Farbtönung von New Moon
+6
Drea*-*
TwilightEdward
jasper loverin
Julie.
Sister76
Nikki1402
10 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Farbtönung von New Moon
Der Blaustich in Twilight hat mich auch nicht soo sehr gestört.
Aber jetzt für New Moon muss eine andere Farbe her.
Und für New Moon passt dieser Orange-Goldstich sehr gut, wie ich finde
Aber jetzt für New Moon muss eine andere Farbe her.
Und für New Moon passt dieser Orange-Goldstich sehr gut, wie ich finde
Gast- Gast
ja ich find beide Farben passen gut zu beiden Filmen.
Und da ich gar nicht gemerkt habe das Das Blau mit absicht war hat es mich auch nicht gestört. Und tut es jetzt auch nicht
Und da ich gar nicht gemerkt habe das Das Blau mit absicht war hat es mich auch nicht gestört. Und tut es jetzt auch nicht
TwilightEdward- ~Guest in La Push~
- Anzahl der Beiträge : 356
ich mochte den blaustick von twilight sehr gerne!
(obwohl er beim arts machen echt blöd ist ^^)
aber ich find das das goldene einfach besser zu new moon passt
(und es geht besser zum arts machen^^)
also von da her bin ich gespannt ob eclipse und breaking dawn auch so andere farbfilter haben wird
was meint ihr?
(obwohl er beim arts machen echt blöd ist ^^)
aber ich find das das goldene einfach besser zu new moon passt
(und es geht besser zum arts machen^^)
also von da her bin ich gespannt ob eclipse und breaking dawn auch so andere farbfilter haben wird
was meint ihr?
Drea*-*- ~Betting with Alice~
- Anzahl der Beiträge : 981
Mir hat der Blaustich von Twilight wirklich gut gefallen.
Es hatt dem Film sowas mystisches verleiht, die
Stimmung perfekt unterstrichen. Und das NM nun ins
orange/gold geht find ich genauso passend. Nur schon
wenn man an die Bilder der Volterra-Szenen denkt.
Da hätte blau nicht gepasst. Eclipse und BD ? Weiss
nicht... BD denk ich auf jeden Fall nicht in blau, dass
kann ich mir nicht vorstellen.
Was denkt ihr gäbe es denn noch für Farbfiltermöglichkeiten ?
Es hatt dem Film sowas mystisches verleiht, die
Stimmung perfekt unterstrichen. Und das NM nun ins
orange/gold geht find ich genauso passend. Nur schon
wenn man an die Bilder der Volterra-Szenen denkt.
Da hätte blau nicht gepasst. Eclipse und BD ? Weiss
nicht... BD denk ich auf jeden Fall nicht in blau, dass
kann ich mir nicht vorstellen.
Was denkt ihr gäbe es denn noch für Farbfiltermöglichkeiten ?
~Lena~- ~Hiking with Jake~
- Anzahl der Beiträge : 704
Ich finde den goldstich nach langer Überlegung ganz ok für New Moon.
Aber für Eclipse würd ich mir wieder blau wünschen, fand ich irgendwie schöner und hat mehr mit den Cullens harmoniert ;)
Aber für Eclipse würd ich mir wieder blau wünschen, fand ich irgendwie schöner und hat mehr mit den Cullens harmoniert ;)
Gast- Gast
bei new moon ist dieses Gold echt passend
und für eclipse könnte ich mir recht gut was "rötliches" vorstellen
und für eclipse könnte ich mir recht gut was "rötliches" vorstellen
Gast- Gast
Also ich finde es gut das New moon in einer "normalen" Farbe ist !
Aber ich hab eine Idee wie das mit den Farben der Filme ist .
:Twilight war zimmlich grün und unnatürlich weil das von Edwards Hautfarbe abhängt und in New moon ist das ganze etwas gelblicher und Brauner wegen Jack !
Ich könnte mir gut vorstellen das eclipse irgendwie einen rote Farbe hat aber dazu kann ich nichts sagen das is nur so ne Idee .
lg
Aber ich hab eine Idee wie das mit den Farben der Filme ist .
:Twilight war zimmlich grün und unnatürlich weil das von Edwards Hautfarbe abhängt und in New moon ist das ganze etwas gelblicher und Brauner wegen Jack !
Ich könnte mir gut vorstellen das eclipse irgendwie einen rote Farbe hat aber dazu kann ich nichts sagen das is nur so ne Idee .
lg
Gast- Gast
Aber rot wäre irgendwie so ... aufdringlich. Ich glaub das würde mit der Zeit in den Augen wehtun xD
Gast- Gast
Diese "normale" bzw. eher goldene Farbe von NEW MOON ist meiner Meinung nach definitiv besser als dieses kalte Blau in TWILIGHT . Es wirkt einfach gleich viel wärmer und wenn man bedenkt, dass dieser Film ja eher etwas bedrückender ist vom Thema her, ist das vielleicht gar nicht so schlecht .
