bücher vergessen
Das waren jetzt aber nur die Fantasybücher. Ich lese auch jede Menge anderer Bücher. Auch mal Kinderbücher - da kann ich Drachenreiter von Cornelia Funke wärmstens empfehlen...
Deswegen auch mein Name: Tintenherz
LG, Tintenherz
Meine Lieblingsbuchreihe, die ich genauso mag wie Twilight ist die Edelsteinreihe (bestehend aus Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün). Kann ich nur jedem empfehlen! Diese Bücher verzaubern mich genauso wie Twilight und das ist mir bisher bei anderen Büchern noch nicht passiert. Also die beiden Reihen teilen sich bei mir das Siegertreppchen, und so schnell werden sie auch nicht von oben heruntergestoßen...
HP gehört natürlich auch mit zu meinen Favouriten.
Außerdem mag ich auch gerne die Tintentriologie und auch das neue Buch von Cornelia Funke hat mir sehr gut gefallen. Mist mir fällt der Name grad nicht ein... schnell mal bei amazon geschaut- Reckless heißt es;)
dann gefallen mir Die Chroniken der Unterwelt sehr, bin schon auf die Verfilmung gespannt und wer Jace darstellen wird.
Dann mag ich auch die Chroniken von Narnia, obwohl ich das sehr einfach/ kindlich geschrieben finde.
HdR lese ich auch so einmal im Jahr.
Was ich gerade gelesen habe war Flüsterndes Gold, sehr schön, wenn man Bücher mag, die irgendwie Ähnlichkeiten mit Twilight haben.
Dann habe ich noch Der Kuss des Dämon gelesen und die nachfolgenden Bücher, sind ganz ok, aber die sind sooo ähnlich mit Twilight.
House of Night habe ich auch gelesen, das erste hat mir ganz gut gefallen aber die anderen sind es einfach nicht wert, dass ich meine Zeit dafür verschwende.
Eragon ist auch super.
Dann gefiel mir Der Kuss des Kjer sehr gut
und Die Gilde der schwarzen Magier gefiel mir auch.
Schattenschwingen ist auch ein sehr vielversprechendes erstes Buch einer Triologie
Dann mag ich auch von Patrick Meier (oder so) die Triologien z.B. Wellenläufer, Arkadien erwacht...
Alles in allem lese ich sehr viel und sehr gerne und ich habe bestimmt die Hälfte der guten Bücher vergessen
Das waren jetzt aber nur die Fantasybücher. Ich lese auch jede Menge anderer Bücher. Auch mal Kinderbücher - da kann ich Drachenreiter von Cornelia Funke wärmstens empfehlen...
Deswegen auch mein Name: Tintenherz
LG, Tintenherz
tintenherz- ~Just moved to Forks~
- Anzahl der Beiträge : 81
Neben Twilight habe ich am liebsten -Black Dagger! Ich liebe die Bruderschaft!
Und was ich auch ganz gerne lese ist House of Night!
Und was ich auch ganz gerne lese ist House of Night!
AnniV- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 136
Harry Potter ganz klar. Die Filme sind auch nicht schlecht aber natürlich nicht besser als die Bücher;). Bevor ich Twilight kannte waren das auch meine Lieblins Filme und Bücher
lunitune- ~Just moved to Forks~
- Anzahl der Beiträge : 92
sorry meine Signatur ist ein bisschen zu groß. Das wird jetzt geendert.
lunitune- ~Just moved to Forks~
- Anzahl der Beiträge : 92
Lieblingsbuch
Meine Lieblingsbücher haben alle etwas mit Vampieren zu tun eins davon heißt Unsterblich wie ein Kuss ! Das Buch ist echt super würde es jedem empfehlen zum lesen )
Gast- Gast
Also ganz eindeutig: Herr der Ringe!!!
Hab ich mit dreizehn zum ersten Mal gelesen und seitdem satte sieben Mal! Ich hab glaub kein anderes Buch annähernd so oft gelesen, wobei ich die HP 6 auch ganz besonders liebe. Den hab ich glaub auch dreimal inzwischen gelesen......
Hab ich mit dreizehn zum ersten Mal gelesen und seitdem satte sieben Mal! Ich hab glaub kein anderes Buch annähernd so oft gelesen, wobei ich die HP 6 auch ganz besonders liebe. Den hab ich glaub auch dreimal inzwischen gelesen......
PiaBlack- ~Motorbiking with Embry~
- Anzahl der Beiträge : 442
Also neben der Twilight Reihe lese ich natürlich auch Harry Potter.
Aber ich auch wirklich gute Vampirreihen gefunden wie z.b. Lara Adrian oder Lynsay Sands. Gefällt mir sehr gut!
Aber ich auch wirklich gute Vampirreihen gefunden wie z.b. Lara Adrian oder Lynsay Sands. Gefällt mir sehr gut!
Gast- Gast
Ich liebe die Rachel Morgan Reihe von Kim Harrison oder die Gilde der Jäger von Nalini Singh, doch meine absolute Lieblingsreihe ist von Jeaniene Frost die Cat & Bones Reihe, die ist einfach fantastisch!
Gast- Gast
Für mich ist das eindeutig Herr der Ringe
Gast- Gast
Ich lese nur Fantasy, deshalb wird es etwas Schwierig :S
Aber eigentlich kann es nur Harry Potter sein.
Ich Liebe einfach alles in Harry Potter.
Aber eigentlich kann es nur Harry Potter sein.
Ich Liebe einfach alles in Harry Potter.
Gast- Gast
Herr der Ringe interessiert mich null - find ich ganz schrecklich. *vorsichtig duck*
Mit Harry Potter bin ich auch aufgewachsen, genauso wie viele von euch. Ich liebe diese Bücher.
Tribute von Panem - hier hab ich bisher nur das 1.Buch angefangen, aber trotzdem mag ich die Story schon jetzt sehr gern.
Allerdings habe ich mich für "ein anderes Buch" entschieden und hier handelt es sich um eine Reihe, die von euch noch nicht genannt worden ist. *trommelwirbel*
Die Sookie Stackhouse- Reihe.
Die Serie finde ich zwar besser, dennoch muss man diese Bücher lesen - vorallem das 4.Buch. Jeder Fan von Eric wird wissen warum.
Die Entscheidung war aber echt schwer. Harry Potter hätte ich auch gern genommen.
Mit Harry Potter bin ich auch aufgewachsen, genauso wie viele von euch. Ich liebe diese Bücher.
Tribute von Panem - hier hab ich bisher nur das 1.Buch angefangen, aber trotzdem mag ich die Story schon jetzt sehr gern.
Allerdings habe ich mich für "ein anderes Buch" entschieden und hier handelt es sich um eine Reihe, die von euch noch nicht genannt worden ist. *trommelwirbel*
Die Sookie Stackhouse- Reihe.
Die Serie finde ich zwar besser, dennoch muss man diese Bücher lesen - vorallem das 4.Buch. Jeder Fan von Eric wird wissen warum.
Die Entscheidung war aber echt schwer. Harry Potter hätte ich auch gern genommen.
Gast- Gast
Waaaas noch nicht genannt ?? Bei mir stehts drin !!! Bin schon extrem auf das nächste Buch gespannt, werds mir erst wieder auf englisch holn und gleich verschlingen
Nijura- Rezensentin
- Anzahl der Beiträge : 433
Oh nein. Stimmt ja.
Sorry, ich wollte dich nicht einfach so überlesen. Verzeih. *Kecks schenk*
Auf Juni freu ich mich auch schon rießig - ich halte mich sehr von Spoilern fern.
Sorry, ich wollte dich nicht einfach so überlesen. Verzeih. *Kecks schenk*
Auf Juni freu ich mich auch schon rießig - ich halte mich sehr von Spoilern fern.
Gast- Gast
bei denen hier ist es bei mir harry potter. aber da ich in bezug auf twilight irgendwie an vampire und werwölfe denke hab ich für ein ganz anderes buch gestimmt, nämlich erben der nacht. das sind mal ziemlich tradtionelle vampire und es gefällt mir auch das es nicht in der heutigen zeit spielt.
pixievampire1- ~Last day in Phoenix~
- Anzahl der Beiträge : 23
ein ganz anderes Buch, nähmlich: Warrior Cats. Daon gibtz jetzt 2 Staffeln. Hab ich alle gelesen^^
Gast- Gast
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3