Forks Bloodbank
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

John Grogan - Marley und ich

3 verfasser

Nach unten

John Grogan - Marley und ich Empty John Grogan - Marley und ich

Beitrag  Gast Do 09 Jul 2009, 19:35

Hallo,
dieses Buch ist auch eines meiner absoluten Lieblingsbücher.
Und wieder mal habe ich festgestellt, dass es noch kein Thema dafür gibt ^^

Aaaalso:
In diesem Buch schreibt Grogan
über sein eigenes Leben zusammen mit seiner Frau Jenny
und mit dem Hund Marley. ^^

Marley ist ein unmöglicher Hund, der seinen Besitzern das Leben nicht unbedingt leicht macht – der aber doch so viel Zuneigung und Treue in seinem grossen Hundeherz hat, dass das Ehepaar Grogan einfach nicht anders kann, als ihn ebenso bedingungslos zu lieben. !
Quelle: klick

Ich bin der Meinung, dass man das Buch nur wirklich wirklich gut finden kann, wenn man selbst einen Hund hat.
Ich habe dadurch vor allem festgestellt, dass es bei weitem schlimmere Hunde gibt als meinen ;]
Und Grogan hat alles so wunderbar & zutreffend beschrieben.
Ich konnte die ganze Zeit so richtig "mitfühlen". Es ist wahrlich ein Buch zum Lachen aber auch zum Weinen. Ich bin auf jeden Fall total begeistert.
Es gibt ja auch den Film dazu, der wahrscheinlich weitaus bekannter ist als das Buch & den finde ich auch sehr gelungen, obwohl ich eigentlich selten viel von Buchverfilmungen halte. Aber diese ist wirklich gelungen auch wenn hier und da ein wenig verändert und weggelassen wurde.

So... also wer von euch kennt dieses Buch? Wie findet ihr es & wie findet ihr den Film? :]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John Grogan - Marley und ich Empty Re: John Grogan - Marley und ich

Beitrag  Gast Do 09 Jul 2009, 22:11

Ich habe Marley & ich vor etwa einem Jahr gelesen und ich fand es wirklich großartig, es ist so herzlich und ehrlich und humorvoll.
Mir sind sogar an machen Stellen die Tränen gekommen, mal vor Lachen, mal aus Ergriffenheit.
Den Film habe ich allerdings gar nicht gesehen, weil ich mir dachte, dass er mir sicherlich die Erinnerung an das Buch versauen würde.
Schließlich ist es ja oft so, dass die Filme wesentlich sclechter sind als die Romanvorlage, weil die eigenen Bilder einfach zerstört werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John Grogan - Marley und ich Empty Re: John Grogan - Marley und ich

Beitrag  Alice02 Do 09 Jul 2009, 22:17

Ich kenne nur den Film. Den habe ich im Flugzeug auf dem Weg nach Ägypten gesehen. Fand ihn eigentlich ganz lustig.
Mal sehen, vielleicht lese ich ja mal das Buch.
Alice02
Alice02
*Part of the Coven*

Weiblich Anzahl der Beiträge : 2150
Alter : 46
Anmeldedatum : 25.04.09

Nach oben Nach unten

John Grogan - Marley und ich Empty Re: John Grogan - Marley und ich

Beitrag  Gast So 12 Jul 2009, 22:34

also das buch habe ich auf englisch.. allerdings noch nicht gelesen.. keine ahnung warum. John Grogan - Marley und ich 602755

wahrscheinlich hat mir der film gereicht.. den fand ich nämlich wundervoll. lustig aber auch herzzereißend.

man versteht solche filme/bücher wahrscheinlich besser, wenn man selbst einen hund hat.

ich habe jedenfalls im kino ganze bäche geheult und kam nicht mehr aus dem schluchzen heraus.. das war am ende schon ziemlich unangenehm.. no John Grogan - Marley und ich 830326 John Grogan - Marley und ich 857888

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John Grogan - Marley und ich Empty Re: John Grogan - Marley und ich

Beitrag  Gast Di 21 Jul 2009, 23:51

Ich kenne bis jetzt nur das Buch, und das fand ich toll. Ich habe selbst einen Hund, und es war schön zu sehen, dass es noch schlimmere Hunde gibt. John Grogan - Marley und ich 851892
Das Ende fand ich allerdings sehr traurig, und mir graut davor, wenn mir das mit meinem Hund bevorsteht.

Den Film wollte ich eigentlich im Kino gesehen haben, hab es aber leider nicht geschafft, das muss ich mal nachholen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John Grogan - Marley und ich Empty Re: John Grogan - Marley und ich

Beitrag  RosalieHale Mi 22 Jul 2009, 00:13

oh mann, den hab ich mir angesehen, weil ich hunde einfach putzig finde und Jennifer Aniston meine Lieblingsschauspielerin ist.

aber ich war ein wenig enttäuscht. der film sollte doch eigentlich eine komödie sein, aber für mich eher traurig.


ich hab mich zum schluss total an meinen eigenen hund erinnern müssen, der etwas ähnliches durchmachen musste... naja, auf jeden fall war ich damals mit papa und cousine im kino und musste natürlich heulen lol, war schon voll unangenehm.
RosalieHale
RosalieHale
~Guest in La Push~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 370
Alter : 35
Anmeldedatum : 04.02.09

Nach oben Nach unten

John Grogan - Marley und ich Empty Re: John Grogan - Marley und ich

Beitrag  Gast Do 23 Jul 2009, 23:40

ich hab auch nur den film gesehen, fand den ganz gut... ^^

vielleicht les ich das auch mal... lesen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

John Grogan - Marley und ich Empty Re: John Grogan - Marley und ich

Beitrag  justbitten;-) Fr 24 Jul 2009, 00:08

also ich als hundefan hab auch das buch gelesen, auf englisch und fands auch ganz schön.
aber zum schluss, wo der hund dann eingeschläfert wird, war ich auch im zug gehockt und hab rotz und wasser geheult. echt peinlich John Grogan - Marley und ich 857888
die beschreibungen im buch sind wunderbar, auch wenn ich eigentlich was gegen leute hab, die ihren hund wegen mangelnder erziehung und ahnung nicht unter kontrolle haben. und die szene, wo sie ihn beim "züchter" gekauft haben John Grogan - Marley und ich 680966
aber alles in allem ist es ein schönes buch, auch die fotos zwischendrin sind toll.

lg
justbitten;-)
justbitten;-)
justbitten;-)
~Meadow Visitor~

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1360
Alter : 35
Anmeldedatum : 23.05.09

Nach oben Nach unten

John Grogan - Marley und ich Empty Re: John Grogan - Marley und ich

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten