Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Lauren Oliver

Nach unten

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Lauren Oliver Empty Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Lauren Oliver

Beitrag  Gast Mo 06 Dez 2010, 21:42

Da bald Weihnachten ist und ich mal wieder neuen Lesestoff suche, habe ich mich mal auf die Suche gemacht und bin auf dieses Buch gestoßen. Jetzt würde es mich interessieren, ob es jemand gelesen hat und vorallem, ob es sich lohnt das Buch auf den Wunschzettel zu setzen

Kurzbeschreibung
Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte ...



Würde mich über Antworten freuen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Lauren Oliver Empty Re: Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Lauren Oliver

Beitrag  Gast Di 07 Dez 2010, 10:45

Habe das Buch nicht gelesen. Es hat aber wirklich gute Kritiken bekommen.
Hat irgendwie was von dem Film "Täglich grüßt das Murmeltier", nur eben in anderer Umgebung und mit jüngeren Leuten und geht auch irgendwie in die Richtiung von "Tote Mädchen lügen nicht" wie mir scheint.
Aber vielleicht hat es hier ja schon jemand gelesen und kann dir mehr dazu sagen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten