Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  Alice02 Fr 14 Aug 2009, 11:04

Ich war gestern in Stuttgart in diesem wirklich fantastischem Musical.

Für die die es nicht kennen hier mal die Story:

WICKED - Die Hexen von Oz

Kurzfassung
Elphaba und Glinda lernen sich in der Universität Glizz im Land Oz kennen. Im Gegensatz zur attraktiven und begehrten Glinda wird Elphaba wegen ihrer grünen Haut von allen gemieden. Aus einer anfänglichen Abneigung entsteht bald eine innige Freundschaft zwischen den beiden Hexen. Der Zauberer von Oz übt auf Elphaba eine große Faszination aus, die sich allerdings schon bald in eine tiefe Feindschaft verwandelt. Der Zauberer will ihre magischen Fähigkeiten missbrauchen, um Macht über die Tierwelt zu erlangen...

Quelle: Palladium Theater Stuttgart



komplette Story
Das ganze Land Oz feiert den Tod von Elphaba, der bösen Hexe des Westens („Wicked - Witch of the West“). Nur einzig Glinda, die gute Hexe, versucht Verständnis zu wecken für Elphaba, die seit ihrer Geburt immer eine Außenseiterin war und erinnert sich, wie sie das grüne Mädchen einst an der Universität Glizz kennengelernt hat.
Elphaba wird mit grüner Haut geboren, hatte magische Fähigkeiten und wird deswegen von allen Anderen gemieden. Mit Ihrer Schwester Nessarose, welche seit Geburt an den Rollstuhl gefesselt ist, kommt sie an die Universität Glizz. Die gestrenge Schuldirektorin Madame Akaber erkennt ihr Talent und eröffnet ihr eine grenzenlose Zukunft an der Seite des Zauberers der Smaragdstadt. Die oberflächliche und überall beliebte Galinda und Elphaba teilen sich durch ein dummes Missverständnis ein Zimmer und hassen sich von Beginn an.
Eine Vorlesung an der Uni wird von einem „Ziegenbock“ mit dem Namen Dr. Dillamond gehalten, der Elphaba von Tieren berichtet, die ihre Fähigkeit zu Sprechen verloren haben. Sozusagen zu Vieh geworden sind und er befürchtet nun, dass sich dieses Phänomen in im Lande Oz ausbreitet. Elphaba glaubt jedoch nicht, dass der Zauberer solches Unrecht zulassen würde. Als der lebenslustige Fiyero, der Winkie-Prinz in Glizz eintrifft, sind alle von seiner sorgenlosen Art begeistert, außer Elphaba. Galinda möchte auf seiner Party natürlich nur mit ihm tanzen und überredet deshalb ihren Verehrer Moq, Elphabas Schwester Nessarose einzuladen. Nessarose denkt daraufhin, dass Moq sie liebt, nur Elphaba ist misstrauisch. Als Galinda ihr daraufhin einen schwarzen Hut schenkt, glaubt auch Elphaba, dass Galinda es gut meint, und überredet Madame Akaber auch Galinda Zauberstunden zu geben. Auf der Party wird sie allerdings mit dem spitzen Hut zum allgemeinen Gespött. Nur Galinda steht ihr plötzlich bei. So werden die beiden Freundinnen und in der Folge versucht Glinda Elphaba die Kunst des „Beliebtseins“ beizubringen. Eben Pupulär zu sein. Während der nächsten Vorlesung wird plötzlich Dr. Dillamond von Soldaten entfernt und Elphaba ist die Einzige die lautstark protestiert. Der dann neue Professor bringt ein eingesperrtes und verängstigtes Löwenbaby in den Hörsaal, das dann Elphaba mit Fiyeros Hilfe befreit. Dabei verliebt sie sich in Fiyero. Sie unterdrückt jedoch ihre wahren Gefühle, weil sie weiß, dass sie gegen Galinda keine Chance hat.
Schließlich wird Elphaba in die Smaragdstadt zum Zauberer eingeladen. Galinda begleitet sie dort hin. Der Zauberer fordert von Elphaba als eine Art Test ihrer Fähigkeiten, dass sie mit Hilfe eines Zauberbuchs seinen Affen Flügel zaubert. Dies meistert Elphaba auch, aber als sie dann mitbekommt, dass der Zauberer selbst gar keine Magie besitzt und die Affen nur als Spione benutzen will, um die noch letzten, sprechenden Tiere zu überwachen, ist sie wütend, ist enttäuscht und verweigert die weitere Zusammenarbeit.
Galinda versucht Elphaba zu überreden sich zu entschuldigen, aber Elphaba kann nicht gegen ihre eigenen Überzeugungen handeln. Sie wird ihre Fähigkeiten nutzen um den Zauberer zu bekämpfen und den Tiere zu helfen. Sie bittet sogar Galinda mit ihr zu kommen, aber die kann einfach ihren Wunsch nach Beliebtheit nicht aufgeben und so trennen sich folglich die Wege der beiden Freundinnen.
Innerhalb der nächsten Folgejahre stilisiert die böse Propaganda des Zauberers Elphaba zur bösen Hexe hoch stellt sie als Gefahr für alle Bewohner von Oz dar. Währenddessen wird Galinda, die sich nun Glinda nennt, als gute Hexe dargestellt. Fiyero, der inzwischen mit Glinda verlobt ist, will diese ungerechte Diffamierung Elphabas nicht länger mittragen und sehnt sich nach der Freundin, die sie beide seit ihrem Verschwinden nicht mehr gesehen haben. Wie es den Anschein hat ist auch Glinda nicht so wirklich glücklich, spielt aber weiterhin ihre Rolle.
Nessarose ist inzwischen eine tyrannische Herrscherin über den Osten des Zauberlandes geworden, wird von ihren Untertanen gefürchtet und auch die „Wicked Witch of the East“ genannt. Moq ist immer noch an ihrer Seite, weil sie denkt, dass er sie liebt, und er möchte nicht gehen, weil er denkt, dass sie ihn unbedingt braucht. Als Elphaba Nessarose besucht, ist diese wütend darüber, dass Elphaba sie im Stich gelassen hat. Elphaba versucht das irgendwie wieder gut zu machen, indem sie Nessaroses Schuhe verzaubert, so dass sie damit laufen kann. Als Moq das dann sieht, glaubt er das seine Hilfe nicht mehr benötigt wird und will gehen. Nessarose ist über diesen Verrat so tief verletzt und maßlos enttäuscht, dass sie sein Herz verzaubert. Elphaba kann daraufhin sein Leben nur noch retten, wenn sie ihn komplett in Eisen verwandelt. Anschließend geht sie wieder. Nessarose redet Moq daraufhin ein, dass nur Elphaba an seinem Zustand Schuld sei.
Anschließend besucht Elphaba die Smaragdstadt, wo der Zauberer sofort versucht sie wieder auf seine Seite zu ziehen. Unter der Bedingung, dass alle fliegenden Affen freigelassen werden, ist sie auch kurz davor einzuwilligen, nur als sie den dahin vegetierenden Dr. Dillamond findet, weigert sie sich erneut. Der Zauberer lässt daraufhin seine Wachen rufen, die von Fiyero als Anführer angeführt werden. Als der zu seiner Überraschung Elphaba sieht, bedroht er kurzerhand den Zauberer und ergreift mit Elphaba die Flucht. Glinda ist über diesen Verrat an ihr so tief verletzt, dass sie Madame Akaber einen Tipp gibt, wie sie Elphaba vernichten kann.
Fiyero und Elphaba verbringen die Nacht miteinander, ganz in dem Bewusstsein und Glauben, dass der Rest ihres Lebens nicht mehr sehr lang sein könnte. Am nächsten Morgen erfährt Elphaba, dass ihre Schwester Nessarose von dem fliegenden Häuschen Dorothys getötet wurde und eilt sofort dorthin. Dort trifft sie wieder auf Glinda, die ihr mitteilt, dass sie Nessaroses verzauberte Schuhe, das letzte was Elphaba von ihrer Schwester bleibt, Dorothy geschenkt hat. Elphaba ist unsagbar wütend und die zwei Frauen streiten sich in der Folge so bis die Falle zuschnappt und Elphaba von Wachen des Zauberers gefasst werden kann. In dem Moment jedoch greift Fiyero ein und ermöglicht ihr die Flucht. Dies nur, indem er sich selbst gefangen nehmen lässt. Mit dieser Wendung hat Glinda nun wirklich nicht gerechnet und versucht ihrerseits nun Fiyero zu retten. Dies jedoch vergeblich.
Auch Elphaba versucht noch Fiyero mit einem Zauber zu beschützen, hat jedoch zweifelt an dessen Wirksamkeit. In tiefster Verzweiflung kommt sie zu dem einzigen Schluss, dass alles Gute, was sie bisher getan hat, ins Gegenteil verkehrt wurde, und sie deswegen nie wieder eine gute Tat vollbringen wird.
Inzwischen schickt der Zauber Dorothy und ihre Freunde (unter anderem Moq als eisernen Holzfäller, der feige Löwe, den Elphaba und Fiyero gerettet haben) zu Elphabas Schloss um sie dort zu töten. Zudem wird eine ganze Armee von –Hexenjägern– mobilisiert. Elphaba gelingt es Dorothy zu fangen und verlangt von ihr Nessaroses Schuhe. Während dessen plant sie, wie sie dem aufgebrachten Mob entkommen kann. Glinda kommt eilig herbei und will ihr helfen. Elphaba jedoch verabschiedet sich von ihr, die Freundinnen vergeben einander und trennen sich in Frieden.
Elphaba und Fiyero können heimlich dem Tod entkommen und verlassen das Zauberland. Während ganz Oz ihre Vernichtung feiert trauert nur Glinda um die vermeintlich Toten. Endlich wird der Zauberer und Madame Akaber davonjagt bzw. einsperrt.


Text: Thomas Reichenwallner

Also mir persönlich hat es fast noch besser gefallen als "Tanz der Vampire". Ich könnte es mir immer wieder anschauen.

Kennt einer von euch dieses Musical auch und ist genauso begeistert wie ich?
Wäre schön, wenn man sich mal darüber austauschen könnte.
Also los: Schreibt mir eure Meinungen dazu.
Alice02
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 46
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Re: Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  Gast Fr 14 Aug 2009, 13:49

Ich war letztes Jahr in Wicked & es hat mir genau so gefallen <3 ich finde es das beste Musical in dem ich bisher war, und das warn schon so einige. Vorallem die Lieder finde ich sooo toll. Popular kann ich schon völlig auswendig mitsingen. Bei mir hat leider nicht die Hauptbesetzung gespielt. Ich wollte eigentlich Lucy Scherer live sehen .___. naja Jana Stelley war auch super.
Ich wüde jederzeit wieder gehen, was auch bald der Fall sein wird, da ich nur eine Stunde von Stuttgart entfernt wohne. Allerdings erst nachdem ich in Tanz der Vampire war Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Re: Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  Gast Fr 14 Aug 2009, 13:56

Ich war letztes Jahr oder so mit der Schule dort. Nur die Musik- AG's. Damals war ich in der Musical AG und konnte mit. Das war wirklich toll! Wir waren in Speyer (glaube ich. Ich kann mich nicht mehr so erinnern) in einem Thater mit einer extra- Bühne nur für das Musical grins Das ganze Bühnen- Bild war einfach einmalig und genial! Das hat mich wirlich begeistert! Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" 786154 Ich gehe leider nur selten in Musicals, weil es für uns zu teuer ist, deshalb kann ich es nicht so gut vergleichen, aber wies aussieht bin ich nicht die einzige, die davon so begeistert ist/war grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Re: Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  Alice02 Fr 14 Aug 2009, 18:23

Schön, dass noch mehr hier meiner Meinung sind.

@alice.cullen: Bei mir wurden die Glinda und die Elphaba leider auch nicht von der Erstbesetzung gespielt.
Wir hatten folgende Besetzungen:
-Glinda: Katrin Löbbert
-Elphaba: Melanie Gebhard
-Fiyero: Mathias Edenborn
-Madam Akaber: Jessica Lantto
-Zauberer von Oz: Carlo Lauber
- Nessarose: Janine Tippl
-Dr. Dillamonth: Michael Günther
-Moq: Stephan Luethy

Lucy Scherer hab ich schon als Sarah in Tanz der Vampire in Berlin gesehen. Da war Mathias Edenborn der Graf von Krolock.
Diese Besetzung war aber wirklich super. Ich frag mich, warum die nur die Zweitbesetzung sind.

@Lulu: (sorry, dein voller Name ist so lang): Wenn du es in Speyer gesehen hast, dann war das aber nicht das Orginalcast. Das Orginalcast hat seit der Deutschlandpremiere nur in Stuttgart im Palladium Theater gespielt.
Die machen sowas immer mal von Theatergruppen aus. In dieser Version hab ich damals RockyHorrorPictureShow gesehen. Die sind meist aber auch nicht schlechter als das Orginal.
Alice02
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 46
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Re: Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  ~Lena~ Fr 14 Aug 2009, 18:35

Oh Alice - hatt's dir gefallen?
Wollte unbedingt noch fragen, wie's auf deutsch war...
~Lena~
~Lena~
~Hiking with Jake~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 704
Anmeldedatum : 04.08.09

Nach oben Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Re: Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  Alice02 Fr 14 Aug 2009, 18:39

War ... einfach super. Ich fand es fast noch besser als Tanz der Vampire. (Nein, eigentlich war es besser.) Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" 894708
Naja, kann man ja jetzt in meiner Sigi lesen. Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" 851892
Ich werde es mir sicher irgendwann noch einmal anschauen. Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" 421958
Alice02
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 46
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Re: Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  Gast Sa 15 Aug 2009, 20:02

Wicked ist der Hammer! Very Happy Ich kannte es bereits, als es noch längst nicht in Deutschland lief. Eine gute Freundin von meiner Schwester brachte von einem Austauschsemester 'ne ganze Kiste mit brandneuen Broadway-Aufnahmen mit, da waren unter anderem Hairspray (auch toll!), Avenue Q (das lustige mit den Puppen) und eben Wicked dabei. Die Aufnahme war die Originalversion des Broadwaymusicals mit der genialen Idina Menzel als Elphaba. Die Frau übertrifft echt alles! Ich muss gestehen, dass ich mich echt geärgert habe, als ich zum ersten Mal die deutsche Aufnahme gehört habe. Ich finde die übersetzten Liedtexte nur schrecklich. Sowas kann man einfach nicht vernünftig übersetzen! no Ich würde ja am liebsten Mal in London oder NY da reingehen. Aber dazu müsste ich da erstmal hinkommen...! Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" 41773

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Re: Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  sanni Sa 15 Aug 2009, 22:49

bis jetzt hatte ich eigentlich nich so das interesse dran, aber wenn ich jetzt
so die zusammenfassung les scheints ja doch interessant zu sein...
na vielleicht geh ich dann auch mal rein, wohn ja nur 30min mitm auto entfernt *ggg*

danke alice für die zusammenfassung Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" 582515
sanni
sanni
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 416
Alter : 47
Anmeldedatum : 12.08.09

http://hidden-angels.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Re: Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  Gast So 16 Aug 2009, 12:28

Also, ich hab Wicked im Januar in London gesehen und ich fands einfach spitzenmäßig. Allein schon die Kulisse und die Kostüme waren gigantisch. Vom Verstehen her gings auch sehr gut. Bloß bei irgendwelchen Wortwitzen bin ich manchmal nicht mitgekommen. Die Story an sich ist sehr niedlich, super umgesetzt und unkompliziert...man kann dem ganzen auch in Englisch sehr gut folgen. Also, aus meiner Sicht ist Wicked -egal, ob Englisch oder Deutsch- sehr empfehlenswert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Re: Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  Gast So 16 Aug 2009, 22:34

Wicked war echt toll. Vor allem die Kostüme und diese Bühne. Von den Stimmen her fand ich die von Elphaba am besten. Also die in Stuttgart eben^^
Aber es gibt 1 oder 2 Musicals die ich besser fand.
WIe Starlight Express und 42nd Street

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Re: Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  Alice02 So 16 Aug 2009, 22:44

Schön, dass es hier doch scheinbar einige Wicked-Fans gibt. grins
@Mucki: Welche Besetzung hat denn bei dir gespielt?
Alice02
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 46
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Re: Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  Gast So 16 Aug 2009, 22:48

Der Hauptcast. Und diese Willemijn Verkaik hat ja mal ne Hammer Stimme

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Re: Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  Gast So 16 Aug 2009, 23:16

mucki schrieb:WIe Starlight Express

Da war ich auch bereits 10 Mal drin...! Rolling Eyes grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Re: Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  Gast Mo 17 Aug 2009, 15:23

*hihi*
Na schön dass dieses Thema hier endlich auch mal angeschnitten wird.
Ich Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" 160484 dieses Musical über alles.
Hab auch schon alle drei Bücher x-mal durchgelesen *hihi*
Und gesehen...Gott,schon 10x oder so.
Einfach unfassbar toll Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" 179874
Nächsten Sa. geh ich wieder in Stuttgart.
Klar,Willemijn ist klasse,aber das Ex-Londoner Cast ist einfach nicht zu schlagen.
Nur Alexia macht jezt alles kaputt *seufz* Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" 497114
Na wird schon wieder...spätestens nächstes Jahr hoffe ich dass es wieder nen Castwechsel gibt... Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" 786154

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Re: Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  Gast Mo 17 Aug 2009, 15:49

Wicked hört ja in Stuttgart eh bald auf. Tanz der Vampire kommt nämlich ab Februar wieder

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Re: Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  Gast Mo 17 Aug 2009, 21:42

Ja,dafür geht Wicked nach Oberhausen...Leider dann etwas weiter weg...Aber naja,ich werds mir dort auch oft genug ansehen *zwinker*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Re: Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  Alice02 Mo 17 Aug 2009, 22:03

Ich werde mir Wicked auf jeden Fall noch einmal in Stuttgart anschauen. Man könnte ja mal ein Treffen ausmachen?
Danach muss ich dann halt nach Oberhausen pilgern.
Alice02
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 46
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Re: Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  Gast Mo 17 Aug 2009, 22:12

Wicked kommt dann für Tanz der Vampire nach Oberhausen?!
Das wäre super. Würde Wicked so gern mal sehen, aber Stuttgart ist von mir aus zu weit! :-)
Vorallem nachdem ihr jetzt sagt, wie klasse das ist! :-)
Bin mal gespannt, ob es Tanz der Vampire toppen kann. (?!) :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Re: Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  Alice02 Mo 17 Aug 2009, 22:15

Kann es definitiv.
Ich habe Tanz der Vampire in Berlin gesehen. Aber nachdem ich jetzt Wicked gesehen hab ... da ist Tanz der Vampire nix dagegen.
Echt, schau es dir auf jeden Fall an. Es ist jeden Cent wert.
Alice02
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 46
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Re: Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  Gast Mo 17 Aug 2009, 22:43

Das klingt super! Ich habe Tanz der Vampire 4mal gesehen, aber dann lohnt es sich ja mal Wicked anzuschauen,wenn es in Oberhausen ist! :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Re: Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  Tanya Mo 17 Aug 2009, 22:59

huhu Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" 279665 ich war auch in wicked, ist aber schon ne weile her. ich hab damals nur postives davon gehört und hab mich dann richtig drauf gefreut. Aber ich glaub das war das Problem, ich fands nämlich nicht sooooo toll, also es war schon echt gut, aber eben nicht so wie ich mir vorgestellt hab.
Es lag aber glaub ich wirklich daran dass ich soviel davon erwartet habe was kein Musical hätte einhalten können Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" 582515
Ich würde jetzt gern nochmal reingehen solange es noch in Stuttgart läuft, weil ich denke beim zweiten mal anschauen würde es mir besser gefallen. Ich hab das damals meiner Mum zum Geburtstag geschenkt und war so drauf versessen dass sie es gut finden sollte, was vielleicht auch noch ein Grund war dass ich nicht sonderlich konzentriert war.

Es ist wirklich ein tolles Musical, nur denke ich sollte man eben auch nicht 'zu viel' davon erwarten, so wie ich... Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" 94952 Aber ich würde trotzdem jedem empfehlen es anzuschauen!
Tanya
Tanya
~Visiting Forks with Mike~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.06.09

Nach oben Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Re: Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  Gast Mo 21 Sep 2009, 13:05

Ich war wohl leider nie in dem Musical...aber ich mag die Lieder echt voll gerne, vorallem Frei und Schwerelos und Solange ich dich hab....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Re: Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  Gast Mo 21 Sep 2009, 13:36

also ich fand des musical ned so Bombe^^

dafür des es Hexen waren, war da ziemlich wenig Zauberei im Spiel.
Aber Fijero (schreibt man den so??) ist voll GEIL (also jedenfalls der Schauspieler in Stuggi Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" 582515 )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Re: Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  Gast Fr 25 Sep 2009, 21:07

LADY_LALA schrieb:also ich fand des musical ned so Bombe^^

dafür des es Hexen waren, war da ziemlich wenig Zauberei im Spiel.
Aber Fijero (schreibt man den so??) ist voll GEIL (also jedenfalls der Schauspieler in Stuggi Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" 582515 )

Wen hast du denn gesehen?Mark oder Mathias?
Mark mag ich net (ich glaub er mag mich auch nicht^^) aber Mathias ist schon hammer,was?!
*grins*

Tanz der Vampire?
Das hab ich 2mal gesehen,fand es jetzt aber nicht soooooo toll dass ich es unbedingt wiedersehen müsste *grins*
Obwohl ich sagen muss das Lucy das Musical deutlich heben würde wenn sie weiterhin in Stuttgart spielen würde (hab sie 1mal gesehen
und fand sie FANTASTISCH!) Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" 337753 Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" 608866

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Re: Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  Gast Sa 26 Sep 2009, 11:44

hallo ich war auch in wicked dieses jahr iwan ..
ich fands nicht so gut iwie ....

da ist könig der löwen oder sowas viel besser grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz" Empty Re: Das Musical "Wicked - Die Hexen von Oz"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten