Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone

Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone Empty Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone

Beitrag  Bambi Sa 26 Apr 2008, 10:33

Interview mit Jackson Rathbone

Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone Jackso10

Die Twilight-Fanseite Twilight Lexicon hatte die Möglichkeit, ein Interview mit Jackson Rathbone, dem Darsteller des Jasper Hale zu führen.
Hier erzählt er von Streichen am Twilight-Set, seiner Rolle als Jasper, seinem Beziehungsstatus und vielem mehr.

Hier kannst Du Dir das gesamte Interview auf Englisch durchlesen.

Wir haben das Interview auch für Dich ins Deutsche übersetzt:

Lexicon: Bevorzugst du die Bühne, Filme oder das Fernsehen? Warum?

Jackson: Zurzeit Filme, obwohl die Bühne mir meinen Start gegeben hat und ich es liebe, vor einem Publikum aufzutreten.

Lexicon: Wie siehst du deine vorletzte Rolle?

Jackson: Ein misanthropischer, von Drogen verdorbener, frei denkender Rocksänger neben Jack Nichsolson in einem Film, bei dem Clint Eastwood Regie führt und der von David Mamet geschrieben wurde.

Lexicon: Welche Schauspieler inspirieren dich?

Jackson: Jack Nicholson ist mein Vorbild.

Lexicon: Du bist schon unglaublich viel gereist; gibt es einen Ort, an dem du noch nicht warst, an den du aber gerne reisen würdest?

Jackson: Kellan Lutz hat mir Südafrika wärmstens empfohlen. Vielleicht dorthin.

Lexicon: Man hört von deinem Manager, dass du ein sehr talentierter Musiker bist. Würdest du gerne mal eine Karriere als Musiker verfolgen? Spielst du außer der Gitarre noch weitere Instrumente?

Jackson: Hassil Atkins konnte gleichzeitig Gitarre und Schlagzeug spielen, während er gesungen hat. Ich kann a la Bob Dylan Mundharmonika und Gitarre spielen und dank der modernen Technik kann ich das Schlagzeug, das Banjo, das Keyboard und die Ukulele drüberspielen. Es macht ziemlich viel Spaß.

Lexicon: Welche Art/en von Musik machst du?

Jackson: Unsere Band macht Musik quer übers Feld, mit Einflüssen von Robert Johnson bis zu den Kinks und, am modernsten, Man Man. Mein Zimmergenosse Ben Graupner und ich haben ein paar verschiedene Bands, mit denen wir in unserem Heimstudio Sachen aufnehmen. Unser Hauptprojekt ist zurzeit eine Band, die wir 100Monkeys nennen.

Lexicon: Hast du irgendwelche Lieblingslieder oder –Bands? Was läuft gerade auf deinem iPod?

Jackson: Ich höre momentan immer das Album „Taumawok“ von den Stevedores. www.myspace.com/thestevedores (Übrigens hat Spencer Bell, der Leadsänger, mir beigebracht, wie man Sopranoukulele spielt.

Lexicon: Kannst du uns ein bisschen von deinem Vorsprechen für den Film erzählen?

Jackson: Ich bin vor dem Vorsprechen Gitarre spielend hin und her gelaufen, um mich zu beruhigen und ein stoisches Über-hundert-Jahre-alt-Verhalten hinzubekommen. Und vielleicht, um ein bisschen Kleingeld zu kriegen. Okay, eine Person hat mir Geld gegeben. Damit ich aufhöre zu spielen… Ha.

Lexicon: Wie ist es, mit Catherine Hartwicke als Regisseurin zu arbeiten?

Jackson: Catherine ist echt ein Energiebündel. Sie weiß, was sie will und zieht ihre jahrelange Erfahrung als Produktionsdesignerin zu Rate, um sicherzustellen, dass jede Aufnahme wunderschön wird. Sie geht mit dem Ziel an die Sache ran, dass alles so echt wie möglich aussehen soll, was meine Meinung über die Schauspielerei widerspiegelt. Ich habe sehr gerne mit Catherine gearbeitet und hoffe, dass wir bald wieder zusammenarbeiten.

Lexicon: Wir haben unglaublich viel über das Training für die Baseballszenen gehört. Welche Art von Training hast du noch betrieben?

Jackson: Ich musste lernen, den Schläger mit der linken Hand zu führen, also habe ich eine Woche lang versucht, alles mit links zu machen, um mich daran zu gewöhnen. Ich habe die Leute, die neben mir saßen, mit dem Ellbogen gestoßen, ich konnte auf keinem Collegeblock schreiben, weil die Spirale im Weg war. Ich muss sagen, ich habe jetzt einen gehörigen Respekt vor euch Linkshändern; es ist schwer, alles mit links zu tun.

Lexicon: Ohne das Maß zu überschreiten, wie viel du uns sagen darfst… Wie spielst du Jacksons Kraft im Film?

Jackson: Ich weiß nicht, wie viel ich darüber sagen darf ... Wir haben versicht, es subtil zu machen. Es ist alles in den Augen.

Lexicon: Wie ist es, einen Vampir zu spielen? Besonders Jasper, dessen Blutdurst nicht so kontrolliert ist wie der der anderen. Wie bereitest du dich auf eine so intensive Rolle vor?

Jackson: Um mich vorzubereiten, habe ich mich mit meiner Wut auseinandergesetzt. Ich denke, dass Jasper viel mit sich selbst kämpft, um ein Leben neugefundener Moral zu leben. Seine Liebe zu Alice ist das einzige, das ihn davon abhält, ein Vampir wie James zu sein.

Lexicon: Welche Szene hast du bisher am liebsten gedreht? Warum?

Jackson: Alice und ich sind über Baumwipfel gelaufen. Alice war in der Natur sehr ausgelassen. Ich fand in ihrer Schönheit Trost.

Lexicon: Wie würdest du Jaspers Charakter beschreiben?

Jackson: Im Krieg geformt, vom Tod geboren, von der Liebe gerettet.

Lexicon: Alice und Jasper haben von allen Paaren im Buch wohl die spirituellste Verbindung. Was ist deiner Meinung nach das Wesentliche in ihrer Beziehung?

Jackson: Gelassenheit.

Lexicon: Lass uns über Haare reden. Du bist von einem Brünetten zu einem Blonden geworden; wie war diese Umstellung für dich? Wie lange hast du gebraucht, um dich daran zu gewöhnen?

Jackson: Ich habe versucht, all die Figuren, die ich spiele, möglichst verschieden aussehen zu lassen. Jetzt kann ich Blond auf der Liste hinzufügen.

Lexicon: Wo hast du gelernt zu boxen?

Jackson: Als ich in der Grundschule war, habe ich mich jeden Morgen an der Bushaltestelle mit diesem ein Jahr älteren Jungen angelegt. Am Fototag schubste er mich, also habe ich mich auf ihn gestürzt und bin in Schwierigkeiten geraten. Mein Vater hat mir danach beigebracht, wie man boxt.

Lexicon: Wer ist deine Lieblingsfigur in den Büchern und warum?

Jackson: Victoria ist meine Favoritin. Ich hatte schon immer etwas für Rotschöpfe übrig.

Lexicon: Wenn die Filmserie weitergeführt wird, wächst Jaspers Rolle zusehends. Welche Szenen der anderen Bücher würdest du am liebsten drehen?

Jackson: Am Anfang des nächsten Films würde Jasper Bella angreifen. Es würde sehr viel Spaß machen, dem Blutdurst für einen Augenblick nachzugeben. Ich habe gehört, ich kann furchterregend sein, wenn ich wütend bin.

Lexicon: Man hört, Edi Gathegi hat dir ein paar Streiche gespielt und dich auf dem Handy angerufen. Hattest du die Chance, dich zu rächen? Gab es noch mehr solcher Späße am Set?

Jackson: Edi klingt am Telefon wie eine Frau. Ich glaube, er hat da eine Karriere vor sich. Ich konnte mich nie rächen. Seufz.

Lexicon: Kannst du von deiner Begegnung mit Stephenie Meyer erzählen?

Jackson: Ich war nervös, aber sie ist süß und sehr zugänglich. Sie hat mir ein bisschen etwas darüber verraten, was mit Jasper in den folgenden Büchern passieren wird, also war ich nach dem Treffen ein wenig schlauer. Ich kenne Geheimnisse. Tut mir Leid, ich kann nichts verraten… Aber es wird cool.

Lexicon: Bist du vom Hype um diesen Film überrascht? Behandeln die Fans dich gut?

Jackson: Es haut mich vom Hocker. All diese Internetseiten, die den Cullens gewidmet sind… Ich muss sagen, einige dieser Fans sind sehr talentiert! Sie machen Filmposter, Trailer, Fotomontagen… Ich bin sehr beeindruckt.

Lexicon: Es ist gibt nun eine neue Fanseite, die dir gewidmet ist (www.jackson-rathbone.org). Wie hat sich angesichts der Beliebtheit dieses Films dein Leben im letzten Jahr geändert?

Jackson: Die Macher von jackson-rathbone.org haben meinen Segen und meinen äußersten Respekt. Ich hoffe, dass mein Leben sich nicht zu drastisch verändert, ich bin ein ziemlich introvertierter Musiker und ich verbringe lieber ein ruhiges Leben mit meiner Familie und meinen guten Freunden.

Lexicon: Bist du in irgendwelchen anderen Produktionen zu sehen, auf die wir uns freuen können?

Jackson: Ich habe einen Rob-Schneider-Film gemacht, der im September erscheinen sollte, also haltet die Augen nach „BIG STAN“ offen.

Lexicon: Die Twilight-Fans wollen immer den Beziehungsstatus der Schauspieler wissen. Also, bist du Single?

Jackson: Hehehe… Ich bin Single und ich liebe es.

Danke, dass du dir die Zeit für uns genommen hast, Jackson. Wir wünschen dir sowohl für dir Musik- als auch für die Filmkarriere alles Gute. Du hast wirklich die Seele eines Künstlers.


Zuletzt von angeltear am Sa 26 Apr 2008, 17:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 11:05

Vielen Dank für's posten (& Übersetzen) Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone 582515 Ich muss sagen ich mag Jackson, am Anfang dachte ich er würde überhaupt nicht passen, aber er überzeugt mich immer mehr. Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone 160484 Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone 851892

Ich muss sagen, ich habe jetzt einen gehörigen Respekt vor euch Linkshändern; es ist schwer, alles mit links zu tun.
Braver Junge grins

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 11:29

Ahhhh...ich lieeeeeeebe Jackson!! Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone 160484
Thx, fürs posten!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 11:34

Danke (vor allem für die deutsche übersetzung^^)
Ich finde er passt gut auf Jaspers Rolle^^ Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone 582515

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 11:50

Ich finde auch, dass er gut passt.
Mal eine Frage:

Lexicon: Wie ist es, mit Catherine Hartwicke als Regisseurin zu arbeiten?

Jackson: Catherine ist echt ein Energiebündel. Sie weiß, was sie will und zieht ihre jahrelange Erfahrung als Produktionsdesignerin zu Rate, um sicherzustellen, dass jede Aufnahme wunderschön wird. Sie geht mit dem Ziel an die Sache ran, dass alles so echt wie möglich aussehen soll, was meine Meinung über die Schauspielerei widerspiegelt.
Ich habe sehr gerne mit Catherine gearbeitet und hoffe, dass wir bald wieder zusammenarbeiten.

Heißt das, dass der Film schon zu Ende gedreht ist? Shocked Ich dachte, die Dreharbeiten haben erst im Februar angefagen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone

Beitrag  Bambi Sa 26 Apr 2008, 12:05

Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass sie gerade die letzten Sachen drehen...
Die Dreharbeiten scheinen also wirklich schon bald zuende zu sein!
Da Rob mal in nem Interview gesagt hat, dass die ausführliche Meadow-Szene ganz am Ende drehen, nehme ich an, dass die meisten Nebendarsteller schon alles abgedreht haben und nur noch mit wenigen Leuten gearbeitet wird.
Bambi
Bambi
Dancing Queen
Dancing Queen

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3364
Alter : 35
Anmeldedatum : 08.02.08

Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 12:38

Oh Man, dann könnte der Film doch schon früher wie im Dezember rauskommen Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone 903584 Very Happy naja, das bleibt wohl leider deren entscheidung

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 12:56

Erstmal vielen Dank Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone 582515
Das Interview ist ja geil Very Happy Ich mag Jackson von Tag zu Tag mehr Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 13:05

farytale schrieb:
Ich habe sehr gerne mit Catherine gearbeitet und hoffe, dass wir bald wieder zusammenarbeiten.

Whaaah das ist mir auch sofort ins Auge gesprungen! Das wäre ja... sehr dramatisch. ôO Dann gibts ja kaum mehr News und so oder?! Aber vielleicht drehen sie dann auch schon den zweiten... whäää... :(
Aber wenn sie so früh fertig sind dann bleibt doch noch genügend Zeit den Film zusammen zu schneiden etc. und dann hier in DE zu synchroniesieren oder? *seuftz* Ist das ein Drama...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 13:28

Danke fürs posten :]
Ich mag diesen Kerl Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone 851892

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 13:56


Jackson: Edi klingt am Telefon wie eine Frau. Ich glaube, er hat da eine Karriere vor sich. Ich konnte mich nie rächen. Seufz.


Das ist gut ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 15:23

Määäh, Edi klingt wie 'ne Frau am Telefon? Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone 851892
Der Typ gefällt mir immer besser. :}

Interview ist echt gut. <3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 15:32

Danke für die Übersetzung!!!

also, Jackson is mir simpatischer als vorher, muss ich sagen.
zuerst mochte ich ihn irgendwie nicht aber jetzt...

es kann ja eigentlich tatsächlich möglich sein, dass der Film ein paaaar Tage früher raus kommt, aber die müssen ja noch alle schneiden und den ganzen Kram.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 17:42

angeltear schrieb:
Jackson: Ich bin vor dem Vorsprechen Gitarre spielend hin und her gelaufen, um mich zu beruhigen und ein stoisches Über-hundert-Jahre-alt-Verhalten hinzubekommen.

Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone 851892 Er ist amüsant Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone 894708

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 18:31

Vielen lieben Dank fürs übersetzen Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone 143787
Das Interview ist echt toll!! Jackson ist echt geil und lustig Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone 851892 Meine Sis hat sich rießig gefreut, dass er großen respekt vor Linkshändlern hat Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone 94952
Ich würd ihn gerne mal Gitarre spielen und singen hören Very Happy
LG Jule

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone

Beitrag  Gast Sa 26 Apr 2008, 21:00

ich mag jackson<3
er kommt sehr sympatisch rüber...
er ist klasse für jasper<3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone

Beitrag  Gast So 27 Apr 2008, 18:19

Mir wird Jackson auch immer sympatshcischer.

Ich finde er kommt irgendwie immer ziemlich locker rüber.

Danke für die Übersetzung!



lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone

Beitrag  Gast Mo 28 Apr 2008, 16:44

Danke für das Interview!

Also, ich find Jackson auch super. Erst war ich skeptisch, als ich gehört hab, dass er Jasper spielt, aber jetzt finde ich ihn echt klasse!!!

Aber ich drehe langsam durch! Die Schauspieler ham so ein Glück, erstens dürfen sie in Twilight mitspielen und zweitens sagt Stephenie ihnen Sachen aus den Büchern, die noch nicht erschienen sind! Z.B. Robert, der durfte ja auch schon einen Teil aus Midnight Sun lesen, und Jackson darf auch viel mehr wissen als wir...
Das is echt fies Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone 830326 :Sad:

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone Empty Re: Schauspieler -> Interview mit Jackson Rathbone

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten