Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die ersten Bücher eures Lebens!

+10
MelCullen
bella75
Olette Cullen
mella
~Steffi Cullen~
cookie monster
Luise
Nirak
Jannchen
Fairytaleexplorer
14 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  mella Sa 30 Aug 2008, 01:39

Ich habe früh angefangen zu lesen. Aber mein Lieblingsbuch war Die unendliche Geschichte und Momo von Michael Ende.

Mein Sohn dagegen ist ganz vernarrt in die Bis(s)...-Bücher. grins
mella
mella
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1185
Alter : 47
Anmeldedatum : 06.08.08

http://twilight-tcg.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 07 Sep 2008, 19:04

Also meine ersten Bücher an die ich mich erinnere waren:

Astrid Lindgren - Die Kinder von Bullerbü (ich habe dieses Buch total geliebt)
Der Regenbogenfisch (das konnte ich Wort wörtlich auswendig)
Die kleine Raupe Nimmersatt
Die kleine Hexe


Die Bücher hab ich einfach abgöttisch geliebt. Obwohl ich bei der kleinen Hexe immer das Kapitel übersprungen habe in dem ihr Besen verbrannt wird und sie nach Hause laufen muss... Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 07 Sep 2008, 21:39

mir ist noch was eingefallen
ich hab als ich klein war alle Hexe Lili Bücher gelesen
hat davon eine richtige sammlung , die ich vor einem jahr der nichte von einer nachbarin geschenkt hab^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 07 Sep 2008, 22:28

Das erste Buch was ich von Anfang bis Ende gelesen habe war "Black Beauty"

Ich habe dieses Buch geliebt, und manchmal lese ich es auch heute noch. Die geschichte ist zeitlos und sie hat mich damals bewegt, und sie tut es auch heute noch.
"Black Beauty" ist zwar ein Kinderbuch, aber dennoch mag ich es heute noch sehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 07 Sep 2008, 22:50

Ich glaube das erste "Buch" das ich selber gelesen hab war
"Das kleine Ich-bin-Ich" grins
kennt das jemand?

Und das erste "richtige" Buch war mit 12 (glaub ich). Das hieß "Valentina und die 13. Nacht".
Da gings eben um ein ca. 12-13 Jahre altes Mädchen das rausfindet, dass es eine Hexe ist, usw.
Ich glaube es kamen dann noch 3 oder 4 Bände raus, von denen ich noch 2 gelesen hab.
Ich habe die Bücher immer noch irgendwo rumstehen.
Vielleicht lese ich sie ja wieder mal um meine Kindheitserinnerungen aufzufrischen grins


edit:
Ach ja... Die Penny Bücher von Thomas Brezina waren noch vorher dran. Von denen hatte ich glaub ich die ersten 11 Bände.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 07 Sep 2008, 23:05

dragon_heart schrieb:Ich glaube das erste "Buch" das ich selber gelesen hab war
"Das kleine Ich-bin-Ich" grins
kennt das jemand?
War zwar nicht mein erstes Buch, aber irgendwann habe ich das auch gelesen. Allerdings muss ich es aus der Bibliothek gehabt haben, weil ich das Buch selbst nicht besitze...

Auf der letzen Seite in dem Buch war eine Bastelanleitung, wie man sich ein "Ich-bin-ich" als Kuscheltier machen kann. Das habe ich immernoch Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 07 Sep 2008, 23:08

dragon_heart schrieb:Ich glaube das erste "Buch" das ich selber gelesen hab war
"Das kleine Ich-bin-Ich" grins
kennt das jemand?

Ich glaubs ja nicht! Das hab ich total geliebt. Hach, das Ich-bin-Ich.



Ich kann mich nich mehr an mein "erstes" Buch erinnern. Aber ich hab eigentlcih immer viel gelesen. Unter anderem "Fünf Freunde" und son Zeug. Später dann Harry Potter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Sa 31 Jan 2009, 12:22

Bei mir war die ersten Buecher so Pferdebuecher oder das Sam's oder sowas. & spaeter dann irgendwie Harry Potter wobei ich den zuerst weg gelegt habe & dann nochmal angefangen habe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Sa 31 Jan 2009, 12:43

Das erste Buch was ich ganz alleine und ganz und gar aufgefressen habe waren Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär. Da war ich so 10 Jahre und ich liebe es heute noch Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 851892 Es ist urkomisch und eigentlich ein Buch für Erwachsene, was mich damals nicht abhalten konnte von meinem Helden aus "Der Sendung mit der Maus" zu lesen. Es ist wirklich genial und ich bewundere Walter Moers sehr für seine unglaublich humorvolle, detaillierte und ausschweifende Fantasie! Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 376586

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 01 Feb 2009, 15:23

Das erste Buch was ich gelesen habe war mit... ich glaube 9.
Engel + Joe!
Ich würde es keinem Kind weitergeben. AHHH! Ne. da war noch eins!
Hanni und Nanni auf der Pferde-Range oder so?! xD Reiterhof zeug.
Der beste Schinken, den ich gelesen habe war wohl für mich so Hannibal.
Aber meinem Kind würde ich Harry Potter geben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast So 01 Feb 2009, 16:19

Keine Ahnung mehr, was mein erstes Buch war, aber kennt ihr die Mäuse vom Brombeerhag? Für ziemlich Kleine, aber sooo süß! Und dann hab ich natürlich viel Astrid Lindgren gelesen. Und Cornelia Funke... Wilde Hühner, Igraine Ohnefurcht... so was Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Mo 02 Feb 2009, 23:37

Ich habe früher auch viel von Astrid Lindgren gelesen, genauso wie von Otfried Preusler oder richtig lustig war auch Der kleine Klo-König von Sandra Grimm xD Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Di 03 Feb 2009, 20:11

ich hab mit alexandra superfetzig angefangen und dann in der 3 klasse die wilden hühner und so...
das waren so die ersten
ich lese nicht so gerne...
es hat mir erst keiner zugetraut, dass ich twilight bis zum ende lese aber es ist einfach toll! Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 768811

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Olette Cullen Mi 04 Feb 2009, 00:05

Mein erstes richtiges Buch das ich gelesen habe, war... Der überaus starke Willibald.
Da ging es um eine Maus. Das weiß ich noch. Das war ein Buch das wir in der Grundschule gelesen hatten. Und von da an, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe alles gelesen was mir in die Finger kam...
Doch besonders erinnere ich mich an die Astrid Lindgren Bücher. Die kennt heute ja eigentlich kaum noch einer wirklich.
Pippi Langstrumpf... da hatte ich drei Bücher von.
Und Karlson vom Dach.
Meine damalige Grundschullehrerin war von dieser Autorin so begeistert, deswegen haben wir sehr viel von ihr gelesen.
Daher kenne ich doch schon ziemlich viel.
Besonders hat mir immer Madita gefallen.
Olette Cullen
Olette Cullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 845
Alter : 39
Anmeldedatum : 16.12.08

http://de.youtube.com/OlettePotter

Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Sa 21 Feb 2009, 04:13

Das weiß ich noch GANZ GENAU. Very Happy
Das erste Buch, das ich ganz alleine gelesen habe war "Ruscha, der Fischotter" von Lothar Streblow. Eigentlich recht anspruchsvolle Lektüre für ein Kind was gerade anfängt zu lesen, aber es hat mich doch sehr begeistert damals ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  bella75 Di 24 Feb 2009, 15:17

HI


Also das allererste Buch,ausgenommen von Bilderbüchern,war Die Welle,das haben wir damals in der Schule durchgenommen.Seitdem lese ich Bücher sehr gerne,habe schon viele durch.Gut das immer Nachschub da ist.
bella75
bella75
~Betting with Alice~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 992
Alter : 48
Anmeldedatum : 17.02.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Di 24 Feb 2009, 15:22

als ich noch nicht lesen konnte hab ich mir immer die pixi-bücher angesehen da hab ich total viele von Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 582515
un später hab ich immer so disney-bücher gelesen so tarzan un die alle hatten wir auch irgendwie maßen von Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 582515 aber an mein erste buch so richtig kann ich mich nich erinnern weil ich in meinem leben soooooooo viel lese...^^ aber ich hatte n haufen von bilder büchern und meine erste schullektüre war vamperl oder so da ging es um ne früne fledermaus die bösen leute das gift aus der galle gesaugt hat un die wieder lieb gemacht hat und diese fledermaus hat immer milch gesoffen un bei einer alten oma gelebt eigentlich total dumm aber in der dritten klasse ist das was anderes xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Fr 05 März 2010, 22:31

Ich glaub eines meiner ersten war "Die kleine Raupe Nimmersatt" da mit hab ich glaub ich lesen gelernt!
So richtig angefangen zu lesen hab ich gleich nachdemich gut lesen konnte alsokann ich mich nich mehr so wirklich an meine erstes richtiges Buch erinnern!
Aber ich weißnoch das ich in der 2. oder 3 Klasse (!) "Der Seewolf" gelesen hab! Was ja eigentlich ziemlich früh für soein Buch ist

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  MelCullen Sa 06 März 2010, 04:35

Ich kann es nicht mehr genau sagen, ich meine es wäre die kleine Hexe gewesen...
später bin ich dann auf Pferdebücher umgestiegen, Blitz der schwarze Hengst usw. gefolgt von den John Sinclar Romanen! Lange ist es her!
Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 969523
MelCullen
MelCullen
~Vampire's Pet~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 866
Alter : 56
Anmeldedatum : 30.04.09

http://blackdaggerworld.forumieren.com/forum.htm

Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Do 25 März 2010, 11:30

Mein erstes Buch was ich selber bis zum Schluss gelesen habe, war das kleine Gespenst. Danach kam die kleine Hexe und der kleine Wassermann. Diese Bücher liebe ich bis heute. In der Schule haben wir dann Ronja Räubertochter und Krabat gelesen. (Ich liebe Krabat. Den kann ich schon auswendig und lese ihn doch immer noch.)

Unter den Kinderbuchautoren ganz vorne dran finde ich natürlich Otfried Preußler und Astrid Lindgren. Die Bücher sind einfach super geschrieben und auch noch pädagogisch wertvoll. Diese Bücher empfehle ich auch immer meinen Schulkindeltern und würde sie auch meinen Kindern zum lesen geben.

Was für Leseanfänger total lustig und super ist, ist der Grüffello. Das ist eigentlich ein Bilderbuch mit mehr und weniger kurzem Text. Aber die Kinder können so super lesen lernen und üben. Das Buch ist in Reimform geschrieben und geht darum, dass eine kleine Maus den großen bösen Grüffello (vor dem alle Tiere im Wald Angst haben) überlistet und "besiegt"

Ansonsten kann ich auf jeden Fall noch den Hobbit empfehlen für Kinder ab ca. 8 - 9 Jahren und Fantasiefreunde natürlich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Do 25 März 2010, 14:42

Meine ersten Bücher?
Die "Anne auf Green Gables"-Reihe von Lucy Maud Montgomery.
Diese Bücher sind einfach toll und ich lese sie immer wieder gerne.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Rose_fan 4 ever Fr 04 Jun 2010, 00:57

Um ehrlich zu sein. Ich weiß es nicht mehr 100%ig. Ich habe so viele Bücher gelesen. Meine Lesesucht hat glaube ich mit Hanni und Nanni angefangen...
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  _Esme_ Mo 21 Jun 2010, 09:23

Ich kanns gar nicht mehr so genau sagen,welches Buch mein allererstes war,ich erinner mich nur an die Bücher die mich in meiner Kindheit begeistert haben,ich hab auch Hanni und Nanni gelesen,Pucki hab ich auch gerne gelesen,die hab ichheute immer noch .Da gibts aber noch viele andere,ich hab als Kind auch schon sehr viel gelesen,oft auch heimlich unter der Bettdecke mit taschenlampe,wenn ich eigentlich schon schlafen sollte,grins.
_Esme_
_Esme_
~Just moved to Forks~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Mo 21 Jun 2010, 10:28

mein 1. buch - so weit ich mich erinnern kann- war Blinky Bill Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 851892 da gab's noch verschiedene ähnliche *gg* die habe ich sehr sehr gern gehabt, wie ich noch ganz klein war *gg*.

und danach kam dann schon Harry Potter natürlich kicher der begleitet mich quasi schon mein leben lang *gg*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gast Sa 26 Jun 2010, 22:13

Nini schrieb:

Hab diesen Eintrag gelesen (mich "inspirieren" lassen) und mir gedacht, ich mache mal ein neues Thema auf!

Was war euer alles erstes Buch (oder eure ersten Bücher), dass/die ihr (natürlich selbständig) gelesen habt?
Welche Kinderbücher würdet ihr auch sofort an eure Kinder weitergeben?
Welche Kinderbuchautoren sind eure liebsten?



1. Mmh dass ist schon eine weile her, aber ich glaube, dass war die "Wolfgang Hohlbeins "Märchenmond" Daran kann ich mich erinnern
2. Wolfgang Hohlbeins "Märchenmond"
3. Ganz klar, Lewis Carroll ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Die ersten Bücher eures Lebens! - Seite 3 Empty Re: Die ersten Bücher eures Lebens!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten