2D oder 3D?
5 verfasser
Seite 1 von 1
2D oder 3D?
Hi!
Wie findet ihr es, dass alle neuen Filme in 3-D auf die Leinwand kommen?
Ich glaube, ich bin da etwas altmodisch, denn ich persönlich bevorzuge 2D. Nur bei Trickfilmen mag ich es 3-dimensional.
Wie geht es da Euch? 2D oder 3D?
LG Xylopia
Wie findet ihr es, dass alle neuen Filme in 3-D auf die Leinwand kommen?
Ich glaube, ich bin da etwas altmodisch, denn ich persönlich bevorzuge 2D. Nur bei Trickfilmen mag ich es 3-dimensional.
Wie geht es da Euch? 2D oder 3D?
LG Xylopia
Xylopia- ~Just moved to Forks~
- Anzahl der Beiträge : 84
Re: 2D oder 3D?
ich sehe das genau wie du! Ich finde auch Zeichentrickfilme in 3 D ganz witzig, aber im Allgemeinen finde ich es eher störend die ganze Zeit mit einer 3 D Brille im Kino zu hocken und ich muss auch zu geben, dass ich die 3 D Effekte manchmal nicht erkenne lol. Meine Augen sind irgendwie nicht dafür gemacht.
Am Sonntag in Tron war das ganz extrem. Es waren zwar ein oder zwei coole 3 D Effekte drin, aber in 2 D hätte er mir wahrscheinlich genauso gut gefallen (wobei ich den Film jetzt richtig öde fand).
Außerdem finde ich die Preise für einen 3 D Film doch ziemlich überteuert!!! Im Cine Star 13 Euro pro Person! Und wenn man keine 3 D Brille hat, kommt noch ein Aufpreis dazu. Ich finde dazu ist die Technik noch nicht ausgereift genug und der Preis lohnt sich einfach nicht!!!
LG Steffi
Am Sonntag in Tron war das ganz extrem. Es waren zwar ein oder zwei coole 3 D Effekte drin, aber in 2 D hätte er mir wahrscheinlich genauso gut gefallen (wobei ich den Film jetzt richtig öde fand).
Außerdem finde ich die Preise für einen 3 D Film doch ziemlich überteuert!!! Im Cine Star 13 Euro pro Person! Und wenn man keine 3 D Brille hat, kommt noch ein Aufpreis dazu. Ich finde dazu ist die Technik noch nicht ausgereift genug und der Preis lohnt sich einfach nicht!!!
LG Steffi
Steffi- ~Visiting Forks with Mike~
- Anzahl der Beiträge : 242
Ich kann meinen Vorredenern nur beipflichten.
Animierte Filme sehe ich mir gern in 3D an, aber "normale" Filme lieber in 2D. Es kommt einfach auf den Film an.
Avatar z.B finde ich kommt erst in 3D so richtig raus, da er ja quasi dafür gemacht worden ist. Für andere Filme braucht man das einfach nicht, die 3D. Effekte kommen nicht richtig zur Geltung und den einzigen Unterschied macht manchmal nur der Preis.
Da wäre ich gleich beim zweiten Punkt. 3D- Filme sind teurer und allein deswegen würd ich mir nicht gleich jeden Film in 3D angucken, bei dem ich denke er ist in 2D genauso. (nur teurer halt ).
Dann finde ich es für die Augen sehr anstrengend. Als ich bei Avatar aufgestanden bin, musste ich mich erst wieder an das "nornale" Sehen gewöhnen.
Für manche Filme lohnt es sich, aber bis die Technik auch andere Filme (keine Trickfilme, sondern normale) so macht, dass es richtig rauskommt, schau ich mir diese lieber in 2D an.
Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn ich den Film nicht unbedingt in 3D sehen muss, schau ich ihn in 2D. (Bei actionfreien, Gefühlfilmen so wie so)
LG
Sternlight
Animierte Filme sehe ich mir gern in 3D an, aber "normale" Filme lieber in 2D. Es kommt einfach auf den Film an.
Avatar z.B finde ich kommt erst in 3D so richtig raus, da er ja quasi dafür gemacht worden ist. Für andere Filme braucht man das einfach nicht, die 3D. Effekte kommen nicht richtig zur Geltung und den einzigen Unterschied macht manchmal nur der Preis.
Da wäre ich gleich beim zweiten Punkt. 3D- Filme sind teurer und allein deswegen würd ich mir nicht gleich jeden Film in 3D angucken, bei dem ich denke er ist in 2D genauso. (nur teurer halt ).
Dann finde ich es für die Augen sehr anstrengend. Als ich bei Avatar aufgestanden bin, musste ich mich erst wieder an das "nornale" Sehen gewöhnen.
Für manche Filme lohnt es sich, aber bis die Technik auch andere Filme (keine Trickfilme, sondern normale) so macht, dass es richtig rauskommt, schau ich mir diese lieber in 2D an.
Lange Rede, kurzer Sinn. Wenn ich den Film nicht unbedingt in 3D sehen muss, schau ich ihn in 2D. (Bei actionfreien, Gefühlfilmen so wie so)
LG
Sternlight
Sternlight- ~Motorbiking with Embry~
- Anzahl der Beiträge : 515
Ic bin definitiv für 2D
ich hatte mal so eine Brille auf...und dann hab ich Kopfweh gekriegt
Nie wieder..
ich hatte mal so eine Brille auf...und dann hab ich Kopfweh gekriegt
Nie wieder..
Jewels- ~Just moved to Forks~
- Anzahl der Beiträge : 120
Einerseits gut anderseits nicht.
Ich denke, dass es bei manchen Filmen sehr cool
ist, sie auf 3D zu machen. Step Up 3D fand ich z.B
sehr geil auf 3D...oder auch "My Bloody Valentine".
Aber bei manchen Filmen denk ich mir, dass
2D auch gereicht hätte. z.B Rapunzel Neu Verföhnt.
Supersüßer Film aber ich fands happig für einen Film,
der auch in 2D sehr gut gewesen wäre, fast 5 Euro mehr
zu zahlen.
Für einen Film, wie auch z.B Avatar war 3D perfekt. Ich hab da
den Eintrittspreis mehr als gerne gezahlt und bin sogar 2mal drinnen
gewesen. Danach hab ich den Film nocheinmal auf 2D gesehn und
fand ihn zwar immer noch gut, aber 3D war er natürlich viiel
Spächtakulärer. Ich denke Filme mit Action sind geil für 3D
alles andere können sie echt in 2D lassen. Auch deshalb, weil
die 3D Brillen zwar genial ausschaun ( allá Ray Ban) Aber sie sind auf
Dauer doch sehr unbequem ;)
Ich denke, dass es bei manchen Filmen sehr cool
ist, sie auf 3D zu machen. Step Up 3D fand ich z.B
sehr geil auf 3D...oder auch "My Bloody Valentine".
Aber bei manchen Filmen denk ich mir, dass
2D auch gereicht hätte. z.B Rapunzel Neu Verföhnt.
Supersüßer Film aber ich fands happig für einen Film,
der auch in 2D sehr gut gewesen wäre, fast 5 Euro mehr
zu zahlen.
Für einen Film, wie auch z.B Avatar war 3D perfekt. Ich hab da
den Eintrittspreis mehr als gerne gezahlt und bin sogar 2mal drinnen
gewesen. Danach hab ich den Film nocheinmal auf 2D gesehn und
fand ihn zwar immer noch gut, aber 3D war er natürlich viiel
Spächtakulärer. Ich denke Filme mit Action sind geil für 3D
alles andere können sie echt in 2D lassen. Auch deshalb, weil
die 3D Brillen zwar genial ausschaun ( allá Ray Ban) Aber sie sind auf
Dauer doch sehr unbequem ;)
Seite 1 von 1