21 Jump Street
3 verfasser
Seite 1 von 1
21 Jump Street
21 Jump Street war der Titel einer erfolgreichen Fernsehserie der späten 1980er Jahre, die von Fox Television Network produziert wurde. Die erste Folge wurde am 12. April 1987 in den USA gesendet. In Deutschland wurde die Serie erstmals 1990 von RTLplus ausgestrahlt. Insgesamt wurden 103 Folgen gedreht. 21 Jump Street gilt als Durchbruch des damals noch unbekannten Johnny Depp. Nach seinem Ausstieg im Jahre 1990 wurde eine letzte Staffel produziert, die aber nicht mehr die gewünschten Einschaltquoten erzielte.
Handlung:
Die Serie handelt von einer Gruppe junger Polizisten, die erst kürzlich die Akademie der Polizei absolviert haben. Aufgrund ihres jugendlichen Aussehens werden sie meist verdeckt in Schulen eingesetzt. Typische Probleme von Jugendlichen wie Liebeskummer, Geldmangel, Trunkenheit und Drogenmissbrauch sind meist der Auslöser für die Straftaten. Die Polizisten, die oft als neue Schüler auftreten, verschaffen sich das Vertrauen der Verdächtigen und decken so die Fälle auf. Für die Probleme der Jugendlichen wurde meist am Ende der Folge eine Lösung präsentiert. In der Nebenhandlung wurde stets auch auf das Leben der Polizisten eingegangen, die ebenfalls mit diversen Schwierigkeiten zu kämpfen haben.
Darsteller:
Johnny Depp - Tom Hanson
Michael DeLuise - Joey Penhall
Peter DeLuise - Doug Penhall
Frederic Forrest - Captain Richard Jenko
Richard Grieco - Dennis Booker
Sal Jenco - Sal ‚Blowfish‘ Banducci
Gina Nemo - Dorothy
Dustin Nguyen - Harry Truman Ioki
Yvette Nipar - Jackie Garrett
Holly Robinson Peete - Judy Hoffs
Steven Williams - Adam Fuller
Quelle: Wikipedia
Die Serie war Johnny Depps Karriere- Sprungbrett.
Oh, Mann, wenn ich bedenke, dass Johnny Depp damals 24 Jahre alt war und schon damals so heiß und heute sooo , dann möchte ich gern wissen, wie Robert Pattinson wohl in 10- 20 Jahren sein wird...
Sister76- ~Insider~
- Anzahl der Beiträge : 770
Re: 21 Jump Street
Haahhaha, jjaaaaa kenne ich. Ich fand die Musik am Anfang immer so toll. Die Serie war an sich gut, für damals 12-17 jährige. Johnny fand ich damals einfach süß.
jaaaaaaaaaaaaa das hab ich auch immer geguckt...
neulich kam das mal irgendwo k.A. mehr wo...
und da hab ich nur gedacht, mei was hast du früher angeguckt... *lol*
jaja aber dat johnny war schon früher ein leckerchen... und jetzt erst...
neulich kam das mal irgendwo k.A. mehr wo...
und da hab ich nur gedacht, mei was hast du früher angeguckt... *lol*
jaja aber dat johnny war schon früher ein leckerchen... und jetzt erst...
Jaaaa, das war auch MEINE Teenie-Serie...ich stand aber damals total auf Richard Grieco
Wenn ich ihn mir so anschaue....wäre er heute noch so jung, hätte er eigentlich auch einen prima Edward abgegeben.
Wenn ich ihn mir so anschaue....wäre er heute noch so jung, hätte er eigentlich auch einen prima Edward abgegeben.
Gast- Gast
Also ich fand die Serie damals richtig gut, das weiß ich noch...
Aber warum und weshalt, keine Ahnung, zu lange her....
Jetzt habe ich mich entschlossen die erste Folge noch mal an zusehen, mal sehen ob sie mir noch gefällt...
Aber warum und weshalt, keine Ahnung, zu lange her....
Jetzt habe ich mich entschlossen die erste Folge noch mal an zusehen, mal sehen ob sie mir noch gefällt...
Gast- Gast
Habe mir gerade die DVD der 2. Staffel geholt. Die erste war nicht so dolle damals.
Herrlich mal wieder zu sehen! Und die Serie ist schon 22 Jahre alt- unglaublich! Ich bin sooo alt
Richard Grieco fand ich auch schnuckelig Aber später konnte er mit Johnny nicht mehr mithalten.
Herrlich mal wieder zu sehen! Und die Serie ist schon 22 Jahre alt- unglaublich! Ich bin sooo alt
Richard Grieco fand ich auch schnuckelig Aber später konnte er mit Johnny nicht mehr mithalten.
Sister76- ~Insider~
- Anzahl der Beiträge : 770
wie klasse, ich hab mir grade mal das intro angeguckt. ich hab die serie früher auch regelmäßig gesehen, aber das ist schon ewig her. würd ich die irgendwann mal im fernsehen entdecken, würde ich sofort hängen bleiben.
und johnny depp war damals schon toll!
und johnny depp war damals schon toll!
Gast- Gast
Ich habe sie geliebt und auch hab mir letztes Jahr auch alle Staffeln auf DVD geholt.
Hm Johnny so jung is schon was feines.
Hm Johnny so jung is schon was feines.
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten