Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alera- Geliebter Feind

Nach unten

Alera- Geliebter Feind Empty Alera- Geliebter Feind

Beitrag  Gast Mi 08 Sep 2010, 12:38

Ich habe gerade Alera- Geliebter Feind von Cayla Kluver gelesen, den ersten Teil der vor allem in Amerika sehr populären Trilogie.

Alera ist nicht nur die Thronfolgerin des Königreichs - sie hat auch ihren eigenen Kopf, und ihre Vorstellungen von Freiheit und Gerechtigkeit finden am traditionellen Hof nicht immer Anklang. Das Land blickt dunklen Zeiten entgegen. Die lange währende Feindschaft mit dem Nachbarreich droht in einen Krieg zu münden. Und als eines Tages der junge Narian aus dem Feindesland an Aleras Hof auftaucht, ändert sich alles: Ist Narian ein Spion, ein Attentäter oder gar ein Freund? Alera erfährt mehr über das Volk, das sie für ihren erbitterten Gegner hielt. Sie erkennt, dass sie sich unweigerlich in Narian verliebt hat - und dass ihre Liebe nicht nur ihr Leben, sondern das Schicksal des ganzen Königreichs aufs Spiel setzt.

Ich liiiebe dieses Buch einfach!! Alera- Geliebter Feind 160484 Schon von Beginn an hat die Geschichte mich in den Bann gezogen, denn sie bietet alles, was man sich nur wünschen kann: Spannung, Dramatik und gaanz viel Romantik =)
Ein wenig irritierend war es nur, dass es anfangs eher als typischer Fantasy-Roman erschien, sich aber dann eher als historisch-mittelalterliche Hofgeschichte entpuppte.

Ganz interessant am Rande dürfte sein, dass die Autorin Cayla Kluver gerade mal erst 14 (!) war, als sie mit der Story begann. (--> http://www.caylakluver.com/)
Bleibt nur noch zu warten auf den zweiten Band...

(Nur den Titel auf Deutsch find ich furchtbar- da gefällt mir das Original Legacy viel besser ) grins

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Alera- Geliebter Feind Empty Re: Alera- Geliebter Feind

Beitrag  Gast Sa 11 Sep 2010, 18:06

Ich hab es zuhause, aber noch nicht gelesen.
Habe aber gehört, dass es nicht soo gut sein soll!
Oder irre ich mich da? ;D

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 14 Sep 2010, 21:02

Nici92 schrieb:
Ich hab es zuhause, aber noch nicht gelesen.
Habe aber gehört, dass es nicht soo gut sein soll!
Oder irre ich mich da? ;D
Also meiner Meinung nach ist es das Lesen auf jeden Fall wert! Aber da denkt natürlich jeder unterschiedlich (bei Amazon gibts da auch mehrere schlechte bis mittelmäßige Kritiken) Alera- Geliebter Feind 94952

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten