Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die besten Onlineshops - Erfahrungen

Nach unten

Die besten Onlineshops - Erfahrungen Empty Die besten Onlineshops - Erfahrungen

Beitrag  Gast Mi 11 Nov 2009, 18:08

Bei welchen Shops bestellt ihr Eure Bücher? Welche Konditionen findet ihr bei den jeweiligen Shops besonders gut?
Lasst uns hier ein paar Erfahrungswerte austauschen.

Ich selbst finde amazon ganz gut, da kriege ich auch englische Bücher, und der Kundenservice antwortet immer auf Reklamationen.
Schade finde ich nur, dass die Tiefpreisgarantie eingeschränkt wurde, aber die schnelle Lieferung macht es wieder wett.

Nicht begeistert bin ich von bücher.de.
Lange Lieferzeiten, schlechter Service.
Dafür sind aber alle Artikel versandkostenfrei.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die besten Onlineshops - Erfahrungen Empty Re: Die besten Onlineshops - Erfahrungen

Beitrag  Gast Mi 11 Nov 2009, 18:41

Also ich habe mit buecher.de bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.
Am einen Tag bestellt und am nächsten geliefert! Und auch das Bezahlen und so
weiter war einwandfrei.

Bei Amazon bestelle ich aber auch am liebsten, ich finde die Seite ist gut aufgebaut
und man bekommt die meisten Bücher auch sofort. Toll finde ich die Auswahl
an englischen Büchern und die sind meistens auch richtig preisgünstig.

Ansonsten bestell ich noch manchmal bei Weltbild, aber hier dauert die Lieferung
meistens ein wenig länger...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die besten Onlineshops - Erfahrungen Empty Re: Die besten Onlineshops - Erfahrungen

Beitrag  Gast Mi 11 Nov 2009, 20:25

Amazon ist gut keine Frage und auch ich bestelle da einiges. Vor allem Spiele bekommt man dort deutlich günstiger als hier vor Ort in einer Kleinstadt.
Aber speziell Bücher versuche ich im Normalfall bei der Buchhandlung hier im Ort zu bestellen.
Da habe ich durch die Buchpreisbindung den gleichen Preis, fast alles ist am nächsten Tag da und was ich total wichtig finde,
ich unterstütze damit die heimische Wirtschaft und schmeiße mein Geld nicht einem Konzernriesen in den Hals.
Da ich viel lese fühle ich mich dort auch schon richtig heimisch, werde immer mit Namen angesprochen und brauche, wenn ich was bestellt habe gar nichts
sagen, die wissen schon immer warum ich vorbeikomme.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die besten Onlineshops - Erfahrungen Empty Re: Die besten Onlineshops - Erfahrungen

Beitrag  Gast Mi 11 Nov 2009, 22:47

Amazon ganz klar bei Englischen Büchern. Preislich top. schneller Lieferung.
Weltbild kommt immer drauf an. Preislich manchmal sehr günstig wenn ich da denke an Vampir Dairies alle 4 für 14€ und einzeln eins bei Amazon glaub 7€ rum. Lieferung dauert allerdings teilweise ziemlich lange.
Und natürlich die heimische Buchhandlung oder Trödelläden da findet man ab und zu ganz tolle Bücher die man
nirgends mehr bekommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die besten Onlineshops - Erfahrungen Empty Re: Die besten Onlineshops - Erfahrungen

Beitrag  Gast Do 12 Nov 2009, 21:47

Ich kauf auch am häufigsten bei amazon ein. Man kann die Bücher schon ewig vorher bestellen und wird über Lieferung und Preisänderung immer in Kenntnis gesetzt. Man hat meistens die Bücher auch spätestens am Erscheinungstag.
Beim Club oder Weltbild kaufe ich häufig Aktionen (2 Bücher in einem o.ä.)
Dann bin ich auch noch viel auf Flohmärkten und ebay unterwegs. Um Preise zu vergleichen nehme ich bookbutler.de

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die besten Onlineshops - Erfahrungen Empty Re: Die besten Onlineshops - Erfahrungen

Beitrag  Gast Fr 13 Nov 2009, 00:32

Vampirmädchen! schrieb:Aber speziell Bücher versuche ich im Normalfall bei der Buchhandlung hier im Ort zu bestellen.
Da habe ich durch die Buchpreisbindung den gleichen Preis, fast alles ist am nächsten Tag da und was ich total wichtig finde,
ich unterstütze damit die heimische Wirtschaft und schmeiße mein Geld nicht einem Konzernriesen in den Hals.

Danke, Vampirmädchen! Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. *applaudier* Amazon zerstört viele kleinere Betriebe, und das obwohl man seine Sachen mit Amazon nicht mal unbedingt schneller hat und obendrein noch Porto bezahlen muss! Außerdem kann man sich bei Amazon sein Exemplar nicht selbst aussuchen. Das kann man nur in einer Buchhandlung.

Was an Amazon allerdings cool ist, ist die Wunschlisten-Funktion. Die besten Onlineshops - Erfahrungen 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die besten Onlineshops - Erfahrungen Empty Re: Die besten Onlineshops - Erfahrungen

Beitrag  Gast Fr 13 Nov 2009, 15:14

Mir macht es außerdem viel mehr Spaß in einen Buchladen zu gehen, die Bücher in die Hand zu nehmen, evtl. mal rein zu lesen und mich mit dem ganzen Arm voller Bücher durch die Gänge zu schwanken. grins
Ich finde so kleine Buchhandlungen einfach gemütlicher und persönlicher.
Deshalb gebe ich meinen Vorgängerin recht. Die besten Onlineshops - Erfahrungen 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die besten Onlineshops - Erfahrungen Empty Re: Die besten Onlineshops - Erfahrungen

Beitrag  Gast Fr 13 Nov 2009, 16:21

Also ich zieh die Buchhandlung auch eindeutig dem Online-Shop vor, vorallem weil die mich schon anfangen zu vermissen wenn ich mal ein paar Tage nicht dort war kicher. Wenn ich allerdings weiß das ich keine Zeit hab in die City zu gehen, bestell ich immer bei Amazon und bin mit denen auch total zufrieden. Schnelle und vorallem kostenfreie Lieferung sind für mich das beste Argument für Amazon.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die besten Onlineshops - Erfahrungen Empty Re: Die besten Onlineshops - Erfahrungen

Beitrag  Gast Fr 13 Nov 2009, 16:35

Ihr habt ein Glück dass ihr so tolle Bücherhandlungen vor Ort habt.

Bei uns sind die nicht so toll. Die Verkäufer sind nicht die nettesten
und die Sortierung ist nicht wirklich übersichtlich.

In ner Kleinstadt hat man leider nicht so die Auswahl von mehreren Bücherhandlungen.

Klar ist das Argument berechtigt, dass die Onlineshops kleine Betriebe
zerstören, aber für mich ist es im Internet einfach angenehmer, schneller
und meistens wirklich günstiger zu bestellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die besten Onlineshops - Erfahrungen Empty Re: Die besten Onlineshops - Erfahrungen

Beitrag  Gast Sa 14 Nov 2009, 13:25

Hallo Leute!

Ihr diskutiert am Thema vorbei - die Frage ist nicht,ob onlineshops den Buchhandel vor Ort kaputt machen, sondern,welches die besten onlineshops sind.
Dass Leute unterschiedliche Vorlieben haben,ist doch klar,und muss nicht extra betont werden.
In diesem Sinne:

Wie sind Eure Erfahrungen mit diversen onlineshops? Welche könnt ihr empfehlen, von welchen ratet ihr ab & warum?

Gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die besten Onlineshops - Erfahrungen Empty Re: Die besten Onlineshops - Erfahrungen

Beitrag  Gast So 15 Nov 2009, 20:03

Wenn es um Onlineshops geht ist eindeutig Amazon mein Favorit.
Habe ja auch nur gesagt, dass ich es versuche zu vermeiden Bücher dort zu kaufen.
Für andere Sachen (Spiele etc.) und auch technische Sachen ist der Shop super.
Hatten gerade Ersatzteile für Bremsen am Pferdeanhänger benötigt.
Mein Mann hat überall recherchiert. Hier vor Ort, im Netz, bei Händlern und eben auch bei Amazon (allerdings über einen Anbieter).
Das Angebot über Amazon war das günstigste, super schnell hier und völlig unproblematisch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die besten Onlineshops - Erfahrungen Empty Re: Die besten Onlineshops - Erfahrungen

Beitrag  Gast Sa 06 März 2010, 21:31

Ich bestelle meine Bücher ausschlielich über amazon. Ich find den kostenlosen Versand sehr gut und die Lieferzeiten sind top! Die Suchmaschine ist einfach zu bedienen und die Seite sehr übersichtlich. Ich bin sehr zufrieden mit amazon und werde auch dabei bleiben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die besten Onlineshops - Erfahrungen Empty Re: Die besten Onlineshops - Erfahrungen

Beitrag  Gast Do 25 März 2010, 11:19

Bücher bestelle ich im Internet bei 3 verschiedenen Anbietern und bin super zufrieden mit allen 3.
1. Wahl natürlich Amazon. Die Seite ist übersichtlich, die Bücher versandkostenfrei und ab und an bekommt man ein Schnäppchen, dass es woanders nicht mehr gibt. Auch die Funktion bei anderen Anbietern und nicht direkt bei Amazon zu kaufen (und so etwas Geld zu sparen) find ich nicht schlecht. (Verkaufe dort selber ab und an).

2. Wahl Weltbild. Auch hier finde ich die Seite nicht schlecht gemacht. Auch hier sind die Bücher versandkostenfrei. Nachteil, die Lieferung dauert wirklich manchmal etwas lange. Aber hier kann man sich die Bücher auch in die Buchhandlung schicken lassen und sie selber abholen. (So bezahlt man auch keine Versandkosten, wenn man kein Buch mitbestellt)

3. Jokers. Jokers hat teilweise Angebote, die man nirgends mehr bekommt. Und dann teilweise für echt wenig Geld. Wir kaufen für den Kindergarten dort auch Fachbücher für die Hälfte. Also wer wenig Geld hat sollte Jokers echt in Erwägung ziehen. Die Bücher sind nicht immer versandkostenfrei. Hier muss man auf Aktionen achten. Die Lieferung dauert so zwischen 2 und 5 Tagen. Also noch im Bereich des Erträglichen finde ich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die besten Onlineshops - Erfahrungen Empty Re: Die besten Onlineshops - Erfahrungen

Beitrag  Gast Do 25 März 2010, 14:45

Ich kauf meistens auch bei Amazon ein.
Aber am meisten Spaß macht es mir in einen Buchladen zu gehen.
Da kriegt man mich stundenlang nicht wieder raus Die besten Onlineshops - Erfahrungen 94952

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die besten Onlineshops - Erfahrungen Empty Re: Die besten Onlineshops - Erfahrungen

Beitrag  Gast Do 25 März 2010, 21:08

Ich kaufe auch gern bei Amazon ein, zumindestens Bücher das geht superschnell und ist Versandkostenfrei. Habe es zwar nicht weit bis in die Innenstadt aber Thalia ist bei uns nicht so wirklich gut bestückt, zumindestens was meinen Lesegeschmack angeht. Habe auch schon bei Joker.de bestellt das ging eigentlich auch relativ Problemlos.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die besten Onlineshops - Erfahrungen Empty Re: Die besten Onlineshops - Erfahrungen

Beitrag  Gast Mo 05 Apr 2010, 18:45

Twilaiah schrieb:
Vampirmädchen! schrieb:Aber speziell Bücher versuche ich im Normalfall bei der Buchhandlung hier im Ort zu bestellen.
Da habe ich durch die Buchpreisbindung den gleichen Preis, fast alles ist am nächsten Tag da und was ich total wichtig finde,
ich unterstütze damit die heimische Wirtschaft und schmeiße mein Geld nicht einem Konzernriesen in den Hals.

Danke, Vampirmädchen! Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. *applaudier* Amazon zerstört viele kleinere Betriebe, und das obwohl man seine Sachen mit Amazon nicht mal unbedingt schneller hat und obendrein noch Porto bezahlen muss! Außerdem kann man sich bei Amazon sein Exemplar nicht selbst aussuchen. Das kann man nur in einer Buchhandlung.

Was an Amazon allerdings cool ist, ist die Wunschlisten-Funktion. Die besten Onlineshops - Erfahrungen 376586

Ich muss mich dazu jetzt einfach mal äußern, da ich von Bad Hersfeld, wo 2 der 3 Amazon-Lager in Deutschland stehen, nur einen Katzensprung entfernt wohne: Sicherlich mag Amazon kleine Betriebe zerstören, aber ich denke, dass dies auch im Wandel der Zeit liegt. Viele Menschen finden es einfach bequemer, in einem Online-Shop einzukaufen als eben in den Buchladen von nebenan zu gehen, der meistens auch noch dann offen hat, wenn Otto-Normal-Verbraucher arbeiten ist.
Wir haben hier allerdings auch eine Buchhandlungs-Kette, die es meines Wissens nach nur hier im Umkreis gibt und auch die ist ein zu starker Konkurrent für alle anderen Buchhandlungen geworden und hat diese zerstört. So bestehen sie aber gegen Amazon.

Im Gegenzug möchte ich hier aber noch die Tatsache äußern, dass das 2. Lager im Oktober 2009 erst fertig gestellt wurde und aktuell etwa 300 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz geliefert hat und im Laufe des Jahres noch weitere 300 bis 500 Arbeitsplätze hinzukommen. Natürlich wird die Buchhandlung mit ihren Mitarbeitern in z.B. Berlin nicht davon profitieren, dass hier neue Arbeitsplätze entstanden sind, aber vielleicht die Tochter, die genauso wie ich, extra hier her zog wegen der Liebe und einen tollen Arbeitsplatz fand?!

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag,
Sandy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die besten Onlineshops - Erfahrungen Empty Re: Die besten Onlineshops - Erfahrungen

Beitrag  Gast Mo 10 Mai 2010, 17:26

Der Link,den ich gerne mit euch teilen würde ist zwar kein onlineshop aber super zum raussuchen von Büchern!

www.Vampirbuch-Datenbank.de

Man kann dort nach verschiedenen Genres suchen wie Liebe,Horror etc und ebenfalls nach Autor und Neuerscheinungen des letzten,diesen und nächsten Jahres Die besten Onlineshops - Erfahrungen 582515 und sich da Beschreibungen durchlesen und kann direkt durch einen klick zur Amazonseite weitergeleitet werden. Also wirklich top!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die besten Onlineshops - Erfahrungen Empty Re: Die besten Onlineshops - Erfahrungen

Beitrag  silvi So 07 Okt 2012, 15:41

Bei mir ist Amazon auch die absolute Nummer eins. Dort gibt es einfach alles und der Service ist wirklich toll. Englische Bücher ersteigere ich aber oft auch bei ebay.
Bei Weltbild bestelle ich auch gern, wenn es gute Angebote gibt.
silvi
silvi
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 304
Anmeldedatum : 03.10.11

Nach oben Nach unten

Die besten Onlineshops - Erfahrungen Empty Re: Die besten Onlineshops - Erfahrungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten