Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Breaking Dawn ab 18?!

+9
Jewels
Lunanie
.Edward.
Rose_fan 4 ever
esme78
jasper loverin
amyfake78
fivestars
anney™
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 Empty Re: Breaking Dawn ab 18?!

Beitrag  Gast Mo 27 Dez 2010, 13:12

Ich finde die diskusion FSK18 oder nicht ehrlich etwas unnütz! (Man wird es eh erst erfahren wenn es so weit ist!)
AnniV, unter dieser Voraussetzung dürfte man ja über viele Dinge nicht diskutieren. Wir hätten nicht über die Filme reden dürfen, die wir noch nicht kennen und schon gar nicht über die Bücher. Und gerade diese Diskussionen haben am meisten Spaß gemacht. Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 94952
Und wenn es der Wunsch des Threaderöffners war, die Meinungen der User einzuholen, finde ich das nicht unnötig.^^

Ja natürlich ist Apocalypto brutal aber nicht so wie manche Filme, die ab 12 waren.
Das mag sich vielleicht jetzt komisch anhören aber es ist wirklich so. Naja aber es empfindet auch jeder anders.
Ich bin jetzt nicht so der Horrorfreak oder so aber ich muss mir jetzt auch nicht die Augen zu heben und schreien. Ich sag dann auch mal vielleicht: BOah das ist jetzt ganz schön hart
Und welche Filme ab 12 wäre härter als Apocalyto? Mir persönlich fällt jetzt keiner ein, bei dem es Szenen gibt, die minutenlangen Enthauptungsszenen gleichkommen.
Natürlich sind manche Einstufungen fragwürdig.
Ich hätte z.B. Wanted, der ja auch ab 18 ist nie in die gleiche Kategorie wie die Saw-Filme oder Hostel gesteckt.
Ich persönlich mag keine Splatter-Filme oder Filme mit langen Gewaltszenen, bei denen ich mich fragen muss, ob das nötig ist. Deshalb sehe ich mir so etwas selten an. Ich denke, ich habe genug Phantasie, um mir manche Dinge einfach nur vorzustellen und will gar nicht so abgestumpft sein, dass mir gewaltvolle Filme ab 18 überhaupt nichts mehr ausmachen.
Ich mag keine Filme, bei denen man nicht mehr viel denken muss, weil man ja alles bis aufs kleinste vorgesetzt bekommt. Und deshalb hoffe ich mal stark, dass die Altersbeschränkung von Breaking Dawn nicht hochgesetzt wird.^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 Empty Re: Breaking Dawn ab 18?!

Beitrag  Gast Mo 27 Dez 2010, 20:40

@ Zoe:

Ich will ja auch nicht abgehärtet sein oder so und bin es auch nicht. Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 582515
Zu den Filmen ab 12: In meinen Augen ist Im königreich des Himmels schlimmer als Apocalypto. Ich weiß nicht ob du das jetzt auch so siehst aber das ist meine Meinung...

Lg
Team Riley

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 Empty Re: Breaking Dawn ab 18?!

Beitrag  AnniV Mo 27 Dez 2010, 23:54

@ Zoe:
Deshalb sind wir ja auch zum Glück zwei verschiedene Personen! Und ich habe ja auch nicht den Threaderöffner kritisiert
oder andere die sich an der Diskusion beteiligen!
Ich habe mich ganz freiwillig an der Diskusion beteiligt um MEINE Meinung kund zu tun (versch. Meinungen gehören doch zu einer Diskussion dazu oder?! Sonst braucht man ja nicht diskutieren!)!
Und diese ist nun mal das es doch überhaupt keinen Sinn macht BD ab 18 freizugeben da sich Summit etc. ins eigene Fleisch schneiden würden wenn sie es machen würden und außerdem gibt es mehr Punkte die Contra FSK 18 sind als Pro Punkte und genau aus diesen Grund finde ICH diese Diskusion unnötig! Und eines der Wichtigsten Contra- Punkt ist wie ich oben schon mal geschrieben habe, wird Stephenie Meyer niemals zulassen das des der Film zu sexistisch und blutrünstig wird sei es aus Religiösen Gründen oder einfach aus Solidarität zu den Fans!

AnniV
AnniV
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 38
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 Empty Re: Breaking Dawn ab 18?!

Beitrag  Lunanie Di 28 Dez 2010, 00:12

Hui, ungemütlicher Umgangston O_o *fröstel*

Ich glaube, du, AnniV, reagierst auf den Post von Zoe etwas zu krass, ich glaube nicht dass sie ihn böse gemeint hat. Ich denke auch nicht dass sie deinen vorhergehenden Post so verstanden hat, als würdest du viel mehr tun als deine Meinung zu äußern. Es ging wohl vielmehr um die Formulierung, dass diese Diskussion unnütz ist, weil man es ja erst erfahren wird, wenn es soweit ist (diesen Standpunkt vertrete ich übrigens auch, größtenteils weil an jeder Ecke irgendwelche 13jährigen Fragen, ob Breaking DOwn (ja, sie schreiben DOWN) nun ab 18 sein wird). Sie wollte sicher nur anmerken, dass man hier darüber diskutieren können sollte, welche Punkte für eine hohe FSK sprechen und welche nicht. Im Endeffekt hat Zoe auch nur ihre Meinung geäußert - nämlich, dass sie anderer Meinung als du ist.

Ähm... und dazu mal eine Frage, aber nimms mir nicht übel, ja? Aber wie kannst du denn ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wie im Buch beschrieben... ich mein da geht es um Vampire und die davon verursachten Schwierigkeiten im Beziehungs- und Sexualleben.

Ich persönlich fande das Buch stellenweise schon erotisch, prickelnd aber dies spielt sich in meinen Kopf ab, vieleicht weil man ähnliche Erfahrungen gemacht hat,
Lunanie
Lunanie
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 366
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.12.09

http://myspace.com/lunanie1987

Nach oben Nach unten

Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 Empty Re: Breaking Dawn ab 18?!

Beitrag  AnniV Di 28 Dez 2010, 02:00

Lunanie schrieb: zu krass, ................. Sie wollte sicher nur anmerken, dass man hier darüber diskutieren können sollte, welche Punkte für eine hohe FSK sprechen und welche nicht. Im Endeffekt hat Zoe auch nur ihre Meinung geäußert - nämlich, dass sie anderer Meinung als du ist.

Es ist doch nicht krass seine Meinung zu vertreten!
Ich ganz alleine finde es unnütz (Du ja anscheinend auch!) und Zoe nicht! Ja und? Ich habe doch genau das gemacht was du beschrieben hast: nämlich meine Punkte gegen eine FSK 18 genannt und nach diesen Punkten, die für mich schlüssig sind, bin ich zum schluss gekommen das es unnütz ist, weil jeder weiß das BD kein FSK 18 werden wird! Ich möcht doch niemanden "auf meine Seite ziehen"! Ich glaube kaum das sich Zoe von mir angegriffen fühlt , wenn doch wird sie es mir bestimmt mitteilen! Ich habe doch nicht ihre Ansicht kritisiert (würde ich nie machen) sondern nur meine Meinung bzw. Contra FSK 18 Punkte verstärkt!



Aber wie kannst du denn ähnliche Erfahrungen gemacht haben, wie im Buch beschrieben...

Sorry, aber hattest du noch nie Sex mit einen Vampir am Beach? Tja, sehr schade für dich!
Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 94952
Oh gott schon wieder so viel geschrieben! Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 582515
Ein Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 852655 für alle die ihn möchten!
Und ich habe alles mit einer "Klein-Mädchen-Stimme" geschrieben! Schwör Sehr fröhlich
AnniV
AnniV
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 136
Alter : 38
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 Empty Re: Breaking Dawn ab 18?!

Beitrag  Gast Di 28 Dez 2010, 12:34

@Team Riley
Das wollte ich dir auch damit nicht unterstellen (dass du abgehärtet bist). Ich kann mich an Königreich der Himmel nicht mehr wirklich erinnern. Aber es wird wohl weiterhin viele verschiedene Meinungen zu den Einordnungen der Filme geben.

@ Lunanie: Danke, du hast die Situation richtig erkannt.

Jetzt zu AnniV. Wo habe ich geschrieben, dass du den Threaderöffer kritisierst?
Ich habe genau einen Satz von dir zitiert, damit sollte klar sein, dass ich mich auch nur auf diesen Satz beziehe und ich sehe keinen Grund, dass du dann so antwortest. Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 94952
Hier gab es auch schon Filmdiskussionen, bevor der erste Film herauskam.
Das ist jetzt immer noch so und es ist doch normal, dass sich die Leute über den neuen Film unterhalten wollen. Und du kannst deine Meinung hier wie jeder andere kundtun. Und ich hab darauf geantwortet. Deshalb finde ich deinen Beitrag in der Form mit der Reaktion nicht nötig. Noch einmal:
Denn ich habe nicht deine Meinung zur FSK kritisiert (oder überhaupt, dass du deine Meinung schreibst), sondern nur gesagt, dass man hier schon immer Dinge diskutieren konnte, die man erst zu gegebener Zeit erfahren hat. Die waren vielleicht auch unnötig. Aber es hat Spaß gemacht.^^
Und krass ist es nicht, dass du deine Meinung vertrittst, sondern der Ton. ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 Empty Re: Breaking Dawn ab 18?!

