Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brokeback Mountain

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Brokeback Mountain Empty Brokeback Mountain

Beitrag  Jannchen Di 13 Mai 2008, 18:07

Ahhh, einer meiner absoluten Lieblingsfilme und jaaaa, ich gebs zu er hat mich total gerührt!

Kennt ihn jemand?
Wenn ja: Wie fandet ihr ihn?
Findet ihr der Oscar ist berechtigt?

Edit von Zoe wegen neuer Bilderregel
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510

Nach oben Nach unten

Brokeback Mountain Empty Re: Brokeback Mountain

Beitrag  Gast Di 13 Mai 2008, 18:12

Yep, ich hab ihn gesehen. Fand ihn gar net schlecht. Die beiden Hauptdarsteller gaben wirklich eine Glanzleistung ab und die Landschaftsaufnahmen fand ich ebenso sensationell.
Sicher nicht für jeden der richtige "Abendfüller" im Fernsehen jedoch durchaus ein anregender Film zum nachdenken....

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 13 Mai 2008, 18:23

Ich fand den Film einfach super. Wobei ich gestehn muss, dass es mich am Anfang wahnsinnig genervt hat, dass so wenig gesprochen wurde. Meine Bekannte sagte sogar "Ich mag die Beiden (Heath Ledger, Jake Gyllenhaal) ja wirklich gerne, aber nen Stummfilm wollt ich eigentlich nicht sehn"....."lol" zum Glück haben die Zwei sich ja dann doch den einen oder anderen Satz an den Kopf geschmissen bzw. die späteren Weiblichkeiten :-))

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 13 Mai 2008, 19:01

Ich kenn den Film und finde ich echt gut.
Die Schauspieler sind wirklcih klasse...
Omg, ich war sowas von geschockt, als ich gehört hab, dass Heath Ledger tot is!
:Sad:
Der war grad mal 28...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 13 Mai 2008, 19:18

Oh jaaaa...Brokeback Mountain...einer der besten und intensivsten Filme, wie ich finde!
Ich liebe die Drasteller und die Geschichte ist sowieso zum heulen schön!
Es wäre eine Beleidigung und eine absolute Schande gewesen, hätte dieser Film keinen Oscar bekommen...er ist nämlich absolutes Meisterwerk!
Finde es deshalb auch immer zum kotzen, wenn er als "Schwuchtelfilm" bezeichnet und runtergemacht wird...in manchen Teilen Amerikas war Brokeback Mountain ja der Skandal schlechthin.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Jannchen Mi 14 Mai 2008, 16:48

Nini schrieb:Es wäre eine Beleidigung und eine absolute Schande gewesen, hätte dieser Film keinen Oscar bekommen...er ist nämlich absolutes Meisterwerk!
Finde es deshalb auch immer zum kotzen, wenn er als "Schwuchtelfilm" bezeichnet und runtergemacht wird...in manchen Teilen Amerikas war Brokeback Mountain ja der Skandal schlechthin.

Ich ab gar nicht mitgekriegt, dass der Film so ein Skandal war. Ich hab immer nur gehört, dass er sehr Gewagt ist. (Deswegen wollt ich ihn erst recht gucken.. Brokeback Mountain 860353 )
Na ja, bei so einem Bush als Präsidenten muss man sich über so eine Meinug eines Volkes nicht wundern...

Ich finde Heath hätte auch noch nen Oscar verdient!
Die Leistung war einfach...einzigartig!
Jannchen
Jannchen
Forum's next Alice

Weiblich Anzahl der Beiträge : 510

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 14 Mai 2008, 18:04

Nini schrieb:

Es ist schon seltsam, dass gerade aus dem Land der Unbegrenzten Möglichkeiten immer wieder diese Vorurteile kommen. Zum einen versuchen sie uns immer alles "Neue" aufs Auge zudrücken zum anderen sind sie verklemmter als meine Großmutter. Das Homosexualität heute in unser Leben, in unsere Gesellschaft gehört sowie die verschiedenen Glaubensrichtungen und Steuern ist bei vielen leider noch nicht angekommen. :-(

wobei ich die Steuern als echt skandalös bezeichnen würde ( aber das ist ja wohl ein anderes Thema) :-))

Vor allem war es in diesem Film ja so offensichtlich *gg* meine damals gerade 11-jährige Tochter hat nach dem Film gefragt und was bitte war daran jetzt soooo falsch :-))))

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 14 Mai 2008, 19:11

Habe den Film gesehen. War ganz gut, ist aber nicht mein Lieblingsfilm. Das Thema Homosexualität wurde einfühlsam dargestellt, so wie es bestimmt schon oft passiert ist. Was nicht sein darf, ist auch nicht. Wundert einen schon, dass dieser Film gerade aus USA kommt.
Allerdings haben die Amis schon eine bekannterweise prüde Einstellung, so nach außen hin. Und natürlich völlig schizophren. Wie Clinton damals mit seiner Praktikantin (das war kein Sex). Frag ich mich schon, was war es dann, ha, ha.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 15 Mai 2008, 14:29

ein wahnsinns-film... ich habe selten eine so intensive darstellung von... Liebe gesehen...
großartig in szene gesetzt, super schauspieler... ich war noch lange nach dem kinobesuch platt und bewegt.
vorallem die szene mit dem Hemd... wuah... *gänsehautkrieg*

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 20 Mai 2008, 20:35

Toller Film und wirklich mutig so einen Film rauszubringen, obwohl mir der Gedanke, das Heath Ledger (der ist leider tot :heul:) und Jake Gyllenhal schwul sind, behagt mir gar nicht.

Aber besonders schlimm fand ich es, dass die beiden sich so lange nicht gesehen haben und von dem einen (weiß jetzt leider nicht mehr von wem, hab dem Film schon vor längere Zeit gesehen) die Frau die Beiden erwischt hat.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 22 Mai 2008, 20:25

Den Film fand ich irgendwie, wie soll ich sagen: bedrückend. Schon echt gut gespielt, aber nicht gerade stimmungssteigernd. Find Jake Gyllenhaal einfach total geil.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 22 Feb 2009, 21:16

Oh, der Film ist soo toll! Und das nicht nur, weil gleich
zwei meiner absoluten Lieblingsschauspieler mitspielen. grins

Ich finde den Film wirklich klasse gemacht, die Liebe zwischen
Jack & Ennis ist irgendwie so ... weiß nicht wie ich das beschreiben soll,
sie ist so 'kraftvoll'? Ach, keine Ahnung. Jack find ich besonders toll,
weil er noch bis zum Ende versucht, die Beziehung der beiden
aufrecht zu erhalten.

Und das Heath und Jake sich das getraut habe, Hut ab!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chio So 22 Feb 2009, 21:23

Der Film läuft heut Abend im TV & ich werd ihn anschauen.
Gebe dann die Tage mein Kommi dazu ab...
Hab schon sehr viele unterschiedliche Meinungen dazu gehört und bin deshalb echt gespannt. Brokeback Mountain 582515
Chio
Chio
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 261

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 22 Feb 2009, 21:33

ich finde den film auch absolut klasse!

natürlich ist es sehr gewagt,einen solchen film zu produzieren,aber es kommt gerade bei filmen wie 'Brokeback Mountain' auf die richtige besetzung an (sonst wirkt er tatsächlich etwas..merkwürdig),und heath&jake sind einfach super!

beides sehr talentierte schauspieler,einfach unglaublich wie glaubhaft und echt die beiden die gefühle rüberbringen..ich hatte die ganze zeit gänsehaut und hab geheult..

auch die storyline finde ich super,ist mal was anderes,nicht dieses typische cowboy-verliebt-sich-in-schönes-mädchen-und-kriegt-sie-dann-oder-auch-nicht-dingen,einfach sehr erfrischend und unglaublich rührend gemacht.

welche ist eure lieblingsszene?

ich persönlich krieg immer nen hysterischen,wenn ennis (also heath) das hemd von jack (also jack Brokeback Mountain 851892) so an sich presst..da geh ich ab wie schmitz' katze Brokeback Mountain 830326

btw,pro7 strahlt Brokeback Mountain heute abend ab 20:15 aus..ich freu mich drauf grins

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 22 Feb 2009, 21:37

ich liebe ihn so unbeschreiblich viel Brokeback Mountain 160484
man muss dazu sagen: ich hab nen Schwulentick^^
aber die Liebe der beiden wird so intensiv und überwältigend dargestellt, dass es denk ich egal wäre, wer oder was da jz die Hauptrollen spielt.
[ich kenne auch einige Filme, die von homosexuellen Beziehungen handeln, aber Brokeback Mountain ist mit Abstand der beste.<3]

ich find es unsagbar traurig,aber gleichzeitig auch wunderschön, dass Jack sich bis zum Ende bemüht, ihre Beziehung zu bewahren. und auf die Szene mit dem Hemd will ich gar nicht weiter eingehn, da ich sonst Gefahr laufe, loszuheulen. sad

auf ORF spielens ihn auch, für alle Österreicher^^.(da isser ohne Werbeunterbrechung Very Happy)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 22 Feb 2009, 21:50

Ich finde den Film auch super - keine Frage.
Und ich bewundere beide Schauspieler, Heath Ledger und Jake Gyllenhaal für ihren Mut, eine solche Rolle anzunehmen. Das man mit so einem Film an die Grenzen geht ist klar. Und ich nehme an die Dreharbeiten waren bestimmt nicht einfach.
Was süß ist, ist dass Jake Gyllenhaal der Taufpate von Heath Ledger's Tochter ist.

Eine meiner Lieblingsszenen ist als die beiden sich nach ihrer ersten Zeit im Brokeback Mountain zum ersten Mal wiedersehen und Ennis Jack so leidenschaftlich küsst. Das ist so ... echt. Könnte man meinen.
Beim Anschauen, vor allem bei den "Sexszenen", hab ich, obwohl das ja alles seeehr zensiert und so arangiert ist, dass man nichts sieht, trotzdem ein komisches Gefühl gehabt. Nicht weil ich es abstoßend fand, sondern einfach weil es anders war. Das ändert aber nichts an der Qualität des Filmes.
Und das Ende ist sehr traurig. "Jack ... I swear."

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 22 Feb 2009, 22:04

farytale schrieb:Eine meiner Lieblingsszenen ist als die beiden sich nach ihrer ersten Zeit im Brokeback Mountain zum ersten Mal wiedersehen und Ennis Jack so leidenschaftlich küsst. Das ist so ... echt. Könnte man meinen.
Beim Anschauen, vor allem bei den "Sexszenen", hab ich, obwohl das ja alles seeehr zensiert und so arangiert ist, dass man nichts sieht, trotzdem ein komisches Gefühl gehabt. Nicht weil ich es abstoßend fand, sondern einfach weil es anders war. Das ändert aber nichts an der Qualität des Filmes.
Und das Ende ist sehr traurig. "Jack ... I swear."

ich finde es bei "normalen"(.__.), also bei Sexszenen bei Filmen, bei denen nicht 2 Männer sind, seltsam.
also, wenn jz wie bei Brokeback Mountain eig 2 Männer "zusammengehören". es ist sonst einfach falsch. Hab ihn mir ja grade angesehen und iwie war es immer falsch. ich finde das Gefühl schrecklich. nur wenn sie wieder zusammen sind kann ich aufatmen und in meinen Kopf ist es "richtig"
es klingt seltsam aber...ach ich kanns nicht beschreiben >.<

so, ich hab mittlerweile meine ganzen Freundinnen dazu gebracht, dass sie sich den Film ansehen :3
(und wehe ihenn sie machens nicht xD)

[so, jz konnt ichs ganz ausschreiben. vorher hatt ich panik, den anfang zu verpassen ^^""]

Zuletzt von saturday am Mo 23 Feb 2009, 00:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 22 Feb 2009, 22:05

Ich gucke den Film auch heute. Dann schreib ich heut|morgen auch mal meinen Kommi dazu. Edier ich dann hierein. =)

Ich hab heute nen Film gesucht, wegen Schulfrei usw., und bin bei 'Van Helsing' oder halt 'Brokeback Mountain' hängengeblieben.
Also, ich hab meine Wahl dann wohl getroffen. grins
Ich bin eh immoment son DramaFreak, deswegen passt dass ja. =)
Joa. Ich bin schon sehr gespannt.

Edit:
Oh man. Der Film war echt... rührend.
Der war echt gut gemacht. Die Schauspieler haben es echt gut rübergebracht, so traurig.
Der Film an sich auch. Dieses 'EineSzeneEnnisLeben-eineSzeneJacksLeben-Zeitvonbeidenzusammen.
Ich weiß nicht. I.wie war das total passend.

Die Gespräche waren manchmal echt lustig. So typisch Männerfreundschaft. Auf der anderen Seite war die Beziehung der beiden... so tiefgründig... so... ich weiß nicht.
Ich war total überrascht das Jack gestorben ist. Brokeback Mountain 80746 Armer Ennis. Jack war so..
Die letzte Szene. Die war so traurig. Mit dem Hemd. Brokeback Mountain 41773 Brokeback Mountain 830326

Es war ein guter Film. Klasse Schauspieler. Und erst die Landschaft. Toll. <3
Brokeback Mountain 376586

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 23 Feb 2009, 02:58

Ich hab ihn mir heute(gestern^^) auf Pro7 angeschaut und ich muss sagen:
WOW! Er hat mir einfach super Gefallen. Selten gefallen mir Filme in denen Cowboys vorkommen oder überhaupt Dramas. Aber dieser Film ist einzigartig und ich finde den muss man gesehen haben. Tränen in den Augen hatte ich natürlich auch an manchen Stellen vorallem am Ende. Der Oscar ist echt verdient !

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 23 Feb 2009, 15:06

Für mich kein Popcornkinospaß, sondern eher etwas anstrengendes(im positiven Sinne), dramatisches und zum nachdenken.
Natürlich ist viel Hollywood mit drin, aber es ist ein schwieriges Thema -auch in unserer heutigen Gesellschaft noch- und da muss ich doch sagen, dass es, sehr gefühlvoll und zugleich provokant, hervoragend umgesetzt wurde!
Das ist sicher kein Film den ich mir für einen DvDAbend mit Freunden als ersten Film greifen würde, aber doch etwas was mich berührt hat und worüber man wirklich gut nachdenken kann.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Chio Mo 23 Feb 2009, 15:47

Hm... ich hab ihn gestern Abend auch gesehen und mein Lieblingsfilm wirds definitiv nicht.
Dafür war das einfach zu schwere Kost. Fand ihn aber toll umgesetzt und die Schauspieler haben auch einen super Job gemacht.
Das Ende fand ich ziemlich traurig, das Jack dann stirbt und vor allem wie :/
Allerdings hat mich der Film auch nur wieder bestärkt, dass ich Heath Ledger nicht besonders toll finde...
Chio
Chio
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 261

Nach oben Nach unten

Beitrag  bella75 Mo 23 Feb 2009, 21:16

Hi

ich habe gestern Abend auch mir den Film angeschaut und das sogar mit meinem Mann(O wunder).Ich fand ihn super,super Schauspielrische Leistung und acu sehr schwere kost,aber da kann man sehen ,wie schwer es war damals mit gleichgeschlechtlichen beziehungen.Super das Hollywood sich daran gewagt hat.
Heath Ledger ist sowieso super,schade das er nicht mehr da ist.ich habe auch gestern Nacht die oscarverleihung gesehen, ganz toll mit dem Oscar für ihn.

LG belaa75
bella75
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 23 Feb 2009, 21:24

Ich hab ihn gestern auch gesehen und fand ihn wirklich toll grins Leider konnte ich das Ende nicht sehen...Jack stirbt??? Oh nein!!! Brokeback Mountain 830326
Heath's Rolle fand ich allerdings leider etwas...nun ja...unpassend. Er hat sie brilliant gespielt, keine Frage, aber die Rolle an sich mochte ich nicht so sehr, da sie so leblos und langweilig war, während Jack fast pausenlos ausgeflippt ist Very Happy
Trotzdem...ganz toller Film! Und wirklich traurig, dass es so enden musste (Naja, das Ende habe ich zwar nicht gesehen, aber die Story an sich war echt bewegend. Fast schon schwulenfeindlich O.O...beide konnten eigentlich nichts dagegen tun, dass sie eine Familie hatten und dennoch unglücklich waren....*schnief*)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 15 März 2009, 22:04

Also ich fand den Film ganz ok, hab ihn mir allerdings besser vorgestellt, aber das Ende fand ich voll traurig... Brokeback Mountain 830326 naja, ich fande jacks rolle aber besser wie die von heath, weil heath hatte eine bissl öde rolle auch wenn er sie -ohne zweifel- sehr gut gespielt hat!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 11 Mai 2009, 16:34

Faszinierender Film!! War echt zum Heulen Brokeback Mountain 830326 ! Ich muss ihn mir bei Gelegenheit aber wohl nochmal angucken, hab glaub ich nicht alles verstanden beim ersten Mal Brokeback Mountain 550734 .

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten