Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Geisha

4 verfasser

Nach unten

Die Geisha Empty Die Geisha

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 16:08

Heey!

Also da der Film "Die Geisha" ja vor kurzem im Fernsehen lief, hab ich gedacht, dass ich darüber mal mit euch diskutieren möchte... Die Geisha 851892

Wie findet ihr den Film? Also er ist einer meiner Lieblingsfilme und ich liebe diese Atmosphäre, das Japanische und diese Geschichte...!

Oder fidnet ihr das Ende mit dem Direktor zu perfekt? Und Hatsumomo? Ich finde sie- trotz der Böshaftigkeit- einfach nur toll...! Oder wie findet ihr es, dass Mameha sich Sayuri nur wegen des Direktors angenommen hat? Und es ihr nicht gesagt hat...!?!! Ich finde die Geschichte von Chiyo sooo traurig und glücklich für sie zugleich...komisch ne?? ^^ Aber so richtig verstehen kann man die Geschichte erst, wenn man auch das Buch gelesen hat, denn das ist gar nicht ihr Vater am Anfang, der sie und ihre Schwester trennt!!

Liebe Grüße und viel Spaß (hoffentlich gute Antworten...^^) !!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 16:13

Sehr schön gemachter Film. Finde die Geschichte mit den Geisha's sehr interessant, obwohl ich japanische Dinge sonst nicht sehr mag.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 20:21

Ich hab den mal vor längerer Zeit gesehen Die Geisha 279665 ...fand ihn ganz gut. Vor allem die Sets waren immer toll...und die Kostüme..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 20:27

den film hat es doch irgendwann auf prosieben gespielt, oder? Also ich fand den film auch super, die set's und so waren sehr schön Die Geisha 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 20:29

Shanya schrieb:Ich hab den mal vor längerer Zeit gesehen Die Geisha 279665 ...fand ihn ganz gut. Vor allem die Sets waren immer toll...und die Kostüme..
ja, ich hab den vor einem jahr gesehen, und fand besonders die kostüme & die sets toll<3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 20:42

hab den film mal mit meiner klasse in deutsch geguckt, weil wir da gerade das thema japan hatten. normalerweise steh ich überhaupt nicht auf japan aber das mit den teehäusern und den geishas war schon echt interessant.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  Jannchen Fr 30 Mai 2008, 21:07

Ich hab mir den Film auf Dvd geholt nachdem ich das Buch gelesen hatte.

Jaaa, der FIlm ist toll und besonders die "Hatsumomo"- schauspielerin ist genial, aber ich finde das Buch trotzdem toller. Irgendwie kommen im Film so wenige Gefühle durch und auch die Beziehung von Chyio zu Nobu. (Der war ja riiiichtig verliebt)

Aber das Ende im Film ist viiiieeeel schöner als im Buch.v grins
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510
Alter : 31
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 21:08

Ich hab den Film auf DVD schon gesehen und jetzt im Fernsehen. Ich find die Kostüme total gut gemacht. Aber irgendwie waren teilweise große Lücken zwischen den Szenen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  Gast Fr 30 Mai 2008, 21:27

die Sets und Kostüme sind echt der Hammer...!

Gabs ja auch den Oscar 2006 für * Beste Ausstattung * Kamera * Kostüme und noch nominiert in den Kategorien
+ Beste Filmmusik
+ Bester Ton
+ Bester Tonschnitt

Ja lief am Sonntag letzte Woche also vor 6 Tagen als Spielfilm um 20:15 Uhr auf ProSieben

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  Gast Sa 31 Mai 2008, 10:16

jaa... der film war schon schön.
an manchen stellen auch sehr ergreifend...
ich mochte die landschaft in den filmen sehr und natürlich die kostüme<3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  Gast Sa 31 Mai 2008, 11:28

ich fand den Film ein bisschen zu lange... Lag vielleicht auch daran, dass ich ziemlich müde war...
Aber die Umgebung dort ist so der Hammer, dass ich mir vorgenommen habe, mal dorthin zu gehen! :)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  Gast Sa 31 Mai 2008, 13:19

Mir hat der Film gut gefallen. War halt mal etwas ganz anderes.
Japan-Fan war ich noch nie. Das ist halt eine ganz andere Kultur und so waren viele Handlungen Chiyos auch nicht so ohne weiteres nachzuvollziehen. Trotzdem zu empfehlen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  Gast Sa 31 Mai 2008, 15:28

Also mir hat der Film auch gut gefallen.
Aber das ende habe ich nicht mitbekommen. Da musste ich dann schlafen gehen.
Da er toll ist werde ich mir aber auch bald die DVD dazu kaufen Die Geisha 179874

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  Gast Sa 31 Mai 2008, 15:32

ich fand den auch klasse! Die Geisha 376586 .......aber mir hat der anfang irgendwie besser gefallen, als der gesamte schluss...mmhhh...irgendwie war das dann alles n bissl durcheinander..naja das ende musst ich mir auch auf youtube auf englisch ansehen Die Geisha 550734 ...musste dann nämlich auch ins bett

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  Gast Sa 31 Mai 2008, 20:10

joa, also wem der film gefallen hat, muss unbedingt das buch dazu lesen.
es lohnt sich.
im buch kann man die handlungen auch viel besser nachvollziehen.

was mir nicht so gut gefallen hat am film, war der tanz, den chiyo gemacht hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Fr 06 Jun 2008, 18:13

revolverfresse schrieb:Heey!

Also da der Film "Die Geisha" ja vor kurzem im Fernsehen lief, hab ich gedacht, dass ich darüber mal mit euch diskutieren möchte... Die Geisha 851892

Wie findet ihr den Film? Also er ist einer meiner Lieblingsfilme und ich liebe diese Atmosphäre, das Japanische und diese Geschichte...!

Oder fidnet ihr das Ende mit dem Direktor zu perfekt? Und Hatsumomo? Ich finde sie- trotz der Böshaftigkeit- einfach nur toll...! Oder wie findet ihr es, dass Mameha sich Sayuri nur wegen des Direktors angenommen hat? Und es ihr nicht gesagt hat...!?!! Ich finde die Geschichte von Chiyo sooo traurig und glücklich für sie zugleich...komisch ne?? ^^ Aber so richtig verstehen kann man die Geschichte erst, wenn man auch das Buch gelesen hat, denn das ist gar nicht ihr Vater am Anfang, der sie und ihre Schwester trennt!!

Liebe Grüße und viel Spaß (hoffentlich gute Antworten...^^) !!!!

Ich kann dir nur zustimmen: Der Film ist echt klasse... ich hab ihn kurz, nachdem er auf DVD draußen war, gesehen und war einfach nur begeistert!
Japan ist für mich ja sowieso schon das tollste Land der Welt und Geishas und Teehäuser interessieren mich total^^ Neben der Musik, natürlich! xD
Ich fand das Ende schön! Und Hatsumomo... ja, ich weiß nicht, konnte sie verstehen und fand halt beim ersten mal Schauen ihren Wandel, den sie im zweiten WK durchgemacht hatte, krass... auf was für ein Niveau sie sich begeben hat *kopfschüttel*
Und das mit Mameha find ich einfach nur klasse! Wenn sie sich nicht dazu bereit erklärt hätte... dann wär die Geschichte gar nicht so schön... ich find die Frau toll! (Mensch, wie abwechslungsreich meine Sprache heut is^^)

Den Anfang hab ich auch so verstanden, ich find es gar nicht wichtig, zu wissen, wer die Beiden weggeschickt hat, hauptsache, die Geschichte kam "ins Rollen" (klingt böse, tut mir Leid^^)
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  Gast Fr 06 Jun 2008, 18:15

Ich fand den film toll

er war teilweise sehr traurig und brutal aber er war doch wunderschön....

Die Geisha 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  Gast Fr 06 Jun 2008, 23:17

hm, ja ich hab ihn auch demletzt gesehn, aber nicht im fersehn sondern auf dvd. also, eigentlich hat er ja extrem schlechte kritiken gekriegt, aber ich fand ihn eigenltich ganz gut. das buch hab ich auch gelesen, aber das ist ewig her Razz

ich fand einfach die gesichter von den schaupsielern toll, die waren alle so elegant und grazil

so, und zum abschluss meinen lieblingssmiley (der muss einfach sein, auch wenn er rein gar nichts mit dem thema zu tun hat grins )

Die Geisha 703696 Die Geisha 703696 Die Geisha 703696 Die Geisha 703696 Die Geisha 703696 Die Geisha 703696 Die Geisha 703696 Die Geisha 703696 Die Geisha 703696 Die Geisha 703696 Die Geisha 703696 Die Geisha 703696 Die Geisha 703696 Die Geisha 703696 Die Geisha 703696 Die Geisha 703696

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  Gast Sa 07 Jun 2008, 13:25

Meine Meinung ist das dieser Film voll gut war. Ich habe den Anfang ein wenig komisch gefunden, allerdings ist es dann besser geworden und schließlich hat er mich gefangen genommen. Außerdem sind Gärten so schön Die Geisha 337753

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  Gast Sa 07 Jun 2008, 13:47

Ich hab den Film auch im TV gesehen. Ich fand ihn eigentlich ziemlich gut. Hatte auch recht hohe Erwartungen, weil er in den Kritiken immer ziemlich gut abgeschnitten hat. Der Anfang war super! da wurde richtig Spannung aufgebaut, hat mir seehr gut gefallen. Allerdings hatte ich erwartet, dass man mehr über die Kindheit von Chiyo erfährt und mehr über ihre Arbeit als Geisha... und das Ende mochte ich nicht besonders, das war mir etwas zu kitschig ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  Gast So 26 Apr 2009, 20:55

man der war voll toll .... Die Geisha 786154 Die Geisha 786154 Die Geisha 786154

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  Elli Mi 06 Mai 2009, 15:53

Ich hab den Film gesehn und fand ihn echt tol (;
Also am Anfang hat mich die Stimmung wirklich mit gerissen aber trotzdem hätte ich mir mehr Infos zu Chiyo gewünscht.
Aber man kann ja nicht alles bekommen. Zwar bin ich kein Fan kitsch aber es war in den Film noch zuertragen (:
Elli
Elli
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 979
Alter : 30
Anmeldedatum : 31.03.09

Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  lion.lamb Sa 09 Mai 2009, 10:59

Hach ich liebe diesen Film
als ich ihn im Fernsehn gesehen habe
musste ich umbedingt die DVD haben
die sets und die kostüme sind super schön
und sowieso sehen sie toll aus Die Geisha 582515

Die Geisha 160484
lion.lamb
lion.lamb
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 286
Alter : 28
Anmeldedatum : 17.01.09

Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten