Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Nach unten

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Empty Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Beitrag  Gast Mi 28 Jan 2009, 21:12

Ist zwar schon etwas älter^^,
aber trotzdem noch immer toll <3
Hat es schon jemand von euch gelesen?
Und wenn ja, wie fandet ihr es?

Ich habe es richtig verschlungen,
die Geschichte hat mich dermaßen gefesselt.
Einige Tage später dann, als ich fertig war,
habe ich mir dann auch sofort den Film dazu angeschaut.
Echt toll <3
Ich kann es nur weiterempfehlen Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Empty Re: Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Beitrag  Gast Mi 28 Jan 2009, 21:31

Ich habe das Buch auch schon ein paar mal gelesen und es ist jedesmal wieder auf's Neue verstörend!
Beim ersten Mal lesen musste ich es stellenweise zur Seite legen, weil's einfach schlimm war...so real und als würde man in ihrer Haut stecken!
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo ist ein großartiges Buch, das man auf jeden Fall mal gelesen haben muss, finde ich, weil es abschreckend, schonungslos und authentisch ist und vor allem immer noch aktuell...leider!

Mich würde mal interessieren, wie es Christiane F. heute geht!
Sie soll ja wieder rückfällig geworden sein und das Sorgerecht für ihren Sohn verloren haben...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Empty Re: Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Beitrag  Gast Mi 28 Jan 2009, 22:01

bei uns war das buch in der schule pflichtlektüre.
später hab ichs mir dann für den privatgebrauch zugelegt.
ein klassiker und ein muß!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Empty Re: Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Beitrag  Gast Mi 28 Jan 2009, 23:24

Selbstverständlich gelesen. Allerdings nicht in der Schule. Da lesen wir die schlechten Bücher. XD

Christiane's Weg ist echt schlimm. Wenn man sich mal überlegt, wie sie dann immer meint, sie wäre nicht mehr süchtig & dann doch wieder... Es ist einfach schlimm, sowas lesen zu müssen und zu wissen, es ist tatsächlich passiert... Hm..und der Schluss ist natürlich auch nicht so wirklich das Happy End, aber laut dem Bericht den ich irgendwann letztes/vorletztes Jahr gesehen hab, nimmt sie ja immer noch diese Ersatzdrogen, aber da hatte sie noch ihren Sohn bei sich?!?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Empty Re: Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Beitrag  Gast Do 29 Jan 2009, 00:22

Entweder wars bei Spiegel TV oder es stand in irgendeiner Zeitung, das Sorgerecht ist ihr wirklich entzogen worden.

Ich habe das Buch mit 14 oder so zum ersten Mal gelesen und war völlig geschockt, was sie quasi in meinem damaligen Alter schon alles für Erfahrungen gemacht hatte.
Generell gings mir wie Nini, zwischenzeitlich musste ich auch immer wieder ne Pause machen.
Die Bilder und Fotos haben, meiner Meinung nach, auch nochmal die ganze Wirkung des Buches verstärkt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Empty Re: Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Beitrag  Chio Do 29 Jan 2009, 19:46

Ich habs auch gelesen und fands wirklich gut.
Ich glaub, ich war auch 14, vllt auch 13, aber es war damals nicht mein erstes Buch, was sich mit der Thematik befasst hat, vllt war ich dadurch dann auch etwas abgehärtet.

Den Film hab ich vor ein oder zwei Jahren gesehen, fand ich aber bei weitem nicht so gut wie das Buch.
Weiß auch nicht, fand ich nicht so fesselnd wie das Buch.
Chio
Chio
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 261
Anmeldedatum : 09.06.08

Nach oben Nach unten

Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Empty Re: Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten