2010: die Filme die euch geprägt, fasziniert oder berührt haben...
5 verfasser
Seite 1 von 1
2010: die Filme die euch geprägt, fasziniert oder berührt haben...
Hey ihr!
Da ich 2010 viele neue, tolle Filme gesehen habe, dachte ich es währe toll, wenn jeder eine Liste der Filme postet, die ihm in diesem Jahr besonders gefallen haben.
Vielleicht entdeckt der einte oder andere so auch ein neuer Film...
Ich beginne dann mal:
Control:
An Education:
A Single Man:
Es gibt natürlich noch mehr, aber diese 3 sind die wichtigsten....
-----------
Mods, ich hoffe der Thread ist in Ordnung...
Da ich 2010 viele neue, tolle Filme gesehen habe, dachte ich es währe toll, wenn jeder eine Liste der Filme postet, die ihm in diesem Jahr besonders gefallen haben.
Vielleicht entdeckt der einte oder andere so auch ein neuer Film...
Ich beginne dann mal:
Control:
An Education:
A Single Man:
Es gibt natürlich noch mehr, aber diese 3 sind die wichtigsten....
-----------
Mods, ich hoffe der Thread ist in Ordnung...
Gast- Gast
Re: 2010: die Filme die euch geprägt, fasziniert oder berührt haben...
Hallo,
Also ich fand dieses Jahr den Film Nowhere Boy ziemlich gut!
Ich weiss nicht, ob ihr davon gehört habt ... Aufjdenfall ist eine so eine Art Biografie über den jungen John Lennon, der leider viel zu früh gestorben ist - wie ich finde.
Außerdem fand ich - ACHTUNG, BITTE NICHT LACHEN - Jackass - 3D ziemlich gut.
Typisch Jackass ebend, mag halt nicht jeder, aber ich fands Irre komisch.
Und: Ich weiss nicht, ob dieser Film 2010 rausgkommen ist; Auf jedenfall hab ich ihn 2010 erst gesehen und dachte das er noch ziemlich neu wäre: Banksy exit trough the Gift Shop
Ich denke, auch wieder nicht was für jedermann.
Geht um einen sehr begabten Street Art-Künstler; Wem es gefällt, der mag auch den Film.
Und dann eben noch diverse kleinere Filmchen, die bei mir nicht so wirklich haften geblieben sind.
Bunte Grüße,
Marie
Ich weiss nicht, ob ihr davon gehört habt ... Aufjdenfall ist eine so eine Art Biografie über den jungen John Lennon, der leider viel zu früh gestorben ist - wie ich finde.
Außerdem fand ich - ACHTUNG, BITTE NICHT LACHEN - Jackass - 3D ziemlich gut.
Typisch Jackass ebend, mag halt nicht jeder, aber ich fands Irre komisch.
Und: Ich weiss nicht, ob dieser Film 2010 rausgkommen ist; Auf jedenfall hab ich ihn 2010 erst gesehen und dachte das er noch ziemlich neu wäre: Banksy exit trough the Gift Shop
Ich denke, auch wieder nicht was für jedermann.
Geht um einen sehr begabten Street Art-Künstler; Wem es gefällt, der mag auch den Film.
Und dann eben noch diverse kleinere Filmchen, die bei mir nicht so wirklich haften geblieben sind.
Bunte Grüße,
Marie
Gast- Gast
Er ist zwar Dezember. 2009 erschienen aber ich hab ihn mir (ich sag mal) 'öfters' im Kino angesehen
also 2010 auch noch. Und dieser Film hat mich wirklich geprägt.
Gast- Gast
Definitiv AVATAR in 3D. Die erweiterte Fassung kam ja 2010 in die Kinos.
Der Film ist einer der besten Filme, die ich jeh gesehen habe.
Außerdem natürlich ECLIPSE, den bisher besten Film aus der Reihe !
Der Film ist einer der besten Filme, die ich jeh gesehen habe.
Außerdem natürlich ECLIPSE, den bisher besten Film aus der Reihe !
Gast- Gast
Dreadful schrieb:Hallo,
Oh,ich hab ihn auch gesehen,der ist WIRKLICH unglaublich toll!! Hast du den Soundtrack? So viele tolle Lieder auf einer CD, das macht süchtig... C:
*sehnsüchtig-auf-DVD-wart*
Gast- Gast
Ich fand "Briefe an Julia" wunderschön!
"Alice im Wunderland" ist auch sehenswert!
Und "Eclipse" brauch ich ja nicht u erwähnen!
"Alice im Wunderland" ist auch sehenswert!
Und "Eclipse" brauch ich ja nicht u erwähnen!
AnniV- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 136
Ich würde sagen das wären:
1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Part 1
(Die Tanzszene von Harry & Hermine und der komplette Besuch in Godric's Hollow <3)
2. Alice im Wunderland
(Tim Burton halt! c:)
3. Rapunzel - Neu verföhnt
(Suuuuper Kinderfilm. Schon lange nicht mehr einen so guten Disneyfilm gesehen, der wirklich an die alten Märchen rankommt! Eine tolle Reise in die Kindheit c:)
1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Part 1
(Die Tanzszene von Harry & Hermine und der komplette Besuch in Godric's Hollow <3)
2. Alice im Wunderland
(Tim Burton halt! c:)
3. Rapunzel - Neu verföhnt
(Suuuuper Kinderfilm. Schon lange nicht mehr einen so guten Disneyfilm gesehen, der wirklich an die alten Märchen rankommt! Eine tolle Reise in die Kindheit c:)
Gast- Gast
Ich fand "Briefe an Julia" wunderschön ... Da konnte ich noch Tage danach drüber schmunzeln und mich freuen
Dann liebe ich HP7 und Eclipse gar keine Frage
Außerdem waren da noch Rapunzel- neu verföhnt und Ich -einfach unverbesserlich (sind zwar Kinderfilme, aber einfach zum Totlachen )
Was ich auch jedem nur empfehlen kann, der gerne ein bisschen nachdenkt ist "Das Bildnis des Dorian Grey". Ich weiß nicht, ob der Film 2010 in die Kinos kam, oder schon früher, aber ich habe ihn 2010 das erste Mal gesehen. Echt super, ein bisschen düster und regt wirklich zum nachdenken an.
Es gab bestimmt noch viel mehr Filme, die ich gesehen habe und toll fand, die fallen mir aber gerade nicht ein
Dann liebe ich HP7 und Eclipse gar keine Frage
Außerdem waren da noch Rapunzel- neu verföhnt und Ich -einfach unverbesserlich (sind zwar Kinderfilme, aber einfach zum Totlachen )
Was ich auch jedem nur empfehlen kann, der gerne ein bisschen nachdenkt ist "Das Bildnis des Dorian Grey". Ich weiß nicht, ob der Film 2010 in die Kinos kam, oder schon früher, aber ich habe ihn 2010 das erste Mal gesehen. Echt super, ein bisschen düster und regt wirklich zum nachdenken an.
Es gab bestimmt noch viel mehr Filme, die ich gesehen habe und toll fand, die fallen mir aber gerade nicht ein
Gast- Gast
Hi!
Remember me
Eclipse
Kiss&Kill
Drachenzähmen leichtgemacht
LG Xylopia
Remember me
Eclipse
Kiss&Kill
LG Xylopia
Xylopia- ~Just moved to Forks~
- Anzahl der Beiträge : 84
Xylopia schrieb:
och der war süß gemacht!
Bei mir waren es 2010 folgende Filme:
1 Eclipse, da es mein Lieblingsbuch ist konnte ich den Film kaum abwarten und meine Erwartungen sind sogar noch übertroffen worden! Ich finde auch, dass es bis jetzt die beste Verfilmung aus der Reihe ist!
2 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1; da das Buch ebenfalls zu meinen Top 5 gehört, gings mir ähnlich wie bei Eclipse!
3 Remember me: Ein toller Film, der mich echt berüht hat und zwar so sehr, dass ich es bis jetzt noch nicht gewagt hab die DVD zu schauen, weil der Film so tragisch endet!
LG Steffi
Steffi- ~Visiting Forks with Mike~
- Anzahl der Beiträge : 242
1. Eclipse- was auch sonst? ^^
2. Remember me! -Wahnsinns Film mit einem Ende, das mir Gänsehaut gebracht hat
3. Briefe an Julia- Herzklopfen pur
4. Alice im Wunderland 3D! - schön düster und super animiert. der zweite Film den ich mir bisher in 3d angesehen hab
5. Inception- allerdings bin ich noch immer sehr verwirrt! Sollte ihn mir nochmal anschauen um alles zu verstehen!
2. Remember me! -Wahnsinns Film mit einem Ende, das mir Gänsehaut gebracht hat
3. Briefe an Julia- Herzklopfen pur
4. Alice im Wunderland 3D! - schön düster und super animiert. der zweite Film den ich mir bisher in 3d angesehen hab
5. Inception- allerdings bin ich noch immer sehr verwirrt! Sollte ihn mir nochmal anschauen um alles zu verstehen!
Ischämie- ~Meadow Visitor~
- Anzahl der Beiträge : 1438
Ja Drachenzähmen war echt süß, und ich fand, dass es eine schöne Geschichte über Freundschaft,Vorurteile und Erwartungen in den/die anderen war. Meine Kinder waren echt erstaunt, dass ich total verheult im Kino saß.
Inception hab ich vor kurzen auf DVD gesehen. Ich muß auch sagen, dass ich beim zweiten Mal sehen viele AHA-Momente hatte. Außerdem habe ich mir nach dem ersten Mal ansehen die Inhaltsangabe auf Wikipedia durchgelesen und auch danach war einiges klarer. Ist aber ein cooler Film - muss ich schon auch zugeben.
Inception hab ich vor kurzen auf DVD gesehen. Ich muß auch sagen, dass ich beim zweiten Mal sehen viele AHA-Momente hatte. Außerdem habe ich mir nach dem ersten Mal ansehen die Inhaltsangabe auf Wikipedia durchgelesen und auch danach war einiges klarer. Ist aber ein cooler Film - muss ich schon auch zugeben.
Xylopia- ~Just moved to Forks~
- Anzahl der Beiträge : 84
Eclipse - ist ja logisch -
Inception! Hab ihn erst 1x im Kino gesehen, bei mir hats noch nicht "klick" gemacht
Inception! Hab ihn erst 1x im Kino gesehen, bei mir hats noch nicht "klick" gemacht
Gast- Gast
Für mich die faszinierendsten / besten Filme des letzten Jahres, der Reihenfolge nach...
1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil I - Ein Meisterwerk *___* Und schon die anderen Potter-Filme waren genial.
2. Tim Burton's Alice im Wunderland - Toller Film mit tollen Effekten und genialen Schauspielern.
3. Percy Jackson - dem Film habe ich zu verdanken, dass ich die genialen Bücher angefangen habe zu lesen <3
4. Eclipse - Dazu brauche ich wohl nichts zu sagen...
5. Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte - Auch der Film hat mir wirklich total gut gefallen.
6. Inception - Mal was ganz anderes...
7. Das Kabinett des Dr. Parnassus - Auch ein sehr außergewöhnlicher Film, aber er war wirklich genial & die Schauspieler waren auch toll.
8. Disney's Rapunzel - So einen tollen Disney Film gab es Ewigkeiten nicht mehr ;D Der kommt definitiv an die neuen ran!
9. Drachenzähmen leicht gemacht - Tolle Geschichte, tolles 3D, insgesamt sehr unterhaltsam & echt richtig richtig toll!!
10. Die Legende der Wächter - Ich glaube ich habe noch nie so tolle 3D Effekte gesehen und auch sonst waren die Effekte und Animationen absolut genial *__*
Also, wie man sieht, es gab im letzten Jahr sehr viele Filme die mich begeistert haben :'D
1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil I - Ein Meisterwerk *___* Und schon die anderen Potter-Filme waren genial.
2. Tim Burton's Alice im Wunderland - Toller Film mit tollen Effekten und genialen Schauspielern.
3. Percy Jackson - dem Film habe ich zu verdanken, dass ich die genialen Bücher angefangen habe zu lesen <3
4. Eclipse - Dazu brauche ich wohl nichts zu sagen...
5. Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte - Auch der Film hat mir wirklich total gut gefallen.
6. Inception - Mal was ganz anderes...
7. Das Kabinett des Dr. Parnassus - Auch ein sehr außergewöhnlicher Film, aber er war wirklich genial & die Schauspieler waren auch toll.
8. Disney's Rapunzel - So einen tollen Disney Film gab es Ewigkeiten nicht mehr ;D Der kommt definitiv an die neuen ran!
9. Drachenzähmen leicht gemacht - Tolle Geschichte, tolles 3D, insgesamt sehr unterhaltsam & echt richtig richtig toll!!
10. Die Legende der Wächter - Ich glaube ich habe noch nie so tolle 3D Effekte gesehen und auch sonst waren die Effekte und Animationen absolut genial *__*
Also, wie man sieht, es gab im letzten Jahr sehr viele Filme die mich begeistert haben :'D
.Edward.- Newsposter
- Anzahl der Beiträge : 1767
Ich war selten im Kino und wirklich fasziniert hat mich nur ein Film: Inception.
Tolle Schauspieler, eine neue Story und mit Christopher Nolan ein klasse Regisseur.
Die Musik von Hans Zimmer hat das ganze sehr gut untermalt.
Er schaffte es, dass man noch lange danach darüber nachdachte und versuchte, die Szenen zu deuten.
Vielleicht auch noch ein wenig Harry Potter 7, wegen einiger toller Szenen wie Hermine & Harry auf dem Friedhof etc.
Einige der von euch genannten Filme wie Nowhere Boy oder A Single Man hätte ich mir gerne angesehen, aber das werde ich sicher noch nachholen.
Tolle Schauspieler, eine neue Story und mit Christopher Nolan ein klasse Regisseur.
Die Musik von Hans Zimmer hat das ganze sehr gut untermalt.
Er schaffte es, dass man noch lange danach darüber nachdachte und versuchte, die Szenen zu deuten.
Vielleicht auch noch ein wenig Harry Potter 7, wegen einiger toller Szenen wie Hermine & Harry auf dem Friedhof etc.
Einige der von euch genannten Filme wie Nowhere Boy oder A Single Man hätte ich mir gerne angesehen, aber das werde ich sicher noch nachholen.
Gast- Gast