Beitrag  Tanya Di 28 Dez 2010, 15:26

Also ich denke auch, dass sie ihn auf keinen Fall ab 18 machen, da wären sie ja schon blöd... und das Buch bietet dafür gar keine Vorlage. Allerdings könnten sie ihn meiner Meinung nach ab 16 machen, das wäre bis zu einem Gewissen Grad zu verstehen... aber auch das halte ich für unwahrscheinlich.
Ich bin ein bisschen geschockt wie hier manche Filme eingeschätzt werden... aber ich bin auch ein Schisser, was Horrorfilme und co. angeht. Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 582515 Apocalypto fand ich persönlich zwar echt interessant, aber ich fand ab 18 sehr wohl gerechtfertigt... und beim Exorzist... also da hab ich ein Kindheitsrauma von dem Film und das sag ich nicht nur so... Ich finde das ist der schlimmste Film den es gibt und ich würde ihn NIE wieder ansehen und ich würde ihn auch sicher niemand unter 18 zeigen....
naja da sieht man mal wie unterschiedlich jeder solche Filme bewertet...
aber bei BD denke ich dass es auf jeden Fall bei 12 Jahren bleibt. Ich denke auch dass heutzutage Filme anders Bewertet werden als früher... bei Sexzenen zb. habe ich das Gefühl, dass man da heute eher nicht mehr sehr zimperlich ist, was FSK 12 angeht, obwohl es in den Richtlinen anders steht...
Aber wäre es möglich, dass der Film in den unterschiedlichen Ländern auch unterschiedliche FSK bekommt? Da kenn ich mich nicht so aus!?
Tanya
Tanya
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 Empty Re: Breaking Dawn ab 18?!

Beitrag  jasper loverin Di 28 Dez 2010, 18:48

Zoe schrieb:
Es ist bestimmt nicht immer ganz einfach, einen Film zu bewerten.
Zu Der Exorzist: Eine FSK 18 empfinde ich heute ebenfalls übertrieben, aber auch wenn er für dich langweilig oder unrealistisch war ist das noch kein Beweis, dass die Jugend heute mehr verkraftet, auch wenn sie heute sicher mehr mit Gewaltszenen konfrontiert sein mögen. Vielleicht ist das nur ein Zeichen dafür, dass man schon so eine Bilderflut gewöhnt ist, dass man mit einem eher langsamen Film, der seine Botschaften wohl eher unterschwellig vermittelt, weniger anfangen kann? Vielleicht war ein Film wie Der Exorzist aber etwas neues, dass man noch nicht wirklich einordnen konnte und die FSK war noch etwas strenger als heute.
Ja, das stimmt natürlich. Aber generell was man so sieht, meine ich. Dass das FSK teilweise runtergesetzt wird. Exorzist war nur ein beispiel das mir eingefallen ist^^ Und japp, da geb ich dir recht, es war ja auch was neues zu der Zeit. Aber ich hab solche Filme schon zu oft gesehen um mich davor zu gruseln.
Naja dafür hatte ich beim Film 'Coraline' ne Heidenangst, und das ist ab 12^^
Ich denke da hat jeder seine Meinung dazu xD
jasper loverin
jasper loverin
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 28
Anmeldedatum : 16.04.09

https://www.youtube.com/user/PhiladelphiaDream

Nach oben Nach unten

Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 Empty Re: Breaking Dawn ab 18?!

Beitrag  Gast Di 28 Dez 2010, 20:34

Zum Glück ist hier etwas Ruhe eingekehrt, denn ich hasse Streit. Naja jetzt aber zum eigentlichen Thema:

Vielleicht könnten die Filme-Macher die ,,brutalen'' Szenen etwas jugendlicher gestalten. So dass es 12-Jährige Teenies ansehen können. Das wäre sehr sinnvoll. Und gut auch, dann kann ich und viele andere Jungendliche auch, den Film im Kino anschauen.
Ach... Das können wir doch alle nur hoffen. Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 582515

@ Zoe:

Ich weiß dass du mir das nicht unterstellt hast. Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 582515 Ich wollte bloß nicht dass du denkst ich wäre so, wollte dir das bloß mitteilen. Sehr fröhlich Ich will hier echt keinen Streit mit keinem von euch, wirklich. Also nicht denken ,dass ich dachte das du mir das unterstellt hast. Das weiß ich doch! Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 851892 Also auf den Frieden! Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 94952

@ all:
Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 143787

Lg
Team Riley

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 Empty Re: Breaking Dawn ab 18?!

Beitrag  Gast Di 28 Dez 2010, 23:31

@Team Riley: Ich habe die Diskussion nicht als Streit empfunden, sondern fand es sehr interessant. Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 94952
@ jasperloverin: Klar, an den Einstufungen werden sich wohl immer die Geister scheiden.

Ich persönlich denke nach wie vor (wie die Mehrheit hier), dass eine Altersfreigabe ab 18 bei dem Film nicht zur Debatte steht und sie sicher einen Weg finden, auch einige eher "heikle" Themen passend zu verfilmen.

Aber wäre es möglich, dass der Film in den unterschiedlichen Ländern auch unterschiedliche FSK bekommt? Da kenn ich mich nicht so aus!?
Es kann unterschiedliche Einstufungen geben, aber die verschiedenen Stufen unterscheiden sich in den Ländern gaube ich auch. Hier ist ein Link zu den Alterseinstufungen von Eclipse: Link. Da variiert das Alter von 11 bis 14.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 Empty Re: Breaking Dawn ab 18?!

Beitrag  Tanya Mi 29 Dez 2010, 00:15

Zoe schrieb:
Aber wäre es möglich, dass der Film in den unterschiedlichen Ländern auch unterschiedliche FSK bekommt? Da kenn ich mich nicht so aus!?
Es kann unterschiedliche Einstufungen geben, aber die verschiedenen Stufen unterscheiden sich in den Ländern gaube ich auch. Hier ist ein Link zu den Alterseinstufungen von Eclipse: Link. Da variiert das Alter von 11 bis 14.

Ah vielen dank für die Antwort! Ich denke auf jeden Fall, dass der Film in Deutschland ab 12 sein wird.... und ich denke auch in USA wird es bei PG 13 bleiben... vll könnten sie es eine Stufe höher machen, also dass Jugendliche nur mit Begleitung Erziehungsberechtigter den Film sehen können, wobei das an sich gar keinen Sinn macht... sehen tun sie denn Film dann trotzdem Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 582515
Ich denke es wird darauf ankommen wie detailliert die Sexzenen sein werden... und ich kann mir nicht Vorstellen, dass Stephanie da mit "zu viel" einverstanden gewesen wäre Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 94952
Tanya
Tanya
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 Empty Re: Breaking Dawn ab 18?!

Beitrag  JanninaCullen Do 30 Dez 2010, 18:59

Das macht summit nicht , es würde riesen Verluste geben, ich meine ab 18 ist nicht die Zielgruppe.
Ich kann mir nicht vorstellen , dass es so schlimm verfilmt werden soll ich meine ja klar da gibt es ein paar szenen die jetzt nicht für jeden geeignet sind aber aber 18 wär echt übertrieben.
Ab 16 kann ich mir eher vorstellen und das wäre ja auch nicht soo schlimm, weil die richtigen Fans sind jaauch mit gewachsen und viele ja dann auch schon 16 ( z.B ich ;) ...
JanninaCullen
JanninaCullen
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 227
Alter : 28
Anmeldedatum : 29.12.10

Nach oben Nach unten

Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 Empty Re: Breaking Dawn ab 18?!

Beitrag  Gast Di 15 Feb 2011, 22:54

TooTaaal DooF !!

Hey ;)
Ich habe gehört das Breaking Dawn ab 16 Jahren ist.
Ja aber das ist doch vollig Doof oder ?
Es Gibt eine Menge Twilight Fans die 13-16 Sind .. Und ich meine Die ersten Drei Teile waren ab 12 Und jetzt wird Breaking Dawn aufeinmal ab 16 sein .. Ja ich weiß wenn da nicht Jugendfreundliche Szenen vorkommen oder so... Weil Bella ja zum ersten mal jagen wird .. und wenn Edward Renesmee aus Bellas bauch reißt.Kann ich ja verstehen.Aber halt für die Jüngerin Twilight Fans ist das doch doof !" Very Happy .. Wenn die die Drei Teile sehen Durften und jetzt den Vierten Teil nicht mehr sehen dürfen ... Ist doch Blöd oder ..?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking Dawn ab 18?! - Seite 2 Empty Re: Breaking Dawn ab 18?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten