Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie fandet ihr das Ende von Breaking Dawn?

+8
lunitune
JanninaCullen
daylight
Rose_fan 4 ever
TwilightSuchtiI 1
TwilightEdward
angel_of_shadows
Alexandra
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wie fandet ihr das Ende von Breaking Dawn? - Seite 2 Empty Re: Wie fandet ihr das Ende von Breaking Dawn?

Beitrag  Gast Di 11 Mai 2010, 21:12

Also ich muss sagen ich hättt emir auch noch etwas mehr gewünscht zu den anderen. Nicht nur so kurz und knapp.
Aber trotzdem einfach schön.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr das Ende von Breaking Dawn? - Seite 2 Empty Re: Wie fandet ihr das Ende von Breaking Dawn?

Beitrag  daylight Do 13 Mai 2010, 23:00

Rose_fan 4 ever schrieb:Ich finde das Ende wunderschön. Das Happy End haben sich Edward und Bella doch wirklich verdient!! Vor allem das letzte Kapitel finde ich echt toll!!!

Ganz meine Meinung. Ich bin mit dem Ende und mit der Hochzeit zufrieden. Sehr fröhlich
daylight
daylight
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 83

Nach oben Nach unten

Beitrag  Alexandra Fr 14 Mai 2010, 09:38

Mein Freund meinte letztens noch das er es blöd findet das kein echter Kampf mit den Volturis zu stande kam. Da hab ich gesagt das doch ein Kampf da war nur man konnte ihn nicht sehen oder was er meint warum Bella den Schutzschild machen musste.
Alexandra
Alexandra
~Insider~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 803

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 14 Mai 2010, 17:20

Alexandra schrieb:Naja wenn man es mal ganz genau nimmt gab es ja einen Kampf. Gut man hat nicht wirklich gekämpft aber Jane und Alec haben ihre Gaben genutzt und wenn Bella nicht gewesen wäre wären sie alle gestorben. Auch wenn man sich gegenseitig nicht zereist und verbrennt ist es doch ein Kampf wenn man versucht den anderen die Sinne zu rauben oder Ihnen sehr viel Schmerzen zuzufügen.

Da muss ich mal zustimmen, es war ja schon ein Kampf. Nicht mit Händen aber ein Kampf.
Und ich fand den Schluss gut. Wobei es nie einen schluss hätte geben müssen für mich. Könnte unendlich weiterlesen.
Schade fand ich am Schluss das das dann so zack zack abgehackt war.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 21 Mai 2010, 13:55

Ich fand das Ende gut.

Man hat eine abgeschlossene Geschichte aber doch noch die kleine Hoffnung dass es weiter geschrieben werden kann :-)

Das find ich super, denn so kommen einige gute FF´s zu stande!

Das mit dem Kampf (der nicht blutig ausgefochten wurde) fand ich spannend, da man sich so richtig vorstellen konnte wie Jane und die anderen Ihre Kräfte gegen die Cullens mit Freunden geworfen haben und es keine Wirkung hatte. Und Bella in der Mitte Stand und alle unter Ihrem Schutzschild schützt. Und die meisten zuerst nicht wussten, dass dies durch Bellas Gabe war.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 28 Mai 2010, 16:00

Ich binmit dem Ende zufrieden, auch wenn ich grundsetzlich natürlich kein Ende wollte und immer noch hoffe, dass es irgenwannmal weiter geht...
Toll fand ich, dass Edward endlich einen Einblick in Bellas Gednken bekam und sich Edward und Jacob so gut verstehen.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 04 Jun 2010, 10:13

Ich fand das Ende gut.
Ich mag dieses Friede Freude Eierkuchen grins
Am meisten überrascht war ich als Alice plötzlich wieder auftauchte und den entgültigen Beweiss für Nessies Zukunft mitbrachte. Damit hätte ich nicht gerechnet, eher das Aro doch noch einen Kampf anzettelt.

Und vorallem fand ich es süß das Bella Edward ihre Gedanken zeigen konnte... Wie fandet ihr das Ende von Breaking Dawn? - Seite 2 978263

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 04 Jan 2011, 18:04

Auch wenn der 4. Band nicht unbedingt mein Lieblingsbuch der Reihe ist, finde ich das Ende superschön. Vor allem, dass Edward doch noch Bella´s Gedanken lesen kann ist toll. Ein würdiger Abschluss Wie fandet ihr das Ende von Breaking Dawn? - Seite 2 160484

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 04 Feb 2011, 21:17

Also ich hätte mir schon einen Kampf zwischen Volturi & denn Cullens gewünscht
Die Cullens sollten aber gewinnen
Ich fände das viel besser es wäre auch viel spannender
Hmm & ein Paar zeugen könnten auch sterben ..
Aber ansonsten war der Schluß total toll Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 09 Feb 2011, 21:04

Ich fand es furchtbar langweilig und weiß nicht, was viele daran so toll fanden. Die Autorin hat sich nur an die Fans gehalten, was sie sich wünschen. Die Spannung fehlte und meiner Meinung nach, hat das alles nicht zusammen gepasst. Warum wurde immer so furchteinflössend über die Volturi geredet, wenn sie sich doch so leicht beeinflussen lassen? Das ist doch alles aus den Fingern gezogen worden. Ehrlich, sie hätte lieber ihre eigenen Ideen einfließen sollen. Das wäre ein wirklich sinnvolle Idee gewesen, denn niemand will so ein 0-8-15 Ende lesen. Natürlich wünschen sich die Anhänger dieser Bücher ein gutes Ende, aber so extrem gut es enden zu lassen war ziemlich übertrieben. Ich hoffe für sie, dass sie sich bei ihren nächsten Büchern nicht so einfach von anderen was einreden lässt! suspect

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 09 Feb 2011, 21:19

Ich bin zweigeteilter Meinung.
Einerseits finde ich auch, dass diese ganze "Die Volturi sind so schrecklich, sie werden uns alle vernichten"-Geschichte viel zu sehr in den Mittelpunkt gerückt wurde, dafür dass später dann nichts passiert ist. Da war ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin natürlich schon froh, dass auf diesem Wege niemandem etwas passiert ist, aber ein bisschen mehr Action hätte es an dieser Stelle schon sein dürfen.
Aber die letzten Seiten finde ich wieder super. Vor allem, dass eines der Leitthemen (Edward, der Bellas Gedanken nicht hören kann) so aufgelöst wurde, fand ich sehr schön. Andererseits wurde mir dadurch bewusst, dass es endgültig vorbei ist. Ich weiß zwar nicht warum, aber als ich das gelesen habe dachte ich mir: "Mist, jetzt hat SM nichts mehr zu schreiben"
Eigtl eine seltsame Assoziation! Wie fandet ihr das Ende von Breaking Dawn? - Seite 2 857888 Wie fandet ihr das Ende von Breaking Dawn? - Seite 2 851892

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  JanninaCullen Mi 09 Feb 2011, 21:24

Von der ganzen Volturi sache fand ich nicht soo toll ..aber das ganz am ende ist so süß mit dem gedanken lesen ich bin so gut wie immer den tränen nah Wie fandet ihr das Ende von Breaking Dawn? - Seite 2 582515
JanninaCullen
JanninaCullen
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 227

Nach oben Nach unten

Wie fandet ihr das Ende von Breaking Dawn? - Seite 2 Empty wie fandet ihr das ende von breaking dawn?

Beitrag  Gast Mi 09 Feb 2011, 23:01

Oh ja, das ende ist wirklich orginell, fantastisch, einfallsreich, und noch 100 eigentschaften mehr!!!
Ich seh das genauso mit dem kampf der eigentlich doch nicht war Wie fandet ihr das Ende von Breaking Dawn? - Seite 2 550734 Aber das eigentliche ende ist ja Wie fandet ihr das Ende von Breaking Dawn? - Seite 2 646802 ... das edward(sozusagen)bellas gedanken doch noch ließt, also wenn sies möchte.
Ager wer hätte das noch erwartet ? Wie fandet ihr das Ende von Breaking Dawn? - Seite 2 511522 Very Happy
Und auch deswegen finde ich das ende so toll-weil es NICHT so endet wie jeder denkt!
Ich hab das haus zusammen gequikt als ich Das laß Wie fandet ihr das Ende von Breaking Dawn? - Seite 2 703696

Wie fandet ihr das Ende von Breaking Dawn? - Seite 2 49058 Bella Wie fandet ihr das Ende von Breaking Dawn? - Seite 2 49058

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 09 Feb 2011, 23:26

Mir persönlich ist das Ende zu sehr "Friede, Freude, Eierkuchen".
Alles perfekt, alle haben ihren Partner und alle haben sich ganz dolle lieb.
Ich hätte mir ein bisschen mehr Action (Kampf) gewünscht und nicht das alles so perfekt ist.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  lunitune Di 08 März 2011, 18:14

Ich fande das Ende Ok. ABER DAS BUCH DARF NICHT ZUENDE SEIN *schluchtz* Wie fandet ihr das Ende von Breaking Dawn? - Seite 2 830326 Wie fandet ihr das Ende von Breaking Dawn? - Seite 2 41773 traurig
lunitune
lunitune
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 92

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ischämie Di 08 März 2011, 18:22

Bei den letzten Seiten des Buches bekam ich Gänsehaut. Ich konnte Edwards Gesicht richtig vor mir sehen, als Bella ihr Schild sinken ließ und er zum ersten Mal ihre Gedanken hören konnte. Ich fand es grandios.
Ischämie
Ischämie
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1438

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 06 Apr 2011, 09:50

Als ich mit dem vierten Buch angefangen habe war ich drauf wie ein kleiner verrückter teene.Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. meine Familie schon etwas genervt. Doch als ich nach 2 Tagen dann zum schluß kam ..... tja ich weiß nicht. Keine frage als Edward die Gedanken von Bella lesen konnt, mein Herz klopfte wie verrückt.
Aber der kampf mit den Volturi da war ich etwas endtäuscht soviel drama drum und dann passiert da nicht wirklich was so ein -zwei hätten schon draufgehen können von den Volturis.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 02 Jan 2012, 13:47

Es kommt ja noch ein 2. teil von breaking dawn und da kämpfen die cullens gegen die volturis

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Olivia86 Mo 02 Jan 2012, 15:14

Lunen80 schrieb:Es kommt ja noch ein 2. teil von breaking dawn und da kämpfen die cullens gegen die volturis
ich denke hier geht es allgemein um die bücher bzw. speziell um Breaking Dawn, nicht den film Wie fandet ihr das Ende von Breaking Dawn? - Seite 2 94952

zum thema: ich finde den schluss super! wie viele schon schrieben finde ich auch dass es schon irgendwie einen kampf gab. es war einfach nur spannend ob bella es schafft mit dem schild alle zu schützen und wie edward zu jane sagt "kannst du bitte aufhören meine frau anzugreifen" (oder so ähnlich) das war einfach toll!
und natürlich als edward bellas gedanken lesen konnte, da hab ich mich so gefreut für ihn.
hach, ich liebe happy ends Wie fandet ihr das Ende von Breaking Dawn? - Seite 2 851892
Olivia86
Olivia86
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 171

Nach oben Nach unten

Beitrag  silvi Fr 13 Jan 2012, 23:41

Ich finde das Ende auch gelungen. Mich hat in BD überrascht, dass Bella zu Charlie weiterhin Kontakt haben kann und natürlich war mir nicht klar – dass Edward zeugungsfähig ist Very Happy .
Meiner Meinung nach, gibt es in BD auch einige langatmige Strecken – ist aber OK.
Was ich persönlich total fies fand – wieso war nicht auch ein Teil des Buches aus Edwards Sicht.
Also Midnight Sun muss her.
silvi
silvi
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 304

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Fr 13 Apr 2012, 17:42

Nun ja. Ich fande dieses Buch allgemein sehr schlecht und vom Ende war ich auch richtig enttäuscht.
Ich weiß nicht, warum es viele Leute so gut fanden - für mich unverständlich aber Geschmäcker sind nunmal verschieden, okay.
Es soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen, aber:
Was mich am meisten genervt hat ist ja die Tatsache, dass das ganze Training für den Kampf umsonst war, denn ein Kampf fand überhaupt nicht statt. Nach der Geburt wurde viel zu viel geredet und geredet und als ich mich wirklich auf einen Kampf gefreut habe, was passierte da? Da gab es auch wieder nur eine ewige Diskussion. Dann, als sich alle voneinander verabschiedet haben war ich ja wieder guter Dinge, denn ich dachte, das es jetzt zur Sache geht. Ein fataler Fehler.
Stephanie hatte überhaupt keine eigenen Ideen mehr. Sie wusste, was sich ihre Fans wünschen und genau das hat sie auch zu Papier gebracht. Unfassbar. Wie fandet ihr das Ende von Breaking Dawn? - Seite 2 1751
Sie darf sich doch nicht von Fans so beeinflussen lassen. Wenn man der Meinung ist, dass sein Buch anders enden soll, wie es von den Anhängern gewünscht ist, dann sollte man es dennoch tun. Man sollte seine eigene Note druntersetzen, was ihr aber nicht gelungen ist.
Die große, mächtige Volturi, von denen alle Vampire Angst und Bange haben, geben sich nur mit einer Unterhaltun zufrieden, beraten sich kurz und hauen dann wieder ab. Natürlich wären ein paar Cullens gestorben, aber das hätte ich immerhin noch viel besser gefunden, als dieses "Friede-Freude-Eierkuchen"-Ende. Meine Güte, es herrschte doch quasi Krieg!! Da muss es Tote von beiden Seiten geben. Es wäre kein Fan daran gestorben, wenn Esme oder Rosalie gestorben wären. Immerhin wären sie nicht umsonst gestorben, wenn die Volturi so besiegt worden wäre.
Das Ende wirkt einfach so unglaubwürdig, sehr langweilig, ohne Action, ohne Spannung, ohne das typische Twilight-Feeling - es passierte ja überhaupt nix mehr. Shocked
Im allgemeinen bin ich sehr abgeneigt von solchen typische Enden, in denen alles so rosarot ist, alle fröhlich sind und keinen Kratzer abbekommen haben und sich außerdem ja sooo lieb haben und fröhlich auf einer Wiese umherhüpfen. Grrrr. suspect
Dieses Ende dieser Saga war echt ein Griff für´s Klo - oder auch für 12-jährige Teenager, die mit ihrem Edward-Shirt immer einschlafen müssen.
Sorry.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Bella0507 Mi 08 Aug 2012, 21:10

Spannend, guter Schluss!
Wie kann ein Vampir ein Kind zeugen?
BD ist sehr gelungen. Guter Ende von Twilight. So wie man es sich vorgestellt hat. Doch der große, entscheidene Kampf kommt ja noch, bin schon gespannt.
Bella0507
Bella0507
~Playing chess with Eric~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 204

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2