Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

J-Musik <3

2 verfasser

Nach unten

J-Musik <3 Empty J-Musik <3

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 23:01

Wie der Titel bereits sagt…
Hört jemand von euch noch J-Musik?
(Für die Unwissenden: J-Musik ist japanische Musik^^‘.)

Mittlerweile hat sich die J-Musik nämlich ziemlich viele ‚Anhänger‘ geschaffen – aber bei so tollen Bands ist das auch nicht verwunderlich Very Happy.

Einige Beispiele, die ich so höre:
-Dir en grey
- Gackt ( <- derzeit in meinem Ava XD. )
- Abingdon Boys School
- An Cafe
-Miyavi
- Malice Mizer (<- Gackt war dort auch, sowie Mana )
- Moi dix Mois ( <- Mana xD )

Etc.

Na ja, mir passiert es manchmal, dass ich dann komisch angeguckt werde, wenn ich J-Musik höre … Rolling Eyes Aber das ist nicht schlimm Razz.

Für mich hat diese Musik irgendwie irgendeine ‚Einzigartigkeit‘.
Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll^^‘…
Ach ja, und ich höre auch ganz viele Openings etc von Animes^^.

Und wie ist es mit euch? Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

J-Musik <3 Empty Re: J-Musik <3

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 23:04

Hmm ... ich weiß nicht ob das Japnisch ist, aber das Lied gefällt mir eigentlich ganz gut ... aber sehr traurig :(

KISS - Because I'm a girl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

J-Musik <3 Empty Re: J-Musik <3

Beitrag  Gast Mi 21 Mai 2008, 23:28

Ich kenne das Lied ehrlich gesagt nicht o.O'...
Kann sein... Obwohl mir die Lyrik nicht japanisch vorkommt o.O... Da fehlt das typische 'japanische Muster'. ( Bzw, klein Noleen findet Wörter, die es im japanischen nicht gibt O.O'... oder das denkt.)

Hier mal ein paar Beispiele für J-Musik:

Abingdon Boys School - Nephilim -Klick!-

An Cafe - Snow Scence - Klick!-

Gackt - Secret Garden -Klick!-

etc^^.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

J-Musik <3 Empty Re: J-Musik <3

Beitrag  Bambi Do 22 Mai 2008, 13:34

Ich habe unglaubliche 2 Lieder! J-Musik <3 851892
Sie sind beide vom Peachgirl-Soundtrack, also zählt das wohl nicht so richtig^^

Einmal Baby Low Tension von Meg Rock (das Opening)
und dann noch ein Lied, das mit "Asanuro Ginga" bezeichnet ist und ich gehe davon aus, dass die Sängerin sich so nennt, aber kA xD
Ansonsten höre ich mi bei Youtube manchmal gerne verschiedene Openings (das von Ayashi No Ceres ist klasse!) an, wenn ich Lust habe.

Das wars auch schon^^
Japanische Musik ist zwar ganz süß und so, aber meinstens nervt es mich, dass ich nicht mitsingen kann. Bei einigen geht das zwar, wenn man die Lyriks hat und es wirklich will, aber das ist mir zu anstrengend xD
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

J-Musik <3 Empty Re: J-Musik <3

Beitrag  Gast So 25 Mai 2008, 23:41

Ooooooooooooooooooooooooookay^^

ich muss erstmal sagen, dass ich mehr K-Pop (koreanisch^^) höre als J-Musik, aber hey, sooo groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht.

Ich bin - und nerve damit so eiiiinige^^ - absoluter BoA-Fan und stolzer Besitzer von "schon" (oder vielmehr ERST) zwei ihrer Alben und das mit dem Mitsingen...ähm...ich KANN es, sollte es aber in Gegenwart anderer nicht tun *absolut unmusikalisch*

Bei mir hats auch mit Anime-Openings/Endings angefangen und ging dann über Ayu (auch so 'ne leckere Japanerin *hust*) eben zu BoA, die ja so verrückt ist und gleich doppelt singt - Koreanisch UND Japanisch. Und Englisch, manchmal (hier mal mit Westlife..)

Ansonsten hör ich derzeit recht wenig andere asiatische Musik und leider ist das einzige, was man im deutschsprachigen Raum an jap. Musik im TV sieht, Shanadoo suspect Wobei es echt schlimmer ginge - immerhin sehen sie noch recht gut aus *an Pseudosänger in deutschen Charts denk*

TG Meph

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

J-Musik <3 Empty Re: J-Musik <3

Beitrag  natsukashii_ni_jacob Fr 06 Jun 2008, 17:41

Ich kann nur sagen, dass ich ein ABSOLUTER Fan von japanischer Musik bin! Ich finds bloß schade, dass man nicht so leicht an CDs von den Bands rankommt, da sie so verdammt teuer sind! J-Musik <3 1751
Ich hab grad mal eine Original-CD... das Album Von ABS... und das auch nur, weil ichs billig auf der Leipziger Buchmesse bekommen hab... ansonsten hab ich noch drei CDs von Mucc... und Animemusik^^

Ich würd meine Sammlung echt gerne aufstocken, aber dazu fehlt mir halt leider echt das Geld... J-Musik <3 830326
natsukashii_ni_jacob
natsukashii_ni_jacob
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 778
Alter : 34
Anmeldedatum : 06.05.08

Nach oben Nach unten

J-Musik <3 Empty Re: J-Musik <3

Beitrag  Gast Fr 06 Jun 2008, 18:18

es ist schade, dass hierzulande nur das bekannt ist, was in der animania, peach oder sonstigen zeitschriften behandelt wird. es gibt da ja noch so viel mehr! ^^
meine favourites sind orange range, misia, tokyo jihen, hajime chitose, the strange drama und auch mucc und gackt of course!
ah, und asian kung fu generation, die sind auch sehr klasse.
anime soundtracks... da sind meine liebsten die escaflowne. Was yoko kanno komponiert ist sowieso immer weltklasse...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

J-Musik <3 Empty Re: J-Musik <3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten