Die Kinder des Monsieur Mathieu
5 verfasser
Seite 1 von 1
Die Kinder des Monsieur Mathieu
Ooh, ich liebe diesen Film und diese Musik und Pepinot!
Der ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß!!!
Was haltet ihr von dem Klassiker-Film und der Musik? Am besten gefällt mir ja Cerf-Volant, aber La Nuit ist auch schön
Am coolsten gefällt mir Pepinots Aussage, warum er nicht im Bett ist:
Ich will ihn knuddeln
Der ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süß!!!
Was haltet ihr von dem Klassiker-Film und der Musik? Am besten gefällt mir ja Cerf-Volant, aber La Nuit ist auch schön
Am coolsten gefällt mir Pepinots Aussage, warum er nicht im Bett ist:
"Weil ich hab kein Geld"
Ich will ihn knuddeln
Gast- Gast
Re: Die Kinder des Monsieur Mathieu
den haben wir im musikunterricht angeschaut und ich muss sagen:
Der erste gute Schulfilm.
Pepito ist echt süß
Der erste gute Schulfilm.
Pepito ist echt süß
occalifornia4-ever- ~Just moved to Forks~
- Anzahl der Beiträge : 104
Kam der nicht gestern im Fernsehen...???
*mich ärger weil ich ihn verpasst hap*
Ich hab ihn schonmal gesehen, und das was ich weiß, ist sauuu guut...
LG
Luise
Edit am 22.02.09:
Mittlerweile habe ich den Film auf DVD und schon zig mal geschaut- er ist einfach ein wahres Meisterwerk! Ich liebe diese Musik, außerdem ist der Film perfekt besetzt ( ich sag nur Pepinot & die andere Kinderhauptrolle *Name vergessen hat*). Ich gönne ihm den riesen Erfolg
*mich ärger weil ich ihn verpasst hap*
Ich hab ihn schonmal gesehen, und das was ich weiß, ist sauuu guut...
LG
Luise
Edit am 22.02.09:
Mittlerweile habe ich den Film auf DVD und schon zig mal geschaut- er ist einfach ein wahres Meisterwerk! Ich liebe diese Musik, außerdem ist der Film perfekt besetzt ( ich sag nur Pepinot & die andere Kinderhauptrolle *Name vergessen hat*). Ich gönne ihm den riesen Erfolg
Zuletzt von Luise am So 22 Feb 2009, 21:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Luise- Moderatorin
- Anzahl der Beiträge : 2669
Ohh der Film ist einfach toll Ich liebe diesen Film!!!! Der ist einfach klasse...besonders die Musik ist toll. Einer meiner lieblings Filme
Der kleine Pepino ist einfach nur niedlich...den möchte man nehmen und knuddeln
LG Jule
Der kleine Pepino ist einfach nur niedlich...den möchte man nehmen und knuddeln
LG Jule
Gast- Gast
Ich liebe den Film auch!
Jedesmal, wenn die Jungs anfangen zu singen bekomme ich Gänsehaut und Pipi in die Augen!
Die Schauspieler sind einfach klasse, so authentisch!
Jedesmal, wenn die Jungs anfangen zu singen bekomme ich Gänsehaut und Pipi in die Augen!
Die Schauspieler sind einfach klasse, so authentisch!
Gast- Gast
Der Film ist echt klasse....der Kumpel meines Bruder hat den mal mit meinen Bruder und mir geguckt.....total toll und momentan nehmen wir ihn auch noch in Fränzösisch durch.... und meine Franzlehrerin wundert sich woher ich soviel weiß
außerdem ist die Filmmusik total schön
außerdem ist die Filmmusik total schön
bittersweet_eternity- ~Meadow Visitor~
- Anzahl der Beiträge : 1296
ich find die musik einfach meine schwester hat zum glück die cd^^
cerf-volant is wirklich toll
wusstet ihr dass der hauptsanger jetz auch alleine singt? also in nem duo, aber halt professionell..
cerf-volant is wirklich toll
wusstet ihr dass der hauptsanger jetz auch alleine singt? also in nem duo, aber halt professionell..
Gast- Gast
Der film ist wirklich einer der unglaublichsten, die ich je gesehen habe.
Er ist wunderscöhn und diese musik...traumhaft. könnte ich mir stundenlang anschauen...
Ich wollte ihn mir mal auf französisch anschauen , hab aber nach kuzer zeit aufgegeben:D
Er ist wunderscöhn und diese musik...traumhaft. könnte ich mir stundenlang anschauen...
Ich wollte ihn mir mal auf französisch anschauen , hab aber nach kuzer zeit aufgegeben:D
Gast- Gast
der film is echt geil ich liebe ihn!
in dem chor wo ich bin haben wir mal die lieder gesungen die sind so schön
in dem chor wo ich bin haben wir mal die lieder gesungen die sind so schön
Gast- Gast
Wir haben den in einer unser allerletzten Französischstunden auf Französisch mit deutschen Untertiteln geschaut^^ Den wollte uns unsere Lehrerin noch als Abschiedsgeschenk an ihren 12-er-Kurs geben... na gut, das Tollste waren unsere letzten beiden Stunden mit Crêpes essen^^
Der Film ist wirklich einzigartig und ich hätt total gerne die CD dazu, jedes Mal, wenn die Kiddies mit singen angefangen haben, war das soooooooo schön...
Der Film ist wirklich einzigartig und ich hätt total gerne die CD dazu, jedes Mal, wenn die Kiddies mit singen angefangen haben, war das soooooooo schön...
natsukashii_ni_jacob- ~Insider~
- Anzahl der Beiträge : 778
Oh Mann, der Film ist echt wunderschön.
Wie Monsieur Mathieu sich den Jungs langsam annähert und sie zum Singen bringt...
Der Soundtrack ist so superschön. Ich kann den immer wieder hören. Wir haben "Cerf-Volant" im Chor gesungen. Aber das war natürlich nicht zu vergleichen (unter anderem haben wir das hohe a nicht gekriegt^^).
Ich finde das am Ende so traurig, als Pepinot hinter dem Bus her rennt.
Wie Monsieur Mathieu sich den Jungs langsam annähert und sie zum Singen bringt...
Der Soundtrack ist so superschön. Ich kann den immer wieder hören. Wir haben "Cerf-Volant" im Chor gesungen. Aber das war natürlich nicht zu vergleichen (unter anderem haben wir das hohe a nicht gekriegt^^).
Ich finde das am Ende so traurig, als Pepinot hinter dem Bus her rennt.
Monsieur Mathieu! Monsieur Mathieu! Können Sie mich mitnehmen?
Gast- Gast
Ich liebe den Film und die Musik, ist einer meiner Lieblingsfilme!
Am schönsten find ich glaub ich "Caresse sur l´océan" und "Vois sur ton chemin", aber kann auch daran liegenl, dass meine Schwester das mal in nem Chor gesungen hat bzw. singt.
Und ich finde es immer wieder so krass, wie gut die Jungs singen können!
Vorallem Morhange, ich glaub der wurd gespielt von Jean-Baptiste Maunier, und der is jetz ja immernoch Schauspieler und war glaub ich auch noch Sänger.
Also auf jeden Fall ein sehr zu empfehlender Film!!!
Liebe Grüße,
Maya
Am schönsten find ich glaub ich "Caresse sur l´océan" und "Vois sur ton chemin", aber kann auch daran liegenl, dass meine Schwester das mal in nem Chor gesungen hat bzw. singt.
Und ich finde es immer wieder so krass, wie gut die Jungs singen können!
Vorallem Morhange, ich glaub der wurd gespielt von Jean-Baptiste Maunier, und der is jetz ja immernoch Schauspieler und war glaub ich auch noch Sänger.
Also auf jeden Fall ein sehr zu empfehlender Film!!!
Liebe Grüße,
Maya
Gast- Gast
ich kann Maya nur zustimmen...der Film ist echt total schön, und ich liebe die Filmmusik Pepinot ist einfach zu süß...und die können alle sooo gut singen
ich habe ihn schon voll lange nicht mehr gesehen; das muss ich unbedingt mal wieder machen
ich habe ihn schon voll lange nicht mehr gesehen; das muss ich unbedingt mal wieder machen
Gast- Gast
Als ich den Film im Deutschunterricht gesehen habe war ich so gefesselt ich habe
gänsehaut bekommen als sie angefangen haben zu singen .
Ich muss sagen das war der beste Schulfilm den ich je gesehen habe
und die Musik erst die ist so schöön
gänsehaut bekommen als sie angefangen haben zu singen .
Ich muss sagen das war der beste Schulfilm den ich je gesehen habe
und die Musik erst die ist so schöön
lion.lamb- ~Visiting Forks with Mike~
- Anzahl der Beiträge : 286
Das war einfach nur ein genialer Schulfilm ich liebe diesen Film nahcdem ich diesen Film gesehen habe ich mir ständig die Lieder bei Youtube angehört!!!
Gast- Gast
Den hab ich auch gesehen.
2 Mal. Einmal auf Französisch im Unterricht.
Ich war begeistert von dem Aufbau und der Musik. Das ham sie klasse gemacht.
Die Rollen waren auch gut besetzt. Vorallem der kleine, der immer auf seine Ellis gewartet hat [der Arme]. Am Tor. Ich weiß den Namen nicht mehr, kompliziert sind die. ^^
Dann hab ich ihn nochmal bei ner Freundin gesehen auf Deutsch. Die hat ihn auf DVD & mag den total.
Haben auch die Outtakes & des Making of gesehen. Die kleinen Schauspieler sind ja süüß.
Toller Film. Toll gemacht.
2 Mal. Einmal auf Französisch im Unterricht.
Ich war begeistert von dem Aufbau und der Musik. Das ham sie klasse gemacht.
Die Rollen waren auch gut besetzt. Vorallem der kleine, der immer auf seine Ellis gewartet hat [der Arme]. Am Tor. Ich weiß den Namen nicht mehr, kompliziert sind die. ^^
Dann hab ich ihn nochmal bei ner Freundin gesehen auf Deutsch. Die hat ihn auf DVD & mag den total.
Haben auch die Outtakes & des Making of gesehen. Die kleinen Schauspieler sind ja süüß.
Toller Film. Toll gemacht.
Gast- Gast
Der Film ist einfach wunderschön. Und da ich ja so nah am Wasser gebaut habe, war am Ende mal wieder Feudeln angesagt...
Gast- Gast