Zum Thema Farbtönung fällt mir auch noch ein, dass die Augen der verschiedenen Vampire darin auch deutlicher zur Geltung kommen als im ersten Teil. Bei den roten Augen der Volturi mag das ja noch okay sein, aber teilweise fand ich den Goldton bei den Cullens in den Trailern schon sehr heftig und ein wenig übertrieben .
Na ja, muss ich mal schauen, wie das dann im fertigen Film wirkt.
Zum Thema Farbtönung fällt mir auch noch ein, dass die Augen der verschiedenen Vampire darin auch deutlicher zur Geltung kommen als im ersten Teil. Bei den roten Augen der Volturi mag das ja noch okay sein, aber teilweise fand ich den Goldton bei den Cullens in den Trailern schon sehr heftig und ein wenig übertrieben .
Na ja, muss ich mal schauen, wie das dann im fertigen Film wirkt.
Gast- Gast
Hey!
Na gott sei dank kommt das mal zur Sprache... Ich dachte schon ich seh nicht Recht und das ich mir den Blaustich nur eingebildet habe oO .
Der Gelb - Gold - Orange - Wasauchimmer - Farbton in New Moon passt auch ...
Und ich glaube auch irgendwie das Eclipse in so einem merkwürdigen Rotstich gemacht wird .
Lg _Twilight_Freak_
Na gott sei dank kommt das mal zur Sprache... Ich dachte schon ich seh nicht Recht und das ich mir den Blaustich nur eingebildet habe oO .
Der Gelb - Gold - Orange - Wasauchimmer - Farbton in New Moon passt auch ...
Und ich glaube auch irgendwie das Eclipse in so einem merkwürdigen Rotstich gemacht wird .
Lg _Twilight_Freak_
Gast- Gast
Ich finde, dass die unterschiedlichen Tönungen perfekt zur Stimmung in den Filmen passen.
In Twilight wirkt durch die blassen Farben alles so mysteriös und unheimlich. Das passt doch. Schließlich weiß Bella, dass mit Edward irgendetwas nicht stimmt und so...
In New Moon wirkt Bellas Trauer so viel realistischer. Und die Farben passen zu Jake.
In Twilight wirkt durch die blassen Farben alles so mysteriös und unheimlich. Das passt doch. Schließlich weiß Bella, dass mit Edward irgendetwas nicht stimmt und so...
In New Moon wirkt Bellas Trauer so viel realistischer. Und die Farben passen zu Jake.
Rose_fan 4 ever- ~Meadow Visitor~
- Anzahl der Beiträge : 1188
ich finde, dass die Farbtönungen schon eine gewisse Bedeutung haben .
Twilight wird nur in grün und blau tönen gehalten, weil das kalte Farben sind und Edward auch kalt ist.
in Twilight kommt fast nur Edward vor .
New Moon wird meiner Meinung nach nicht in "normalen" Farben gehalten, sondern in warmen Farben, weil Jacob auch warm ist.
in New Moon kommt fast nur Jake vor .
ja ich weiß, das ist ein richtiger Roman, den ich geschrieben habe aber nja egal ;D
Twilight wird nur in grün und blau tönen gehalten, weil das kalte Farben sind und Edward auch kalt ist.
in Twilight kommt fast nur Edward vor .
New Moon wird meiner Meinung nach nicht in "normalen" Farben gehalten, sondern in warmen Farben, weil Jacob auch warm ist.
in New Moon kommt fast nur Jake vor .
ja ich weiß, das ist ein richtiger Roman, den ich geschrieben habe aber nja egal ;D
HanaCullen- ~Visiting Forks with Mike~
- Anzahl der Beiträge : 293
Ich finde die Farbwahl in New Moon viel viel gelungener. Habe erst gestern Abend ein Interview mit Chris Weitz gesehen, in dem er bestätigt absichtlich die Farbe Gold in den Vordergrund zu stellen um mehr Wärme zu "verbreiten". Komischerweise finde ich New Moon auch viel angenehmer anzusehen als Twilight liegt wohl unter Anderem daran!!
Gast- Gast
Ich finde Twilight war zuu blau. Das mag ich nicht so, auch wenn es irgendwie passte haben sie es mMn vielleicht ein bisschen übertrieben :'D
Die Farbwahl von New Moon gefällt mir da schon wesentlich besser.
Aber an die von Eclipse kommt das alles nicht ran. Da fand ich ist die Farbwahl wie auch alles andere definitiv am meisten gelungen ;D
Ich bin mal gespannt wie das in BD wird.
Die Farbwahl von New Moon gefällt mir da schon wesentlich besser.
Aber an die von Eclipse kommt das alles nicht ran. Da fand ich ist die Farbwahl wie auch alles andere definitiv am meisten gelungen ;D
Ich bin mal gespannt wie das in BD wird.
.Edward.- Newsposter
- Anzahl der Beiträge : 1767
Naiia genervt hat es in Twilight nicht aber es war komisch.
In new moon ist es mal eine abwechselung.
In new moon ist es mal eine abwechselung.
Gast- Gast
Seite 2 von 2 • 1, 2