Fragen und Antworten zur Ring*Con
+12
Nijura
*AliceCullen*
cookie monster
Jarli
Nela
Sparkles
justbitten;-)
Bambi
Alice_FrEaK
TwilightSuchtiI 1
jassi
BrigitteFedCon
16 verfasser
Seite 8 von 11
Seite 8 von 11 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11
Re: Fragen und Antworten zur Ring*Con
Mal ne Frage zu den Fotosessions: Wann fangen die denn freitags an? Kann man das so ungefähr sagen??? Ich denke vor 15h bestimmt nicht, oder??
Naja, da wäre ich mir nicht so sicher. Es kann schon sein, dass früher schon was ist, aber das stellt sich erst auf der Con raus.
Hallo Brigitte,
ich bins mal wieder. Die Bestätigung für die Karten ist immernoch nicht angekommen, obwohl das Geld schon länger überwiesen wurde. Falls sie auch bis Samstag noch nicht da ist, kann man dann die E-mail-Bestätigung mitnehmen oder was können wir dann tun? Ich frage lieber jetzt schon, nicht das wir am Samstag ohne dastehen.
Danke schonmal im Voraus.
LG Julia
ich bins mal wieder. Die Bestätigung für die Karten ist immernoch nicht angekommen, obwohl das Geld schon länger überwiesen wurde. Falls sie auch bis Samstag noch nicht da ist, kann man dann die E-mail-Bestätigung mitnehmen oder was können wir dann tun? Ich frage lieber jetzt schon, nicht das wir am Samstag ohne dastehen.
Danke schonmal im Voraus.
LG Julia
*AliceCullen*- ~Vampire's Pet~
- Anzahl der Beiträge : 873
Mittlerweile sind alle Bestätigungen rausgegangen.
Wenn du bis zur Con nichts mehr bekommst, dann nimm bitte deine Mail-Bestätigung und den Kontoauszug der Überweisung mit.
Am Check-In legst du dann alles vor und Klaus May wird sich dort dann um dich kümmern.
Wenn du bis zur Con nichts mehr bekommst, dann nimm bitte deine Mail-Bestätigung und den Kontoauszug der Überweisung mit.
Am Check-In legst du dann alles vor und Klaus May wird sich dort dann um dich kümmern.
Hab noch ne Frage so kurz vorm Beginn der Ringcon: Ich hab zusammen mit dem Wochenendticket für die Ringcon auch 2 Nächte im Hotel Kaiserhof reserviert, soll ich jetz am Freitag erst ins Hotel oder erst zum Congelände ? Brauch ich keine Bestätigung fürs Hotel ? Wär ja besser ich könnt da erst mein Gepäck abladen und dann ins Maritim kommen. Danke für die Antwort. Mfg Sonja
Nijura- Rezensentin
- Anzahl der Beiträge : 433
Für das Hotel reicht die Con-Bestätigung, da das Zimmer ja über die FedCon GmbH auf deinen Namen gebucht ist.
Natürlich kannst du vorher ins Hotel, macht ja Sinn. Dann bist du dein Gepäck los.
Die Con-Bestätigung musst du im Hotel auch nicht abgeben, es reicht, wenn du sie vorzeigst. Du brauchst sie ja später auf der Con zum Check-In, damit du dein Ticket bekommst.
Und Ausweis nicht vergessen.
Natürlich kannst du vorher ins Hotel, macht ja Sinn. Dann bist du dein Gepäck los.
Die Con-Bestätigung musst du im Hotel auch nicht abgeben, es reicht, wenn du sie vorzeigst. Du brauchst sie ja später auf der Con zum Check-In, damit du dein Ticket bekommst.
Und Ausweis nicht vergessen.
Danke für die schnelle Antwort, freu mich schon riesig auf die Ringcon. Ich hoffe ich kann am Freitag noch etwas im Zug schlafen und bin dann nicht zu müde wenn ich nach 6h Zugfahrt in Bonn ankomme . Grüsse aus der Schweiz Sonja
Nijura- Rezensentin
Eine Frage hab ich noch! Es gibt ja am Samstag und am Sonntag eine Autogrammstunde. Und jetzt stelle ich mir die Frage ob das unterschiedliche Autogrammstunden sind oder nicht?! Sollte man bei beiden da sein oder nicht?!
Danke im Vorraus
LG
Danke im Vorraus
LG
TwilightSuchtiI 1- ~Playing chess with Eric~
- Anzahl der Beiträge : 155
hey..
ich wollte nicht alle Fragen lesen, deshalb tut es mir leid wenn meine Fragen schon öfter gestellt wurden..
Wie viel kostet der aufenthalt im Maritim Hotel? Ich habe eine Preisübersicht nirgends gefunden..
Wie/wo kaufe ich mir ein 3 tage Ticket?
schonmal im Voraus danke für die Antwort
LG
ich wollte nicht alle Fragen lesen, deshalb tut es mir leid wenn meine Fragen schon öfter gestellt wurden..
Wie viel kostet der aufenthalt im Maritim Hotel? Ich habe eine Preisübersicht nirgends gefunden..
Wie/wo kaufe ich mir ein 3 tage Ticket?
schonmal im Voraus danke für die Antwort
LG
Gast- Gast
Hey MAY.
Also eine Frage kann ich dir beantworten (:
Die 3-Tages-Karten kannst du unter www.ringcon.de kaufen. Bei 'Tickets'. Dann kannst du das überweisen und bekommst per Post eine Bestätigung zugeschickt. Die musst du dann auf die Ring*Con mitnehmen und - wenn du minderjährig bist - eine Erlaubnis deiner Eltern. Dann bekommst deine Karte.
Das Maritim ist aber - soweit ich weiß - für nächstes Jahr schon ausgebucht. Aber es gibt ja ganz viele Pensionen & Hotels drum herum. Und in Bonn fahren auch ganz oft und viel die U-Bahnen und das ist noch nichtmal so teuer.
Außerdem ist das Maritim schon sehr teuer, gerade um die Zeit. (Vermute ich mal. Es heißt Maritim ... also von daher^^)
Ich hab auch mal ne Frage, auch wenn ich mir dabei *extrem* dämlich vorkomme: Ihr redet alle von 'den Kiwis'. Wer bitte ist das?
Also eine Frage kann ich dir beantworten (:
Die 3-Tages-Karten kannst du unter www.ringcon.de kaufen. Bei 'Tickets'. Dann kannst du das überweisen und bekommst per Post eine Bestätigung zugeschickt. Die musst du dann auf die Ring*Con mitnehmen und - wenn du minderjährig bist - eine Erlaubnis deiner Eltern. Dann bekommst deine Karte.
Das Maritim ist aber - soweit ich weiß - für nächstes Jahr schon ausgebucht. Aber es gibt ja ganz viele Pensionen & Hotels drum herum. Und in Bonn fahren auch ganz oft und viel die U-Bahnen und das ist noch nichtmal so teuer.
Außerdem ist das Maritim schon sehr teuer, gerade um die Zeit. (Vermute ich mal. Es heißt Maritim ... also von daher^^)
Ich hab auch mal ne Frage, auch wenn ich mir dabei *extrem* dämlich vorkomme: Ihr redet alle von 'den Kiwis'. Wer bitte ist das?
Gast- Gast
Die Kiwis sind die HdR-Leute, also Craig, Lori, Mark.....etc. Eben die Coolsten vom ganzen Haufen da^^
Hallo,
ich hab auch mal ne Frage, ich bin mir aber nicht so ganz sicher, ob es hier rein passt
(falls nicht, dann Entschuldigung).
Also, ich hab erst nach der Con beschlossen, mir die DVD von diesem Jahr zu holen. Weiß jemand von euch, ob man sie noch außerhalb der Con bestellen kann? Und falls ja, wo? Ach ja, und falls jemand schon eine von nem vorherigen Jahr hat, wollte ich noch fragen, ob sie überhaupt empfehlenswert ist?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG Julia
ich hab auch mal ne Frage, ich bin mir aber nicht so ganz sicher, ob es hier rein passt
(falls nicht, dann Entschuldigung).
Also, ich hab erst nach der Con beschlossen, mir die DVD von diesem Jahr zu holen. Weiß jemand von euch, ob man sie noch außerhalb der Con bestellen kann? Und falls ja, wo? Ach ja, und falls jemand schon eine von nem vorherigen Jahr hat, wollte ich noch fragen, ob sie überhaupt empfehlenswert ist?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG Julia
Maritim für 2011 ausgebucht? Es sind ja nicht mal die ersten Anmeldungen raus, also kann das ja noch keiner sagen.
Für die FedCon gitbs keine Zimmer mehr aber für die RingCon bekommt man sicher noch ein Zimmer.
Die Seite wird laut Claudia nächste Woche neu online gehen und dann kann man sich neu anmelden für 2011.
Die DVD kann man entweder bei ringcon.tv oder im goblinshop.de bestellen. Ansonsten wird es sie dann auch auf der nächsten Con geben. Die letzte DVD ist wirklich klasse geworden und man bekommt einen tollen Einblick in die Con. Falls du gerade ein paar Groschen über hast und dich wirklich sehr für die Con interessierst, empfehle ich dir die DVD von 2009. Alleine das Baumballett der Kiwis mit Kyle ist ein Grund für den Kauf der DVD
Für die FedCon gitbs keine Zimmer mehr aber für die RingCon bekommt man sicher noch ein Zimmer.
Die Seite wird laut Claudia nächste Woche neu online gehen und dann kann man sich neu anmelden für 2011.
Die DVD kann man entweder bei ringcon.tv oder im goblinshop.de bestellen. Ansonsten wird es sie dann auch auf der nächsten Con geben. Die letzte DVD ist wirklich klasse geworden und man bekommt einen tollen Einblick in die Con. Falls du gerade ein paar Groschen über hast und dich wirklich sehr für die Con interessierst, empfehle ich dir die DVD von 2009. Alleine das Baumballett der Kiwis mit Kyle ist ein Grund für den Kauf der DVD
Danke grinning angel, für die Antwort. Dann bin ich aber froh, dass man sie noch außerhalb der Con bestellen kann.
LG Julia
LG Julia
Hallihallo.
Gibts für die nächste RingCon auch Einzelzimmer im Maritim zu buchen??
Gibts für die nächste RingCon auch Einzelzimmer im Maritim zu buchen??
Gast- Gast
Ja, gibts schon, aber die musste dann direkt über die Homepage vom Maritim Bonn buchen, weil über die Ringcon gibts das nicht, die bieten nur Doppel- und Dreierzimmer an.
Edit: btw man kann jetz Zimmer reservieren, hab mein Doppelzimmer schon. ...und wegen den Kiwis, die heissen so weil sie aus Neuseeland kommen dort ist der Kiwi (n Laufvogel) das Nationaltier, deshalb nennen sich die Einheimischen selbst Kiwis und werden auch von andren so genannt.
Edit: btw man kann jetz Zimmer reservieren, hab mein Doppelzimmer schon. ...und wegen den Kiwis, die heissen so weil sie aus Neuseeland kommen dort ist der Kiwi (n Laufvogel) das Nationaltier, deshalb nennen sich die Einheimischen selbst Kiwis und werden auch von andren so genannt.
Nijura- Rezensentin
So, ich hab auch noch ne Frage:
Ich werde nächstes Jahr meinen Bruder das Wochenende über mitnehmen, der dann 15 sein wird. Ich bin 27 und daher meine Frage: Braucht er dann trotzdem eine Genehmigung meiner Eltern? Oder reicht es, wenn ich als Erwachsener dabei bin?
Ich werde nächstes Jahr meinen Bruder das Wochenende über mitnehmen, der dann 15 sein wird. Ich bin 27 und daher meine Frage: Braucht er dann trotzdem eine Genehmigung meiner Eltern? Oder reicht es, wenn ich als Erwachsener dabei bin?
Hmmm, ich denke er braucht zwingend die Einverständnisserklährung der Eltern, egal ob jetz ein Erwachsener dabei ist oder nicht. Weil im Ringcon Lexicon steht klar :
Beispiel:
Hiermit bestätigen wir, Anneliese und Hans Meier, Musterstraße 1, 11111 Musterstadt, dass meine Tochter Bianca Meier, geboren am 01.01.1999, die RingCon 2010 allein besuchen darf.
15. Oktober 2010
Unterschrift Anneliese Meier
Unterschrift Hans Meier
Diese schriftliche Einverständniserklärung muss unbedingt zur RingCon mitgebracht werden, zusammen mit dem Ausweis und der Con-Bestätigung. Ohne diese Unterlagen ist die Teilnahme an der Con nicht möglich.
...Also verstehe ich es so das du da ohne die Erklärung gar nicht reinkommst.
Beispiel:
Hiermit bestätigen wir, Anneliese und Hans Meier, Musterstraße 1, 11111 Musterstadt, dass meine Tochter Bianca Meier, geboren am 01.01.1999, die RingCon 2010 allein besuchen darf.
15. Oktober 2010
Unterschrift Anneliese Meier
Unterschrift Hans Meier
Diese schriftliche Einverständniserklärung muss unbedingt zur RingCon mitgebracht werden, zusammen mit dem Ausweis und der Con-Bestätigung. Ohne diese Unterlagen ist die Teilnahme an der Con nicht möglich.
...Also verstehe ich es so das du da ohne die Erklärung gar nicht reinkommst.
Nijura- Rezensentin
Ja, das hatte ich auch geguckt und da nichts von einer erwachsenen Begleitperson dabei stand, dachte ich, ich frag einfach mal^^ Aber naja, ist ja auch kein Akt die mitzubringen^^
Danke
Danke
Nijura schrieb:Ja, gibts schon, aber die musste dann direkt über die Homepage vom Maritim Bonn buchen, weil über die Ringcon gibts das nicht, die bieten nur Doppel- und Dreierzimmer an.
Nein, das stimmt nicht. Über die Homepage vom Maritim kann man für die Zeit der RingCon keine Zimmer buchen, da die Zimmerbuchungen nur über die FedCon GmbH laufen.
Wenn die Voranmeldungen, die auf der Con für 2011 abgearbeitet sind, wird sich rausstellen, ob noch restliche Einzelzimmer verfügbar sind. Sollte das der Fall sein, werden wir sie auf der Website der RingCon im Ticketshop freischalten.
Generell kann ich empfehlen, wer auf ein Einzelzimmer im Conhotel spechtet, der soll sich direkt auf der Con für das nächste Jahr anmelden. Da sind die Chancen am größten.
Minderjährige:
Die schriftliche Einverständniserklärung entfällt nur, wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist. Eine ältere Schwester ist kein Erziehungsberechtigter.
Okay. Danke für die Antwort. Eintritt und Zimmer muss ja nicht gleichzeitig bebucht/gekauft werden?!!
Gast- Gast
Du kannst erst das Ticket kaufen und dir ein Zimmer natürlich später buchen, allerdings kann es dann sein, dass es im Maritim keine freien Zimmer mehr gibt. Es ist ja auch kein Problem, das Zimmer sofort zu buchen, denn bezahlen musst du es erst im Sommer. Das genaue Zahldatum steht dann auf deiner Con-Bestätigung. Das Ticket musst du aber sofort bezahlen.
Was nicht möglich ist, ist ein Zimmer zu buchen und noch kein Ticket zu kaufen.
Was nicht möglich ist, ist ein Zimmer zu buchen und noch kein Ticket zu kaufen.
Ja, okay.
Ticket schon gekauft und bezahlt.
Dann bekomme ich doch wieder eine Bestätigung per Post oder hat sich das geändert?!
Ticket schon gekauft und bezahlt.
Dann bekomme ich doch wieder eine Bestätigung per Post oder hat sich das geändert?!
Gast- Gast
Ja, du bekommst eine Bestätigung per Post. Das wird aber noch dauern, da zig Voranmeldungen abgearbeitet werden müssen.
Seite 8 von 11 • 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11