Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Geisha

Nach unten

Die Geisha Empty Die Geisha

Beitrag  Gast Do 12 Feb 2009, 21:43

Evtl. hat jemand ja von euch gelesen oder kennt es vom sehen oder den Film. Ich finde das Buch klasse & Arthur Golden ein guten Schriftsteller. Man lernt einige eindruecke von der Kunst einer Geisha kennen & man kann noch mehr daraus erfahren aus der Autobiografie von "Die wahre geischte der Geisha" von Mineko Iwasaki was auch total gut ist :] & dazu noch mit einigen Bildern. Ich hab das Buch gelesen weil mich wieso die Kunst der Geisha interessiert & weil ich sie sehr spannend finde.
Also wer hat's gelesen & wie fandet ihr es?
Wie fandet ihr den Film dazu?
Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  Gast Fr 13 Feb 2009, 21:52

Habe das Buch schon seit Ewigkeiten bei mir im Regal zu stehen, aber irgendwie noch keine Zeit zum lesen gehabt. Den Film habe ich auch jedesmal verpasst, wenn er im Fernsehen kam. Finde das Thema auch recht interessant. Mal sehen wann ich das mal schaffe zu lesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  Gast Di 17 Feb 2009, 22:03

Ich habe "Die Geisha" vor Jahren gelesen und habe das Buch immer noch gut in Erinnerung, weil es mich fasziniert hat.

Der Film war auch nicht so schlecht, aber das Buch war einfach besser. Viel mehr Details.

Das Buch kann ich empfehlen! Sehr interessant. Man lernt so einiges über die alten Traditionen Japans und die Bedeutung einer Geisha und wie sie dazu wird. Das dauert Jahre.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  Gast Mi 25 Feb 2009, 22:02

Ich habe das Buch vor einer Weile auch gelesen. Einfach genial!
Am Schluss habe ich so was von geheult... obwohl es ja eigentlich gut ausgeht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die Geisha Empty Re: Die Geisha

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten