Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abschied mit Folgen / Kommis :]

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Abschied mit Folgen / Kommis :] - Seite 2 Empty Re: Abschied mit Folgen / Kommis :]

Beitrag  jasper loverin Mi 21 Okt 2009, 23:16

Mein Sehvermögen war immer noch eingeschränkt. Das was Joe mir sagte, berührte nicht nur mein Herz. Es berührte meine Seele, meine Sinne. Die Worte beteubten meinen Körper förmlich. Ich blinzelte ein paar der Tränen weg. Dann sah ich ihm tief in die Augen.
Shocked Oh gott, wie schön Abschied mit Folgen / Kommis :] - Seite 2 830326
Echt toll beschrieben Abschied mit Folgen / Kommis :] - Seite 2 160484


Als die Tür ins Schloss fiel hörte man ihn im Flur vor Lachen brüllen
Sag mir bitte was DARAN lustig ist...!? Abschied mit Folgen / Kommis :] - Seite 2 497114
Der hat echt nen komischen Humor Abschied mit Folgen / Kommis :] - Seite 2 127754

"Hau einfach ab! Du hast es gewusst! Du hast mich leiden lassen, ob wohl du es wusstest! Damals als du gesagt hattest ich dürfte zu Joe fliegen, dachte ich, ich bedeute dir was, weil du es mir erlaubt hast! Du hast dich bei Dad für mich eingesetzt, und deshalb liebte ich dich noch mehr! Du warst die jenige, die ich mehr als alles andere geliebt hatte, weil ich dachte, Du wolltest mich glücklich sehen und mich deshalb zu Joe fliegen lassen! Du hast mir die ganze Zeit etwas vorgelogen! Du bist eine der miesesten Menschen die ich je in meinem Leben kennengelernt hab und es wiederstrebt mir, dich meine Mutter nennen zu müssen! Also bitte, HAU EINFACH AB!"
Oh Gott, sie tut mir so Leid...
Abschied mit Folgen / Kommis :] - Seite 2 41773
Sie muss total viel durchmachen...
Aber ich kann sie echt verstehen... Sowas geht einfach nicht!!!!!!!
Ich krieg sonen Hass auf alle blöden Menschen dieser Welt.

Ich kann mich den anderen nur anschließen...
Einfach genial, Süße
Wundervoll beschrieben und alles... toll Abschied mit Folgen / Kommis :] - Seite 2 143787 Abschied mit Folgen / Kommis :] - Seite 2 732306
Hoffe du schreibst bald weiter Abschied mit Folgen / Kommis :] - Seite 2 160484
HDGGGGGGGGGGGGDL Abschied mit Folgen / Kommis :] - Seite 2 143787 Abschied mit Folgen / Kommis :] - Seite 2 732306
Chrissi
jasper loverin
jasper loverin
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2598
Alter : 28
Anmeldedatum : 16.04.09

https://www.youtube.com/user/PhiladelphiaDream

Nach oben Nach unten

Abschied mit Folgen / Kommis :] - Seite 2 Empty Re: Abschied mit Folgen / Kommis :]

Beitrag  Gast Mo 26 Okt 2009, 23:37

hey lala hab weitergelesen toll ne ! xD aber noch nicht so weit möööp

tintin ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abschied mit Folgen / Kommis :] - Seite 2 Empty Re: Abschied mit Folgen / Kommis :]

Beitrag  Gast Di 20 Jul 2010, 16:29

Soii, meine Liebe *knuddel*.
Jetzt kommt mein Kommi *muhaha*.

Stil: Der Einstieg (mit dem Führerschein ^^) war eine sehr gute Idee. Gefällt mir ^^.
Aber auf den ersten Blick kam mir der Text wie ein Protokol vor. Ein Beispiel:
Ich zog mir meine Röhrenjeans und mein Lieblingstshirt an und ging nach unten.
Meine Eltern waren nicht zu Hause ... Wahrscheinlich sind sie wieder einkaufen gefahren.
Ich ging in die Küche und machte mir eine Schüssel Cornflakes...
Nachdem ich gegessen hatte zog ich Leila (meine Hündin die ich zum 14. Geburtstag bekommen habe) die Leine an und ging an die frische Luft.
Es lebt iwie nicht. Und das tut mir leid, denn einige tolle Ansätze wären da..

Die wörtlichen Reden der Figuren wirken authentisch, aber etwas übertrieben. Sorry, wahrscheinlich liegts an mir ^^.

Ich hatte nicht so Gute Erfahrungen mit Freundinnen. Meine ehemals beste Freundin und ich waren unzertrennlich...
Dachte ich zumindestens. Ab den Tag an,an dem ich und Joe zusammen gekommen sind hat sie sich Seltsam verhalten.
Nach ein Paar Tagen wusste ich auch wieso.Sie war Eifersüchtig und Sauer auf mich , weil ich ihr Joe wohl weggenommen habe.
Sie hat versucht ihn zu Küssen aber er hat es nicht zugelassen.Seitdem haben wir nie wieder mit einander geredet...
Diese Stelle gefällt mir gut. Es passt einfach ^^.


An manchen Stellen drückst du dich etwas unglücklich aus. Zum Beispiel:
[...] die beiden in ein lautes Lachen ein.
Heißt es nicht "und dann brachen die beiden in lautes Lachen aus"?

[...] und legte mich auf mein Bett , wo er sich gleich daneben lag.
Ein Stilmittel, dass mir persönlich sehr gut gefällt, und mit dem ich selbst sehr viel arbeite, sind kurze Sätze. "Er legte mich vorsichtig auf das Bett. Dann ließ er sich neben mir nieder". So in die Richtung.. Das ist allerdings reine Geschmacksache (: .

Das ist ganz nach meinem Geschmack ^^:
Aber irgendwas war anders an Joe's Lachen. Es war anders.
... wenn du aus dem "es" nur noch ein "er" gemacht hättest (; .

[...]und setzte mich auf die nächst gelegenen Bank die mir übern Weg kreuzte
..., an der ich vorbei kam. *hihi*.


Solche Veranschaulichungen lob ich mir ^^:
Ich fühlte mich als hätte man mir einen Stock ins Herz gerammt.
Ich hatte das Gefühl, mir hätte jemand ein Stück Draht ums Herz geschnürt.


Ab dem 9. Kapitel steigert sich dein Stil. Was hast du gemacht ^^?? Um so dramatischer es wird, um so besser wird dir Luna ^^..
Mir stellen sich aber einige Fragen: Wieso überfällt ihre Mutter sie schon beim Aufwachen mit allem möglichem? Wieso braucht sie einen Rollstuhl, wenn sie schon ein paar Stunden nach dem Aufwachen humpeln kann? Woher kennt sie den Namen der Schwester und weiß was sie tut? Wieso macht sie ihrer Mutter so ungeheuerliche Vorwürfe? Sie hatte doch nicht wirklich Gelegenheit Claire zu sagen, dass Joe in diesem Krankenhaus arbeitete...
Hin und da hast du doch noch ein paar Ungeschicklichkeiten eingebaut *hihi*.

Das find ich schön:
Das was Joe mir sagte, berührte nicht nur mein Herz. Es berührte meine Seele, meine Sinne.


Inhalt: Ich find die Idee gut, aber iwie läuft die Geschichte ins Leere.. Was hattest du vor? Aus der Grundidee hätte man sicher was machen können (mir drängt sich da schon eine spontane Idee auf, die aber nicht sonderlich gut ist *lol*).

Grammatik ect.: Erzählungen werden im Regelfall in der Mitvergangenheit verfasst, doch es wäre auch Gegenwart möglich. Doch du solltest nicht in nahezu jedem zweiten Satz zwischen den beiden Varianten wechseln, entscheid dich für eine (; .
Außerdem hast du einige Grammatik-, Groß- und Kleinschreibbungs-, Satzzeichen- und Rechtschreibfehler dirn.

Du hast Potenzial, denke ich. Ich glaube das an einigen Wortwendungen zu sehen.. aber ich bin ja selbst nur Leihe ^^. Schreib weiter, du wirst sicher richtig gut (: .
Wie sagte Mark Twain:

"Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Abschied mit Folgen / Kommis :] - Seite 2 Empty Re: Abschied mit Folgen / Kommis :]

Beitrag  Rose_fan 4 ever Fr 23 Jul 2010, 00:13

Hey Lu!! Abschied mit Folgen / Kommis :] - Seite 2 732306
Hab jetzt auch endlich mal deine FF gelesen.
Sie gefällt mir eigentlich ganz gut.
Außer der sprachlichen Mängel (siehe Moonys Beitrag) hast du einen sehr schönen Schreibstil. Nur weiß ich nicht wirklich, worauf das Ganze noch hinauslaufen soll. Irgendwie ist seit dem Flugzeugabsturz die Luft raus. Die Spannungskurve sollte sich mal wieder in die Höhe begeben. Aber ich würde mich freuen, wenn du bald weiterschreiben würdest.
LG Abschied mit Folgen / Kommis :] - Seite 2 160484
Rosie
Rose_fan 4 ever
Rose_fan 4 ever
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1188
Alter : 29
Anmeldedatum : 03.05.10

Nach oben Nach unten

Abschied mit Folgen / Kommis :] - Seite 2 Empty Re: Abschied mit Folgen / Kommis :]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten